Gedichte und Gedanken

Für unsere Poeten, Dichter und Denker. Hier könnt ihr eure eigenen geistreichen Werke veröffentlichen.
Suche
Themen
Sieben Siegel

Lass mich meine Rolle spielen, so verrückt wie du nur magst, wer da hören will muss fühlen, was auch immer du mir sagst. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 334Letzter Beitrag: 05.05.2012 von Sur_real

Warst Du ein Mann?

Wie Schönheit auszusehen hat, das weiß kein Künstler, Gott, noch Held, das weiß allein der Unverstand, denn der… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 284Letzter Beitrag: 04.05.2012 von Sur_real

Kannibalen

Eine mächtig dunkle Wolke zieht hinter’m Horizont herauf. Ich ahne was mit mir geschieht und schreibe meinen Lebenslauf. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 547Letzter Beitrag: 04.05.2012 von Sur_real

emtion de destruction

Hier mal etwas von mir aus dem jahre 2006. man mag es einen lebenswendepunkt nennen: Wenn sich Gedanken überschlagen im… (valmont78)

Antworten: 1Aufrufe: 273Letzter Beitrag: 04.05.2012 von B_Serrano_Reyes

Aller Glanz

Träume vom andern Geschlecht… ausgeführt: Theaterstücke! Gefühle zeigen – sind sie echt? Dieses Spiel ist eine Brücke! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 272Letzter Beitrag: 01.05.2012 von Sur_real

Aus der Hinterhand

Trümpfe habe ich `ne Menge, Assen, ganze Hände voll – und wer treibt mich in die Enge? (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 317Letzter Beitrag: 30.04.2012 von Sur_real

Ins Knie

Und zur allerletzten Stunde kann ich nichts mehr von mir finden, denn den Letzten beißen Hunde – mich an mich jetzt… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 299Letzter Beitrag: 30.04.2012 von Sur_real

Zurechtgelegt

Abenddämmerlicht am Horizont steht die Macht „Vergänglichkeit“ – bleich und fast vergessen wirkt der Tag, der, nun… (Sur_real)

Antworten: 20Aufrufe: 680Letzter Beitrag: 30.04.2012 von Sur_real

Schiff im Sturm

Schiff im Sturm Ein Segelschiff im Hafen steht, wie eine Burg so stolz die Sonne sich im Messing spiegelt, seiden… (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 651Letzter Beitrag: 29.04.2012 von ZweiDrittel4FFM

Ausgebremst

Viele Grüße von den Birken – sie schicken mit jetzt ihre Pollen und ihr „segensreiches“ Wirken geht bei mir wirklich in… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 273Letzter Beitrag: 29.04.2012 von Sur_real

"Liebe ist nur ein Jahr" oder "4 Jahreszeiten"

Oder: 4 Jahreszeiten Der Frühling schreitet in das Land, Schmetterlinge lernen fliegen Sonnenstrahlen funkeln zart… (Gast)

Antworten: 0Aufrufe: 295Letzter Beitrag: 28.04.2012 von ZweiDrittel4FFM

Bebildertes ThemaMit eigenen Worten Teil 7 ....

Weiter geht es mit eignene Worten, Geschichten, Gedichten, Aphorismen, uvm. Teilt eure Gedanken mit, spielt mit Worten. (code33)

Antworten: 449Aufrufe: 8.915Letzter Beitrag: 28.04.2012 von Forum

Das große Orientierungsspiel

Die Liebe läßt uns überleben? Oder gibt der Sex uns Kraft? Gibst du – dich zu übergeben? (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 257Letzter Beitrag: 28.04.2012 von Sur_real

Dienen wir dem gleichen Gott?

Bist Du ein Mann des Friedens? Predigst Du den Krieg? Siehst Du das Licht der Liebe? Lebst Du für den Sieg? (Gast)

Antworten: 15Aufrufe: 649Letzter Beitrag: 28.04.2012 von Dieter_Mueller

Der Alptraum

Der goldene Fluss weit unter mir glänzt im Morgenlicht, die Wellen bewegen sich noch hin zu dir – du musst ein hartes… (Sur_real)

Antworten: 2Aufrufe: 283Letzter Beitrag: 27.04.2012 von Sur_real

Vertrauensselig

Waldbestand? – Kuriose Türme! Wendemöglichkeiten? Keine! Lasterhafte Regenschirme, Dichtkunst, Karnevalsvereine. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 241Letzter Beitrag: 27.04.2012 von Sur_real

Gesegnetes Denken

Wenn Du dich entschieden hast zu leben aus vollstem Herzen wenn Du dir bewusst bist auf Zorn und Wut zu verzichten… (sunnyone)

Antworten: 1Aufrufe: 269Letzter Beitrag: 26.04.2012 von Himmelskind

Der Tag beginnt

Der Tag beginnt, das Licht geht an, mein Magen dreht sich schon mal um. (Sur_real)

Antworten: 2Aufrufe: 492Letzter Beitrag: 26.04.2012 von Sur_real

Nur meine Welt

Na klar, es wird doch alles gut, na klar bist du mein Schatz und so, na klar brennt für dich meine Glut, na klar find… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 283Letzter Beitrag: 26.04.2012 von Sur_real

Nur endlich

Die Nacht ist lästig: ungebeten kommt sie um mich zu erschrecken! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 243Letzter Beitrag: 25.04.2012 von Sur_real

Tagesgedicht

In Dunst und Schwaden auferstanden geht der Tag ins Weltgericht- ihm kam die Hoffnung nicht abhanden er fände heut ein… (Sur_real)

Antworten: 9Aufrufe: 286Letzter Beitrag: 25.04.2012 von code33

Keine Lebenslügen bitte

Ich dulde keine Lebenslüge, mein System ist immanent, aber nur für Höhenflüge: Welt, die mich von Welten trennt… Klug… (Sur_real)

Antworten: 12Aufrufe: 334Letzter Beitrag: 24.04.2012 von Sur_real

Jeden Tag

Wunderschönheit! Ohne Frieden rechnet sich die Welt hinaus. So ist uns Natur beschieden und der Tod geht ein und aus. (Sur_real)

Antworten: 14Aufrufe: 330Letzter Beitrag: 24.04.2012 von Sur_real

Frau aus Stein

Ungewöhnliches Gebilde: Frau aus Stein und nicht zu fassen. Was führst du mit mir im Schilde? (Sur_real)

Antworten: 6Aufrufe: 508Letzter Beitrag: 23.04.2012 von Sur_real

Göttinnen

Göttinnen sind 8-gescheit, sie kennen sich im Himmel aus, ihr Horizont ist riesenweit… Ein Mann ist nur ein Kartenhaus. (Sur_real)

Antworten: 9Aufrufe: 391Letzter Beitrag: 23.04.2012 von code33

Sternennacht

Tausend" Sterne bilden eine Nacht. Meine Träume dazu – still – habe ich für mich gemacht. (Sur_real)

Antworten: 6Aufrufe: 341Letzter Beitrag: 23.04.2012 von Sur_real

Die Entschandelung

Ich würde gerne mal was um denken, es solange andenken bis es umfällt und sich wandelt, nicht mehr meine Sicht… (Sur_real)

Antworten: 6Aufrufe: 381Letzter Beitrag: 23.04.2012 von Sur_real

Zielweg

Sternengleiter, deine Wachstumsgene schleppen einen schweren Karren, weiß und groß sind deine Zähne und das Dach hat… (Sur_real)

Antworten: 6Aufrufe: 292Letzter Beitrag: 23.04.2012 von Sur_real

Gewichtsprobleme

Freunde, ich bin wirklich schwer und das nicht nur von Begriff. Wer mich fragt: Wo kommst du her? (Sur_real)

Antworten: 5Aufrufe: 297Letzter Beitrag: 23.04.2012 von code33

Liebeslied

Deine Brüste sind Antennen und dein Mund ein Kanapee – ich will mich dazu bekennen: Du bist eine süße Fee! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 287Letzter Beitrag: 22.04.2012 von Sur_real

Durchschnittliche Männergedanken

Du bist für mich die Spitze aller Welt die – nur verbunden durch nur sehr schmale Grate – noch mit den anderen… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 382Letzter Beitrag: 22.04.2012 von Sur_real

Die Hohe Lust

Wenn wir der Hohen Lust erliegen, dann ist das Leben wunderschön. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 649Letzter Beitrag: 22.04.2012 von Sur_real

Die Schönheit

Wer hat mir mein „Kleid“ verliehen das mich nett und lieblich macht? (Sur_real)

Antworten: 4Aufrufe: 295Letzter Beitrag: 22.04.2012 von Sur_real

Zu Willen sein

Sich selber zu entschuldigen heißt einem Dämon huldigen, der eine arme Seele zähmt, ohne daß er sich noch schämt. (Sur_real)

Antworten: 3Aufrufe: 409Letzter Beitrag: 22.04.2012 von code33

Zaubertrick

Ich will mich in Dir versenken und in dir geborgen sein, nicht an heut‘ und morgen denken, leben durch den schönen… (Sur_real)

Antworten: 3Aufrufe: 390Letzter Beitrag: 22.04.2012 von code33

Welt aus Eiern

Welt aus Nichts und bunten Eiern, lass uns suchen und was finden. (Sur_real)

Antworten: 1Aufrufe: 322Letzter Beitrag: 22.04.2012 von code33

Wer dich noch liebt

Sonnendunst, Kamelhaarwäsche, meine Böden in der Zeit schlagen für mich keine Bresche – ich verwehr‘ das Büßerkleid! (Sur_real)

Antworten: 1Aufrufe: 292Letzter Beitrag: 21.04.2012 von code33

Teufelsbann

Der liebe Teufel wartet schon, er steht gestiefelt und gespornt, er ist das Vorbild der Nation – sind wir denn nur… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 354Letzter Beitrag: 16.04.2012 von Sur_real

Missvergnügte Stunden

Alptraum „Missvergnügte Stunden“ ich gratuliere dir traktatisch… Wie hast du mich nur gefunden? (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 334Letzter Beitrag: 16.04.2012 von Sur_real

Aus dem Vollen

Lass mich deine Nacktheit spüren – deine Seele ist so zart – komm, ich will dich dahin führen wo die raue Gegenwart… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 276Letzter Beitrag: 16.04.2012 von Sur_real

Leichenschmaus für eine Liebe.....

Heute nacht koste ich die verbotene frucht von güldnen tellern glänzend schimmert ihr saft auf meinen hungrigen lippen… (code33)

Antworten: 8Aufrufe: 345Letzter Beitrag: 16.04.2012 von code33

ein HOCH auf das Vergnügen

Grüß auch dich versautes Luder was wäre wenn es Sex nicht gäbe worüber brechen wir dann Stäbe so wild versaut wie es… (sweety_I)

Antworten: 4Aufrufe: 343Letzter Beitrag: 15.04.2012 von penelope2011

Nicht mehr da

Ich bin um in fassungslosem Staunen, mit beiden Beinen auf der Welt zu stehen, die mich vereinnahmt mit den Launen –… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 305Letzter Beitrag: 15.04.2012 von Sur_real

Herbeigeführt

Aprilmelancholie steigt In die gefror‘nen Glieder, denn der Sommer schweigt – er kehrt nicht wieder… das „denkt“… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 307Letzter Beitrag: 15.04.2012 von Sur_real

Mein Gespür

Ich bräuchte einen Kopf zum Denken und ein Herz zum Liebe schenken, ich bräuchte Geld um zu begreifen wo die schönsten… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 259Letzter Beitrag: 14.04.2012 von Sur_real

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Es ist Schwerstarbeit zu hoffen, denn der Plan der Welt ist schwierig und wir sind davon betroffen – außerdem sind wir… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 398Letzter Beitrag: 14.04.2012 von Sur_real

Höhere Einsicht

Lebewesen – Schmerz und Fülle, Sendung aus dem Totenreich, Schreie, Angst in Laut und Stille, farbenfroh – entsetzlich… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 284Letzter Beitrag: 13.04.2012 von Sur_real

Segensreich und fromm

Segensreiche fromme Pilgersprüche führen uns zum Himmelslicht, kommen sich nicht auf die Schliche, denn wir sind und… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 290Letzter Beitrag: 13.04.2012 von Sur_real

Bebildertes ThemaTanka & Haiku

Traditionelle Schreibweise, der aus der jap. Dichtkunst stammenden Form von Kurzgedichten. (Gast)

Antworten: 49Aufrufe: 1.994Letzter Beitrag: 13.04.2012 von hotrunner63

Götterdämmerung

Wir sind nicht die Hüter wahrer Macht Wir sind nicht das Licht in dunkler Nacht Wir sind nicht der Segen und der Fluch… (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 330Letzter Beitrag: 13.04.2012 von code33

Suche