Gedichte und Gedanken

Für unsere Poeten, Dichter und Denker. Hier könnt ihr eure eigenen geistreichen Werke veröffentlichen.
Suche
Themen
Nicht mehr da

Ich bin um in fassungslosem Staunen, mit beiden Beinen auf der Welt zu stehen, die mich vereinnahmt mit den Launen –… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 285Letzter Beitrag: 15.04.2012 von Sur_real

Herbeigeführt

Aprilmelancholie steigt In die gefror‘nen Glieder, denn der Sommer schweigt – er kehrt nicht wieder… das „denkt“… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 287Letzter Beitrag: 15.04.2012 von Sur_real

Mein Gespür

Ich bräuchte einen Kopf zum Denken und ein Herz zum Liebe schenken, ich bräuchte Geld um zu begreifen wo die schönsten… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 239Letzter Beitrag: 14.04.2012 von Sur_real

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Es ist Schwerstarbeit zu hoffen, denn der Plan der Welt ist schwierig und wir sind davon betroffen – außerdem sind wir… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 373Letzter Beitrag: 14.04.2012 von Sur_real

Höhere Einsicht

Lebewesen – Schmerz und Fülle, Sendung aus dem Totenreich, Schreie, Angst in Laut und Stille, farbenfroh – entsetzlich… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 264Letzter Beitrag: 13.04.2012 von Sur_real

Segensreich und fromm

Segensreiche fromme Pilgersprüche führen uns zum Himmelslicht, kommen sich nicht auf die Schliche, denn wir sind und… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 269Letzter Beitrag: 13.04.2012 von Sur_real

Bebildertes ThemaTanka & Haiku

Traditionelle Schreibweise, der aus der jap. Dichtkunst stammenden Form von Kurzgedichten. (Gast)

Antworten: 49Aufrufe: 1.932Letzter Beitrag: 13.04.2012 von hotrunner63

Götterdämmerung

Wir sind nicht die Hüter wahrer Macht Wir sind nicht das Licht in dunkler Nacht Wir sind nicht der Segen und der Fluch… (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 308Letzter Beitrag: 13.04.2012 von code33

Asche und Blut

In der Schule hörst Du die Geschichte großer Kriege Etwas später schwörst Du Deinen Eid auf eine Lüge Du stellst nie… (Gast)

Antworten: 84Aufrufe: 2.376Letzter Beitrag: 12.04.2012 von Flying_Circus

Höllenschlund und Himmelstor

Selig weise – wie auf zarten Engelsflügeln, , fließt zu uns – es ist nicht mehr zu zügeln – ein süßer Duft…er kommt auf… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 251Letzter Beitrag: 12.04.2012 von Sur_real

Schwarzmondkreise

Schwarzer Mond zieht dunkle Kreise auf der bleichen Seelenhaut. Grenzgebiet sucht Gunstbeweise: eine aufgeputzte Braut! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 273Letzter Beitrag: 12.04.2012 von Sur_real

Schlaflos

Schlaflos! – rabenschwarze Träume schwanken, Feuer! Karneval und hundert Totenköpfe treiben mit mir Schabernack –… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 265Letzter Beitrag: 12.04.2012 von Sur_real

Die Klugheit

Die Klugheit ist nur dafür da um Unheil in die Welt zu bringen. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 331Letzter Beitrag: 11.04.2012 von Sur_real

Weiter tüchtig

Der Himmel dort, weit hinten, brennt. Ich hab ihn selber angezündet. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 306Letzter Beitrag: 11.04.2012 von Sur_real

Einzelspürsinn – Todeshaft

Regen fällt in meine Tage, mein Ich tritt an die Oberfläche und es formuliert die Frage: Was soll man auf Erden tun? (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 222Letzter Beitrag: 11.04.2012 von Sur_real

Reduziert

Kürzlich war ich in dem Film "Shame", der mich an selbst Erlebtes, durchaus auch selbst Inszeniertes erinnerte. (Odette_M)

Antworten: 4Aufrufe: 336Letzter Beitrag: 10.04.2012 von Odette_M

Aprilstimmung

Hohe Wolkentürme steigen aus dem wilden Himmelsschoß. Blitze, die sich weit verzweigen beschwören diese Szene groß. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 243Letzter Beitrag: 10.04.2012 von Sur_real

Der Mensch

Der Mensch vergeht in 1000 Leiden, die Zeit hat sie ihm aufgegeben - er kann sie leider nicht vermeiden. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 352Letzter Beitrag: 10.04.2012 von Sur_real

Selbstbewußt?

Das Relikt aus frühen Tagen, das dein Seelenbild wohl ist, stellt an dich bekannte Fragen: Was du willst und wer du… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 246Letzter Beitrag: 10.04.2012 von Sur_real

Kläglich mitgemischt

Ich bin Literatur-Nobelpreisträger und meine Worte – von Gewicht – erweisen sich als Nervensäger, nur – gut geschrieben… (Sur_real)

Antworten: 4Aufrufe: 273Letzter Beitrag: 09.04.2012 von Sur_real

Brimborium

Seit wann weiß jemand was er tut? Wir können doch, bei Gott, nur schätzen, und täglich neu, mit frischem Mut, uns auf… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 340Letzter Beitrag: 09.04.2012 von Sur_real

Stelletreten

Alle fremden Sterne weinen meinen anonymen Tod, denn sie wissen ja von keinem dunklen, aber heißen Schlot, in dem… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 231Letzter Beitrag: 09.04.2012 von Sur_real

Woher der Wind weht

Selbstverständnis: unhaltbar – Fäden für die Marionette! Denn sie geh’n bis zum Altar, den das Ich so gerne hätte. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 222Letzter Beitrag: 09.04.2012 von Sur_real

Selbstverständnis

Du bestehst aus Selbstverständnis! Gratuliere: `bist ein Star! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 254Letzter Beitrag: 09.04.2012 von Sur_real

Vorbei

Die Zeit macht alles nur vorbei, wir sehen uns in der Vision! Macht das Altern wirklich Spaß? (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 262Letzter Beitrag: 08.04.2012 von Sur_real

Völlig daneben

Ich habe mich in mir verlaufen, „Irrtum“ ist mein Synonym – Dafür kann ich mir nichts kaufen… ich war wild und ungestüm! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 186Letzter Beitrag: 08.04.2012 von Sur_real

Nur Spiele

Ich kam her aus tausend Siegen um die Wirklichkeit zu sehen, und dann doch zu unterliegen – „fröhlich“ ist das… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 241Letzter Beitrag: 08.04.2012 von Sur_real

Madame Godot

Sehnsucht, Seele, Brüste, Po, feine Hände, süßer Geist – warten auf Madame Godot um die all mein Wünschen kreist. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 378Letzter Beitrag: 08.04.2012 von Sur_real

Mein Letztes

Einsamkeit im roten Licht, Kerzenschein – Meditation, nimm mich herzlich in die Pflicht und vollzieh die Konfusion. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 249Letzter Beitrag: 08.04.2012 von Sur_real

Zeitvertreib und Mummenschanz

Ja, wenn der Spaß dabei nicht wär‘, würde keiner Kinder machen, nicht der Fuchs und nicht der Bär, nicht die „Ratte“… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 211Letzter Beitrag: 07.04.2012 von Sur_real

Große Freuden

Religiosität – devot will ich im Leben sein… aus dem Weg, ich will jetzt glauben! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 234Letzter Beitrag: 07.04.2012 von Sur_real

Vage Deutungen

Alles deutet darauf hin, daß ich gar nichts deuten kann. Was ich will und was ich bin mutet eher kryptisch an. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 293Letzter Beitrag: 07.04.2012 von Sur_real

Weite Räume

Windelweiche Watteblumen, Streusalz aus Gewaltprodukten, Nichtsein ohne Fleischvolumen, Irrlichter auf Viadukten –… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 281Letzter Beitrag: 07.04.2012 von Sur_real

Osterhase 2012

Sagt doch mal wer war den da Der Osterhase zum greifen nah wie jedes Jahr kommt er mit Körbchen wo er fein die bunte… (sunnyone)

Antworten: 4Aufrufe: 423Letzter Beitrag: 07.04.2012 von sunnyone

Tausendfach

Tausendfach einsam im eigenen Leib, unendlich verloren in dieser Welt, Millionen Sorgen zum eig’nen Verbleib, niemals… (Sur_real)

Antworten: 1Aufrufe: 255Letzter Beitrag: 06.04.2012 von Mr_SixSixSix

Schwürelos

Laß mich keine Liebe schwören – ich verdiene sie nicht ganz. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 273Letzter Beitrag: 06.04.2012 von Sur_real

Tausend kleine Tode

Tausend kleine Tode – Liebes – bist du schon für mich gestorben, hast im Schatten deines Triebes heiß um mein Gefühl… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 382Letzter Beitrag: 06.04.2012 von Sur_real

Welchen Zufalls Beute?

Ja, für euch, ihr klugen Leute, die ihr alles sicher wißt, sei gesagt, jetzt, hier und heute, daß die Wahrheit anders… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 227Letzter Beitrag: 06.04.2012 von Sur_real

Ganz wichtige Äußerungen

Viele graue Wege führen in ein tristes graues Rom – viele triste Köpfe spüren: „ich steh gar nicht unter Strom“. Nein! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 266Letzter Beitrag: 05.04.2012 von Sur_real

Im Genick

Meine Stimme, deine Stimme, keine Stimme ist mir hold! Weiß ich denn wohin ich schwimme? (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 258Letzter Beitrag: 05.04.2012 von Sur_real

Mühsal

Mühsal, komm in meinen Garten, zeige mir dein schweres Licht – ich lege mir derweil die Karten, füge mich in das… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 262Letzter Beitrag: 05.04.2012 von Sur_real

Viele kleine Tode

Lebensrausch an tollen Tagen zeichnet einen Kreis aus Sorgen, baut den höchsten Turm aus Fragen: Was bedeutet für uns… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 240Letzter Beitrag: 05.04.2012 von Sur_real

Irrfahrt

Dieses Lied soll nie vergeh’n. Sein Gesang soll nie verweh´n. Diese Zeilen und Akkorde helfen Dir, Ihn zu versteh´n. (Gast)

Antworten: 6Aufrufe: 312Letzter Beitrag: 05.04.2012 von Dieter_Mueller

Tief in den Schatten

Die Sonne küsst den Horizont Schon bald beginnt die Nacht Sie wartet still am Fenster Hat den Tag allein verbracht Ihr… (Gast)

Antworten: 0Aufrufe: 304Letzter Beitrag: 04.04.2012 von Dieter_Mueller

Durch wutentbrannte Augen

Durch meine wutentbrannten Augen kann ich die Schönheit der Natur nicht seh’n. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 380Letzter Beitrag: 04.04.2012 von Sur_real

Der erste Staub

Der erste Staub liegt schon auf neuen Tagen, der Schädel schmerzt von ungelösten Fragen, die gestern für mich… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 239Letzter Beitrag: 04.04.2012 von Sur_real

Das absolute Ganze

Seh’ ich in die verlor’ne Welt? Und leb’ ich ein verlor’nes Leben? Winkt mir ein aussichtsloses Glück? (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 225Letzter Beitrag: 04.04.2012 von Sur_real

April....

Im April, im April weiß schon mancher was er will den ganzen Winter ausgeharrt der Körper fast zur Säule erstarrt das… (sweety_I)

Antworten: 3Aufrufe: 328Letzter Beitrag: 03.04.2012 von SirPeter65

Päppel

Leute, lernen wir das Grausen und dann zieh’n wir uns zurück. Wo bleibt dann der Appetit? (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 226Letzter Beitrag: 03.04.2012 von Sur_real

In den Sternen

Draußen, weit vom Jetzt entfernt, wo das All sich zeitlich biegt, hab ich mein Seelenwerk gelernt – im Land, das fast… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 238Letzter Beitrag: 03.04.2012 von Sur_real

Suche