Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Wechseljahre beim Mann86
Ich bin 54 Jahre alt und befinde mich in den männlichen Wechseljahren…
zum Thema
Wechseljahre, Gewicht, Körper und Sport28
Ich habe hier lange im Forum gesucht und zu meinen Fragen nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hormonenbehandlung in den Wechseljahren

Hormonenbehandlung in den Wechseljahren
Um problemlos die Wechseljahre zu überstehen, hat mir mein Arzt eine Hormonenbehandlung empfohlen, der ich auch zugestimmt habe.
Es gibt die Behandung in Tabletten-und Spritzenform.
Ist also ähnlich wie mit der Pille.
Wer hat Erfahrung mit Hormonspritze, denn dafür habe ich mich entschieden.
Wie sind die Auswirkungen ???
Hallo, ich habe noch keine Erfahrungen mit Hormonen in den Wechseljahren, weil sie bei mir noch nicht anstehen.

Ich weiß aber, ich werde keine Hormone nehmen, wenn es soweit ist. Denn nach langjährigen Forschungen,haben die vielgepriesenen Hormone in den Wechseljahren doch erhelbliche Spätfolgen und Nebenwirkungen.

Mich wundert es sehr, dass immer noch soviele Frauenärtze bedenkenlos diese Hormone verschreiben, meist ohne ihre Patienten ausreichend über die Gefahren aufgeklärt zu haben!

Im Internet kann man sehr gut über dieses Thema googlen, das würde ich machen, bevor ich Hormone zu mir nehme. Viele Begleiterscheinungen, die die Wechseljahre so mitbringen, kann man auch mit pflanzlichen Mitteln mindern. Das hätte für mich oberste Priorität, anstatt jahrelang künstliche Hormone zu nehmen.

Nichts für ungut, ich will dir keine Angst machen, aber bevor du Hormone schluckst, solltest du unbedingt genau das Für und Wider betrachten.

Lieben Gruß von Claudia