Gedichte und Gedanken

Für unsere Poeten, Dichter und Denker. Hier könnt ihr eure eigenen geistreichen Werke veröffentlichen.
Suche
Themen
Bebildertes ThemaVon Kopf bis Zeh

In meinem armen Herzen schlägt ein schlimmer Räuber diesen Takt, der mein Herz hin zu deinem trägt. (Sur_real)

Antworten: 3Aufrufe: 325Letzter Beitrag: 01.07.2012 von Poetograph

Der Joyclub

Subkultur und Katzenspuren, Dödelkram und Frohnaturen, süße Models – Allerlei, Besonderheiten – Einheitsbrei. (Sur_real)

Antworten: 3Aufrufe: 358Letzter Beitrag: 01.07.2012 von Poetograph

zusammen schlafen

Zusammen schlafen Wir glaubten schon, der Körperflüssigkeiten genügend und uns reichlich zugedacht, und trunken… (Abendsegler)

Antworten: 3Aufrufe: 618Letzter Beitrag: 30.06.2012 von nylon46

Sprichwortsalat

Auf scharfen Messers blanker Schneide steht schon total der Spitz auf Knopf. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 294Letzter Beitrag: 30.06.2012 von Sur_real

erfüllt...

Schon länger du an meiner Seite bist was hätt ich ohne dich getan hast mich an allen Stellen schon geküsst mir Freiheit… (sweety_I)

Antworten: 0Aufrufe: 273Letzter Beitrag: 30.06.2012 von sweety_I

Bebildertes ThemaGeistesblitz

Die, die über Reimen schwitzen, und ständig nach Ellipsen tippsen. Die mit dem eingebautem Metriklot. (Gast)

Antworten: 2Aufrufe: 298Letzter Beitrag: 30.06.2012 von Poetograph

Wunschkonzert

Wunschkonzert Du warst so lieb, lass dich belohnen mit zwei, drei kleinen Sensationen. (Abendsegler)

Antworten: 0Aufrufe: 461Letzter Beitrag: 30.06.2012 von Abendsegler

Humor und Ernst-Kombination zu einem Thema

Wie wunderbar Ich guck verträumt in meine Taschen – haha, da ist ja gar nichts drin! (Sur_real)

Antworten: 1Aufrufe: 217Letzter Beitrag: 29.06.2012 von Poetograph

Bekenntnis

Ich möchte eine schöne Frau, die sich als mein Opfer sieht, besitzen. (Sur_real)

Antworten: 2Aufrufe: 428Letzter Beitrag: 28.06.2012 von Sur_real

So sei es

Schau, hier am Ende aller Fährten blickst du verträumt in dich zurück, erinnerst dich an die Gefährten und an das gern… (Sur_real)

Antworten: 4Aufrufe: 314Letzter Beitrag: 28.06.2012 von Sur_real

Humor und Ernst 2

Aufgewacht Elf Meter sind es bis zum Tor – ich stehe mit dem Ball davor. (Sur_real)

Antworten: 1Aufrufe: 297Letzter Beitrag: 28.06.2012 von Poetograph

Treffliche,

Treffliche, dass verletzlich, dass eine Frau aus Fleisch und Blut du bist, striembar, hingegeben und Erde, wo ich… (Abendsegler)

Antworten: 18Aufrufe: 735Letzter Beitrag: 28.06.2012 von Abendsegler

Schloss aus Sand

Triumphiere, liebes, kleines Leben, der Tod lässt dir ein bisschen Zeit, so trag dich zu! (Sur_real)

Antworten: 1Aufrufe: 286Letzter Beitrag: 27.06.2012 von Poetograph

Der Tag des Fleisches

Ich bin das Fleisch, nimm mich, wenn es dich gelüstet, hab keine Ängste sondern heisch – erjage, was sich rundlich… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 294Letzter Beitrag: 27.06.2012 von Sur_real

Wohlbefinden

Oh, wie wohl ist mein Befinden, sind wir uns doch „schrecklich“ nah – es ist zum „Familiengründen“… ich sag „oh“ und du… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 299Letzter Beitrag: 27.06.2012 von Sur_real

Humor und Ernstes in einer Kombination

Überschwängliche Heiterkeit Die Heiterkeit ist allenthalben ein prächtig‘ Mittel sich zu laben – wie bei Tinkturen oder… (Sur_real)

Antworten: 5Aufrufe: 259Letzter Beitrag: 27.06.2012 von Poetograph

Schattenseiten

Schau so ein Fixstern ist schon heiß wie man aus eigener Erfahrung weiß längerfristig doch er im Schatten stand ein… (sweety_I)

Antworten: 0Aufrufe: 389Letzter Beitrag: 27.06.2012 von sweety_I

Was man so Beziehung nennt

Das was man so Beziehung nennt. ist doch oft nur schrecklich liposom. Du hast gestern Nacht allein geflennt? (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 407Letzter Beitrag: 27.06.2012 von Poetograph

Im Glück vereint

Ich will mich bei dir verkriechen, deine Wärme um mich haben, verträumt an deiner Muschi riechen und in deinem Schoß… (Sur_real)

Antworten: 2Aufrufe: 307Letzter Beitrag: 26.06.2012 von Sur_real

Düstere Legenden

So langsam entwickelt sich hier in Gedichte & Gedanken eine kleine Reihe von Sammelthreads zu Themenbereichen rund um… (Gast)

Antworten: 119Aufrufe: 3.692Letzter Beitrag: 25.06.2012 von B_Serrano_Reyes

Verloren

Niemand ist unsterblich Das Leben geht vorbei Körper sind verderblich Schönheit wird zu Brei Menschen wollen wissen… (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 347Letzter Beitrag: 23.06.2012 von MundMmitNuessen

Rückkehr

Rückkehr“ ruft's aus 1000 Spalten einer Zeit, die alles hier verwandelt, denn nichts verspricht dir auszuhalten, egal… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 325Letzter Beitrag: 23.06.2012 von Sur_real

Das Begehren

Aus manchen geht hervor weil sie begehrten, weil sie begehrt sind, wegen „schön“, aus manchen weil sie sich nicht… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 347Letzter Beitrag: 23.06.2012 von Sur_real

Zeitdiebe

Wer kommt und stiehlt uns frech die Lebenszeit? Ausbeuter, Propheten, Blender, Führer und Despoten? Wer folgt? (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 295Letzter Beitrag: 23.06.2012 von Sur_real

Der kleine König

Trägheit schleicht sich in die müden Glieder – wieder hast Du nichts erreicht… Dieses Spiel, andauernd „auf und nieder“… (Sur_real)

Antworten: 1Aufrufe: 313Letzter Beitrag: 22.06.2012 von Mr_SixSixSix

Blind

Der Blick sticht durch das Himmelszelt, was hält sie noch in dieser Welt? Der Blick so starr und leer wie Eis. (Gast)

Antworten: 0Aufrufe: 306Letzter Beitrag: 21.06.2012 von Himmelsfeuer

Sag mir, Geliebte ...

Sag mir, Geliebte. Wo warst du, als meine Hand dich berührte, um dich zu begreifen, und du bloß das Kleid abstreiftest… (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 338Letzter Beitrag: 20.06.2012 von Dieter_Mueller

Drachentor

Tief in meiner Brust Schläft eine unbenannte Lust Tief in meinem Herz Brennt unvergänglicher Schmerz Mich plagen… (Gast)

Antworten: 0Aufrufe: 303Letzter Beitrag: 20.06.2012 von Dieter_Mueller

Der Tod der Visionen

Ich bin nicht mit Verstand gesegnet, hab keine Bildung, bin nicht schlau und wenn ein „Doktor“ mir begegnet, dann weiß… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 279Letzter Beitrag: 19.06.2012 von Sur_real

Mein Herz

Mein Herz steht mit dem Rücken hin zur Wand. Die Welt ist eine riesengroße Mördergrube! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 277Letzter Beitrag: 19.06.2012 von Sur_real

Impotent

Meine Träume sind Dir fern Sind ein lang verglühter Stern Sie erzählen von der Zeit Als die Welt für mich noch weit Als… (Gast)

Antworten: 25Aufrufe: 1.166Letzter Beitrag: 18.06.2012 von tortilla

Das iss ja `n Ding

Ich rechne nur in emmen Talern und komme meistens spät zur Lese, ich steuer mich zu keinen Zahlern und geh als Offizier… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 267Letzter Beitrag: 17.06.2012 von Sur_real

Echt und klar

Was ich nicht haben will ist feindlich, was ich nicht brauchen kann ist schlecht! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 242Letzter Beitrag: 17.06.2012 von Sur_real

Venustransit

Wir wissen, wie sie enden wird; ganz ähnlich wie die Erde. Die Sonne bläht sich auf, verbrennt sie beide, und dann wird… (Gast)

Antworten: 12Aufrufe: 363Letzter Beitrag: 16.06.2012 von oberarm

Waschblau

Weißgewaschen und gestärkt Überstrahlt das Hemd Alles Blau in deinem Blick Und du wirst mir fremd oberarm (Gast)

Antworten: 7Aufrufe: 473Letzter Beitrag: 16.06.2012 von foto1000

Knappe Soden

Die Risse der Fliesen im Boden Sind Blitze aus unserer Zeit Am Hinterhaus trocknen die Soden Wir stachen den Torf noch… (Gast)

Antworten: 27Aufrufe: 1.041Letzter Beitrag: 16.06.2012 von code33

Im Mondenschein

Im Mondenschein verschweigen keine Kreise, die dir so sehr begehrte Klänge bringen und so auf altbekannte, neue Weise… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 271Letzter Beitrag: 16.06.2012 von Sur_real

Alleingang

Da steckt zu viel wir im jetzt und hier warum sucht man dann täglich allein im Revier zu überbetont das ganze klingt… (sweety_I)

Antworten: 0Aufrufe: 306Letzter Beitrag: 15.06.2012 von sweety_I

Am Anfang

Am Anfang war es schiere Lust Ein Stöhnen tief in meiner Brust Nach Jahren der Enthaltsamkeit War ich zu jedem Spiel… (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 471Letzter Beitrag: 14.06.2012 von code33

Humor und Ernst in einer Kombination

Ohne Auftrag Ohne Auftrag jung geblieben schwebe ich auf Wolke sieben, täglich grüßt das Murmeltier aber ich verspreche… (Sur_real)

Antworten: 4Aufrufe: 254Letzter Beitrag: 13.06.2012 von seeleverschenkt

Bebildertes ThemaZeit zu gehen

Der Raum hier wird zu klein Will mehr als schönen Schein Will Platz für neues Denken Muss mich nicht mehr verschenken… (Gast)

Antworten: 22Aufrufe: 888Letzter Beitrag: 11.06.2012 von B_Serrano_Reyes

Witzig/Kritisch = Dealgedichte

Diesmal, auf Wunsch, zuerst das Ernste. danach, zur Erholung, das Witzige. (Sur_real)

Antworten: 15Aufrufe: 453Letzter Beitrag: 10.06.2012 von code33

Witzig/Kritisch Ein Thema zwei Versionen

Beutedenken Ich bin so furchtbar planlos heute – und außerdem auch richtig müde. (Sur_real)

Antworten: 5Aufrufe: 247Letzter Beitrag: 10.06.2012 von code33

Kritisch/witziges

Der Spinner Wenn einer unwahrscheinlich klug, für mich die bessre Lösung hat und mich belehrt mit Selbstbetrug, bis ich… (Sur_real)

Antworten: 10Aufrufe: 300Letzter Beitrag: 10.06.2012 von Sur_real

schmerzhafte Geistehaltung

Die Geisteshaltung steht im Gesicht Liebe oder liebe eben nicht ist denn mit Vorsicht zu genießen wenn die Gefühle nur… (sweety_I)

Antworten: 2Aufrufe: 309Letzter Beitrag: 10.06.2012 von sweety_I

Witziges/Kritisches = Dealgedichte

Wieder andersrum. das Witzge zuerst. Der Unterbau Ich bin nicht ich und nicht mein Vater, nicht meine Mutter und kein… (Sur_real)

Antworten: 8Aufrufe: 316Letzter Beitrag: 10.06.2012 von Sur_real

Ich steh nicht mehr auf Schwänze

Ich steh nicht mehr auf Schwänze, ich hab genug geseh´n, es reicht mir nun zur Gänze, jetzt muss es anders geh´n. (Odette_M)

Antworten: 15Aufrufe: 1.745Letzter Beitrag: 09.06.2012 von irontail

Die dritte Deal-Gedicht-Kombination

Wieder zuerst das Lustige. Die Chimäre Ernst Früh am Morgen um halb vier kommt die Chimäre „Ernst“ zu mir. (Sur_real)

Antworten: 2Aufrufe: 218Letzter Beitrag: 09.06.2012 von Sur_real

Bebildertes ThemaVermächtnis

Sing mir ein Lied über Freude und Licht Oder lies mir ein lustvolles Liebesgedicht Willst Du mich fragen, warum ich das… (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 344Letzter Beitrag: 09.06.2012 von Dieter_Mueller

Abzählreim

Eins, 2, drei, 4, fünf und 7, wo ist nur die Zeit geblieben? Was hat sie mit mir gemacht? (Sur_real)

Antworten: 1Aufrufe: 365Letzter Beitrag: 08.06.2012 von code33

Suche