Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Rheinland
495 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch das soziale Umfeld eines Menschen?101
Wie wichtig ist euch das soziale Umfeld eines Menschen?
zum Thema
Katalogbestellung gefällig73
Ich bin jetzt seit einiger Zeit hier und muss sagen, man hat den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soziale Kompetenz

Soziale Kompetenz
oder anders gesagt Dinge die man nicht allzu oft tun sollte
oder man geht den Weg der Klärung

was könnte ich davon haben

- eine befreite Seele
• kein schlechtes Gewissen mehr (Wenn überhaupt notwendig???)
• Spaß am Leben, weil der selbst geschaffene Druck weg ist
• Sich freuen, wenn sich jemand meldet
• Freunde auf die man sich verlassen kann
• vielleicht könnte man merken, dass das Leben einfacher ist als es scheint
• Kleinigkeiten die einen Momente des Alltages versüßen (CD)
• Neue Lösungswege, für altbekannte Problemchen
• Eventuell auch gemeinsame Lösungen
• kein falsches Denken
• Lebenslust
• Lernen für die Zukunft unangenehme Situationen zu verhindern
und vieles mehr

…vielleicht hast Du ja die Kraft es selbst zu ergänzen…… vielleicht

Die Tür zur Klärung steht noch offen … aber dein Wind schließt sie immer mehr ….

Menschen sagen, zeigen oder auch nur andeuten, dass es mehr ist als nur das gewöhnliche „Ich finde Dich nett“
& dann immer neue Ausreden zu erfinden, um Dinge nicht tun zu müssen, die man Jemanden suggeriert …. könnte ein Schuss nach hinten werden

Persönliche Schicksale erzählen oder erfinden, aus welchen Grund auch immer
& dann sich wundern, dass Unglaubwürdigkeit, der unterschwellige Begleiter jeder Begegnung wird (nach dem Motto Angst rechtfertigt alles, gottsei dank nicht!!!!)

Träumen zum Leben erwecken, wenn der Alltag einen doch traumlos blind werden ließ& dann lieber sterben wollen, wenn der Traum real vor der Türe steht und einen die Hand reicht (ist auch eine Form des vergebens)

Auch das wäre beliebig weiterzuführen, sind keine Vorwürfe auch wenn Du es wieder so auffassen könntest ….. einfach nur Denkanstöße

Das Glück deines Lebens, wird bestimmt von der Beschaffenheit deiner Gedanken.
fällt mir
spontan nur ein grosses


Wow ein...

hab jetzt leider keine Zeit mehr, richtig zu antworten..aber nehme mir sie
...der wille...
versetzt berge, sagt ein altes sprichwort.

die "macht der gedanken" ist stärker, als sich viele menschen auch nur im ansatz vorstellen können.

viele verschiedene denkmodelle sprechen mit den unterschiedlichsten bildern und worten davon.

einer davon scheint der "weg der klärung" zu sein.

alles ist energie - so auch die gedanken.

wer "positiv" denkt, strahlt dementsprechend positive energie aus.

und wieder untermauert mit einem alten sprichwort:

"man erntet, was man säht".

tja, so einfach wäre es eigentlich...

danke für die interessaten gedanken! wir hoffen, sie werden viele menschen zu schönen dingen inspirieren!

lg!
uff.. habe mir dein beitrag bestimmt 5 mal gelesen.. komme aber nicht weiter...

was meinst du? was möchtest du damit sagen?

kannst du es mir mit einafch wörtern vieleicht nochmal erklären?
wird nicht ganz einfach werden
ist an jemanden gerichtet....
der einfach vergisst zu Leben & Lieben

aus Angst zu versagen
aus Krankheitsgründen
verkehrter Rücksichtsnahme
und und und

einfach sehr schwierig im Moment für sie und auch für mich .....
sollte eigentlich eine Einladung an Sie sein ... sich, egal was war oder ist ...... mit mir an einen Platz zu suchen und mich zuhören lassen.

Problem ist .... sie spricht nicht gerne über alles was sie beschäfftig und geht dabei unter ... aber das ist ihr scheinbar lieber .... weil Sie es nicht anders gewohnt ist .... vielleicht ist der Eintrag auch an mich selbst gerichtet ..... eine ander Form des Abschiednehmens
o.k..
das war deutlciher und ich habe es verstanden...

nicht einfach...

wenn sie sich verschleißt, kommt man nicht rann.. aber wenn du sie immer wieder bdrängst, kann es aber dazu führen, das sie erstrech nihts sagt...

hast du schon mal versucht eine dritte person hinzuzuholen?

vieleicht auch ohne dein beisein?

manchemal ist es einfach mit eier dritten person.. würde ich einfach mal anbieten...
wenn sie mir nicht so wichtig wäre
habe ich alles schon vorgeschlagen ... ich denke ganz einfach ... sie muss sich letzt ersteinmal mit sich selbst beschäfftigen und ich hoffe nur ihre krankheit läßt ihr die zeit dafür .... und sie erkennt, das es menschen gibt, egal um was es auch gehen mag, die wirklich verzeihen können ... und gibt sich nicht immer die schuld für alles ...wie gesagt ... ich nehme mich da im moment ersteinmal raus ..... sonst geh ich unter .... lg
dann bleibt dir nicht anderes übrig als zu warten und zu hoffen..

bleib bei ihr... zeig, das du sie magst, das es dir wichtig ist wie es ihr geht, und sei bereit, wenn sie deine hilfe braucht..

mehr kannst du nicht machen..

wünsche dir viel kraft dabei und möge es sich zum guten wenden..

lg
Danke schön
ich denke sie wird es auch irgendwann erkennen ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.