Gedichte und Gedanken

Für unsere Poeten, Dichter und Denker. Hier könnt ihr eure eigenen geistreichen Werke veröffentlichen.
Suche
Themen
Die Tür

Der Weg, den ich gegangen bin, War immer Suche nach dem Sinn, Doch ließ ein Traum mich glauben, Dass mein Leben wäre... (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 711Letzter Beitrag: 10.02.2010 von B_Serrano_Reyes

Motten

Motten im Streben zum Licht, verfangen im Netz der Illusionen, rastlos, ruhlos irren sie umher. (GinaSu)

Antworten: 8Aufrufe: 691Letzter Beitrag: 09.02.2010 von B_Serrano_Reyes

Unausgesprochene Gedanken

Genau das sollte ich Dir einmal sagen. in mir drin ist so viel Liebe und Güte, so unendlich viel Zärtlichkeit und... (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 640Letzter Beitrag: 08.02.2010 von Leonce3

Zarter Abschied

Die Zeit mit Dir war wundervoll und mein Herz singt immer noch die Lieder wundersame zarte Melodien leicht wie eine... (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 865Letzter Beitrag: 08.02.2010 von jfshm

Engel

Manchmal ist das Leben schwer und dann wünscht man sich einen Engel her, der einem Liebe und Geborgenheit gibt und... (Gast)

Antworten: 10Aufrufe: 1.017Letzter Beitrag: 04.02.2010 von traumpaar1993

Wo gehobelt wird...

Ein kleiner Klotz, der fand's zum kotzen: jeden Tag nur Ächzen und Ranklotzen! (Rhabia)

Antworten: 5Aufrufe: 1.162Letzter Beitrag: 03.02.2010 von B_Serrano_Reyes

Auf dem Weg zum Feuersee

Wieder und wieder hinab in die Welt der Träume. Wieder und wieder lass ich meine Seele frei. (Gast)

Antworten: 12Aufrufe: 627Letzter Beitrag: 02.02.2010 von Dieter_Mueller

Bebildertes ThemaHerbst

Herbst durchflutet meine Seele Gedankenstürme brechen ein haltlos grau in grau ergeben grab ich mich ins Ich hinein. (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 714Letzter Beitrag: 01.02.2010 von deepdownunder

Begegnungen

Das 1. Mal bewusst in die Augen sehen; die stumme Botschaft der Seelen verstehen; Nähe genießen, vor Herzklopfen... (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 634Letzter Beitrag: 01.02.2010 von deepdownunder

wunderbare Nacht

Der Raum voller Menschen, sie lachen, sie tanzen, laute Musik aus den Lautsprechern, die Luft stickig und heiß. (Bi_Woelfin)

Antworten: 5Aufrufe: 748Letzter Beitrag: 01.02.2010 von B_Serrano_Reyes

..Aufgewühlt, verwirrt, verängstigt...

Es ist Wochenende, eigentlich ein freudiges Ereignis, doch ich bin müde, ausgebrannt, wach hält mich einzig mein... (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 836Letzter Beitrag: 29.01.2010 von B_Serrano_Reyes

Winterzeit

Leise fallen sie vom Himmel, so rein, so klar, jedes für sich einzigartig, millionenfach, sie verzaubern das Land... (Bi_Woelfin)

Antworten: 7Aufrufe: 606Letzter Beitrag: 28.01.2010 von Dieter_Mueller

Vergib Ihm, er hat schon verloren.....

Ein offenes Herz das zu lieben vermag, glaubt, verzeiht und vertraut. (kleine_hexe123)

Antworten: 13Aufrufe: 664Letzter Beitrag: 27.01.2010 von kleine_hexe123

Bebildertes ThemaLIMERICK V

Und weiter gehts: Erst war es nur ein doofer Limerick von mir, doch nachdem ich im April 2006 zum frühlingshaften... (Latex_As)

Antworten: 117Aufrufe: 6.312Letzter Beitrag: 24.01.2010 von Latex_As

... Vergangenes....

Immer noch. Wenn Du von ihm erzählst und die Worte wie Diamanten wählst merk ich, wie gut´s Dir geht und wie sehr Du... (Gast)

Antworten: 6Aufrufe: 612Letzter Beitrag: 24.01.2010 von B_Serrano_Reyes

Seh'n, wie ein Freund weint...

Eigentlich wollte ich nur einen Text von Jaques Brel übersetzen. Aber irgendwie wurde dann doch was eigenes draus. (Rhabia)

Antworten: 12Aufrufe: 617Letzter Beitrag: 22.01.2010 von Rhabia

Ich

Lachen, wenn der Himmel weint - weinen, wenn die Sonne scheint. (Gast)

Antworten: 9Aufrufe: 764Letzter Beitrag: 22.01.2010 von magic1ooo

... Traum ...

Einsam schreite ich dahin in der Nacht, einzig der Mond, der über mich wacht. (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 584Letzter Beitrag: 22.01.2010 von kleine_hexe123

am See

Ich stehe an einem See und schaue mir den Sonnenuntergang an. Lange und bedächtig. (Bi_Woelfin)

Antworten: 5Aufrufe: 766Letzter Beitrag: 22.01.2010 von B_Serrano_Reyes

Frühmorgens

Stille liegt in der Luft, die ersten Sonnenstrahlen dringen durch den Morgennebel, ganz leise erklingt das erste... (Bi_Woelfin)

Antworten: 7Aufrufe: 619Letzter Beitrag: 22.01.2010 von SirPeter65

Sternenprinz & traurige Fee...oder Schlüssel sind selten

Beide flogen so nah ans Sonnenlicht, ihre Flügel war'n Wachs, Deine, kalter Stahl. (kleine_hexe123)

Antworten: 9Aufrufe: 611Letzter Beitrag: 22.01.2010 von SirPeter65

... so nah...

Wir haben uns nicht gesucht, aber uns gefunden. Unsere Körper sind umwunden, die Seelen gesunden. (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 593Letzter Beitrag: 21.01.2010 von papillon76

Kleinbe Spielerei...

Guten Abend, gute Nacht - Der Schnee hat´s gemacht, Dass ich heut gelacht Und Feuer entfacht: Für einsame Herzen, Die... (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 621Letzter Beitrag: 21.01.2010 von Dieter_Mueller

Rose

Ich stehe hier mit einer Rose in der Hand. Ich sehe Dich, ganz nah vor mir, Deine Augen, Dein Gesicht, auf einem Foto. (Bi_Woelfin)

Antworten: 7Aufrufe: 947Letzter Beitrag: 21.01.2010 von Bi_Woelfin

Wortspiel...

Das unausgesprochene - ausgesprochen Das gefühlte – gelebt Das vergangene – vergessen Das unterdrückte - freigelassen... (Bi_Woelfin)

Antworten: 5Aufrufe: 573Letzter Beitrag: 20.01.2010 von papillon76

mémoire...

Mein Herz hat einen Schatten seit Du einfach gegangen bist. Er wird immer bei mir sein, die Sonne erhellt ihn nicht. (Colette_Luc)

Antworten: 5Aufrufe: 642Letzter Beitrag: 20.01.2010 von papillon76

Du bist...

Du bist das Licht, wenn die Nacht in mein Herz einbricht. Du bist der Stern, wenn ich den Weg verlier´- alles fern. (Colette_Luc)

Antworten: 4Aufrufe: 655Letzter Beitrag: 20.01.2010 von B_Serrano_Reyes

... so ist es eben....

Nun sind es fast 15 Jahre, da sind wir uns zum 1. Mal begegnet, sofort hattest Du mein Herz erobert, ich dacht, ich wär... (Gast)

Antworten: 12Aufrufe: 643Letzter Beitrag: 20.01.2010 von papillon76

Jetzt ist es raus

Jetzt ist es raus. der Knoten zerplatzt in meinem Bauch. Hast mir die Entscheidung abgenommen, hab ich verloren oder... (Colette_Luc)

Antworten: 4Aufrufe: 662Letzter Beitrag: 20.01.2010 von B_Serrano_Reyes

Wandel

Ich bin der Mond, ich leuchte nicht. Spiegle nur, was aus dir scheint. (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 649Letzter Beitrag: 19.01.2010 von purello

Das Auf und Ab

Seelengedanken Das Auf und Ab meiner Gedanken an Dich, sind wie das sanfte dahinfliegen eines durchsichtigen zartlila... (Gast)

Antworten: 10Aufrufe: 779Letzter Beitrag: 18.01.2010 von Tiefsinnige

"Freunde" - im Sonnen & Schattenlicht

Der freundliche Freund Bist Du reich und es geht Dir gut, machst Feierlichkeiten, Partys, Geschenke an andere Leute... (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 794Letzter Beitrag: 16.01.2010 von SirPeter65

Verloren in was?

Auf dem Weg zu dir Verlor ich mich Gedanken der Gier Und Zuversicht Diese Furcht Und keine Wahl So ging ich zu auf... (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 746Letzter Beitrag: 15.01.2010 von crazypraline

Ich..

Ich bin zerbrechlich, wenn Du mich brichst. Ich bin stark, wenn Du mich hältst. Ich bin ich, wenn Du mich lässt. (Bi_Woelfin)

Antworten: 7Aufrufe: 654Letzter Beitrag: 14.01.2010 von Bi_Woelfin

Der Duft der Freiheit

Kennst Du den Duft der Freiheit; den süßen lieblichen Duft? Oder kennst Du die Krankheit; den Käfig und schwarze Kluft? (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 775Letzter Beitrag: 13.01.2010 von crazypraline

Seelenpartner

Es spricht das Herz und ruft nach Dir, ist ganz leer und sucht das "Wir". (comsi)

Antworten: 7Aufrufe: 1.086Letzter Beitrag: 13.01.2010 von comsi

Gottes Segen ist Versandkosten frei

Wie einfach ist es im Katalog zu blättern bei einer Tasse Milchkaffee und mit verzückter Miene schaut man Seite für... (sunnyone)

Antworten: 7Aufrufe: 669Letzter Beitrag: 11.01.2010 von sunnyone

Lawinengefahr...

Noch lebendig atme, spüre ich, diese Kältewellen lähmen mich. (B_Serrano_Reyes)

Antworten: 4Aufrufe: 669Letzter Beitrag: 11.01.2010 von B_Serrano_Reyes

Glücklich

Wenn ich Dein Lächeln seh, Vergess ich meine Sorgen. Ich lass mich verführ ´n Zu träumen von Glück. (Gast)

Antworten: 11Aufrufe: 735Letzter Beitrag: 09.01.2010 von Dieter_Mueller

Für einen Freund ........ R.I.P

Für einen Freund …. Durch einen Streit, verstanden wir uns noch besser! (Grisham)

Antworten: 8Aufrufe: 668Letzter Beitrag: 08.01.2010 von Grisham

Totentanz

Lust verfliegt, Schwermut siegt. Dieser Weg, den wir geh ´n – Lange Zeit nicht zu zweit – Hindert uns am Versteh ´n. (Gast)

Antworten: 9Aufrufe: 808Letzter Beitrag: 08.01.2010 von B_Serrano_Reyes

Mann, beschwer Dich nicht!

Mann, warum beschwerst Du dich? Gib acht, verlieb Dich nicht in mich. Mein Herz ist gefangen in eisigem Netz. (kleine_hexe123)

Antworten: 21Aufrufe: 1.056Letzter Beitrag: 07.01.2010 von PassionWanted

La Vida

Wenn Du wieder mal nicht weißt, wo´s lang geht, Nach einem langen Tag kein Ende siehst, Du nicht mehr begreifst, wo Dir... (Gast)

Antworten: 15Aufrufe: 1.232Letzter Beitrag: 05.01.2010 von B_Serrano_Reyes

Danke

Ich danke Dir für die wunderschönen Stunden. Ich danke Dir für deine Offenheit. Ich danke Dir für Dein Vertrauen. (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 689Letzter Beitrag: 04.01.2010 von traumpaar1993

~ Oft ~

Dieser kleine 4Zeiler ist mir nur mal so eingefallen, daher poste ich diesen geistigen Erguss in der Hoffnung das er... (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 731Letzter Beitrag: 04.01.2010 von SirPeter65

-Schutzengel-

Ich wünsch die keine bösen Träume die dich erschrecken, sondern solche die dich nur ein wenig necken. (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 665Letzter Beitrag: 04.01.2010 von SirPeter65

160 Zeichen / SMS-Texte VII

Sommerzeit ist Simsen-Zeit - und das hoffentlich auh hier. Große Gefühle, kleine Alltagsgeschichten, versteckte... (Gast)

Antworten: 449Aufrufe: 16.133Letzter Beitrag: 03.01.2010 von Forum

Fragen über Fragen

Teilt sich die Liebe auf, solange, bis nichts mehr übrig ist? Bei Bedarf wie ein Virus und ist ansteckend? (Gast)

Antworten: 9Aufrufe: 865Letzter Beitrag: 31.12.2009 von ButterflyXxx

Dein geiler Schoß

Die Zeit, für die ich lebe, Ist die Zeit in Deinem Schoß. Ich weiß, wonach ich strebe. Ich genieße jeden Stoß. (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 1.293Letzter Beitrag: 30.12.2009 von Dieter_Mueller

Für das kommende neue Jahr

Bunt. Buntes Treiben. Schön, wie die Farben am Himmel glänzen, in rot, blau, grün und gelb. Das neue Jahr wird begrüßt. (davina62)

Antworten: 9Aufrufe: 637Letzter Beitrag: 30.12.2009 von davina62

Suche