Gedichte und Gedanken

Für unsere Poeten, Dichter und Denker. Hier könnt ihr eure eigenen geistreichen Werke veröffentlichen.
Suche
Themen
Ohne Joch

Was liegt zuerst im Dunkel der Nacht? Wer hat das Drehbuch der Erde gelesen? Wer hat den Preis für die Sterne gemacht? (Sur_real)

Antworten: 9Aufrufe: 319Letzter Beitrag: 01.04.2012 von code33

Dein Gebot

Weine heimlich deine Tränen und bedenke dein „Gewicht“, knirsch im Schlaf laut mit den Zähnen, leide, aber sag es nicht! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 258Letzter Beitrag: 01.04.2012 von Sur_real

Sterben

Namenlose Angst beschleicht mich, wenn ich auch nur ansatzweise an dich denke, denn ob laut, ob leise – so du kommst… (Sur_real)

Antworten: 5Aufrufe: 327Letzter Beitrag: 01.04.2012 von Sur_real

Stille Kämpfe

Tage geh’n vorbei in stillem Kampf, ohne Stich und ohne Pulverdampf treibe ich in die Misere – auf mir lastet alle… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 427Letzter Beitrag: 01.04.2012 von Sur_real

Für die dunkle Nacht

Welt aus tausend Regenbogen, bring mir einen Topf voll Gold, etwas hat mich aufgesogen und ich brauche dringend Sold. (Sur_real)

Antworten: 2Aufrufe: 327Letzter Beitrag: 31.03.2012 von Sur_real

Das Eis ist in Aufbruchsstimmung

Ich leg dich mit dem Tintenfisch zusammen auf den Fintentisch, dort arbeit‘ ich dann Listen aus und geh mit Freuden um… (Sur_real)

Antworten: 10Aufrufe: 280Letzter Beitrag: 31.03.2012 von Sur_real

Zum KG-Treffen im Schwarzwald

Zum Kunstwort „Sitt“ 26. 3. 2012. Eine Nachlese Wer oder was ist warum „sitt“? Wir sind doch schon lange satt! (Sur_real)

Antworten: 3Aufrufe: 418Letzter Beitrag: 31.03.2012 von Sur_real

Ich bin verrückt

Was auf mich einstürmt macht mich froh, denn es hat alles keinen Sinn! (Sur_real)

Antworten: 2Aufrufe: 308Letzter Beitrag: 31.03.2012 von Sur_real

Wenn was nicht stimmt

Lass mich nicht hängen, ich hänge doch schon, lass mich nicht stehen, das steht mir nicht, denk nicht ich sei eine… (Sur_real)

Antworten: 3Aufrufe: 286Letzter Beitrag: 31.03.2012 von code33

Den Rücken zudrehen?

Auf den Ereignissen liegt ein Fluch, ich selber werde der Erde zur Plage! Aus Schwarzen Listen schreibt sich ein Buch. (Sur_real)

Antworten: 1Aufrufe: 284Letzter Beitrag: 31.03.2012 von code33

Spinniges

1. Der Schaum ist ab Ich schlug den Schaum, der Schaum schlug mich, er schlug mich ab, der Abschaum schlug – ich liebe… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 325Letzter Beitrag: 31.03.2012 von Sur_real

Angst und Glaube

Angst und Glaube, dies Gespann ergänzt sich einfach ideal, denn was man vollbringen kann ist so wenig – wie fatal! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 288Letzter Beitrag: 30.03.2012 von Sur_real

Aufgerechnet

Schall und Rauch und Abglanz: Leben! Du bist absolut entkernt. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 310Letzter Beitrag: 30.03.2012 von Sur_real

Ich bin wieder da

Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft (Gast)

Antworten: 2Aufrufe: 255Letzter Beitrag: 27.03.2012 von Selda

Zum KG-Treffen im Schwarzwald

Ohn 25. 3. 2012 Schlussendliches Resümeee Philosophie im Nächteflimmern, gelbe Tauben war‘n im Saal, der Verstand in… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 246Letzter Beitrag: 26.03.2012 von Sur_real

Zum KG-Treffen im Schwarzwald

Auf dem Draht 25. 3. 2012 zu einer Diskussion Die Seele baut an jeder Stelle gleich fürchterlich: Szen-narrio! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 317Letzter Beitrag: 26.03.2012 von Sur_real

Zum KG-Treffen im Schwarzwald

Rand und Band 24. 3. 2012 vorgezogenes Resümee Heute wird noch kluggeschissen, morgen haben wir dann frei. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 228Letzter Beitrag: 26.03.2012 von Sur_real

Zum KG-Treffen im Schwarzwald

Selbstvergessen 24. 3. 2012 an meine Begleiterin Ich spüre deine Schwingungen: du bist gar nicht „dazu“ bereit, du hast… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 219Letzter Beitrag: 26.03.2012 von Sur_real

Zum KG-Treffen im Schwarzwald

Von ungefähr 24. 3. 2012 Kommentar zu einem Sprecher Sing mir deine kleine Weise, ich ge-höre dir nicht zu. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 193Letzter Beitrag: 26.03.2012 von Sur_real

Zum KG-Treffen im Schwarzwald

Mysterienwelt 24. 3. 2012 persönlicher Anhang zu einer Diskussion Mysterienwelt der fremden Massen… Sonne knistert im… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 242Letzter Beitrag: 26.03.2012 von Sur_real

Zum KG_Treffen im Schwarzwald

Ins Loch 24. 3. 2012 für Miss X Du bringst dich um allen Spaß und dein Herz erfriert im Regen, du kennst wirklich… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 294Letzter Beitrag: 26.03.2012 von Sur_real

Zum KG-Treffen im Schwarzwald

Der letzte Atem 23. 3. 2012 zum Thema "Lebensgeschichten" Ich verliere jeden Boden unter meinen heißen Füßen. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 217Letzter Beitrag: 26.03.2012 von Sur_real

Zum KG-Treffen im Schwarzwald

Alles Leben 23. 3. 2012 zu einer Diskussion Ich lebe, man hat mich gemacht, aus Holz den Kopf, aus Stein das Herz, ich… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 335Letzter Beitrag: 26.03.2012 von Sur_real

Zum KG-Treffen im Schwarzwald

Lebendige Wertschätzung 23. 3. 2012 an meine Bgleiterin Ich schätze deinen Wert lebendig, du bist ein Wesen – ein Organ… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 282Letzter Beitrag: 26.03.2012 von Sur_real

Zum KG-Treffen im Schwarzwald

Abgrund aus Begierde 23. 3. 2012 anlässlich eines Gespärchs In dem Abgrund aus Begierde, dreht sich rotes Nebellicht. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 297Letzter Beitrag: 26.03.2012 von Sur_real

uuups...falscher Versprecher

Uuuups. falscher Versprecher. die find man allezeit, ob ergraut oder nicht ergraut, das Leben ist bunt und wunderschön… (Mmiguel)

Antworten: 0Aufrufe: 382Letzter Beitrag: 24.03.2012 von Mmiguel

Du gehst feiern,bist vereinsaktiv....

Ach, ihr Leut, wie war das doch am Fasching schön, partys ohne End, Du mit Deinem Musikverein mitten im Getümmel, auch… (Mmiguel)

Antworten: 0Aufrufe: 244Letzter Beitrag: 24.03.2012 von Mmiguel

mit 45 0der 52

Da denkst Du oft schon, nicht mehr überrascht werden zu können, dann auf einmal, eine tolle große Überrschung… (Mmiguel)

Antworten: 1Aufrufe: 315Letzter Beitrag: 23.03.2012 von B_Serrano_Reyes

mit Vor(aus)sicht genießen...

Erst wenn es dunkel dann kommen die Täubchen turteln sacht um jedes Gräupchen gurrend beieinander sitzen sich die… (sweety_I)

Antworten: 0Aufrufe: 285Letzter Beitrag: 23.03.2012 von sweety_I

Phantasien

Am Anfang glaubt man, wenn man neben einem Menschen aufwacht, wow, man hat den Gipfel der Liebe erklommen. (Mmiguel)

Antworten: 3Aufrufe: 582Letzter Beitrag: 22.03.2012 von B_Serrano_Reyes

Hinter der Natur

Manchmal, wenn ich überdenke was doch alles so geschah werde ich ängstlich, denn ich schränke meine Möglichkeiten ein… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 277Letzter Beitrag: 22.03.2012 von Sur_real

Nur noch dieser eine Wunsch an DICH!

Nur noch dieser eine Wunsch von mir bevor ich geh! Dich noch einmal zu sehen mich an Dich ran zu schmiegen Deine Haut… (sunshine_xl)

Antworten: 3Aufrufe: 550Letzter Beitrag: 21.03.2012 von hotrunner63

Geheimnisvolle Blicke

Wesen mit dem samtenen Blick, schau mich mal vertraulich an. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 413Letzter Beitrag: 21.03.2012 von Sur_real

Verwirrtheit

Verwirrung greift um mich – ich kenn mich nicht aus, ich komm aus den Träumen wohl nicht mehr heraus. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 268Letzter Beitrag: 21.03.2012 von Sur_real

Abenteuerspielplatz Leben

Abenteuerspielplatz Leben, du bist ein Vorfreudenhaus, ja, dein fleißiges Bestreben endet mit dem Leichenschmaus. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 300Letzter Beitrag: 21.03.2012 von Sur_real

Die Wölbung

Wölbe dich, du Galerie, Reinfall, auch von Gottes Gnaden, leuchtende Orangerie, von den Backen zu den Waden. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 294Letzter Beitrag: 20.03.2012 von Sur_real

Zeit...

Die Zeit gibt Dir und Sie nimmt. Wie die Zigarette die verglimmt. Morgens Jubel und süßer Gesang. (B_Serrano_Reyes)

Antworten: 449Aufrufe: 19.719Letzter Beitrag: 20.03.2012 von Forum

Brave Erfrischung

Gib es zu – ich bring dich um! Du kannst das niemals verdauen was dir meine Fantasie auftischt. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 331Letzter Beitrag: 19.03.2012 von Sur_real

Am Tag danach

Sind meine Glieder schwer wie Blei und ich tanz nicht mehr im Regen. (Sur_real)

Antworten: 8Aufrufe: 339Letzter Beitrag: 19.03.2012 von Sur_real

Im Drahtverhau

Auf dieser Seite der Nacht blühen nur die schwarzen Rosen und ich trage eine Tracht aus rostigen Konservendosen. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 250Letzter Beitrag: 19.03.2012 von Sur_real

Auch dein Blut

Das Leben ist so angenehm, es nimmt uns zärtlich bei der Hand, es streichelt uns vertraulich und wirft uns darauf an… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 290Letzter Beitrag: 18.03.2012 von Sur_real

Zur Tat bereit

Augenblick der Zweisamkeit, Spaß und wohliges Befinden, stelle einen Schatz bereit – ich will alles an mich binden. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 264Letzter Beitrag: 17.03.2012 von Sur_real

Ironische Engelsbotschaft

Auch wenn die Erde untergeht und die Uhren stehen bleiben, „es“ sich dann um nichts mehr dreht dürfen wir uns nicht… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 261Letzter Beitrag: 17.03.2012 von Sur_real

Wie ein Schulkind

Wie ein Schulkind angeschwärzt stehe ich in meiner Ecke – hab's mir mit dem Glück verscherzt. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 534Letzter Beitrag: 17.03.2012 von Sur_real

like a Casanova?

Immer wieder sieht man er kannst es nicht lassen die Gelegenheit siCh bietet beim Schopfe zu fassen hier ein Wörtchen… (sweety_I)

Antworten: 3Aufrufe: 408Letzter Beitrag: 16.03.2012 von DietmarZ

Leicht genommen

Morgen, Mittag, Abend, Nacht! Und was hast du erreicht? Du hast etwas gut gemacht? Und wenn dich Furcht beschleicht? (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 340Letzter Beitrag: 16.03.2012 von Sur_real

muss es immer "alles" sein?

Immer dieses Nichts verpassen alles dreht sich um ´s Bespaßen viel, dass musst du erlebt haben um mitreden zu können am… (sweety_I)

Antworten: 0Aufrufe: 261Letzter Beitrag: 16.03.2012 von sweety_I

Das verführerische Fleisch

Das Fleisch lockt mich verführerisch an, es ist be-geistert wie es scheint… von dem was man so sehen kann – doch hat es… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 936Letzter Beitrag: 16.03.2012 von Sur_real

Im Gefühl

Was du erlebst erlebst du nur weil dich ein Umstand dazu zwingt. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 266Letzter Beitrag: 16.03.2012 von Sur_real

Das ist das Ende

Das ist das Ende: zu erkennen! Zu wissen wer man wirklich ist und alle Fehler zu benennen und keinen davon mehr… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 273Letzter Beitrag: 16.03.2012 von Sur_real

Suche