Gedichte und Gedanken

Für unsere Poeten, Dichter und Denker. Hier könnt ihr eure eigenen geistreichen Werke veröffentlichen.
Suche
Themen
Glücksstern – Todesstern?

Willst du dort mein Glücksstern sein? Du bist so hell und wunderschön und die Nacht um deinen Schein lässt dich… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 285Letzter Beitrag: 16.03.2012 von Sur_real

Was ich nicht lassen konnte

Mein Herz wiegt 100 000 Tonnen! Und ich ertrage das nicht länger! (Sur_real)

Antworten: 2Aufrufe: 278Letzter Beitrag: 15.03.2012 von Sur_real

Weit über dem Verstand

Die Sonne weint in gelben Strahlen, sie trägt die Wahrheit im Gesicht! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 267Letzter Beitrag: 15.03.2012 von Sur_real

Vegetieren

Leben, das heißt: vormirwissen, keine Angst vor den Sekunden. (Sur_real)

Antworten: 2Aufrufe: 329Letzter Beitrag: 15.03.2012 von Sur_real

Mea maxima culpa

Mein Hauptvergehen ist die Kunst. Sie kam mit Energie zu mir, schlug um sich – eine Feuersbrunst! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 313Letzter Beitrag: 15.03.2012 von Sur_real

Nicht gern geköpft

Ich bin ein Virus! Wehrt euch nur. Ich bin der Feind! Ihr müsst mir zeigen, wie sehr ich wieder die Natur… erschlagt… (Sur_real)

Antworten: 1Aufrufe: 287Letzter Beitrag: 14.03.2012 von Sur_real

Ameisenrechte

Wir sind ein Volk zu Millionen und doch passt keiner auf uns auf! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 254Letzter Beitrag: 14.03.2012 von Sur_real

Angemessen

Alle töten unentwegt, gedankenlos und nicht gescheit. Wer den eignen Ast absägt, der kommt noch einmal soweit, weil er… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 293Letzter Beitrag: 14.03.2012 von Sur_real

Gedankenspiel...

Zart besaitet sich zu zeigen doch auch forsch man glaubt es kaum singt er seinen Reigen gibt den Gefühlen Zeit und Raum… (sweety_I)

Antworten: 1Aufrufe: 426Letzter Beitrag: 14.03.2012 von Sur_real

Wanderungen

Oden, Sprüche, Elegien! Leidenschaften, schwarz auf weiß. Gedankenwinde – lass sie ziehen, Gänsefüßchen, Querverweis. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 368Letzter Beitrag: 14.03.2012 von Sur_real

Organspende!

Organspende! Nur unter einer Bedingung wenn es einmal soweit ist dann nehmt mich ganz und gar nicht nur einen Teil von… (sunshine_xl)

Antworten: 1Aufrufe: 355Letzter Beitrag: 14.03.2012 von Dieter_Mueller

Gedicht für Preussen

Ik bin dea längste Lulatsch hia und ik bin ijanz ijut uffijestellt, mia kann keea, sach ik dia, ik bin det ijrößte uff… (Sur_real)

Antworten: 2Aufrufe: 394Letzter Beitrag: 14.03.2012 von Sur_real

Gedicht für Österreicher

Wauzi Bauzi, Obaschnauzi, Wauzi Bauzi – bumm! I waas eh du biest a Kauzi, oba i waas ned warum. (Sur_real)

Antworten: 2Aufrufe: 313Letzter Beitrag: 13.03.2012 von Sur_real

Die Shamanin

Schamanin, mach den Sonnentanz, deine Welt ist opulent, du bist die oberste Instanz – mein Verstand ist virulent. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 290Letzter Beitrag: 13.03.2012 von Sur_real

Tag um Tag

Tag um Tag kann ich leider nicht fliehen, ich verbleib bis zum Hals in dieser Misere. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 247Letzter Beitrag: 13.03.2012 von Sur_real

Brückenbauen

Die gute Einstein-Rosen-Brücke, die führt direkt über’n Styx – sie ist eine morsche Krücke, aber’s hilft ja alles nix…… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 235Letzter Beitrag: 13.03.2012 von Sur_real

Freche Behauptungen

Deine wunderbaren Formen sprengen wirklich alle Normen – sie sind einfach nur der Hit! (Sur_real)

Antworten: 2Aufrufe: 410Letzter Beitrag: 13.03.2012 von Sur_real

wahr oder nicht wahr...(einmal lügen, immer lügen)

Schau wer sitzt da auf der Mauer nach der Liebsten aussschau hält immer wieder auf der Lauer weil diese quält… (sweety_I)

Antworten: 0Aufrufe: 254Letzter Beitrag: 12.03.2012 von sweety_I

Dein Ziel

Dein Ziel ist es mich zu zerbrechen. Du hast es immer schon gehabt, wir konnten nur nicht drüber sprechen, doch wusste… (Sur_real)

Antworten: 5Aufrufe: 392Letzter Beitrag: 11.03.2012 von Sur_real

Einsamkeit

EINSAM Kennst du das auch dieses Gefühl.Einsamkeit? unter tausend Menschen, nie alleine aber du bist einsam. (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 437Letzter Beitrag: 11.03.2012 von Dieter_Mueller

Deliriale Proportionen

Koma-Kama-suma-tra – Ich sing im Delirium, geh den Weg nach Golgatha, nein, doch lieber außen rum! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 312Letzter Beitrag: 10.03.2012 von Sur_real

Im Gefecht

Bist du fehlgeleitet, weil du alle deine Sinne pflegst und wohl dadurch immerzu die Entsagung unterschlägst, die ein… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 217Letzter Beitrag: 10.03.2012 von Sur_real

Jeder wie er kann

Friede, Freude, Eierkuchen? Schließ dich ab, dann geht’s dir gut! Warum nach Erfüllung suchen? Wer hat was womit am Hut? (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 264Letzter Beitrag: 10.03.2012 von Sur_real

Dem Licht

Ich bin nicht wirklich, doch getrieben als die Gebärde die mich zeigt, ich bin erdacht – ich bin geblieben. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 275Letzter Beitrag: 09.03.2012 von Sur_real

Mitgenommen

Ich erwache ganz benommen, mir ist vom letzten Alptraum schlecht! Wo bin ich denn nur hergekommen? (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 267Letzter Beitrag: 09.03.2012 von Sur_real

Jetzt

Jetzt, aus der Ferne, endlos weit, formieren sich die Ausgeburten einer nicht gewes’nen Zeit – vor dir eine dieser… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 248Letzter Beitrag: 09.03.2012 von Sur_real

Alle Lebenskraft

Wir dürfen nicht nach unserem Ende fragen. Die Aussichten sind grauenhaft! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 235Letzter Beitrag: 09.03.2012 von Sur_real

Ein Deutscher

Nimm Romantik aus der Seele, setze dorthin deinen Fleiß, schufte, eile dich und quäle – jedes Ding hat seinen Preis! (Sur_real)

Antworten: 4Aufrufe: 250Letzter Beitrag: 08.03.2012 von Sur_real

Respekt

Dankbarkeit in tauben Enden will mir Trost und Ruhe spenden, ich wälze mich in Angstvisionen… wer wird mich dafür… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 277Letzter Beitrag: 08.03.2012 von Sur_real

Meine ureigene Story

Ich bin vergänglich, die Welt will nicht bleiben. Meine Interessen sind zu verfänglich – Das ist ein Grund mich zu… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 291Letzter Beitrag: 08.03.2012 von Sur_real

Mein Bestes

Es ist Abend und ich fahre, wie durch viele dunkle Jahre, in der dunkelnden Allee wo die schwarzen Bäume stehen. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 290Letzter Beitrag: 08.03.2012 von Sur_real

Meine Wunden

Was mich antreibt? Deine Liebe, denn sie wirkt wie Schlangengift! Ich bin der den sie betrifft. (Sur_real)

Antworten: 4Aufrufe: 270Letzter Beitrag: 07.03.2012 von Sur_real

Vorgegeben

Wir sind tüchtig, wir sind stark, wir sind fleißig und autark, komm, wir uns erdreisten und uns frech ein Baby leisten. (Sur_real)

Antworten: 1Aufrufe: 281Letzter Beitrag: 07.03.2012 von Sur_real

Ommm

Ommm Wandle mich, du bist mein Führer, du hast den Himmel von oben geseh’n. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 274Letzter Beitrag: 07.03.2012 von Sur_real

Dein Hass

Wie kannst du mich nur so bekämpfen? Du bist krank und gar nicht schuld! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 277Letzter Beitrag: 07.03.2012 von Sur_real

Im Suff

Immer nur die alte Schose: Affenstall mit Zwangsneurose! Mengenrabatt auf die Treue und das jeden Tag aufs Neue. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 302Letzter Beitrag: 07.03.2012 von Sur_real

Hals und Beinbruch

Es ist wieder mal soweit: der Vollmond glänzt, die Nacht bricht an. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 308Letzter Beitrag: 07.03.2012 von Sur_real

Der gute Mensch

Ein guter Mensch kann böse handeln, alle Liebe ist nichts wert! (Sur_real)

Antworten: 1Aufrufe: 411Letzter Beitrag: 06.03.2012 von Sur_real

Bitte nicht stören

Spuren im Sand der Gezeiten am Meer, setzt eure Zeichen, ich danke euch sehr, lasst mich die Sprache der Ewigkeit hören. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 283Letzter Beitrag: 06.03.2012 von Sur_real

Tradition

Du trägst deine Nieder-Tracht gar so stolz zum Kirchgang auf, es ist eine große Pracht. Du gehst deinen Weg – hinauf! (Sur_real)

Antworten: 1Aufrufe: 255Letzter Beitrag: 06.03.2012 von Sur_real

Das Selbstgeschenk

Stets, alleweil – und immerzu, Müllers Esel der bist du… Doch du bist auch Meiers Trottel, fünftes Rad und falscher… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 262Letzter Beitrag: 06.03.2012 von Sur_real

Selbstdarstellung

Ja, sich selber darzustellen ist ein bisschen aggressiv! Wölfe heulen, Hunde bellen und der Aff `ist primitiv… aber nur… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 399Letzter Beitrag: 06.03.2012 von Sur_real

Die Zeit

Die Zeit ist ein gefährlich‘ Ding, sie bringt Bewegung, Glanz und Leben, und doch, sie ist ein Feuerring bei allem… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 263Letzter Beitrag: 05.03.2012 von Sur_real

Der gute Mensch

Ein guter Mensch kann böse handeln, alle Liebe ist nichts wert! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 409Letzter Beitrag: 05.03.2012 von Sur_real

Tradition

Du trägst deine Nieder-Tracht gar so stolz zum Kirchgang auf, es ist eine große Pracht. Du gehst deinen Weg – hinauf! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 269Letzter Beitrag: 05.03.2012 von Sur_real

Mit einem Heiligenschein

Die Angst erreicht mich von überall her, der heutige Tag ist davon geschwängert. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 382Letzter Beitrag: 04.03.2012 von Sur_real

Voll gaga – armer Tor

Ich bin nicht römisch, nicht katholisch und nicht emisch alkoholisch, nicht germanisch infernalisch, nicht mal manisch… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 290Letzter Beitrag: 04.03.2012 von Sur_real

Das Glück erscheint

Deine Küsse – alles Frische! Gedankenflüsse – reine Tische, Seelengrüße - Brot und Fische, Götterspeisung – schwerer… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 304Letzter Beitrag: 03.03.2012 von Sur_real

Höllenfahrt

Arg verstiegene Perspektiven, traumvelor’nes Weltgescheh’n – wie die Wege auch verliefen, kannst du sie heut noch… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 274Letzter Beitrag: 03.03.2012 von Sur_real

Die richtige Sichtweise

Mensch, sieh dich als Material, dann bist du immer gut beraten. Denke anspruchslos – banal, aber rieche keinen Braten! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 259Letzter Beitrag: 02.03.2012 von Sur_real

Suche