Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
frage... wie bekomme ich so ein bild hin..21
Vielleicht haben viele schon die aktuelle tschibowerbung gesehen mit…
zum Thema
Wie und was wurde bei dem Bild gemacht???34
Ich hoffe ich kann verständlich ausdrücken, was ich meine.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feeenstaub

Sexy Lipps. Sexy Lippen
*********shoot Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Feeenstaub
Wie bekomme ich nur in dieses Bild etwas Feeenstaub.
Habe das schon mit Photoshop versucht, leider mit keinem befriedigendem Ergebnis.

Marry

Aber der Staub ist ja nicht unbedingt erforderlich...

LG Michael
Öl und Wasser
*********graf Mann
8 Beiträge
Lösungsversuch :-)
Hallo,

soweit ich weiß, gibt es in Photoshop keinen vorgefertigten Filter?
Aber vielleicht hilft Dir die nachfolgende Beschreibung und kommt Deinen Wünschen schon recht nah?

Also in Photoshop

1. Musterstempelwerkzeug
2. Airbrush-Funktion
3. Werkzeugspitze „Stern“
4. „mittelgroßer“ Pinsel auf „Sprenkeln“
5. Farbe, Muster, Deckkraft und Fluss je nach Foto und Effekt

Natürlich muß man ein wenig experimentieren *g*

Aber bestimmt hat irgend jemand noch andere/bessere Vorschläge.

Viele Grüße vom Niederrhein
Peter
Die Steinchen als "Staub" nehmen
Vielleicht kannst Du Dir ja auch eines oder mehrere der Steinchen freistellen, die das Modell am Auge angeklebt hat. Das ganze dann in einen Pinsel laden und damit die gewünscht Form hinhauchen...

Schöne Idee übrigens...
********oerg Paar
3.618 Beiträge
hallo
probiers doch mal beim fotographieren wenn sie etwas puder aus ihrer hand bläßt
*********sexy Mann
16 Beiträge
Hi Michael,

ich habs mit corel photopaint versucht...

Dein Hintergrund von dem Bild ist nur sehr unregelmäßig ( um die Hand herum) und müsste erst mal sauber ausgearbeitet werden, dann kann man fast alles schön einarbeiten *zwinker*

Klonwerkzeug in corel
*********sexy Mann
16 Beiträge
noch ein VERSUCH *zwinker*
Fotografiere mal einen Haufen Vogelsand, vermischt mit Glitter (aus der Schminkabteilung).
Achte auf die Perspektive, gerichtetes Gegenlicht und ein knackiges Aufhelllicht.
Hintergrund natürlich weiß (gleichmäßig ausleuchten, um die +2,5f zum Hauptmotiv überbelichten).
Das Gemisch (Sand mit viel Glitterzeug) einfach auf eine Erhöhung (Podest) so positionieren, das es perspektivisch zum Hauptmotiv (Mädchen) passt.
So, Kamera ist eingerichtet und auslösebereit ...?
Dann kann eine helfende Hand mit Hilfe eines Airbrushkompressors oder aber mit eigener Lungenkraft, das Zeug durch die Hütte pusten.

Das alles braucht ein Paar Versuche, klappt aber ...
*******o_he Mann
266 Beiträge
habe mal ähnliches probiert, natürlich nicht mit so einem professionellen ausgangsbild *ggg*
habe damals nen sternenhimmel gegoogelt, da gibts ganz schöne sternbilder, die der sache schon ganz nahe kommen. das ganze dann ins negativ gekehrt, das weiße (den eigentlich schwarzen himmel) mit dem zauberstabwerkzeug entfernt. was übrigbleibt sind feine dunkle punkte, die man mit nem farbverlauf oder vollfarbe färben kann, perspektivisch verziehen oder mit dem stempel in die gewünschte form bringen kann. klingt kompliziert, sieht aber nach etwas arbeit wirklich gut aus *ggg* gibts dann je nach sternenbild in grob oder fein *baeh*
falls sich jemand das vorstellen kann, falls jemand versteht was ich meine *ggg*

lg chochito(w)
*********y_nw Frau
21 Beiträge
versuch meinerseits..
Sexy Lipps. Sexy Lippen
*********shoot Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
@ Jellybelly: Dein Versuch gefällt mir schon sehr gut.

Der Versuch mit dem Spot im Hintergrund ist natürlich auch nicht schlecht.
Leider habe ich einen Stoffhintergrund verwendet, daher ist da ein wenig Nacharbeit erforderlich.

LG Michael
Öl und Wasser
*********graf Mann
8 Beiträge
Feeenstaub
Könnte es sein, daß Feeenstaub „normalerweise“ eher (sehr) hell sein sollte, und deshalb bei einem hellen Hintergrund der Effekt gar nicht gut rüberkommen kann?
Also vor dunklerem Hintergrund gibt meine Beschreibung (erster Eintrag) mindestens brauchbare bis gute Ergebnisse.

Viele Grüße vom Niederrhein
Peter
*********y_nw Frau
21 Beiträge
Ja der helle Hintergrund stellt heir wirklich ein Problem dar. Man könnte auf dunklem Hintergrund noch mehr "leuchten" in den Staub bringen...

Photoshopliche Grüße,

Jellybelly
***nd Mann
155 Beiträge
funkelnd
nur so eine spontane idee von mir:

man könnte auch solch silberne funken einer wunderkerze o.ä. für diesen zweck mißbrauchen
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
man könnte auch solch silberne funken einer wunderkerze o.ä. für diesen zweck mißbrauchen

Das Problem mit dem Funkeln dürfte der helle Hintergrund auf dem Foto sein. Leuchtendes, weißes Funkeln auf weißem Grund dürfte kaum zu erkennen sein und alles was dunkler ist sieht eher nach Schatten denn nach Leuchten aus.

LG Master
***nd Mann
155 Beiträge
ich denke wer gekonnt mit mehren bildebenen umgehen kann der zaubert auch funken ein sichtbar ein ...
sehr schlampig gearbeitet - nur so als Idee, wie das mit einer Wunderkerze aussehen kann ...

Erwin
...
hatt grad mal paar Minuten Zeit...
***nd Mann
155 Beiträge
ja so in der art dacht ich mir das mit der wunderkerze

aber nicht so nach allen seiten wegfliegend

sondern ich hätte mir ein paar hier wohl wie die in der linke oberen ecke von den funken herausgesucht die auch noch eine spur hinterherziehen und hätte die dann gedraht so daß die dann von der hand wegfliegen
Sexy Lipps. Sexy Lippen
*********shoot Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Das mit der Wunderkerze gefällt mir schon gut.
Allerdings sollte die etwas kleiner sein, auch nicht so nach den Seiten gehen.

Das Hauptmotiv ist hier die liebe Maylin und nicht der "Staub".

LG Michael
******_he Mann
10 Beiträge
"feenstaub...."
Sieht gut aus....
Das letzte Bild hat was...

lg
fellinlove
*******Han Mann
61 Beiträge
das letzte ist bis jetzt das beste
Sexy Lipps. Sexy Lippen
*********shoot Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
@**ka : Gute Arbeit. War sicherlich viel dran zu tun.

LG Michael
Pinsel dafür nehmen....
also womit ich bislang immer sehr gerne gearbeitet habe,
sind die tollen brushes die du bei deviantart finden kannst....
(nicht nur jetzt für deinen Feenstaub)
Wers noch nicht kennt, einfach mal reinschauen.
Brush-Sets runterladen,.... in Photoshop einbauen und ab gehts *g*
Pinsel dafür nehmen....
also womit ich bislang immer sehr gerne gearbeitet habe,
sind die tollen brushes die du bei deviantart finden kannst....
(nicht nur jetzt für deinen Feenstaub)
Wers noch nicht kennt, einfach mal reinschauen.
Brush-Sets runterladen,.... in Photoshop einbauen und ab gehts *g*

http://www.deviantart.com und einfach mal bei Suche Brushes und Stardust eingeben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.