Gedichte und Gedanken

Für unsere Poeten, Dichter und Denker. Hier könnt ihr eure eigenen geistreichen Werke veröffentlichen.
Suche
Themen
Witziges/Kritisches

Schwarzhumor Dem Glauben und dem Hoffen steh’n alle Wege offen, dem Wachsen und Gedeihen soll man dafür verzeihen, daß… (Sur_real)

Antworten: 3Aufrufe: 310Letzter Beitrag: 06.06.2012 von code33

Wofür ich am Leben bin

Der Mond geht auf, die Toten defilieren durch Bodennebel der Melancholie, wobei sie nicht den Takt verlieren und ihre… (Sur_real)

Antworten: 3Aufrufe: 297Letzter Beitrag: 06.06.2012 von code33

Ankündigung

Das nahe Ende kündigt sich in langen Schatten deutlich an, ich weiß nicht mehr – ich fürchte mich . (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 351Letzter Beitrag: 06.06.2012 von Sur_real

Damals

In keine Welt ist eine Zeit verschwunden, sie hatte uns, wir hatten sie gelebt. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 341Letzter Beitrag: 03.06.2012 von Sur_real

Die zweite Deal-Gedicht-Kombination

Der lustige Herrgott Wenn Dir Dein Leben mal nicht taugt, du müd bist oder ausgelaugt, dann kümmere dich um deinen Zorn. (Sur_real)

Antworten: 6Aufrufe: 380Letzter Beitrag: 03.06.2012 von Sur_real

An das Leben

Ich kann nicht den Ansturm deiner Horden zähmen, nur willig kann ich sein wenn du mich schlägst, ich kann mich gern für… (Sur_real)

Antworten: 5Aufrufe: 311Letzter Beitrag: 03.06.2012 von code33

Wer ich bin

Nun gehe mit mir alle Wege, nur Vergissmeinnicht so schnell, Lebenslust übt Freundschaftspflege und der Vollmond glänzt… (Sur_real)

Antworten: 3Aufrufe: 317Letzter Beitrag: 02.06.2012 von code33

Lust und Laune

Nur der Lust und Laune wegen oft einmal etwas zu tun ist der allergrößte Segen, Spaßzeit machen = Honeymoon. (Sur_real)

Antworten: 7Aufrufe: 565Letzter Beitrag: 02.06.2012 von Sur_real

Befreit

Du wilde Sau, Mach mir den Eber, Das brüll´ich laut, Frei von der Leber. Nun fick mich hart Und nimm mich ran! (Odette_M)

Antworten: 8Aufrufe: 617Letzter Beitrag: 31.05.2012 von Dildofee2

VORGELESEN

Das gefühl etwas zu verlieren was garnicht da war. ein stetiges gehen auf dem laufband, nicht auf dem richtigen, nicht… (cahn)

Antworten: 3Aufrufe: 333Letzter Beitrag: 31.05.2012 von B_Serrano_Reyes

Im Keim erstickt

Mein Herz, die Tausend-Tonnen-Last, drückt mich zu Boden, jeden Tag. (Sur_real)

Antworten: 9Aufrufe: 317Letzter Beitrag: 31.05.2012 von code33

Witzig/kritisch = Dealgedichte

Tolle Feiertage Ich hab dich aufgespürt, mein Herz, du liegst mir furchtbar an demselben, du bist mir Heimat, Stolz und… (Sur_real)

Antworten: 13Aufrufe: 333Letzter Beitrag: 31.05.2012 von code33

Shooting

Faszination der Menschenfrauen! Gib es auf – tausend Köpfe retten dich nicht vor dem Bild, das ein Glück ist… (Sur_real)

Antworten: 13Aufrufe: 312Letzter Beitrag: 31.05.2012 von code33

Untergang

Wenn man später über die Zeiten spricht Als das große Sterben begann Hält man über Dich und auch mich Gericht Über… (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 389Letzter Beitrag: 31.05.2012 von Dieter_Mueller

Das Altern...

Der Zahn der Zeit er nagt an dir hat sich in dich hineingefressen wer nie geliebt und kaum gemocht hat dich oft sehr… (sweety_I)

Antworten: 3Aufrufe: 296Letzter Beitrag: 30.05.2012 von code33

Der alte Trott

Eine Frau ist leicht zu lieben – Sie achtet dich auf keine Weise . (Sur_real)

Antworten: 4Aufrufe: 316Letzter Beitrag: 30.05.2012 von code33

Was wir tun

Der Schattenriss unerfüllten Lebens Hindert uns oft, nach dem Licht zu streben Das uns vielleicht würde Frieden bringen… (Gast)

Antworten: 16Aufrufe: 808Letzter Beitrag: 30.05.2012 von code33

Lass mich leben

Unbekannte Straßen Durch unbekanntes Land Unbekannte Spuren In unbekanntem Sand Während ich mich frage Wohin die Reise… (Gast)

Antworten: 7Aufrufe: 344Letzter Beitrag: 30.05.2012 von code33

Erneut: Gegensätzliches

Zuerst wieder das Witzige.: Es taugt mir Ich ging und sah ein Blümchen steh’n… Davon war ich total entzückt! (Sur_real)

Antworten: 3Aufrufe: 223Letzter Beitrag: 30.05.2012 von code33

Nichts versäumen

Du bist so nackt, ich bin so frei, wir sind mit großem Spaß dabei, du strahlst mich an, was für ein Blick?! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 305Letzter Beitrag: 28.05.2012 von Sur_real

Die Kinder von Kummersdorf

In Kummersdorf gibt’s keine Kinder! Ihre Eltern warn zu klug – sie revanchierten sich nicht minder als sie das… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 311Letzter Beitrag: 23.05.2012 von Sur_real

Die zweite Geige und ihr Spieler

Nun schau mal wie er lächelt sobald sie nach ihm hechelt desöfteren wird angedacht an manch vergangene schöne Nacht… (sweety_I)

Antworten: 3Aufrufe: 347Letzter Beitrag: 23.05.2012 von B_Serrano_Reyes

Thema: kritisch recherchiert

In den April geschickt Ich habe verlernt zu wissen was Denken ist, ich spüre nur noch was ich meine. (Sur_real)

Antworten: 2Aufrufe: 296Letzter Beitrag: 22.05.2012 von Sur_real

Nachtrag zum Thema Glauben

Selbstgefällig Man muss sich nur selbst gefallen, dann kann man auch gut bescheißen. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 354Letzter Beitrag: 22.05.2012 von Sur_real

Thema Glauben/woran auch immer

Dogmenspiele Niedertracht und Teufelskrallen, Feuersbrünste – Unverstand, den Menschen dabei: Wohlgefallen – Dogmen… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 229Letzter Beitrag: 22.05.2012 von Sur_real

Thema Liebe/Beziehung

Rebecca Schatz von ganz enormer Süße, Marmorfetisch – Traumgesicht, ich werf mich vor deine Füße… sorry, denn du hast… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 421Letzter Beitrag: 22.05.2012 von Sur_real

Das große Suchen

Ich seh‘ mich an – bin involviert! Aber was ist schon ein Spiegel?! (Sur_real)

Antworten: 5Aufrufe: 332Letzter Beitrag: 21.05.2012 von code33

Sonnenspur auf Kuckucksuhren

Gold’ne Sonnenspur, mein Leben, meine Mutter hast du wohl verführt, Vater hat sich drein ergeben – Wahrheit hat er… (Sur_real)

Antworten: 2Aufrufe: 274Letzter Beitrag: 21.05.2012 von Sur_real

Engelsblicke

Betäubt von allen meinen Sinnen taumle ich durch ein Befinden das mich, ohne Grund zu finden, auf die Spur des Lebens… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 297Letzter Beitrag: 20.05.2012 von Sur_real

Spuren

Warum bin ich mutlos? Liegt es nur am Lauf der Zeit Dass ich nicht mehr weine? Sind meine Träume lang Vergangenheit? (Gast)

Antworten: 20Aufrufe: 875Letzter Beitrag: 18.05.2012 von code33

Blutsport

Der Morgen graut in einer fernen Zeit Ein Kämpfer macht sich für den Kampf bereit In einer Welt, in der das Blut… (Gast)

Antworten: 0Aufrufe: 320Letzter Beitrag: 16.05.2012 von Dieter_Mueller

Der Aufstand

Dieser Tag ist bald vorbei Dies ist keine Träumerei Wir haben uns geschworen Verloren oder frei Blauer Himmel oder Blei… (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 340Letzter Beitrag: 15.05.2012 von Dieter_Mueller

Die Freundin einer Frau

Was Frau tut, das steht außer Frage, das ist schon gut, bevor’s passiert! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 318Letzter Beitrag: 13.05.2012 von Sur_real

Vegetieren

Ich will mich doch gar nicht sein… Was hab ich in mir verloren? (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 347Letzter Beitrag: 13.05.2012 von Sur_real

Gedanken eines Freundes

Unschuld macht die Freundschaft fromm, ich muss nur eben wissen wie ich in den Freundschaftshimmel komm – das brech‘… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 264Letzter Beitrag: 13.05.2012 von Sur_real

Der Pabst

Ich bin, bei aller Härte, streng naiv, denn meine Dogmen sind Gesetz! (Sur_real)

Antworten: 5Aufrufe: 443Letzter Beitrag: 13.05.2012 von Sur_real

Die Toten

Die Toten altern im Diesseits, in unserer verblassenden Erinnerung. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 396Letzter Beitrag: 12.05.2012 von Sur_real

Date mit dir

Du süße Lady, mein frecher Spatz, sei mein Darling, lass dich drücken. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 449Letzter Beitrag: 12.05.2012 von Sur_real

Urlaubsträume

Ganz nah am Abenteuer: eine Hütte, ein Strandspaziergang, Meeresrauschen, ein Seelenbild in seiner Mitte und mit dem… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 505Letzter Beitrag: 12.05.2012 von Sur_real

In Lust erkennen

Gnädig sei das kluge Auge mit dem Anblick dieser Monster, die für uns nur ganz glatt und wohlgestaltet sind, weil wir… (Sur_real)

Antworten: 1Aufrufe: 337Letzter Beitrag: 11.05.2012 von Sur_real

Aufmarsch der Pickelhauben

Tausend angetane Tage stehen schweigend vor der Welt, Blüten treiben ihre Frage „sag, was dir an uns gefällt“ in ein… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 275Letzter Beitrag: 11.05.2012 von Sur_real

Alle meine Gärten

Gärten der Liebe: betrunken im Schein, schimmern im Sonnenlicht – eine Idee! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 293Letzter Beitrag: 11.05.2012 von Sur_real

Ein fernes Morgen

Wir haben uns in unserm Träumebauen ganz in die Welt aus Sand verstiegen… Hoch in uns selber aufzuschauen, uns dabei –… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 430Letzter Beitrag: 10.05.2012 von Sur_real

Bevor

Die Jahre rasen wie Kometen – sie schlagen auf der Seele ein. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 283Letzter Beitrag: 09.05.2012 von Sur_real

Sehnsuchtsvoll im Einerlei

Aller Weite kleines Sehnen, aller Sterne dreisten Prunk – darf ich mich dafür erwähnen? Oder gibt es wieder Stunk? (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 305Letzter Beitrag: 08.05.2012 von Sur_real

Überblick

Bezahlt mit aller meiner Freude ist dieses Land auf dem ich lebe, für das ich meine Kraft vergeude, an die ich mein… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 268Letzter Beitrag: 08.05.2012 von Sur_real

Glück im Schweigen

Aus meinem endlos bleichen Herzen bin ich dir angetan und gut, ein Bauer, der nicht nur im Märzen sich einspannt ohne… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 319Letzter Beitrag: 08.05.2012 von Sur_real

Allerhand

Ich arbeite für nach dem Tod und bin mir dessen sicher, bescheide mich mit „schmalem Brot“ und höre das Gekicher… des… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 264Letzter Beitrag: 07.05.2012 von Sur_real

Dichterfürsten

Großes Gewäsche, wir heißen euch Flittern, gebt eurem Drang noch die letzte Gestalt, ihr müsst gnädigst uns mit… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 236Letzter Beitrag: 06.05.2012 von Sur_real

Kein Mann

Ich will nicht einfach mit dir schlafen, weil du ein Mensch und weiblich bist. Ich ekle mich vor fremdem Speichel! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 393Letzter Beitrag: 05.05.2012 von Sur_real

Suche