Gedichte und Gedanken

Für unsere Poeten, Dichter und Denker. Hier könnt ihr eure eigenen geistreichen Werke veröffentlichen.
Suche
Themen
Zur Tat bereit

Augenblick der Zweisamkeit, Spaß und wohliges Befinden, stelle einen Schatz bereit – ich will alles an mich binden. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 246Letzter Beitrag: 17.03.2012 von Sur_real

Ironische Engelsbotschaft

Auch wenn die Erde untergeht und die Uhren stehen bleiben, „es“ sich dann um nichts mehr dreht dürfen wir uns nicht… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 243Letzter Beitrag: 17.03.2012 von Sur_real

Wie ein Schulkind

Wie ein Schulkind angeschwärzt stehe ich in meiner Ecke – hab's mir mit dem Glück verscherzt. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 509Letzter Beitrag: 17.03.2012 von Sur_real

like a Casanova?

Immer wieder sieht man er kannst es nicht lassen die Gelegenheit siCh bietet beim Schopfe zu fassen hier ein Wörtchen… (sweety_I)

Antworten: 3Aufrufe: 382Letzter Beitrag: 16.03.2012 von DietmarZ

Leicht genommen

Morgen, Mittag, Abend, Nacht! Und was hast du erreicht? Du hast etwas gut gemacht? Und wenn dich Furcht beschleicht? (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 321Letzter Beitrag: 16.03.2012 von Sur_real

muss es immer "alles" sein?

Immer dieses Nichts verpassen alles dreht sich um ´s Bespaßen viel, dass musst du erlebt haben um mitreden zu können am… (sweety_I)

Antworten: 0Aufrufe: 243Letzter Beitrag: 16.03.2012 von sweety_I

Das verführerische Fleisch

Das Fleisch lockt mich verführerisch an, es ist be-geistert wie es scheint… von dem was man so sehen kann – doch hat es… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 916Letzter Beitrag: 16.03.2012 von Sur_real

Im Gefühl

Was du erlebst erlebst du nur weil dich ein Umstand dazu zwingt. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 248Letzter Beitrag: 16.03.2012 von Sur_real

Das ist das Ende

Das ist das Ende: zu erkennen! Zu wissen wer man wirklich ist und alle Fehler zu benennen und keinen davon mehr… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 255Letzter Beitrag: 16.03.2012 von Sur_real

Glücksstern – Todesstern?

Willst du dort mein Glücksstern sein? Du bist so hell und wunderschön und die Nacht um deinen Schein lässt dich… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 267Letzter Beitrag: 16.03.2012 von Sur_real

Was ich nicht lassen konnte

Mein Herz wiegt 100 000 Tonnen! Und ich ertrage das nicht länger! (Sur_real)

Antworten: 2Aufrufe: 259Letzter Beitrag: 15.03.2012 von Sur_real

Weit über dem Verstand

Die Sonne weint in gelben Strahlen, sie trägt die Wahrheit im Gesicht! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 249Letzter Beitrag: 15.03.2012 von Sur_real

Vegetieren

Leben, das heißt: vormirwissen, keine Angst vor den Sekunden. (Sur_real)

Antworten: 2Aufrufe: 311Letzter Beitrag: 15.03.2012 von Sur_real

Mea maxima culpa

Mein Hauptvergehen ist die Kunst. Sie kam mit Energie zu mir, schlug um sich – eine Feuersbrunst! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 290Letzter Beitrag: 15.03.2012 von Sur_real

Nicht gern geköpft

Ich bin ein Virus! Wehrt euch nur. Ich bin der Feind! Ihr müsst mir zeigen, wie sehr ich wieder die Natur… erschlagt… (Sur_real)

Antworten: 1Aufrufe: 269Letzter Beitrag: 14.03.2012 von Sur_real

Ameisenrechte

Wir sind ein Volk zu Millionen und doch passt keiner auf uns auf! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 236Letzter Beitrag: 14.03.2012 von Sur_real

Angemessen

Alle töten unentwegt, gedankenlos und nicht gescheit. Wer den eignen Ast absägt, der kommt noch einmal soweit, weil er… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 275Letzter Beitrag: 14.03.2012 von Sur_real

Gedankenspiel...

Zart besaitet sich zu zeigen doch auch forsch man glaubt es kaum singt er seinen Reigen gibt den Gefühlen Zeit und Raum… (sweety_I)

Antworten: 1Aufrufe: 408Letzter Beitrag: 14.03.2012 von Sur_real

Wanderungen

Oden, Sprüche, Elegien! Leidenschaften, schwarz auf weiß. Gedankenwinde – lass sie ziehen, Gänsefüßchen, Querverweis. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 349Letzter Beitrag: 14.03.2012 von Sur_real

Organspende!

Organspende! Nur unter einer Bedingung wenn es einmal soweit ist dann nehmt mich ganz und gar nicht nur einen Teil von… (sunshine_xl)

Antworten: 1Aufrufe: 337Letzter Beitrag: 14.03.2012 von Dieter_Mueller

Gedicht für Preussen

Ik bin dea längste Lulatsch hia und ik bin ijanz ijut uffijestellt, mia kann keea, sach ik dia, ik bin det ijrößte uff… (Sur_real)

Antworten: 2Aufrufe: 376Letzter Beitrag: 14.03.2012 von Sur_real

Gedicht für Österreicher

Wauzi Bauzi, Obaschnauzi, Wauzi Bauzi – bumm! I waas eh du biest a Kauzi, oba i waas ned warum. (Sur_real)

Antworten: 2Aufrufe: 295Letzter Beitrag: 13.03.2012 von Sur_real

Die Shamanin

Schamanin, mach den Sonnentanz, deine Welt ist opulent, du bist die oberste Instanz – mein Verstand ist virulent. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 272Letzter Beitrag: 13.03.2012 von Sur_real

Tag um Tag

Tag um Tag kann ich leider nicht fliehen, ich verbleib bis zum Hals in dieser Misere. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 229Letzter Beitrag: 13.03.2012 von Sur_real

Brückenbauen

Die gute Einstein-Rosen-Brücke, die führt direkt über’n Styx – sie ist eine morsche Krücke, aber’s hilft ja alles nix…… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 217Letzter Beitrag: 13.03.2012 von Sur_real

Freche Behauptungen

Deine wunderbaren Formen sprengen wirklich alle Normen – sie sind einfach nur der Hit! (Sur_real)

Antworten: 2Aufrufe: 393Letzter Beitrag: 13.03.2012 von Sur_real

wahr oder nicht wahr...(einmal lügen, immer lügen)

Schau wer sitzt da auf der Mauer nach der Liebsten aussschau hält immer wieder auf der Lauer weil diese quält… (sweety_I)

Antworten: 0Aufrufe: 237Letzter Beitrag: 12.03.2012 von sweety_I

Dein Ziel

Dein Ziel ist es mich zu zerbrechen. Du hast es immer schon gehabt, wir konnten nur nicht drüber sprechen, doch wusste… (Sur_real)

Antworten: 5Aufrufe: 374Letzter Beitrag: 11.03.2012 von Sur_real

Einsamkeit

EINSAM Kennst du das auch dieses Gefühl.Einsamkeit? unter tausend Menschen, nie alleine aber du bist einsam. (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 418Letzter Beitrag: 11.03.2012 von Dieter_Mueller

Deliriale Proportionen

Koma-Kama-suma-tra – Ich sing im Delirium, geh den Weg nach Golgatha, nein, doch lieber außen rum! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 294Letzter Beitrag: 10.03.2012 von Sur_real

Im Gefecht

Bist du fehlgeleitet, weil du alle deine Sinne pflegst und wohl dadurch immerzu die Entsagung unterschlägst, die ein… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 200Letzter Beitrag: 10.03.2012 von Sur_real

Jeder wie er kann

Friede, Freude, Eierkuchen? Schließ dich ab, dann geht’s dir gut! Warum nach Erfüllung suchen? Wer hat was womit am Hut? (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 247Letzter Beitrag: 10.03.2012 von Sur_real

Dem Licht

Ich bin nicht wirklich, doch getrieben als die Gebärde die mich zeigt, ich bin erdacht – ich bin geblieben. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 258Letzter Beitrag: 09.03.2012 von Sur_real

Mitgenommen

Ich erwache ganz benommen, mir ist vom letzten Alptraum schlecht! Wo bin ich denn nur hergekommen? (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 250Letzter Beitrag: 09.03.2012 von Sur_real

Jetzt

Jetzt, aus der Ferne, endlos weit, formieren sich die Ausgeburten einer nicht gewes’nen Zeit – vor dir eine dieser… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 231Letzter Beitrag: 09.03.2012 von Sur_real

Alle Lebenskraft

Wir dürfen nicht nach unserem Ende fragen. Die Aussichten sind grauenhaft! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 218Letzter Beitrag: 09.03.2012 von Sur_real

Ein Deutscher

Nimm Romantik aus der Seele, setze dorthin deinen Fleiß, schufte, eile dich und quäle – jedes Ding hat seinen Preis! (Sur_real)

Antworten: 4Aufrufe: 233Letzter Beitrag: 08.03.2012 von Sur_real

Respekt

Dankbarkeit in tauben Enden will mir Trost und Ruhe spenden, ich wälze mich in Angstvisionen… wer wird mich dafür… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 255Letzter Beitrag: 08.03.2012 von Sur_real

Meine ureigene Story

Ich bin vergänglich, die Welt will nicht bleiben. Meine Interessen sind zu verfänglich – Das ist ein Grund mich zu… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 274Letzter Beitrag: 08.03.2012 von Sur_real

Mein Bestes

Es ist Abend und ich fahre, wie durch viele dunkle Jahre, in der dunkelnden Allee wo die schwarzen Bäume stehen. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 268Letzter Beitrag: 08.03.2012 von Sur_real

Meine Wunden

Was mich antreibt? Deine Liebe, denn sie wirkt wie Schlangengift! Ich bin der den sie betrifft. (Sur_real)

Antworten: 4Aufrufe: 251Letzter Beitrag: 07.03.2012 von Sur_real

Vorgegeben

Wir sind tüchtig, wir sind stark, wir sind fleißig und autark, komm, wir uns erdreisten und uns frech ein Baby leisten. (Sur_real)

Antworten: 1Aufrufe: 264Letzter Beitrag: 07.03.2012 von Sur_real

Ommm

Ommm Wandle mich, du bist mein Führer, du hast den Himmel von oben geseh’n. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 257Letzter Beitrag: 07.03.2012 von Sur_real

Dein Hass

Wie kannst du mich nur so bekämpfen? Du bist krank und gar nicht schuld! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 260Letzter Beitrag: 07.03.2012 von Sur_real

Im Suff

Immer nur die alte Schose: Affenstall mit Zwangsneurose! Mengenrabatt auf die Treue und das jeden Tag aufs Neue. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 285Letzter Beitrag: 07.03.2012 von Sur_real

Hals und Beinbruch

Es ist wieder mal soweit: der Vollmond glänzt, die Nacht bricht an. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 291Letzter Beitrag: 07.03.2012 von Sur_real

Der gute Mensch

Ein guter Mensch kann böse handeln, alle Liebe ist nichts wert! (Sur_real)

Antworten: 1Aufrufe: 390Letzter Beitrag: 06.03.2012 von Sur_real

Bitte nicht stören

Spuren im Sand der Gezeiten am Meer, setzt eure Zeichen, ich danke euch sehr, lasst mich die Sprache der Ewigkeit hören. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 266Letzter Beitrag: 06.03.2012 von Sur_real

Tradition

Du trägst deine Nieder-Tracht gar so stolz zum Kirchgang auf, es ist eine große Pracht. Du gehst deinen Weg – hinauf! (Sur_real)

Antworten: 1Aufrufe: 237Letzter Beitrag: 06.03.2012 von Sur_real

Das Selbstgeschenk

Stets, alleweil – und immerzu, Müllers Esel der bist du… Doch du bist auch Meiers Trottel, fünftes Rad und falscher… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 245Letzter Beitrag: 06.03.2012 von Sur_real

Suche