Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
957 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Ist eigentlich jede Frau ein wenig lesbisch?241
Das würd mich echt mal interessieren. Fast alle Frauen, die ich kenne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergewaltigung an Männern

Vergewaltigung an Männern
Hallo,

ich bin noch ganz neu hier und mich würde eins mal interressieren gibt es hier auch Männer die Vergewaltigt worden sind. Ich musste das leider miterleben da war ich etwa 12. Von einem damals guten Freund noch aus der Grundschule also ein Schwuler. Habe Jahrelang keinem was erzählt und auch niemanden an mich ran lassen. Erst seit kurzen hab ich überhaupt anfänglich sexuellen kontakt im Sinne von Petting.

Ich brauch unglaublich viel Vertraun um da überhaupt jemand hinzulassen und ich hatte jahrelang Angst das es wieder weh tun würde. Es gibt auch nur ein Mädl die ich an mich ran lass und mit der bin ich sehr gut befreundet. Leider nicht zusammen *snief* sie will momentan keine Beziehung also halt ich mich zurück denn zu anderen wieder soviel Vertrauen aufzubaun kostet mich viel Kraft und Zeit die ich eigendlich nicht habe.

Also meine Fragen.
1.Gibt es hier Gleichgesinnte?
2.Wie habt ihr das überwunden?
3.Leidet ihr auch darunter so wie ich?

Ich bin über jede noch so kleine Hilfe froh. Auch gern von Frauen da es sicher nicht so viele Männer geben wird die sowas durchmachem mussten.

LG Fox
Ob es hier welche gibt
außer dir, dass kann ich dir nicht beantworten.
Aber aus beruflichen Gründen weiß ich, dass es auch bei Männern öfter vorkommt, als man sich das vorstellen mag.

Erschwerend kommt hinzu, dass viele Männer aus Scham sich überhaupt nicht öffnen, da sie oft auch nicht wissen, wie und wem sie sich öffnen sollen.

Ich wage zu behaupten, dass es für Männer noch schwerer ist, sich damit auseinader zu setzen (nciht krumm nehmen, liebe Frauen!), als es Frauen schon fällt. Dadurch, dass Männer als unverletzlicher, weil ja stärker, gelten.

Zudem ist das Thema in unserer Gesellschaft bei Männern noch schwieriger zu besprechen, als es dass scon bei Frauen ist.

Ich finde es stark, dass du dich damit auseinadersetzen möchtest und damit hoffentlich auch abschließen kannst.
Wenn dich das noch, verständlicherweise, so bewegt, hast du schon mal in Augenschein genommen, eine Therapie zu beginnen? Denn aus deinen Zeilen lese ich ja schon heraus, dass du damit abschließen möchtest und auch wieder vertrauen möchtest!

Ich wünsche dir Menschen, die dich auf deiner Suche begleiten und die dir zur Seite stehen!

Alles Gute für dich!

LG Jessy
****oo Mann
95 Beiträge
Also dass Männer von Frauen vergewaltigt werden geht gar nicht. Für SEX braucht man ja einen Ständer und wenn der Mann keinen Sex will krigt er ja auch keinen. Sobald der Mann dann einen Ständer kriegt ist es keine Vergewaltigung mehr sondern eher freiwilliger Sex.

Jedoch eine homosexuelle Vergewaltigung das geht natürlich.
Es geht ja hier nicht darum, wie es möglich ist, einen Mann zu vergewaltigen *roll* Zudem der TE ja geschrieben hatte, dass es eine MÄNNLICHE Person war.

Ich denke ebenfalls, dass es am hilfrechsten sein kann, eine Therapie zu machen um damit zurechtzukommen und dies irgendwann endlich hinter sich zu lassen. *blume*

Viel Erfolg dabei, Maya
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
An dieser These habe ich so meine Zweifel...eine körperliche Reaktion muss noch lange nicht bedeuten, dass etwas freiwillig geschieht..so wird eine Frau z.B. auch teilweise feucht, wenn sie eigentlich keine Lust auf Sex hat, aufgrund einer körperlichen Reaktion...in diesem Zusammenhang habe ich mal gelesen, dass es bei sexuellem Missbrauch sogar zum Orgasmus kommen kann, eben als körperliche Reaktion auf einen Reiz. Daher glaube ich durchaus, dass es möglich ist einen Mann zu vergewaltigen - sicher ist es selten, aber nicht ausgeschlossen und körperliche Gewalt gegen Männer kommt weit häufiger vor als man vermuten mag.
*******and Mann
625 Beiträge
Ich selber gehöre nicht...
...zu den Opfern von sexueller Gewalt, aber egal ob es der Nachbar, der Vater,
der Zellengenosse den man als Jugendlicher hatte weil man vier Wochen im Jugendknast saß, es ist ebenso wie bei der Vergewaltigung einer Frau sehr traumatisierend und die Erinnerung um die Machtlosigkeit, den Kontrollverlust, die Erniedrigung und Scham sind sicher sehr intensive Erfahrungen, die sich - wie auch schon angesprochen wurde - vielleicht wirklich besser im Rahmen einer dafür ausgelegten Therapie bewältigen und verarbeiten lassen.

Ob sich unter Umständen noch andere in deinem Thema melden, die im Laufe ihres Lebens zum Opfer gemacht wurden...ich kann es mir nicht unbedingt vorstellen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.