Gedichte und Gedanken

Für unsere Poeten, Dichter und Denker. Hier könnt ihr eure eigenen geistreichen Werke veröffentlichen.
Suche
Themen
Venustransit

Wir wissen, wie sie enden wird; ganz ähnlich wie die Erde. Die Sonne bläht sich auf, verbrennt sie beide, und dann wird… (Gast)

Antworten: 12Aufrufe: 352Letzter Beitrag: 16.06.2012 von oberarm

Waschblau

Weißgewaschen und gestärkt Überstrahlt das Hemd Alles Blau in deinem Blick Und du wirst mir fremd oberarm (Gast)

Antworten: 7Aufrufe: 462Letzter Beitrag: 16.06.2012 von foto1000

Knappe Soden

Die Risse der Fliesen im Boden Sind Blitze aus unserer Zeit Am Hinterhaus trocknen die Soden Wir stachen den Torf noch… (Gast)

Antworten: 27Aufrufe: 1.019Letzter Beitrag: 16.06.2012 von code33

Im Mondenschein

Im Mondenschein verschweigen keine Kreise, die dir so sehr begehrte Klänge bringen und so auf altbekannte, neue Weise… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 259Letzter Beitrag: 16.06.2012 von Sur_real

Alleingang

Da steckt zu viel wir im jetzt und hier warum sucht man dann täglich allein im Revier zu überbetont das ganze klingt… (sweety_I)

Antworten: 0Aufrufe: 295Letzter Beitrag: 15.06.2012 von sweety_I

Am Anfang

Am Anfang war es schiere Lust Ein Stöhnen tief in meiner Brust Nach Jahren der Enthaltsamkeit War ich zu jedem Spiel… (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 460Letzter Beitrag: 14.06.2012 von code33

Humor und Ernst in einer Kombination

Ohne Auftrag Ohne Auftrag jung geblieben schwebe ich auf Wolke sieben, täglich grüßt das Murmeltier aber ich verspreche… (Sur_real)

Antworten: 4Aufrufe: 242Letzter Beitrag: 13.06.2012 von seeleverschenkt

Bebildertes ThemaZeit zu gehen

Der Raum hier wird zu klein Will mehr als schönen Schein Will Platz für neues Denken Muss mich nicht mehr verschenken… (Gast)

Antworten: 22Aufrufe: 876Letzter Beitrag: 11.06.2012 von B_Serrano_Reyes

Witzig/Kritisch = Dealgedichte

Diesmal, auf Wunsch, zuerst das Ernste. danach, zur Erholung, das Witzige. (Sur_real)

Antworten: 15Aufrufe: 440Letzter Beitrag: 10.06.2012 von code33

Witzig/Kritisch Ein Thema zwei Versionen

Beutedenken Ich bin so furchtbar planlos heute – und außerdem auch richtig müde. (Sur_real)

Antworten: 5Aufrufe: 236Letzter Beitrag: 10.06.2012 von code33

Kritisch/witziges

Der Spinner Wenn einer unwahrscheinlich klug, für mich die bessre Lösung hat und mich belehrt mit Selbstbetrug, bis ich… (Sur_real)

Antworten: 10Aufrufe: 289Letzter Beitrag: 10.06.2012 von Sur_real

schmerzhafte Geistehaltung

Die Geisteshaltung steht im Gesicht Liebe oder liebe eben nicht ist denn mit Vorsicht zu genießen wenn die Gefühle nur… (sweety_I)

Antworten: 2Aufrufe: 298Letzter Beitrag: 10.06.2012 von sweety_I

Witziges/Kritisches = Dealgedichte

Wieder andersrum. das Witzge zuerst. Der Unterbau Ich bin nicht ich und nicht mein Vater, nicht meine Mutter und kein… (Sur_real)

Antworten: 8Aufrufe: 304Letzter Beitrag: 10.06.2012 von Sur_real

Ich steh nicht mehr auf Schwänze

Ich steh nicht mehr auf Schwänze, ich hab genug geseh´n, es reicht mir nun zur Gänze, jetzt muss es anders geh´n. (Odette_M)

Antworten: 15Aufrufe: 1.734Letzter Beitrag: 09.06.2012 von irontail

Die dritte Deal-Gedicht-Kombination

Wieder zuerst das Lustige. Die Chimäre Ernst Früh am Morgen um halb vier kommt die Chimäre „Ernst“ zu mir. (Sur_real)

Antworten: 2Aufrufe: 207Letzter Beitrag: 09.06.2012 von Sur_real

Bebildertes ThemaVermächtnis

Sing mir ein Lied über Freude und Licht Oder lies mir ein lustvolles Liebesgedicht Willst Du mich fragen, warum ich das… (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 333Letzter Beitrag: 09.06.2012 von Dieter_Mueller

Abzählreim

Eins, 2, drei, 4, fünf und 7, wo ist nur die Zeit geblieben? Was hat sie mit mir gemacht? (Sur_real)

Antworten: 1Aufrufe: 354Letzter Beitrag: 08.06.2012 von code33

Der Mond(mann)

Schau wie er lächelt von hochdroben stolz vom Glanz seines Lichtes umwoben schaut sich an die alltäglichen Zeiten in… (sweety_I)

Antworten: 1Aufrufe: 264Letzter Beitrag: 08.06.2012 von code33

Korrupte Adepten

Die meisten andern sind so blöd Und kaum je einer was versteht Er schüttelt nur den Kopf Sich wichtig tun um jeden… (Gast)

Antworten: 0Aufrufe: 275Letzter Beitrag: 07.06.2012 von oberarm

Witzig/kritisch = Dealgedichte

Das Unheil nimmt seinen Lauf Überfällig, schon seit endlos vielen Jahren, steh’n wir am Rand der Existenz und was wir… (Sur_real)

Antworten: 5Aufrufe: 386Letzter Beitrag: 07.06.2012 von code33

Witziges/Kritisches = Dealgedichte

Schlicht und einfach Aus unerfindlich strengen Gründen versuche ich mich stets zu zügeln, trotzdem seh’n ich mich nach… (Sur_real)

Antworten: 5Aufrufe: 224Letzter Beitrag: 07.06.2012 von code33

Witziges/Kritisches

Oh, Puzzi, Duzzi – Liebesglück, komm lass uns in die Federn springen, wir spielen vor und auch zurück… was wird die… (Sur_real)

Antworten: 5Aufrufe: 333Letzter Beitrag: 07.06.2012 von code33

Kleine Sammlung von Gedichten, die

Nicht jeder sollte der nicht über einen ausgeprägten Optimismus verfügt. (Sur_real)

Antworten: 5Aufrufe: 287Letzter Beitrag: 07.06.2012 von Sur_real

Witiges/Kritisches Dealged...

Cool Der Mond erscheint auf Wolke 7. Er ist ganz schön rund geblieben. Lächelt er? - Er ist ja stumm! (Sur_real)

Antworten: 3Aufrufe: 246Letzter Beitrag: 06.06.2012 von code33

Witziges/Kritisches

Schwarzhumor Dem Glauben und dem Hoffen steh’n alle Wege offen, dem Wachsen und Gedeihen soll man dafür verzeihen, daß… (Sur_real)

Antworten: 3Aufrufe: 277Letzter Beitrag: 06.06.2012 von code33

Wofür ich am Leben bin

Der Mond geht auf, die Toten defilieren durch Bodennebel der Melancholie, wobei sie nicht den Takt verlieren und ihre… (Sur_real)

Antworten: 3Aufrufe: 265Letzter Beitrag: 06.06.2012 von code33

Ankündigung

Das nahe Ende kündigt sich in langen Schatten deutlich an, ich weiß nicht mehr – ich fürchte mich . (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 319Letzter Beitrag: 06.06.2012 von Sur_real

Damals

In keine Welt ist eine Zeit verschwunden, sie hatte uns, wir hatten sie gelebt. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 304Letzter Beitrag: 03.06.2012 von Sur_real

Die zweite Deal-Gedicht-Kombination

Der lustige Herrgott Wenn Dir Dein Leben mal nicht taugt, du müd bist oder ausgelaugt, dann kümmere dich um deinen Zorn. (Sur_real)

Antworten: 6Aufrufe: 348Letzter Beitrag: 03.06.2012 von Sur_real

An das Leben

Ich kann nicht den Ansturm deiner Horden zähmen, nur willig kann ich sein wenn du mich schlägst, ich kann mich gern für… (Sur_real)

Antworten: 5Aufrufe: 279Letzter Beitrag: 03.06.2012 von code33

Wer ich bin

Nun gehe mit mir alle Wege, nur Vergissmeinnicht so schnell, Lebenslust übt Freundschaftspflege und der Vollmond glänzt… (Sur_real)

Antworten: 3Aufrufe: 285Letzter Beitrag: 02.06.2012 von code33

Lust und Laune

Nur der Lust und Laune wegen oft einmal etwas zu tun ist der allergrößte Segen, Spaßzeit machen = Honeymoon. (Sur_real)

Antworten: 7Aufrufe: 522Letzter Beitrag: 02.06.2012 von Sur_real

Befreit

Du wilde Sau, Mach mir den Eber, Das brüll´ich laut, Frei von der Leber. Nun fick mich hart Und nimm mich ran! (Odette_M)

Antworten: 8Aufrufe: 581Letzter Beitrag: 31.05.2012 von Dildofee2

VORGELESEN

Das gefühl etwas zu verlieren was garnicht da war. ein stetiges gehen auf dem laufband, nicht auf dem richtigen, nicht… (cahn)

Antworten: 3Aufrufe: 300Letzter Beitrag: 31.05.2012 von B_Serrano_Reyes

Im Keim erstickt

Mein Herz, die Tausend-Tonnen-Last, drückt mich zu Boden, jeden Tag. (Sur_real)

Antworten: 9Aufrufe: 285Letzter Beitrag: 31.05.2012 von code33

Witzig/kritisch = Dealgedichte

Tolle Feiertage Ich hab dich aufgespürt, mein Herz, du liegst mir furchtbar an demselben, du bist mir Heimat, Stolz und… (Sur_real)

Antworten: 13Aufrufe: 301Letzter Beitrag: 31.05.2012 von code33

Shooting

Faszination der Menschenfrauen! Gib es auf – tausend Köpfe retten dich nicht vor dem Bild, das ein Glück ist… (Sur_real)

Antworten: 13Aufrufe: 280Letzter Beitrag: 31.05.2012 von code33

Untergang

Wenn man später über die Zeiten spricht Als das große Sterben begann Hält man über Dich und auch mich Gericht Über… (Gast)

Antworten: 8Aufrufe: 357Letzter Beitrag: 31.05.2012 von Dieter_Mueller

Das Altern...

Der Zahn der Zeit er nagt an dir hat sich in dich hineingefressen wer nie geliebt und kaum gemocht hat dich oft sehr… (sweety_I)

Antworten: 3Aufrufe: 264Letzter Beitrag: 30.05.2012 von code33

Der alte Trott

Eine Frau ist leicht zu lieben – Sie achtet dich auf keine Weise . (Sur_real)

Antworten: 4Aufrufe: 284Letzter Beitrag: 30.05.2012 von code33

Was wir tun

Der Schattenriss unerfüllten Lebens Hindert uns oft, nach dem Licht zu streben Das uns vielleicht würde Frieden bringen… (Gast)

Antworten: 16Aufrufe: 775Letzter Beitrag: 30.05.2012 von code33

Lass mich leben

Unbekannte Straßen Durch unbekanntes Land Unbekannte Spuren In unbekanntem Sand Während ich mich frage Wohin die Reise… (Gast)

Antworten: 7Aufrufe: 311Letzter Beitrag: 30.05.2012 von code33

Erneut: Gegensätzliches

Zuerst wieder das Witzige.: Es taugt mir Ich ging und sah ein Blümchen steh’n… Davon war ich total entzückt! (Sur_real)

Antworten: 3Aufrufe: 190Letzter Beitrag: 30.05.2012 von code33

Nichts versäumen

Du bist so nackt, ich bin so frei, wir sind mit großem Spaß dabei, du strahlst mich an, was für ein Blick?! (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 273Letzter Beitrag: 28.05.2012 von Sur_real

Die Kinder von Kummersdorf

In Kummersdorf gibt’s keine Kinder! Ihre Eltern warn zu klug – sie revanchierten sich nicht minder als sie das… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 276Letzter Beitrag: 23.05.2012 von Sur_real

Die zweite Geige und ihr Spieler

Nun schau mal wie er lächelt sobald sie nach ihm hechelt desöfteren wird angedacht an manch vergangene schöne Nacht… (sweety_I)

Antworten: 3Aufrufe: 313Letzter Beitrag: 23.05.2012 von B_Serrano_Reyes

Thema: kritisch recherchiert

In den April geschickt Ich habe verlernt zu wissen was Denken ist, ich spüre nur noch was ich meine. (Sur_real)

Antworten: 2Aufrufe: 264Letzter Beitrag: 22.05.2012 von Sur_real

Nachtrag zum Thema Glauben

Selbstgefällig Man muss sich nur selbst gefallen, dann kann man auch gut bescheißen. (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 322Letzter Beitrag: 22.05.2012 von Sur_real

Thema Glauben/woran auch immer

Dogmenspiele Niedertracht und Teufelskrallen, Feuersbrünste – Unverstand, den Menschen dabei: Wohlgefallen – Dogmen… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 195Letzter Beitrag: 22.05.2012 von Sur_real

Thema Liebe/Beziehung

Rebecca Schatz von ganz enormer Süße, Marmorfetisch – Traumgesicht, ich werf mich vor deine Füße… sorry, denn du hast… (Sur_real)

Antworten: 0Aufrufe: 389Letzter Beitrag: 22.05.2012 von Sur_real

Suche