The time of mourning is over, life goes on!. Ukete: @Traumsaengerin
Foto: @JuteUndFlogger

Bondage Workshop mit den Fushichos

Bondage Workshop mit den Fushichos

Samstag, 3. August 2019 - ab 12:00
Europe/Berlin (System-Zeitzone)
Veranstalter: WolfRope
Wolfs-Revier

76227 Karlsruhe, Baden-Württemberg

16 Personen angemeldet

0 noch nicht bestätigt

12 mal vorgemerkt

1260 Aufrufe

Jetzt anmelden Event merken
Nur auf einem guten Fundament lassen sich stabile Häuser bauen! In diesem Workshop versuchen wir mit minimalem Einsatz von Techniken und Equipment, maximale Effizienz und Spaß zu kreieren.
---
Jemanden an einem Suspension-Point zu fixieren und dadurch eine stabile und restriktive Position zu erreichen ist kein Zauberwerk. Den Partner jedoch nur mit dem Einsatz von Hebeltechnik und Kenntnis der Körpermechanik in eine anspruchsvolle Position zu bringen, die effizienten Spielspaß ermöglicht ist ein Werk dessen Zaubertricks erlernbar und studierbar sind.

Da dieser Workshop entsprechend der Jahreszeit outdoor auf WolfRopes Anwesen stattfindet, haben wir keine Suspensionpoints zur Verfügung. Wir wollen das gar nicht als Mangel sehen, sondern als Chance an unseren Grundlagen zu feilen.

In vier Stunden Workshop wollen wir 2-3 verschiedene Positionen mit euch erarbeiten (siehe Flyer), die durch geschickten Einsatz von Hebeln, Gegenzug und Zugrichtung eine stabile Position ganz ohne Suspension-Lines ergeben.
Dabei sind diese Positionen alle grundsätzlich Suspension-geeignet, ihr könnt eure neuen Inputs also zu Hause auch als Full Suspension umsetzen. Auf diesem Workshop wollen wir das aber bewusst völlig außen vor lassen.

Fesselungen, die wir im Workshop erarbeiten:

Die Oberkörperfesselungen
Armflöte mit den Armen vor dem Körper / Hab-Mich-Lieb Harness mit vor der Brust gekreuzten Armen

Die Unterkörperfesselungen
Unterschenkel-Lacing, V-Harness, Futomomo, Unterarm-Unterschenkel-Flöte, Naka-Panties

Dieser Workshop ist weniger emotions-orientiert und deutlich Körper-orientiert. Es geht darum Körper, Gelenkspielräume, Drehmomente, Schwerpunkte, Hebel und Stabilität zu begreifen und anzuwenden. Wer uns aus anderen Unterrichts-Setttings kennt: Hier gibt es wenig psychologischen Input! Natürlich stehen wir euch aber für alle Rückfragen dieser Art zur Verfügung.

Dies ist ein einmaliger Special-Workshop, den wir sonst in dieser Art nicht unterrichten. Nutzt die Chance unser Fachwissen über Körper, Hebel und Bewegung komprimiert in einem Workshop zu lernen.


Wer sind wir?

Unter dem Dach von Fushicho Body and Mind Work (Köln) unterrichten Jörg und Lecia als Fushicho Shibari seit 5 Jahren vornehmlich Naka-Style. Dabei ist ihnen vor allem wichtig, mit dem Mythos Semenawa = Torture und Schmerz aufräumen und auf die psychologischen Aspekte von Hingabe, Verschmelzung und gemeinsamer Grenzerfahrung einzugehen.

Fushicho Body and Mind Work bietet Shibari-Unterricht in Form von Einzelunterricht, festen Studiengruppen, Workshops und modularem Einzelunterricht an. Das Angebot umfasst aber auch Aerial Yoga (Yoga im Tuch schwebend) und Sexual Coaching, sowie eine systemische Beratung spezialisiert auf alternative Sexualitäten und Polyamorie.

In Fushichos Arbeit stehen der ganzheitliche Blick auf den Menschen, undogmatische Lehre, tiefgründiges erklären, Diversität und die Fusion verschiedener Fachkompetenzen im Zentrum.

Im Anschluss an den Workshop findet der SOLD OUT - Bondage-Stammtisch Karlsruhe am gleichen Ort statt.

Zielgruppe

Eine sichere Kenntnis von Single und Double Column Tie, sowie Gegenzug-Techniken und einfachen Seilbremsen ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Dies ist kein Beginner-Workshop, der Newbies erste Techniken beibringen soll. Basierend auf Grundkenntnissen vermittelt der Workshop anwendungsbezogen Ideen für bodenbasierte Fesselungen, die nur weil sie am Boden stattfinden, nicht weniger anspruchsvoll oder anstrengend sein müssen als Suspension.

Diese Ideen können auch für sehr fortgeschrittene Rigger* noch neuen Input liefern oder altes Wissen auffrischen.
Also alle Menschen, die schon ein bisschen praktische Fessselerfahrung haben, sicher einen Single Column Tie umsetzen, sich schon mal grob damit beschäftigt haben, was sie wollen wenn sie fesseln, bis hin zu jenen die routiniert seit Jahren fesseln: You are welcome!

Dresscode

Für den passiven Part enganliegende und bequeme Kleidung, keine Bügel-BHs.
Für den aktiven Part bequeme Kleidung.

Preise

Anmeldungen werden einzeln durch den Veranstalter freigeschaltet.
Für alle GästeFür Premium-
Mitglieder
Paar:100,00 €100,00 €
Der Workshop ist per Vorabüberweisung zu bezahlen und nach der Anmeldung bekommt ihr die PayPal-/Bankverbindung mitgeteilt. Nach Zahlungseingang werdet ihr bestätigt und kommt somit auf die Gästeliste, eure Anmeldung ist verbindlich.

Bei Storno bis 2 Wochen vor Workshop-Termin erhaltet ihr 50% der Workshop-Gebühr zurück. Bei kurzfristigeren Stornierungen erfolgt keine Rückerstattung, ihr habt aber die Möglichkeit, ein Ersatzpaar zu benennen.

Einlass findet von 11:30 Uhr bis 11:50 Uhr statt, so dass der Workshop pünktlich um 12:00 Uhr starten kann. Inklusive Pause wird der Workshop dann gegen 16:00 Uhr beendet sein.
Der Anmeldeschluss ist vorbei. Es sind keine weiteren Anmeldungen möglich.
Gästeliste (16)

HINWEIS: Für die Veranstaltung ist alleine der jeweilige Veranstalter verantwortlich. Daten und Inhalte basieren auf Angaben des Veranstalters ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Für die vollumfängliche Nutzung aller Services können Zusatzkosten entstehen.

Inhalt melden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Kommentare

Es gibt leider noch keine Kommentare zu dieser Veranstaltung. Wenn du eine Frage hast, stell sie hier.

Jetzt anmelden Kommentar schreiben
Bondage Workshop mit den Fushichos
5.0 von 5
2 Bewertungen in den letzten zwei Jahren
2
100% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
BlackRopes 5. August 2019
Einer der besten Workshops, die ich besucht habe. Vielen Dank für alles.
bdsmspieler 4. August 2019
Ein sehr guter und schöner Workshop.
Einiges gelernt, gute Unterstützung bei der Praxis.
Und die Gartenumgebung hat es dann noch zu etwas besonderem gemacht.
Teilen