Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1458 Mitglieder
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
654 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsberichte mit Swinger-Paten Teil II430
Hier nun der Teil II der Erfahrungsberichte. Hallo liebe Joycluber…
zum Thema
Eure Erfahrungsberichte zur Brustvergrößerung15
Ich habe bald meinen Termin zur Brustvergrößerung, lange überlegt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erziehungshalsband

********Balg Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Erziehungshalsband
Hallo,

ich würde gern wissen wer von euch Erfahrung damit hat. Die rede ist von diesen elektrischen Halsbändern die mittels Fernbedienung Stromstösse aussenden. Wie stark, welche Reichweite und ob die bleibende Schäden verursachen können? Habe auch gehört, dass die jetzt in Deutschland verboten werden sollen oder sind. Würde mich über Erfahrungsberichte und Hinweise sehr freuen.

Wechsel_Balg
Ich selbst habe damit zwar keine Erfahrung gesammelt, kenne das aber flüchtug von Hunden. Gibt sowas für Hunde, und soweit ich weiß bleiben da keine Schäden, was ja auch vernünftig ist!! Wenn man ein solches Halsband bei Menschen anwendet, dürfte ja eigentlich auch nichts passieren, da der Mensch ja (i.d.R.) größer ist als ein Hund *g*

Stelle mir das ganze sehr prickelnd vor, im wahrsten Sinne des Wortes!

Jofur
..ein grundlegendes anatomiewissen sollte für solche spielchen wohl vorhanden sein!

da es das bei euch nicht zu sein scheint mal eine kurzfassung: herz und gehirn werden durch eine vielzahl elektrischer impulse gesteuert und demnach halte ich es für absolut nicht empfehlenswert so ein halsband anzuwenden, zumal ich bezweifle, dass man an hundehalsbändern dieser art irgendwelche einstellungen vornehmen wird können!!!

schon das anwenden spezieller elektrostimulationsgeräte oberhalb der gürtellinie ist nur mit äußerste vorsicht und viel erfahrung in dem bereich zu genießen und deshalb mein tipp: lass es!
******kie Mann
8 Beiträge
Diese Halsbänder sind meines Wissens nach in Deutschland verboten.

Ich möchte micht der Meinung meiner Vorposterin anschließen, wenn auch nicht aus den von ihr genannten Gründen. Dass Herz und Gehirn über elektrische Impulse funktionieren, ist klar. Meiner Meinung nach geht jedoch von den Halsbändern eine geringe Gefahr aus, dass diese Herzrhythmusstörungen hervorrufen oder Aktionspotentiale im Gehrin stören. Zum einen will man auch seine Hunde damit nicht nachhaltig körperlich schädigen und zum anderen werden auch beim Menschen medizinische TENS-Geräte im Nackenbereich eingesetzt (und schraub mal so ein medizinisch geprüftes Gerät auf - bei manchen kommt einem das kalte Grausen, was da zusammengelötet wurde...)

Ich wäre aus anderen Gründen vorsichtig, nämlich Muskelkontraktionen, die vermutlich durch die Impulse ausgelöst werden (probiert einfach mal ein normales TENS Gerät am Nacken aus - da seht ihr mal, wie stark die Muskeln dort sind): Diese Bewegungen sind vom Träger des Halsbandes nicht beeinflussbar - und jetzt stellt euch vor, ihr schockt den Träger während er beispielsweise die Zunge zwischen den Zähnen hat (sprechen, kauen, whatever - es kann immer passieren)... oder auch nur den Kopf überstreckt. Da können unschöne mechanische Verletzungen bei rauskommen.

Zum zweiten ist der Kontakt nicht immer ideal (leitende Flüssigkeit) - wenn der Kontakt mies ist, dürfte es auch hier ähnlich wie beim TENS höllisch unangenehm brennen und wenn es ganz dumm läuft eventuell sogar "Elektrodenmarken" geben.

Fazit: Schöne Phantasie, aber besser Phantasie bleiben lassen!
********Balg Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch für die bisherigen Beiträge. Ich kenn auch nur diese TENS für Hunde, aber nur vom hören/sagen . An die Sache mit der Zunge hab ich vorher echt noch nicht gedacht. *g*
Hab mir das ganze eher wie einen unangenehmen schmerz im Nacken vorgestellt. Naja die Idee jetzt für tot und begraben erklären wollen wir aber auch nicht.
Gibt es hier den keinen der das schon mal getestet hat?
Trotzdem wäre ich für weitere Medizinische und Technische Hinweise, Erfahrungsberichte und Gedanken zu dem Thema dankbar.

Gruß

Balg
******kie Mann
8 Beiträge
Ich dachte eher an ein TENS für Menschen *lach

Deine technischen Hauptprobleme werden vermutlich wie gesagt sein:
• Elektrodenkontakt
• Positionierung der Elektroden (dass sie nicht verrutschen)

Medizinisch solltest du bedenken:
• welche Muskeln werden wie arg angespannt (es kommt nicht nur auf die Stärke der Spannung an, sondern auch auf die Anspannungsänderung - quasi die Ableitung der Muskelspannung, schätze ich). Bedenke wie sich ein stark verspannter Nacken anfühlt - und jetzt überleg dir mal, dass dein(e) Sub das Halsband längere Zeit trägt und öfters geschockt wird...
• was passiert, wenn das Halsband verrutscht (-> mechanische Schäden durch Kiefermuskeln die angespannt werden, Überstreckung der Nackenmuskulatur, eingeklemmte Nerven bei "unnatürlichen" Halsbewegungen und so weiter)

Ich kenne diese Dinger nicht. Wenn es "nur" ein Schmerz im Nacken bleibt, dann ist es ok. Aber ich denke eben, dass je Stärker der Strom ist bzw je höher die Spannung, desto wahrscheinlicher ist es auch, dass da ordentlich Muskeln zucken - was uns wieder zum obigen Punkt bringt.
Vermutlich musst du dir wirklich mal jemanden suchen, der so ein Ding (warum und wie auch immer) hat und es mal inspizieren.

[b]Ich[/b] rate dir jedendalls davon ab aus oben genannten Gründen. Vermutlich bist du zig mal besser dran, wenn du dir ein "professionelles" E-Stim Gerät kaufst. Da gibts von einer größeren Marke eines mit Fernbedienung. Da kannst du ebenfalls von nett bis schmerzhaft Impulse verteilen - und das noch an jede Körperstelle, die du willst (mit den richtigen Elektroden versteht sich) - also insbesondere an die sichereren Stellen. Das ist sicher eine Mehrinvestition, aber die würde sich vermutlich lohnen.
erst probieren dann reden
Wovon hier die Rede ist sind sogenannte Teletakts oder auch Erziehungshalsbänder genannt.

Sie sind in Deutschland nicht verboten jedoch verbieten viele Hundesportvereine die Anwendung. Fakt ist: es gibt sie zu kaufen und das ohne Problem.
Die Kosten sind aber recht hoch und liegen bei 300 bis 400 €.

Ich hatte auch Interesse an so einem Teil also habe ich mir eins geliehen und erst mal auf kleinster Stufe an mir probiert. Ich wollte einfach wissen was ich meinem Sub da antue.

Kurzum je nachdem wo man es anwendet geht das von harmlos bis hart.

Am Hals angewendet ist es recht harmlos. Man beachte die Kontakte der Elektroden sind nicht sehr weit auseinander. Das Teil welches ich dann zur Verfügung hatte machte selbst auf voller Stärke am Hals nur ein ganz leichtes Kribbeln. Hier ist der Widerstand der Haut so hoch das da kaum Strom fliesst. Was anderes ist es wenn man damit auf feuchte Haut geht. Dann geht das Schmerzempfinden in den Bereich es tut arg weh und fühlt sich an wie Stiche mit einer dicken Nadel, da kommt man dann schon ans "Fiepen".

Die Wirkung kann nicht mit einem Tensgerät verglichen werden. Hier sind die Elektroden viel weiter auseinander und es lösst eine viel größere Wirkung aus.

LG
LU
und bevor ich das vergesse
Es gibt eine Fa die verleiht die Teile ab 10 Tage Tageweise ist günstiger als kaufen und dann nicht gut finden. Link gibt es bei Interesse als PN.

LG
L U
*****vin Mann
4 Beiträge
Stro.halsband Erfahrung
Hallo!

Ich habe mir vor knapp einem Jahr so ein Teil gekauft, nachdem ich zuvor ausführlich die beiden Diskussionen auf der Seite der Skavenzentrale (eine von 2007 und eine von 2004) durchgelesen und mir mein eigenes Bild darüber gemacht hatte. Durch Zufall kam ich vorher beim Googeln auf diese Thematik. Was mich (als Switch) daran fasziniert(e), ist daß man per Knopfdruck auch über eine gewisse Entfernung eine höchstmögliche Wirkung erzielen kann.

Ohne dafür Werbung machen zu wollen: Ich habe den SPT 2420 von D.T. Systems, Internetseite ist 1a Futterlieb. Dort gibt es auch einen interessanten, virtuellen Gerätetest. Das Teil hat 50 Impulsstärken, die eine sehr feine Abstimmung ermöglichen. Eine programmierbare Jump-Taste ermöglicht einen stärkeren Impuls zwecks Bestrafung. Ganz fies ist die Rise-Taste, die den Impuls innerhalb von ca. 5 sec vom normal eingestellten Wert bis auf die Höchstufe 50 ansteigen läßt, die dann nochmal 5 sec zu ertragen ist (bzw. wäre!). Leider war das Halsband gewaltig teuer (über 500 Euro)!

Diese Funktion habe ich aber noch nicht an mir testen lassen und ich bin um ehrlich zu sein auch nicht gerade wild darauf. Die Kopfsache, daß das möglich ist, reicht völlig. Das Höchste, was ich bisher spürte, war Stufe 20 oder etwas darüber und das ist schon ganz ordentlich. Wegen der gesundheitlichen Gefahren wende ich das Band aber nicht am Hals an, sondern am (Waden-) Bein. Eventuell vielleicht noch im Genitalbereich, aber vom Hals und allem, was über der Gürtellinie ist, würde ich ebenfalls die Finger lassen. Ansonsten ist es auch etwas unangenehm zu tragen wegen der Stiftelektoden. Habe es auch innerhalb der Stadt ausprobiert, aber die angegebene Reichweite von 2,1 km wird nicht eingehalten, d.h. die Reichweite war höchstens 500 Meter. Wegen der Häuser hab ich das auch schon vermutet. Auf freiem Feld könnte ich mir die größere Reichweite schon eher vorstellen. Auch im Bus konnte mich die Frequenz nicht erreichen und mir das Stro.halsband nichts anhaben. Jedenfalls hat es meiner Freundin Spaß gemacht, mir aus einiger Entfernung zuzusehen, wie ich mit dem Bein gezuckt habe und sie hat auch meine verzweifelten Versuche genossen, mir nichts anmerken zu lassen (auf Stufe 12 übrigens).

Sehr interessant bzw. reizvoll finde ich auch die Reizstromkammer auf der Seite von Latowski in Bönen bei Hamm. Habe aber nur darüber gelesen. Und auch diese ist alles andere als günstig.

Die Geräte sind auch nicht verboten, sonst würden sie wohl nicht verkauft werden dürfen. Aber die Anwendung bei der Hundeausbildung ist wohl verboten, was m.E. auch richtig ist. Soviel ich weiß, ist der Einsatz bei Hunden nur erlaubt, um Gefahr von gefährlichen Hunden abzuwenden, bin mir aber nicht sicher. Leider finde ich beim Googeln fast nur Themen, die sich auf Hunde beziehen und eher selten etwas in Bezug auf SM. Hoffe mit meinen wenigen Erfahrungen weitergeholfen zu haben.
****de Mann
2 Beiträge
Bei dem Großen Videoladen Youtu... einfach mal nach Dog Collar suchen...
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Aus gutem Grund ...
ist die Anwendung bei Hunden in Deutschland verboten. Der Besitz ist sicherlich nicht strafbar, warum auch?
Vor einer Anwendung am Halsbereich muß absolut abgeraten werden, auch sonst ist sicher allerhöchste Vorsicht geboten ...!!!

vorsichtige Grüße
Sir Marc
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Sagen wir es mal so
Bei der Ausbildung von Dienst-/ Schutzhunden werden durchaus diese Erziehungshalsbänder ( TeleTac genannt ) eingesetzt . Allerdings haben diese Ausbildungstechniken einen höchst zweifelhaften Ruf .

LG, Birgit
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Sind verboten
in deutscland sind die sog. teletacs verboten auch der verkauf von solchen Bändern.
Das tele wird midurch einen kontaktdraht angesteuert nicht mit einer fernbedienung.
Auch der Besitz ist zweifelhaft habe selber in meinem bekanntkreis jemanden gehabt der sowas hatte und durch einen dummen zufall ist der tierschutz dahinter gekommen hatte danach echte probleme.
Ich würd es lieber lassen....
*********otton Mann
39 Beiträge
Ein Blick ins Gesetz vermindert das Geschwätz
BVerwG 3 C 14.05 – Urteil vom 23. Februar 2006

Leitsatz:
Der Einsatz von Elektroreizgeräten,
die erhebliche Leiden oder Schmerzen verursachen können,
für Zwecke der Hundeausbildung ist
gemäß § 3 Nr. 11 TierSchG verboten.
Dabei kommt es nicht auf die konkrete Verwendung der Geräte im Einzelfall,
sondern darauf an, ob sie von ihrer Bauart und Funktionsweise her geeignet sind,
dem Tier nicht unerhebliche Schmerzen zuzufügen.

Daraus folgt, dass der B e s i t z solcher Geräte keinesfalls eine Straftat darstellt.

Zur geeigneten einvernehmlichen Anwendung zur Disziplinierung eines Teletacs oder ähnlichen Geräten
ist weiter oben schon berichtet worden.

Jean *g*
*********otton Mann
39 Beiträge
Ein Blick ins Gesetz vermindert das Geschwätz
BVerwG 3 C 14.05 – Urteil vom 23. Februar 2006

Leitsatz:
Der Einsatz von Elektroreizgeräten,
die erhebliche Leiden oder Schmerzen verursachen können,
für Zwecke der Hundeausbildung ist
gemäß § 3 Nr. 11 TierSchG verboten.
Dabei kommt es nicht auf die konkrete Verwendung der Geräte im Einzelfall,
sondern darauf an, ob sie von ihrer Bauart und Funktionsweise her geeignet sind,
dem Tier nicht unerhebliche Schmerzen zuzufügen.

Daraus folgt, dass der B e s i t z solcher Geräte keinesfalls eine Straftat darstellt.

Zur geeigneten einvernehmlichen Anwendung zur Disziplinierung eines Teletacs oder ähnlichen Geräten
ist weiter oben schon berichtet worden.

Jean *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.