Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4924 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1072 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Habt ihr realistische Fotos im Profil?312
Ich strolche gerne durch die Profile von Mitgliederinnen meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alter und Erotik

Profilbild
****_hb Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Alter und Erotik
Mir ist aufgefallen, dass es in diesem Forum fast nur Fotos von wunderschönen Frauen gibt, die Idealmaße haben, jung und knackig aussehen.

Nur ist dies ja gar nicht die Normalität. Aber Sexualität wird auch noch in späteren Jahren und von nicht ganz sooo schönen Menschen gelebt und genossen.

Ich möchte gerne eben auch Menschen fotografieren, die nicht so hundertprozentig in das gängige Schönheitsschema passen.

Für mich hört erotische Kunst nicht mit der Jugend auf,
Ich möchte Grenzen überschreiten. Sinnlichkeit und Erotik auch im Alter zeigen.

Ich bin gespannt auf Eure Meinung!

Liebe Grüße
Barb


PS: Ich liebe es natürlich auch schöne Leute zu fotografieren! So ist es nicht! *cool*
*********ch_by Frau
99 Beiträge
super schön kommt das bild rüber *ggg*
hey barb ...
hast nicht unrecht ...

melde allerdings leise zweifel an, ob der joyclub das geeignete forum dafür ist. wenn man sich mal das durchschnittsalter hier so anschaut ...

wenn ich du wäre, würde ich es allerdings trotzdem machen .-)

interesse meinerseits, solche photos anzuschauen, besteht.

mir fällt gerade ein, hab auch schon mal den figürlichen perfektionswahn angesprochen ... ist aber ne weile her ...

doch in letzter zeit werden hier viele photos jenseits des mainstreams gezeigt, wunderschöne noch dazu ...

ahso ... dein photo: der ist aber noch gar schrumpelig oder so *gg
erinnert mich posenmäßig so ein bißchen an eine griechische statue (name entfallen). an sich ein schönes photo, aber in bezug auf dieses von dir angesprochene thema würde ich es mir krasser wünschen.
Das soll übrigens keine negative kritik an diesem photo sein.

lg ama
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
tja...
frage mich was will uns diese Pose sagen ????

LG Rainer
*********ch_by Frau
99 Beiträge
nun schaut sehr nachdenklich aus vielleicht wer postet das nächste bild von einem der narürlich ist grins allter natürlich dem entsprechend kein jungesgemüse *ggg*
,,amazone,, vergisst du viell. das du auch älter wirst??alter zeugt von erfahrung reife!!!
****ce Mann
13.766 Beiträge
na alter
ich finde dieses thema sehr interessant. die wohlgeformten körper junger menschen begegnen uns ständig.
ob in der täglichen werbung, magazinen usw. bis zur kunst in allen facetten.
ich habe in einigen meiner kunstbände auch sehr schöne bilder von älteren menschen, auch nackt, die mit ihrem gesicht und der körperpose sehr viel ausdrücken. da kann man manchmal in einem bild ganze geschichten lesen.
es sind manchmal sehr schöne aber auch körper die durchaus makel haben.

das vorgestellt bild finde ich gerade nicht so doll.
da muss ich jetzt einfach mal heftigst widersprechen. es gibt hier drin sehr wohl fotos, auch welche, die sexy sind, von personen, die dem jugendlichen alter längst entwachsen sind. denk z.b. mal an unser liebes luder (liebesluder), sie hat mit eyerotic und fotod100 einige bilder gemacht, die zum teil auch hier zu sehen sind.... und da gibt es noch einige andere, deren namen mir nur im moment nicht geläufig sind....
Die Statue heißt glaube ich der Denker oder so, aber ehrlich gesagt, mein Geschmack ist es nicht...
****ce Mann
13.766 Beiträge
wie alt?
der alterungsprozeß zeigt sich bei den menschen doch ganz unterschiedlich.
wer die 40 überschritten hat, muß noch nicht unbedingt als älterer mensch zählen.
gerade frauen mit weiblicheren formen z.b. @*******uder geben doch ein interessantes modell ab. die muse (oder seine frau) von @****an finde ich auch sehr aufregend und ausgezeichnet fortografiert (kompliment).

die kategorie "ältere menschen" würde ich doch bei sichtbarer alterung (etwas dicker, falten, haltung usw.) ansetzen.
auf jeden fall ist das thema interessant und man sollte ruhig ein größeres spektrum gestalten.
die wassertropfen auf der haut können ja ganz prickelnd sein aber nach 10 bildern dieser art finde ich das nicht mehr interessant.
das einzigartige gesicht eines menschen, der schon etwas mehr im leben hinter sich hat und dies auch bewußt zeigt wird mir nicht langweilig.
*******der Frau
70.978 Beiträge
@Mfr_photodesign
grins...ich heiße spielluder und nicht liebesluder.

aber ich muss dir recht geben...es gibt hier eine ganze reihe von userinnen (ich selber würde mich niemals modell nennen) die nicht mehr der jugend angehören und die mit sicherheit auch keine idealmaße haben.
unsere liebe cathy oder auch fotos von valentia zeigen keine 90-60-90 maße und ich finde ihre fotos weit aus erotischer, als von manch einem dieser gardemodells was jetzt aber bitte niemand persönlich nehmen soll.

zu dem geposteten foto kann ich sagen, es gefällt mir. mir gefallen auch die "speckrollen" die zu sehen sind. bravo.

lg
luder
****ce Mann
13.766 Beiträge
denker?
@*******ire
der denker von a. rodin, an den mußte ich auch denken. ist aber eben etwas anders und nicht so gut.
bestimmt gibt es noch mehr bilder in dieser serie.
@spielluder
wer sagt denn, dass ich dich gemeint habe?!? *zwinker*

okay, hast natürlich recht, hab dich gemeint und was verdreht... jetzt sind wir quitt, du hattest meinen namen ja auch schon mal ein bisschen durcheinander gebracht, irgendwann vor ein paar wochen... *zwinker* *lol*

sorry... *roll* *rotwerd*
****ce Mann
13.766 Beiträge
verdacht
@*******der
tut mir echt leid mit dem namen. das kommt davon wenn man zu intellektuell (der denker) ist.
ich war mit meinen gedanken schon woanders.
aber der falsche name ist doch bestimmt nicht kränkend für dich?
neulich hatte ich mit einer freundin auch ein gespräch, welche bezeichnungen für eine frau als gute erotische partnerin ein kompliment wären und sie sagte in sachen liebe ein luder. daran hatte ich wohl gedacht. *zwinker*
*******der Frau
70.978 Beiträge
grins
nein ich bin überhaupt nicht gekränkt. nur wenn es nachher ein liebesluder im jc gibt und dieses vielleicht eine modellfigur hat und erst 18 ist , wird hier gerätselt, was denn jetzt gemeint ist mit älter und keiner gardefigur.

aber ein luder ist halt ein luder. ob nun spiel- oder liebesluder....frechgrins.

in diesem sinne lg
spielluder *zwinker*
da es hier zwar viele luder gibt,
aber die wenigsten sich so nennen,
wußte ich gleich,
wer da gemeint war .-)

liebesluder klingt trotzdem gut.

la ama
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Mit dem "Denker "
hat dieses Foto nix zu tun, denke ich mal *g*

Das Thema Sinnlichkeit und Erotik im Alter ist immer interessant, allerdings auch schwerer darzustellen.

Dieses Foto hier ist nach meiner Meinung nicht gut umgesetzt, es zeigt nur einen nackten Mann in einer doch seltsamen Pose.
Unter Sinnlich versteh ich was anders , einem Mann von hinten zwischen die Beine zu fotografieren ist nicht sinnlich. das hätte man geschickter machen können.
z.B der Kopf ist viel zu nahe am Hintergrund ,sowas ist immer schlecht , oder will er mit dem Kopf durch die Wand *zwinker*

So genug gemeckert *zwinker*

Eine Erklärung von der Fotografin, was sie sich so gedacht hat, wäre jetzt hilfreich.
*******der Frau
70.978 Beiträge
@amazone
das liebesluder bin ich dann im privaten bereich...grins

aber jetzt soll es hier wieder um das foto gehen.

lg
luder
...
Das Thema Sinnlichkeit und Erotik im Alter ist immer interessant, allerdings auch schwerer darzustellen.



da hat er recht, ich hab ja auch einige models über 40 gehabt, aber denen schönheit und erotik abzusprechen, gibts bei mir nicht...

die pose im ausgangsfoto gefällt mir auch nicht so richtig, das wird aber nicht das einzige foto gewesen sein, oder?
gruß
andreas
Was bitte stört an erotischen Fotos mit "älteren" Menschen *kopfschüttel*!

P.S. !tolles Foto!
(Nur leider nicht von allen unter 45 als erotisch tolleriert weil älter als 45)
*****alo Mann
2.165 Beiträge
ich habe
Bilder die hier ins Thema passen, gemacht. Das waren aber Privatshoots...und das bleiben sie auch.
Ich nehme an, dass es vielen Fotografen so geht.
Was hier gepostet wird, hat also mehr mit den Usern (selfpics und so)selbst zu tun oder spiegelt nicht die Realität im Fotostudio....

viel Spass bei der Suche nach "alten" Modellen:-)))

lg

Walo
*****LYN Mann
990 Beiträge
auf die pose...
...kommts dabei an, ältere menschen kann man nun mal nicht so fotographieren, wie die jungen schrumpellosen, doch ein geübter fotograph/in kann eigentlich jedes modell in irgendeiner weise gut in szene setzen...
...grundsatz: ästhetik
BROOKLYN
Hallo????
ältere menschen kann man nun mal nicht so fotographieren, wie die jungen schrumpellosen, doch ein geübter fotograph/in kann eigentlich jedes modell in irgendeiner weise gut in szene setzen...
...grundsatz: ästhetik

Hallo???? [b]doppel kopfschüttel[/b]

Was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn jemand sich von uns fotografieren lassen möchte, werden wir hüten zu sagen : "tja, schön dass sie alt sind, dann werden die Foto`s aber nicht ästhetisch".......
Schönheit ist relativ aus der Sicht des Betrachters und ein Fotograf fotografiert jedes "Model" aus der Sicht des Betrachters egal wie alt!
Es gibt auch junge Menschen die fotografiert werden möchten und wir müssen diese richtig in Szene setzten um einigermaßen gute Foto`s zustande zu bringen!
*****LYN Mann
990 Beiträge
nicht gleich meckern
bei der ästhetik gehts nicht um das was ihr beschrieben habt, wenn ich solche fotos mache, dann steht im vordergrund, das die auch dem modell gefallen, deswegen würde ich einen nicht mehr so makellosen körper (AUCH EINE DEFINITIONSFRAGE!!!) nicht genauso fotographieren, wie eben einen jungen straffen körper....
...guckt euch mal fellinis faces an, das ist stellenweise sehr böse satire...
und das geht auch in der aktfotographie und dagegen wehre ich mich, soviel zu meiner ästhetikdefinition!!!
BROOKLYN
Profilbild
****_hb Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Bin ganz überrascht
und freu mich, dass doch recht viel Interesse an diesem Thema beseht.
Mit älteren Menschen meinte ich natürlich nicht Frauen um die 40 ... sondern schon um die 70 ...
Natürlich ist hier kein Forum für diese Personengruppe, da wohl die wenigsten Internet haben.

Das Foto, dass ich hier gepostet habe, ist nicht das interessanteste aus der Serie. Viele davon beschäftigen sich mit Intimschmuck ... *zwinker*

Aber Ihr könnt Euch ja noch mal ein 'abgeschnittenes' Foto anschauen, das ästhetisch sicherlich vorteilhafter ist als die 'Denker'-Haltung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.