Liebe und Beziehung

Anregungen und Tipps für ein glückliches, aufregendes Sexleben und prickelnde Erotik in der Partnerschaft.
Suche
Themen
Sind immer mehr Männer unfähig, Nähe zuzulassen?

Dinge kommen, Dinge gehen. Sinn und Unsinn des Lebens. Kopf in den Wolken, Kopf im Sand Hoch geflogen und so oft verbrannt. (Gast)

Antworten: 239Aufrufe: 11.639Letzter Beitrag: 10.02.2015 von Seven

Wochenendbeziehung - Vorbereitung möglich?

Bedingt durch mein Studium muss ich ein Praktikum über den Zeitraum von 6 Monaten machen. (Metal_Dave)

Antworten: 11Aufrufe: 1.368Letzter Beitrag: 10.02.2015 von littlesub1

Sexuelle Bedürfnisse in der Partnerschaft

Lebe seit seit 20 Jahren in einer Beziehung, in der der Sex einer immer untergeordnete Rolle spielt. Jetzt habe ich durch Zufall eine Affäre begonnen. Hier erlebe ich Sex vollkommen neu. Wir treffen uns seit einem halben Jahr ca. alle 3 bis 4 Wochen. (Gast)

Antworten: 14Aufrufe: 1.334Letzter Beitrag: 09.02.2015 von BlueBirdy

Wenn es erst nach mehreren Anläufen "klappt"

Ich habe ein paarmal von dem Fall gelesen bzw. gehört, daß eine Beziehung zunächst in die Brüche ging. (Schattenfunke)

Antworten: 2Aufrufe: 869Letzter Beitrag: 08.02.2015 von Schattenfunke

Problem mit neuer Partnerin und ihrer Vergangenheit

Seit einem Jahr bin ich, 48, mit meiner Frau zusammen. Mein Problem ist, dass sie drei Kinder mit in die Ehe bringt, und diese alle andere Väter haben. Das ist nach ihrer Aussage durch sehr viele und oft wechselnde Partner passiert. (knarf2710)

Antworten: 148Aufrufe: 16.404Letzter Beitrag: 07.02.2015 von bjutifool

Wer macht bei euch den ersten Schritt?

Ich liebe meine Frau. Wir sind seit 5 ½ Jahren zusammen und wir haben in unsere Erotik oft Bondage und Handjob eingebaut. Seit ca 6 Monaten hab ich so starke Schmerzen im Bereich des Ischias Nerv am Po das mir alles schwer fällt. (Gast)

Antworten: 33Aufrufe: 2.169Letzter Beitrag: 06.02.2015 von Kreisfahrer

(Wie) kann ich ihn für mich gewinnen ?

Ich hätte heute gern mal einen rat von euch. ich hoffe, auf einer seite wie dieser werde ich nicht gleich mit der moralkeule erschlagen. vor fast einem jahr lernte ich privat/geschäftlich einen tollen mann kennen. (Gast)

Antworten: 62Aufrufe: 3.727Letzter Beitrag: 02.02.2015 von sin_less

Mich selbst verloren

Kurze Zusammenfassung: Ich war über 4 Jahre in einen Mann verliebt, für den ich nur 2 Wahl war. Diese "Beziehung" war vergleichbar mit einer Achterbahnfahrt: Nach glücklichen Momenten kam das Bergab in Form von Streiterei, Eifersucht und Anschweigen. (Lycanthia)

Antworten: 33Aufrufe: 2.947Letzter Beitrag: 01.02.2015 von ananga

Zweifel an langjähriger Beziehung

Zunächst mal vorweg: Das Thema hat nichts mit Erotik zu tun sondern mit Beziehung und ich bin wirklich ratlos. Ich bin 49 und seit bald 28 Jahren mit meiner Frau zusammen. Ganz nebenbei, ist sie wohl meine Traumfrau. (Philonius)

Antworten: 13Aufrufe: 1.045Letzter Beitrag: 31.01.2015 von Philonius

Kann man Gefühle wie Liebe bewusst kontrollieren?

Ergänzend zu zwei Themen hier im Forum und möchte ich gerne aufwerfen, die wahrscheinlich eher eine philosophische Basis hat, ohne die anderen beiden Threads in eine OT-Richtung zu bringen. (A_die)

Antworten: 275Aufrufe: 14.244Letzter Beitrag: 28.01.2015 von Laima_lt

Partner als Vorlage bei der Selbstbefriedigung Thema mit Umfrage

Vor ein paar Tagen offenbarte mir meine Frau, wie toll sie es findet, dass ich heiße Bilder von ihr durchaus mal als… (Gast)

Antworten: 181Aufrufe: 30.986Letzter Beitrag: 28.01.2015 von Allegro67

Die sexuelle Neugierde wecken?

Ich hab ein Problem: ich liebe meine Frau und den Sex mit ihr. Sie macht dabei auch vieles passiv mit, würde aber nie darauf kommen, sich selber darüber zu informieren. Auch ergreift sie nicht die Initiative. Die Situation macht mich zutiefst unglücklich. (Gast)

Antworten: 20Aufrufe: 3.112Letzter Beitrag: 27.01.2015 von Sethera

Bebildertes ThemaWarum hat man nur bei bestimmten Menschen sexuelle Lust?

Für mich in letzter Zeit ein grosses Thema: Ich lese immer wieder von Polygamie in Partnerschaften. (Lady_Violett77)

Antworten: 232Aufrufe: 19.279Letzter Beitrag: 25.01.2015 von Barbarroja

Wieviel "darüber Reden" verträgt das Vertrauen?

Häufig taucht in den Diskussionen der Ratschlag auf: "ihr müsst mehr darüber reden, eure Wünsche dem Partner mitteilen". Das ist natürlich grundsätzlich richtig und miteinander reden, offen und ausführlich, ist für eine Partnerschaft unabdingbar. (Gast)

Antworten: 13Aufrufe: 1.205Letzter Beitrag: 24.01.2015 von supermaus_63

Verliebt ohne Chance?

Ich weiß, dass es ähnliche Beiträge hier schon gab, aber ich brauch die Hilfe der Community. Es ist etwas kompliziert, schon mal Danke für's Durchlesen. Vor fast einem Jahr hatte ich in einem JC-ähnlichen Forum eine Frau kennen gelernt. (knoello)

Antworten: 20Aufrufe: 2.668Letzter Beitrag: 23.01.2015 von shinobi67

Beziehungswunsch & ungewöhnliche Vorlieben nicht vereinbar?

Ein freundliches Hallo in die Runde, mich beschäftigt seit einiger Zeit ein Thema und ich würde gerne eure Meinung dazu hören. (Gast)

Antworten: 40Aufrufe: 6.708Letzter Beitrag: 16.01.2015 von Lancelot_2012

Partnerin kommt nicht zum Orgasmus

Ich bin nun seit 2 Jahren mit meiner Freundin glücklich zusammen. Jedoch stört es mich sehr, dass sie NIE zum Orgasmus kommt. (Gast)

Antworten: 34Aufrufe: 4.582Letzter Beitrag: 15.01.2015 von Gesche

Lustvoller Sex als Beziehungsbasis?

Ich bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn und er mich, trotzdem bin ich mir in meiner Beziehung nicht sicher. Wir sind Beide Mitte dreissig, Anfang vierzig. Dennoch war ich, als ich ihn kennenlernte noch total unerfahren. (Lilysweet80)

Antworten: 42Aufrufe: 3.949Letzter Beitrag: 13.01.2015 von little_Helpers

Die Hochzeitsnacht

Lang ist es nicht mehr hin, dann steht mir diese auch bevor Mich interessieren eure Erfahrungen: bei wie vielen von euch lief wirklich noch etwas nach eurer Hochzeitsfeier? (Gast)

Antworten: 24Aufrufe: 3.402Letzter Beitrag: 13.01.2015 von Er29Sie38

Jahresbeginn beste Dating-Zeit?

Gerade zum Jahresbeginn scheint das Interesse am Online-Dating Hochkonjunktur zu haben. Die JOYclub-Rubrik "Dating" jedenfalls wurde von euch in den ersten drei Tagen des neuen Jahres um etwa 88 Prozent mehr besucht als zu Beginn des vorherigen Quartals. (Condwiramurs)

Antworten: 14Aufrufe: 2.017Letzter Beitrag: 11.01.2015 von freibeuter67

Angst davor, die Liebe zu gestehen...?

Ich denke momentan über das Thema "Liebe gestehen" nach, und bin zu interessanten Schlußfolgerungen gekommen. Nämlich: man kann eigentlich nur gewinnen. (Schattenfunke)

Antworten: 31Aufrufe: 2.657Letzter Beitrag: 10.01.2015 von twisted2

Sehnsucht nach Sex mit der Ex-Affäre

Heute gehts um meine ex affäre, 5 jahre her. und wie es der zufall so will, kein anderer als ein kollege, ja sogar eine art vorgesetzter, besser hätte es nicht laufen können. vor der affäre kannten wir uns ca. (Gast)

Antworten: 22Aufrufe: 4.152Letzter Beitrag: 07.01.2015 von SpielmitHerz

Nach Silvester der Beziehungsfrust?

Jetzt nach ein paar Tage im neuen Jahr, hab ich mich doch entschlossen, dass was mich seit Silvester beschäftigt, hier mal loszuwerden und auch, um zu wissen, ob ihr auch damit schon Erfahrung gemacht habt. (utility)

Antworten: 4Aufrufe: 1.031Letzter Beitrag: 05.01.2015 von DeepEmotional

Einfluss der Kinder auf eine neue Beziehung?

Ich stehe im Moment an einen Punkt, wo ich echt nicht weiter weiß, und würde gerne wissen, ob es andere von euch damit schon Erfahrungen gemacht haben. (Gast)

Antworten: 26Aufrufe: 1.854Letzter Beitrag: 04.01.2015 von Calluna

Bebildertes ThemaLiebe: Verzicht oder Bereicherung?

Nein? Dann ist es sicher eine Bereicherung? Eine Bereicherung von einem, weil der andere sich in Verzicht übt, damit der eine glücklich ist.? Irgendwas läuft da doch gewaltig schief. (sanfteHexe)

Antworten: 59Aufrufe: 3.348Letzter Beitrag: 01.01.2015 von Lina_Berlin

Polyamory: Wie organisiert ihr euch?

Wer in Polyamory lebt, muss eine ganze Menge Organisationsaufwand betreiben. Eine neue App will nun mit verschiedenen Features dabei helfen, dass man all seine Beziehungen vernünftig unter einen Hut bringen kann. (Condwiramurs)

Antworten: 33Aufrufe: 5.842Letzter Beitrag: 31.12.2014 von Katharina57

Erfahrungen mit Paar-/Sexualtherapie?

Wir sind jetzt einige Jahre ein Paar, allerdings haben wir seit Anfang an unterschiedliche Sichtweise bzw. Prioritäten was den Sex angeht. Diese Probleme haben wir wohl sehr lange Zeit einfach verdrängt. (Sternenstaub34)

Antworten: 11Aufrufe: 1.425Letzter Beitrag: 31.12.2014 von HonestThief76

Aus den Augen - aus dem Sinn?

Nehmen wir an, Eure Beziehung ist beendet und in Eurer Wohnung steht noch eine "geschenkte Skulptur", ein Bild eines gemeinsamen Urlaubs, es ist noch Schmuck in der Schatulle, eine Armbanduhr oder etwas anderes, was an die alte Beziehung erinnert. (Gast)

Antworten: 292Aufrufe: 26.191Letzter Beitrag: 31.12.2014 von frankenweenie

Wie mit einer selbsternannten "Liebehasserin" umgehen?

Zuerst etwas zu mir: ich bin David, 21 Jahre alt, und habe vor ein paar Wochen ein Mädchen kennengelernt, das es mir sehr angetan hat. Auf Anhieb haben wir uns sehr gut verstanden, weil wir beide die ziemlich gleichen Interessen haben. (fckyouthatswhy)

Antworten: 30Aufrufe: 2.646Letzter Beitrag: 29.12.2014 von Versuchender

Bebildertes ThemaGesellschaftlicher Einfluss auf unsere Liebesfähigkeit Thema mit Umfrage

Einige Diskussionen in anderen Threads haben mich dazu inspiriert, unsere Liebesfähigkeit mal in einen größeren Rahmen zu stellen. (Shu_Nayipi)

Antworten: 86Aufrufe: 4.713Letzter Beitrag: 22.12.2014 von Anantara

Ware Liebe und wahre Liebe

Liebe ist längst ein Konsumgut; das kapitalistische System befriedigt menschliche Bedürfnisse aber nur scheinbar, und das Internet gaukelt Bindungen vor, die in Wahrheit nicht existieren". Eva Illouz seziert die Liebe mit soziologischem Blick. (Calvin_Thrust)

Antworten: 32Aufrufe: 2.188Letzter Beitrag: 21.12.2014 von Lina_Berlin

Bebildertes ThemaWie liebt ihr?

Es gibt viele Arten zu lieben und leider hängt die Art, wie wir lieben, gar nicht selten damit zusammen, dass wir damit wieder aufhören. Viele Menschen lieben und vergessen dabei gleich reihenweise Aspekte des Menschseins und des Andersseins. (Sean_Sirion)

Antworten: 204Aufrufe: 11.345Letzter Beitrag: 20.12.2014 von Gwen05

Tipps gegen Liebesfrust zur Weihnachtszeit

Nach den Weihnachtsfeiertagen steigt das Fremdgeh-Interesse deutlich an. Der Grund: Weihnachtsstress in seinen vielfältigen Ausprägungen. (Condwiramurs)

Antworten: 11Aufrufe: 1.389Letzter Beitrag: 19.12.2014 von LanaRide

Fremdgehen, weil es im Bett nicht klappt?

Der Titel ist eigentlich nicht richtig gewählt, weil ich eigentlich gar nicht fremdgehen möchte. Meine derzeitige Lage ist für mich schwierig zu erklären, da mich meine Situation ziemlich aus der Bahn wirft und mich solche Äußerungen selbst beschämen. (Dreaschweinchen)

Antworten: 93Aufrufe: 12.191Letzter Beitrag: 18.12.2014 von with_a_smile

Wo die Liebe hinfällt: die unbequeme Realität

Aus aktuellem Anlass möchte ich dieses Thema eröffnen und hoffe auf Eure rege Beteilung daran. Manche haltes es für utopisch, andere schwören darauf: Die Liebe auf den ersten Blick. (Gast)

Antworten: 30Aufrufe: 3.602Letzter Beitrag: 18.12.2014 von LadyAnn89

Bebildertes ThemaLustkiller in der Beziehung

Wer kennt das nicht? Man hat spontan Lust, sich miteinander zu vergnügen und dann passiert es. Ein Ereignis, ein Satz. und die Lust ist dahin. (Gast)

Antworten: 127Aufrufe: 10.423Letzter Beitrag: 17.12.2014 von fesselnd

Bebildertes ThemaDen perfekten Partner gibt es nicht. Oder?

Selbst in unserem Alter hat man ja noch Phantasien und Vorstellungen. Auch davon, wie der perfekte Partner sein sollte: Sportgestählt, Waschbrettbauch, braungebrannt, volles Haar, leuchtende Augen, usw. (Couple_parfait)

Antworten: 118Aufrufe: 7.246Letzter Beitrag: 16.12.2014 von supermaus_63

Urlaub mit dem Partner - Stress oder Liebeshoch?

Vielleicht habt ihr ihn schon hinter euch, vielleicht liegt er aber auch noch vor euch: Der gemeinsame Urlaub mit eurem Schatz. Genau dieser unterliegt durchaus vielerlei Klischees. (Miss_Mood)

Antworten: 82Aufrufe: 6.625Letzter Beitrag: 15.12.2014 von TallAndSexy

Abenteuerlust in der Beziehung

Ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge. Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen und noch verliebt wie am ersten Tag. (TinkaX)

Antworten: 155Aufrufe: 11.112Letzter Beitrag: 15.12.2014 von TallTaurus

Sind Beziehungshopper wirklich Wiederholungstäter?

Was sind eure Erfahrungen? Hat eine Beziehung, die aus einer Affäre hervorgegangen ist, eine dauerhafte Chance? (Miss_Mood)

Antworten: 167Aufrufe: 12.821Letzter Beitrag: 14.12.2014 von Katharina57

Sexuell unbefriedigt: was tun?

Ich bin mit meiner Süssen jetzt schon einige Jahre zusammen. Nach der Geburt unseres Kindes verträgt sie jedoch keinerlei hormonelle Verhütungsmittel mehr. Wir haben dann mit Kondom verhütet und es ist leider einmal passiert, dass eines gerissen ist. (Fuerst_Lestat)

Antworten: 32Aufrufe: 3.812Letzter Beitrag: 14.12.2014 von Schaefchen90

Bebildertes ThemaZufriedene Frau = glückliche Beziehung?

In der Redaktion sind wir heute auf eine interessante Studie aufmerksam geworden. Amerikanische Wissenschaftler wollen herausgefunden haben, dass das Beziehungsglück entscheidend von der Zufriedenheit der Frau abhängt. (Miss_Mood)

Antworten: 449Aufrufe: 24.349Letzter Beitrag: 14.12.2014 von Forum

Liebesbriefe an die Ex

Nachdem ich nun schon seit einigen Jährchen mit Unterbrechungen hier im Joy unterwegs bin und sowohl als Single als auch mit einem Paarprofil meine Erfahrungen gemacht habe, drängen sich mir nach einer weiteren Trennung von meiner Lebens- und… (Gast)

Antworten: 18Aufrufe: 1.551Letzter Beitrag: 10.12.2014 von wolfsgier

Emotionale Schieflage in der langjährigen Beziehung

Keine Ahnung ob's hier überhaupt reinpasst, aber ich fang einfach mal an: Vor 19 Jahren lernte ich meine jetzige Frau ganz klassisch auf der Arbeit kennen. Mittlerweile sind wir seit 15 Jahren verheiratet, ein Kind inklusive. (Gast)

Antworten: 57Aufrufe: 4.348Letzter Beitrag: 07.12.2014 von xxxotb

Ist die romantische Liebe zum Scheitern verurteilt?

Bereits 1985 formulierte Georg Simmel: "Die Liebe ist die reinste Tragik. Sie entzündet sich an der Individualität und zerbricht an der Unüberwindbarkeit der Individualität. (nils_bern)

Antworten: 147Aufrufe: 7.111Letzter Beitrag: 03.12.2014 von TallTaurus

Zuviel Druck nach dem ersten Date?

Kurz zu mir: mein Name ist Dominik und ich bin 22 Jahre alt. Ich hatte letzten Donnerstag nach längerer Zeit wieder ein Date. Wir waren im Kino und danach was trinken, haben viele geredet und viel gelacht. (Gast)

Antworten: 16Aufrufe: 1.786Letzter Beitrag: 03.12.2014 von bjutifool

Bebildertes ThemaLieben oder lieber doch nicht?

Man lernt Jemandem kennen oder man ist zumindest dabei. Man schreibt ewig lange Mail, telefoniert Stunden lang und die Fantasie ist grenzenlos. Ist er das? Ist er mein Mister Big? Diese ewige Fragen und schlaflosen Nächte treiben einem in den Wahnsinn. (Gast)

Antworten: 12Aufrufe: 903Letzter Beitrag: 02.12.2014 von Shu_Nayipi

Abenteuersuche mit verheiratetem Partner?

Ich bin / Wir sind relativ neu hier. Unsere Sie ist verheiratet, aber nicht mit unserem Ihm. (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 704Letzter Beitrag: 29.11.2014 von TheWayUp

Abschied vom Doppelleben

Für manch einen unvorstellbar, für den anderen eine Befreiung um endlich so leben und lieben zu können, wie man es sich schon immer gewünscht hat. Endlich frei sein von den Fesseln der Lügen und Heimlichkeiten. (Ahja)

Antworten: 7Aufrufe: 1.061Letzter Beitrag: 25.11.2014 von simen

Selektion: Fluch oder Segen bei der Partnersuche in Netz?

Durch die vielen, schönen Auswahlmöglichkeiten, die hier angeboten werden, wie: - Alter - Größe - Figur - etc. (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 624Letzter Beitrag: 23.11.2014 von xxxotb

Suche