The time of mourning is over, life goes on!. Ukete: @Traumsaengerin
Foto: @JuteUndFlogger

Bondage Workshop "Zart bis hart"

Bondage Workshop "Zart bis hart"

Samstag, 11. Mai 2019 - ab 12:30
Europe/Berlin (System-Zeitzone)
Veranstalter: WolfRope
Bondage-Stammtisch Karlsruhe

Am Storrenacker 3/21, 76139 Karlsruhe, Baden-Württemberg

6 Personen angemeldet

0 noch nicht bestätigt

18 mal vorgemerkt

1092 Aufrufe

Jetzt anmelden Event merken
WolfRope geht in diesen Workshop auf unterschiedlichen Arten und Möglichkeiten ein, wie man nicht nur mit dem Seil, sondern durch das Seil sein Gegenüber berühren kann.
---
Shibari/Kinbaku kann eine überwältigende emotionale Erfahrung sein. Wie kann ich mein Gegenüber nicht nur mit, sondern durch das Seil berühren? Meiner Intension Ausdruck verleihen und trotzdem auf die Bedürfnisse meiner/s Fesselparterin/s eingehen?

Inspiriert durch die "Nine Gates" im Osada Ryu entführt euch WolfRope in diesem 6-stündigen Workshop in die Welt und die unterschiedlichen Facetten von Shibari & Kinbaku. Von "zart bis hart" betrachten wir die Möglichkeiten, das Gegenüber zu erreichen, ohne unsere Intension zu vernachlässigen.

Auf der Reise vom Shibari zum Kinbaku werden wir unterschiedliche energetische Ansätze und einfache Techniken betrachtet, die nicht nur die oberflächliche Berührung zulassen, sondern in der Tiefe etwas bewirken können. Bei alle dem steht der passive Part und dessen Reaktionen im Mittelpunkt.

Über WolfRope

Angefixt durch einen zufälligen Workshop-Besuch Anfang 2014, setzt sich WolfRope seither sehr intensiv mit dem Medium Seil auseinander. Dabei faszinieren ihn die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten, sein Gegenüber mit dem Seil zu berühren und die Oberfläche zu durchdringen, um das Innerste seiner Fesselpartnerin zu erreichen.

Neben seinem Wegbereiter Michael Ropeknight (im Yukimura Ryu), zählt er Osada Steve und Akihiko Nakamura zu seinen Lehrern. In den vergangenen Jahren hat er sich neben den Ansätzen der Großmeister, auch von mehreren internationalen Größen der Shibari-Szene inspirieren lassen. Durch Teilnahmen an ausgewählten Workshops sowie Privatunterrichte bleibt er seinem Motto treu: der Mensch lernt nie aus!

WolfRope vereint in seinem Stil die Empathie und Fürsorge für seine Partnerin, ohne seine Intension zu vernachlässigen, was jede Session zu einem ganz besonderen Erlebnis für beide werden lässt.

Der Workshop findet im Vorprogramm und den Räumlichkeiten vom Bondage-Stammtisch Karlsruhe statt.

Zielgruppe

Dieser Workshop richtet sich an Fesselpaarungen, die im optimalen Fall schon die ersten Schritte im Shibari gegangen sind und über das rein technische Fesseln hinaus gehen möchten.

Der TK2 sollte vom aktiven Part beherrscht werden.

Benötigt werden ca 7 Seile – 5 – 6 mm

Dresscode

Für den passiven Part enganliegende und bequeme Kleidung, keine Bügel-BHs.
Für den aktiven Part bequeme Kleidung.

Unsere Community

Fesselndes BaWü
Fesselndes BaWü

die Bondage-Interessen-Gemeinschaft im Südwesten für Fesselbegeisterte in Baden-Württemberg und der Umgebung

1070 Mitglieder

Preise

Anmeldungen werden einzeln durch den Veranstalter freigeschaltet.
Für alle GästeFür Premium-
Mitglieder
Paar:120,00 €120,00 €
Der Workshop ist per Vorabüberweisung zu bezahlen und nach der Anmeldung bekommt ihr die PayPal-/Bankverbindung mitgeteilt. Nach Zahlungseingang werdet ihr bestätigt und kommt somit auf die Gästeliste, eure Anmeldung ist verbindlich.

Bei Storno bis 2 Wochen vor Workshop-Termin erhaltet ihr 50% der Workshop-Gebühr zurück. Bei kurzfristigeren Stornierungen erfolgt keine Rückerstattung, ihr habt aber die Möglichkeit, ein Ersatzpaar zu benennen.

Einlass findet von 12:00 Uhr bis 12:20 Uhr statt, so dass der Workshop pünktlich um 12:30 Uhr starten kann.
Der Anmeldeschluss ist vorbei. Es sind keine weiteren Anmeldungen möglich.
Gästeliste (6)

HINWEIS: Für die Veranstaltung ist alleine der jeweilige Veranstalter verantwortlich. Daten und Inhalte basieren auf Angaben des Veranstalters ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Für die vollumfängliche Nutzung aller Services können Zusatzkosten entstehen.

Inhalt melden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Kommentare

Es gibt leider noch keine Kommentare zu dieser Veranstaltung. Wenn du eine Frage hast, stell sie hier.

Jetzt anmelden Kommentar schreiben
Bondage Workshop "Zart bis hart"
5.0 von 5
1 Bewertung in den letzten zwei Jahren
1
100% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
BlackRopes 12. Mai 2019
Ein sehr guter und intensiver Workshop mit einem breiten Spektrum an interessanten Themen.
Teilen