Gedichte und Gedanken

Für unsere Poeten, Dichter und Denker. Hier könnt ihr eure eigenen geistreichen Werke veröffentlichen.
Suche
Themen
Alle Jahre wieder - "Fassade - Mensch" - mit Biss -

Stichwort - “Fassade-Mensch“ Manchmal ist es schwer zu erkennen, was für ein Mensch so jeder ist, und was er an... (Gast)

Antworten: 2Aufrufe: 487Letzter Beitrag: 26.01.2010 von Tiefsinnige

.. Erloschen...

Als ich Dich zum ersten Mal sah, da herrschte in mir Kälte, Dein Blick entfachte die Flamme eines olympischen Feuers. (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 620Letzter Beitrag: 25.01.2010 von kleine_hexe123

schneezeit

Weil ich dieses Gedicht so mag möchte ich es auch hier hereinstellen. Ich hoffe, es gefällt euch auch. (anhera)

Antworten: 2Aufrufe: 538Letzter Beitrag: 24.01.2010 von anhera

Bebildertes ThemaLIMERICK V

Und weiter gehts: Erst war es nur ein doofer Limerick von mir, doch nachdem ich im April 2006 zum frühlingshaften... (Latex_As)

Antworten: 117Aufrufe: 6.169Letzter Beitrag: 24.01.2010 von Latex_As

... Vergangenes....

Immer noch. Wenn Du von ihm erzählst und die Worte wie Diamanten wählst merk ich, wie gut´s Dir geht und wie sehr Du... (Gast)

Antworten: 6Aufrufe: 590Letzter Beitrag: 24.01.2010 von B_Serrano_Reyes

Eingecheckt..

Ich hab´ eingecheckt, die Bar ist reich gedeckt. Peil die Lage ab, die Männer scannen mich platt. (Colette_Luc)

Antworten: 3Aufrufe: 541Letzter Beitrag: 23.01.2010 von B_Serrano_Reyes

Gefühle

Gefühle. die Unberechenbaren Auferstanden aus dem Nichts Gewachsen im Licht Gestorben im Lügenschall Hoffend aufs Neue... (Gast)

Antworten: 2Aufrufe: 687Letzter Beitrag: 23.01.2010 von Dieter_Mueller

Seh'n, wie ein Freund weint...

Eigentlich wollte ich nur einen Text von Jaques Brel übersetzen. Aber irgendwie wurde dann doch was eigenes draus. (Rhabia)

Antworten: 12Aufrufe: 593Letzter Beitrag: 22.01.2010 von Rhabia

Ich

Lachen, wenn der Himmel weint - weinen, wenn die Sonne scheint. (Gast)

Antworten: 9Aufrufe: 740Letzter Beitrag: 22.01.2010 von magic1ooo

... Traum ...

Einsam schreite ich dahin in der Nacht, einzig der Mond, der über mich wacht. (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 561Letzter Beitrag: 22.01.2010 von kleine_hexe123

am See

Ich stehe an einem See und schaue mir den Sonnenuntergang an. Lange und bedächtig. (Bi_Woelfin)

Antworten: 5Aufrufe: 743Letzter Beitrag: 22.01.2010 von B_Serrano_Reyes

Regenbogen - Erinnerung

Vor meiner Tür - ein Regenbogen - er versetzt meine Seele in Wogen und weckt meine Erinnerung. (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 451Letzter Beitrag: 22.01.2010 von Dieter_Mueller

Bebildertes Thema.. Verfallen....

Bin Dir so verfallen. war so hörig in Allem. was Du sagtest, was Du meinst war Alles was zählte nur noch für mich einst. (Gast)

Antworten: 2Aufrufe: 626Letzter Beitrag: 22.01.2010 von papillon76

Frühmorgens

Stille liegt in der Luft, die ersten Sonnenstrahlen dringen durch den Morgennebel, ganz leise erklingt das erste... (Bi_Woelfin)

Antworten: 7Aufrufe: 596Letzter Beitrag: 22.01.2010 von SirPeter65

Sternenprinz & traurige Fee...oder Schlüssel sind selten

Beide flogen so nah ans Sonnenlicht, ihre Flügel war'n Wachs, Deine, kalter Stahl. (kleine_hexe123)

Antworten: 9Aufrufe: 589Letzter Beitrag: 22.01.2010 von SirPeter65

... so nah...

Wir haben uns nicht gesucht, aber uns gefunden. Unsere Körper sind umwunden, die Seelen gesunden. (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 570Letzter Beitrag: 21.01.2010 von papillon76

.... Bedingungslos....

Vorbei Das mit uns Beiden ist nun vorbei. Ich konnte es schon lange sehen, ich mußte gehen. (Gast)

Antworten: 0Aufrufe: 541Letzter Beitrag: 21.01.2010 von papillon76

Atman

Meine Reise beginnt Am Sternentor Der Leinwand Langsam Klumpt ich der Lärm der Welt Zusammen Verflüssigt sich Und... (Gast)

Antworten: 3Aufrufe: 535Letzter Beitrag: 21.01.2010 von Etznab

Kleinbe Spielerei...

Guten Abend, gute Nacht - Der Schnee hat´s gemacht, Dass ich heut gelacht Und Feuer entfacht: Für einsame Herzen, Die... (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 599Letzter Beitrag: 21.01.2010 von Dieter_Mueller

... du bist fort...

Es herrschte Jahre lang ein Zerwürfnis, dann traf mich die Erkenntnis, immer hast Du versucht mir das Beste zu geben... (Gast)

Antworten: 0Aufrufe: 542Letzter Beitrag: 21.01.2010 von papillon76

Rose

Ich stehe hier mit einer Rose in der Hand. Ich sehe Dich, ganz nah vor mir, Deine Augen, Dein Gesicht, auf einem Foto. (Bi_Woelfin)

Antworten: 7Aufrufe: 924Letzter Beitrag: 21.01.2010 von Bi_Woelfin

Wortspiel...

Das unausgesprochene - ausgesprochen Das gefühlte – gelebt Das vergangene – vergessen Das unterdrückte - freigelassen... (Bi_Woelfin)

Antworten: 5Aufrufe: 547Letzter Beitrag: 20.01.2010 von papillon76

mémoire...

Mein Herz hat einen Schatten seit Du einfach gegangen bist. Er wird immer bei mir sein, die Sonne erhellt ihn nicht. (Colette_Luc)

Antworten: 5Aufrufe: 618Letzter Beitrag: 20.01.2010 von papillon76

Du bist...

Du bist das Licht, wenn die Nacht in mein Herz einbricht. Du bist der Stern, wenn ich den Weg verlier´- alles fern. (Colette_Luc)

Antworten: 4Aufrufe: 632Letzter Beitrag: 20.01.2010 von B_Serrano_Reyes

... so ist es eben....

Nun sind es fast 15 Jahre, da sind wir uns zum 1. Mal begegnet, sofort hattest Du mein Herz erobert, ich dacht, ich wär... (Gast)

Antworten: 12Aufrufe: 620Letzter Beitrag: 20.01.2010 von papillon76

Jetzt ist es raus

Jetzt ist es raus. der Knoten zerplatzt in meinem Bauch. Hast mir die Entscheidung abgenommen, hab ich verloren oder... (Colette_Luc)

Antworten: 4Aufrufe: 640Letzter Beitrag: 20.01.2010 von B_Serrano_Reyes

Wandel

Ich bin der Mond, ich leuchte nicht. Spiegle nur, was aus dir scheint. (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 625Letzter Beitrag: 19.01.2010 von purello

wahrnehmung

Wir werden täglich überflutet mit Eindrücken Die unsere Wahrnehmung auch verrücken Manche können sie gar entzücken Und... (LiebesCoach)

Antworten: 2Aufrufe: 525Letzter Beitrag: 19.01.2010 von LiebesCoach

Es kommt die Zeit

Es kommt die Zeit, in der man wieder Wünsche spricht, da scheint die Sonne in dein Gesicht, da werden die Tränen wie... (ER_SIE)

Antworten: 2Aufrufe: 547Letzter Beitrag: 19.01.2010 von B_Serrano_Reyes

Das Auf und Ab

Seelengedanken Das Auf und Ab meiner Gedanken an Dich, sind wie das sanfte dahinfliegen eines durchsichtigen zartlila... (Gast)

Antworten: 10Aufrufe: 756Letzter Beitrag: 18.01.2010 von Tiefsinnige

Träume die der Wind verweht

Träume die der Wind verweht; ein Leben das aus unbekanntem Sein ensteht. Flüchtiger Hauch eines Lebens. (ER_SIE)

Antworten: 1Aufrufe: 529Letzter Beitrag: 18.01.2010 von Dieter_Mueller

"Freunde" - im Sonnen & Schattenlicht

Der freundliche Freund Bist Du reich und es geht Dir gut, machst Feierlichkeiten, Partys, Geschenke an andere Leute... (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 757Letzter Beitrag: 16.01.2010 von SirPeter65

2 Gedichte

Hier sind mal 2 Gedichte von mir: Offen und ehrlich Es ist so schön nicht ohne dich zu schlafen schmiegst du dich an... (Joschua65)

Antworten: 1Aufrufe: 707Letzter Beitrag: 16.01.2010 von Dieter_Mueller

Verloren in was?

Auf dem Weg zu dir Verlor ich mich Gedanken der Gier Und Zuversicht Diese Furcht Und keine Wahl So ging ich zu auf... (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 722Letzter Beitrag: 15.01.2010 von crazypraline

Ich..

Ich bin zerbrechlich, wenn Du mich brichst. Ich bin stark, wenn Du mich hältst. Ich bin ich, wenn Du mich lässt. (Bi_Woelfin)

Antworten: 7Aufrufe: 632Letzter Beitrag: 14.01.2010 von Bi_Woelfin

Der Duft der Freiheit

Kennst Du den Duft der Freiheit; den süßen lieblichen Duft? Oder kennst Du die Krankheit; den Käfig und schwarze Kluft? (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 752Letzter Beitrag: 13.01.2010 von crazypraline

Seelenpartner

Es spricht das Herz und ruft nach Dir, ist ganz leer und sucht das "Wir". (comsi)

Antworten: 7Aufrufe: 1.061Letzter Beitrag: 13.01.2010 von comsi

Es ist kein Spiel

Ich sitze hier und schreib ein Gedicht Vor meinen Augen seh ich Dein Gesicht Der Kopf ist willig mir Worte zu schenken... (Gast)

Antworten: 2Aufrufe: 627Letzter Beitrag: 13.01.2010 von crazypraline

einsamkeit

Ich wünschte du würdest sagen Wenigstens ein Wort der Ablehnung Des Hasses, ein Wort das mir erklärt Wieso du meine... (ER_SIE)

Antworten: 1Aufrufe: 563Letzter Beitrag: 13.01.2010 von Dieter_Mueller

Gottes Segen ist Versandkosten frei

Wie einfach ist es im Katalog zu blättern bei einer Tasse Milchkaffee und mit verzückter Miene schaut man Seite für... (sunnyone)

Antworten: 7Aufrufe: 647Letzter Beitrag: 11.01.2010 von sunnyone

Lawinengefahr...

Noch lebendig atme, spüre ich, diese Kältewellen lähmen mich. (B_Serrano_Reyes)

Antworten: 4Aufrufe: 647Letzter Beitrag: 11.01.2010 von B_Serrano_Reyes

Du bist das Licht

Es ist schön sich selbst zu erkennen, von alten Ängsten zu trennen; zu wachsen und dem Monster zu entrennen. (Gast)

Antworten: 3Aufrufe: 626Letzter Beitrag: 11.01.2010 von crazypraline

Glücklich

Wenn ich Dein Lächeln seh, Vergess ich meine Sorgen. Ich lass mich verführ ´n Zu träumen von Glück. (Gast)

Antworten: 11Aufrufe: 712Letzter Beitrag: 09.01.2010 von Dieter_Mueller

Für einen Freund ........ R.I.P

Für einen Freund …. Durch einen Streit, verstanden wir uns noch besser! (Grisham)

Antworten: 8Aufrufe: 646Letzter Beitrag: 08.01.2010 von Grisham

Totentanz

Lust verfliegt, Schwermut siegt. Dieser Weg, den wir geh ´n – Lange Zeit nicht zu zweit – Hindert uns am Versteh ´n. (Gast)

Antworten: 9Aufrufe: 786Letzter Beitrag: 08.01.2010 von B_Serrano_Reyes

Ein Traum so wahr

Hab geträumt von Dir letzte Nacht Geträumt von uns und unserer ersten Nacht, von dem ersten Blick in Deine Augen. (PassionWanted)

Antworten: 0Aufrufe: 597Letzter Beitrag: 07.01.2010 von PassionWanted

Mann, beschwer Dich nicht!

Mann, warum beschwerst Du dich? Gib acht, verlieb Dich nicht in mich. Mein Herz ist gefangen in eisigem Netz. (kleine_hexe123)

Antworten: 21Aufrufe: 1.031Letzter Beitrag: 07.01.2010 von PassionWanted

La Vida

Wenn Du wieder mal nicht weißt, wo´s lang geht, Nach einem langen Tag kein Ende siehst, Du nicht mehr begreifst, wo Dir... (Gast)

Antworten: 15Aufrufe: 1.204Letzter Beitrag: 05.01.2010 von B_Serrano_Reyes

Danke

Ich danke Dir für die wunderschönen Stunden. Ich danke Dir für deine Offenheit. Ich danke Dir für Dein Vertrauen. (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 662Letzter Beitrag: 04.01.2010 von traumpaar1993

~ Oft ~

Dieser kleine 4Zeiler ist mir nur mal so eingefallen, daher poste ich diesen geistigen Erguss in der Hoffnung das er... (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 707Letzter Beitrag: 04.01.2010 von SirPeter65

Suche