Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
383 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5782 Mitglieder
zum Thema
Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?193
Mal ganz oberflächlich betrachtet. Worauf legst du mehr Wert?
zum Thema
Unser Körper - Möglichkeit oder Hemmnis?294
Ich habe oft über die Frage nachgedacht, dass ich ja nunmal in meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eiskalter Hass

Eiskalter Hass
Eiskalter Hass

Komm, stech weiter zu,
mit dem Messer in mein Herz.
Doch mein Herz ist aus Eis.
Ich verspüre keinen Schmerz.

Stech zu, solange du noch Kraft hast,
denn bald ist dein Zeit zu ende.

Schlag mir ins Geschicht,
aber das eiskalte Lächeln wird bleiben.
Mein Körper ist aus Stein,
den du nicht verletzten kannst.

Schlag zu, solange du noch Kraft hast,
denn bald ist deine Zeit zu ende.

Entzünde meine Haare,
doch sie verbrennen nicht.
Als Feuerkranz brennen sie,
bis du ängstlich wegrennst.

Entzünde, solange du noch Kraft hast,
denn bald ist deine Zeit zu ende.


Und ich wachse,
denn mein Herz brennt vor eiskaltem Hass.
Und ich hau dir in die Fresse,
für deine Schläge.
Ich schmeiß dich auf den Boden,
dass deine Haut vor Schmerz brennt,
denn du hast mein Haar entzündet.
Und in meinen Augen brennt der eiskalte Hass,
der tausend brennende Nadeln abschießt,
mitten in dein blutendes Herz.
Du kannst nicht hassen,
denn dein Hass ist nur ein wärmendes Feuer.
Und mit dem Feuer stärkst du meinen Hass,
der eiskalt brennt, wie blaues Feuer.
Er verbrennt alles!

Und jetzt ist deine Kraft leer und deine Zeit zu ende.
Doch meine Zeit hat erst harmlos begonnen.
engel...

mir fehlen die worte...

aber pass auf, das aus deiner verzweifelung kein hass wird, denn auch der kann deine seele vergiften...

ich weiß um was es geht und kann dich verstehen, nur zu gut.

aber egal was man dir angetan hat, egal wie groß die schmerzen auch wahren... sorge dafür das du mit dir ins reine kommst.
einen menschen zu "hassen", ist sehr schlimm.
was musste alles passieren, bis es soweit gekommen ist?
versuche, darüber zu stehen. lösche diesen menschen aus
deinen erinnerungen.
ich weis. das leichter gesagt als getan.
aber versuche es.
lg

kvc
der dir viel glück wünscht.
Lieber Engel,
Hass vergiftet Deine Seele darum lass es nie soweit kommen.

Kein Mann der Welt ist es wert das man vom Hass zerfressen wird.

Auch ich kenne natürlich solche Siturationen,

doch inzwischen tun mir Männer dieser Art nur leid.

Sie wissen nicht wirklich, was Lieben bedeutet und können

sie auch garnicht wirklich voll geniessen.

Strafe mit nicht Beachtung nicht mit Hass Gefühlen.


Liebe Grüße

Hedi-Marlis
*****one Frau
6.939 Beiträge
@engel87
Es sind sehr harte wahre Worte
Und es wird die Zeit kommen wo es ein Ende hat!!!

Wo man begreift einem kann nicht alles genommen werden
Bevor es abgeschlosse werden kann zum Ende man bringt!!!!

Bleibt der zurück der soviel hat kaput gemacht.
Wenn nichts mehr dem bleit der alles zerstört!!!

Er wird auf Ewig mit dem Gewissen Leben müssen!!!!
Etwas zerstört zu haben

Irgend wann wird man selber begreifen das Niemand es schaft
Meine Seele zu brechen
Mein Herz Ewig tretten zu könen

Man wird eher Stärker dran Wachsen
Und ist die die dann zum Schluss frei ist!!!!

Die Zeilen sind gut verfasst
Ich denke nach und weiss
Das niemand mehr es schaft

Meine Seele zu brechen
Mein Herz zu verletzten
Meinen Stolz zu tretten

Heute stehe ich woanders zum Glück
und der wirklicher Verliehrer ist der der mal versucht hat
mich zu vernichten


sunny *sonne*
Hallo
Engel...wirklich gut geschrieben , aber man kann wohl wirklich nur diese Worte finden , wenn man wirklich hasst ...
Ich wünsch Dir alles Gute !!!
*blume*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
deine worte lieber engel....sind mir überaus vertraut und nachvollziebar..

doch ich wünsche dir....

das dich die strahlen der liebe...

das feuer des vertrauens....

und das brennen der sehnsucht....

die hitze des daseins...

recht schnell wieder besuchen, finden und zum schmelzen bringen...

liebe grüsse.Serena.
****s65 Mann
274 Beiträge
@engel87
Es ist ein Schock zu lesen, sprachlosigkeit beim lesen deiner Zeilen, Wut entbrennt in mir, zu lesen die Gewalt an einem Menschen, an einer Frau.

Ein Mensch der so hassen kann wie du es beschreibst, oder gar tut, der als Farbe der Flammen ein eiskaltes Blau in sich spürt und es ihn noch wärmt, den muss eine von Gewalt an sich selber entgegen gekommen sein, die unbeschreiblich ist.

Ich kenne diese Art von Hass nicht, obwohl auch ich den Grund dazu gehabt hätte. Ich bin froh das ich ihn nicht kenne.

Ich hoffe und wünsche dir lieber Engel das dieser Hass nur aus deiner Phantasie entstand, was aber leider nicht glaube.

Ein verzeihen wünsche ich dir, kein vergessen, denn das können wir nicht.

Ich sende dir einen von Herzen kommenden Gruß
Sinus
@sinus
meinst du ich soll denen Verzeihen???????!
@engel87
Ich bin erschüttert über Deine Worte,
die aus Deiner so jungen und schon so verletzten Seele kommen.

Mein Herz schlägt bis zum Hals hoch und mir fällt dazu fast nichts ein....
als nur ein Gedicht...

von ...
Erich Fried*

[b]Bedingung[/b]

Wenn es Sinn hätte
zu leben
hätte es Sinn
zu leben

Wenn es Sinn hätte
noch zu hoffen
hätte es Sinn
noch zu hoffen

Wenn es Sinn hätte
sterben zu wollen
hätte es Sinn
sterben zu wollen

Fast alles hätte Sinn
wenn es Sinn hätte

[Erich Fried] *


Bitte geh in Dich und zermürbe Dich nicht unendlich...
in dieses eigene Gedankenmassaker, das Dich selbst auffrisst!

Ich habe auch eine Tochter, etwas älter als Du es bist...
und wäre mehr als todunglücklich, wenn ich sie so reden oder lesen würde.

Bitte gebe Deinem Leben wieder einen "Sinn"

ganz liebe herzliche Grüsse

Tiefsinnige
vergeht
eine gute info, haß vergeht
und manchmal brauchen wir ihn, um etwas wirklich zu beenden
@Engel87
Schöne hasserfüllte Zeilen.Gefallen mir. *oha*
Man sollte eben nicht jedem vergeben...

Wieso sind hier eigentlich alle so geschockt?Ist Hass ein solches Tabu-Thema?In Sachen Partnerschaften ist es eben nicht immer Friede,Freude,Eierkuchen.Hass ist eins der natürlichsten Gefühle und sogar sehr wichtig!
Hass ist das bescheuertste und beschränkteste Gefühl, das es auf Erden gibt und in Menschen gibt.... wozu sollte es nutze sein.... außer zur Selbstzerstörung..
Hass ist das bescheuertste und beschränkteste Gefühl, das es auf Erden gibt und in Menschen gibt.... wozu sollte es nutze sein.... außer zur Selbstzerstörung..
Falsch.Es ist höchstens bescheuert,wenn man zu weich ist und Menschen vergibt,die es nicht verdienen,weil sie sich anschließend wieder gegen einen wenden.
Ich muss da phoenix recht geben. Hass führt lediglich zur Selbstzerstörung und Hass erzeugt allenfalls Gegenhass. Das schaukelt sich nur weiter hoch.

Vergeben zu können zeigt Stärke. Und jemandem etwas zu vergeben heisst ja nicht, dass ich "es" auch vergessen kann. Es bleibt etwas zurück, etwas wie ein Mahnmal.

Sicher kann es sein, dass mich Menschen weiter enttäuschen, auch wenn ich ihnen mal verziehen habe. Das heisst für mich noch lange nicht, sie hassen zu müssen. Da reicht es doch aus, mich aus deren Leben zurückzuziehen und mich Menschen zu widmen, die mich auch verdient haben.
Was verbinde ich mit Hass....

Hassprediger
Zerstörung
Aggression gegen andere
Aggression gegen sich selbst...
irrationale Handlungen
unkontrollierten Fanatismus
Gräben statt Brücken
ausgeschaltetes Denken

Wozu sollte all das gut sein???

Hass ist so sinnlos....
Ich muss da phoenix recht geben. Hass führt lediglich zur Selbstzerstörung
Wieso führt er zur Selbstzerstörung?
und Hass erzeugt allenfalls Gegenhass. Das schaukelt sich nur weiter hoch.
Naja...
Vergeben zu können zeigt Stärke.
Sehe ich,wie gesagt,anders.Ganz anders.Aber naja.Jeder,wie er meint.
Wieso führt er zur Selbstzerstörung?
Weil er dich von innen auffrisst....
Jeder,wie er meint.
Damit hast du allerdings absolut recht...
Deine Meinung dazu werde ich deshalb auch jederzeit respektieren.. *zwinker*

Dennoch
Verbrechen aus Liebe sind relativ selten...
Verbrechen aus Hass dagegen eher die Regel...
weshalb mir hasserfüllte Menschen eher suspekt sind...
Ich mag sie einfach nicht... Sie machen mir Angst...
Leider kann ich mich nicht den Vorgängern anschliessen,
was das Wort oder die Regung "Hass" betreffen.


Das Wort "Hass" ....
hat vielerlei Definitionen =also Definitio = Abgrenzung

Und Hass hat viele Facetten
nach wissenschaftlicher Tiefenpsychologie.


Der Tiefenpsychologe Erich Fromm unterscheidet zwei Arten des Hasses:


Reaktiver Hass

Er ist immer das Ergebnis einer tiefen Verletzung oder einer schmerzlichen Situation, der man ohnmächtig gegenüber steht, da man sie aus eigener Kraft nicht verändern kann. Erich Fromm schreibt: Unter reaktivem Hass verstehe ich eine Hassreaktion, die aufgrund eines Angriffs auf mein Leben, meine Sicherheit, auf meine Ideale oder auf eine andere Person, die ich liebe oder mit der ich identifiziert bin. Reaktiver Hass setzt immer voraus, dass jemand eine positive Einstellung zum Leben, zu anderen Menschen und zu Idealen hat. Wer stark lebensbejahend ist, wird entsprechend reagieren, wenn sein Leben bedroht ist.
aus: Die Antwort der Liebe, Herder 2003 ISBN 3-451-05366-7, Seite 91 „Hass und Selbsthass“

Charakterbedingter Hass
Er werde zwar auf die gleiche Art und Weise wie der reaktive Hass ausgelöst, setze aber eine grundlegend andere Persönlichkeitsstruktur des Hassenden voraus - Hass sei in diesem Fall ein Charaktermerkmal, eine Hassreaktion sei lediglich ein Ausdruck des innewohnenden Hasses. Der Hauptunterschied zum "reaktiven Hass" sei die allgemeine Bereitschaft zu hassen, eine erkennbare Feindseligkeit, welche in Hassausbrüchen ihren Ausgang finde. Doch wurde der Hass dann zu einem Charakterzug des Betroffenen, so dass er jetzt feindselig ist. ... Im Falle des reaktiven Hasses ist es die Situation, die den Hass erzeugt; im Falle des charakterbedingten Hasses hingegen wird eine nicht-aktivierte Feindseligkeit durch die Situation aktualisiert. ... Ein solcher Mensch zeigt eine besondere Art von Befriedigung und Spaß, wenn er hasst, die bei reaktivem Hass fehlt.
Aus: Die Antwort der Liebe, Herder 2003 ISBN 3-451-05366-7, Seite 92-93 „Hass und Selbsthass“. Siehe: Hetzkampagne.

Das Aktivieren des charakterbedingten Hasses in der Bevölkerung bezeichnet Fromm als eines der wichtigsten Mittel zur Vorbereitung eines Angriffskrieges.


siehe auch: Quelle - Wikipedia
Liebe Tiefsinnige,
schön dass Herr Fromm das so schön beschrieben hat...

Was mich etwas verwundert:
Mit den Zitaten stimmst du deinen Vorrednern doch aber in jedem Punkt zu..

Genau aus den Gründen kann ich schlecht mit Menschen umgehen, die ihre Hassgefühle, die sicher jedem irgendwo innewohnen, nicht im Griff haben und sich auf ihr Recht berufen, diese ausleben zu dürfen und sei es auf Kosten Anderer... wer braucht schon Angriffskriege... wer braucht Hass, also ich kann gut darauf verzichten irgendwen wegen irgendwas zu hassen... ok einen Mörder, Gewalttäter, Kinderschänder den könnte ich wohl gut hassen... umso mehr, wenn es jemanden aus meiner unmittelbaren Umgebung getroffen hat... aber ansonsten...wozu sollte Hass gut sein.. ebenso gut, jemanden der meine existenz bedroht... für alle anderen bleibt mir nur ein müdes lächeln, mich deshalb von Hass zerfressen lassen? Nö.

Um mich vor Bedohungen zu schützen, muss ich nicht hassen, das geht auch anders, meist ist das auch viel effektiver..

Fromm hin, Fromm her, er beschreibt ja auch nur, dass es ihn gibt und dass es verschiedene Arten gibt....
alle mit dem gleichen Ergebniss: Zerstörung
Ich kenne allerdings außer deinen Zitaten keinen weiteren Inhalt dieses Buches von ihm... schäm
Lieber Phönix,

*leise lachen muss*.... sorry....

aber, auch nur, weil Du nicht den Sinn dahiner verstanden hast,
was ich hier eingesetzt habe.

Bitte entsdchuldige, wenn ich dazu noch etwas hinzufüge....

Ich bin auch kein Mensch der hassen kann, ganz bestimmt nicht,
aber ich bin ein Mensch, der auch eine Emphatie hat, aber keine Hassgefühle.

Obwohl dieses Wort "Hass" vielleicht bei Menschen, die verletzt wurden, dieses Wort, als eine Wort-Ohnmacht aussprechen oder es auch so in sich fühlen.

Verletzt und enttäuscht sein -
werden - enttäuscht worden -
lässt Liebe in Hass umwandeln.


In manchen Momenten, was aber bestimnmt kein Hass ist, sondern nur eine andere Art, der Enttäuschungen, sie in Worte zu fassen.


Mit diesen Definitionen habe ich mich ausreichend auseinander gesetzt, Menschen zu verstehen.

Aber wie ich jetzt merke, ist das Wort "Hasse" wirklich für viele eine ganz fremde Definition, sie zu verrstehen, sie zu erklären.


Um mich vor Bedohungen zu schützen, muss ich nicht hassen, das geht auch anders, meist ist das auch viel effektiver..


Dem stimme ich Dir zu,
ja es geht auch anders, wer die Verbalität der Wortwahl richtig wählt und den friedlichen Weg geht.

wer braucht schon Angriffskriege... wer braucht Hass, also ich kann gut darauf verzichten irgendwen wegen irgendwas zu hassen... ok einen Mörder, Gewalttäter, Kinderschänder den könnte ich wohl gut hassen... umso mehr, wenn es jemanden aus meiner unmittelbaren Umgebung getroffen hat... aber ansonsten...wozu sollte Hass gut sein.. ebenso gut, jemanden der meine existenz bedroht... für alle anderen bleibt mir nur ein müdes lächeln, mich deshalb von Hass zerfressen lassen? Nö.

Zu den von Dir oben genannten Bemerkungen, kann ich absolut auch keinen Hass dafür empfinden, sondern nur Mitleid, mit diesen Menschen, die sich nicht im Griff haben.

LG Tiefsinnige
*blume*
phoenix2fun
*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.