JOYclub

7. JOYclub Gruppentreffen

7. JOYclub Gruppentreffen

Samstag, 21. September 2019 - ab 10:00
Europe/Berlin (System-Zeitzone)
Veranstalter: JOYclub Gruppentreffen
Penta Hotel Leipzig

Großer Brockhaus 3, 04103 Leipzig, Sachsen

131 Personen angemeldet

0 noch nicht bestätigt

117 mal vorgemerkt

10609 Aufrufe

Jetzt anmelden Event merken
Das siebte offizielle JOYclub-Gruppentreffen steht bevor und ihr seid herzlich dazu eingeladen.
---
Bereits zum siebten Mal kommen wir am 21.09.2019 in Leipzig zusammen, um uns zu den Gruppen im JOYclub auszutauschen.

Ganz im Sinne unseres Mottos Gemeinsam gestalten sind sowohl Co-Moderatoren als auch Gruppenleiter herzlich eingeladen. Darüber hinaus gibt es dieses Jahr extra viel Raum für fachlichen Austausch und gegenseitiges Kennenlernen.

Programm

Um 10 Uhr begrüßt das Community Management und eröffnet den gemeinsamen Tag. Anschließend starten wir interaktiv mit einer Vorstellungsrunde und der Auswahl der Themen für unser Barcamp.

Eine lebensnahe Erklärung der Methode Barcamp findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=3OWFxiorYIE

Damit ihr ausreichend Gelegenheit habt, dem JOY-Team eure Fragen zu stellen oder einander besser kennenzulernen, gibt es zwei neue ganztags verfügbare Bereiche: Die Lounge für ungestörtes Netzwerken und die "Triff das JOY-Team"- Area, in der JOY-Teamler aus verschiedenen Bereichen zu unterschiedlichen Zeiten für einen persönlichen Austausch zur Verfügung stehen.

Gemeinsamer Abschluss des Barcamps ist um 17 Uhr geplant.

Ab 19 Uhr beginnt unsere Abendveranstaltung, die dieses Jahr ebenfalls in den Räumen des Penta Hotels stattfindet. Sie verschmilzt mit der Tagesveranstaltung zu einer Veranstaltung mit gleichem Teilnehmerkreis.

Teilnahmebedingungen und Anmeldung

Teilnehmen können insgesamt 200 Gruppenleiter und Co-Moderatoren. Die Anmeldung erfolgt für Tages- und Abendveranstaltung in einem.
Für einen möglichst vielfältigen und regen Austausch, soll jeder Teilnehmer zur Gestaltung des Treffens beitragen, ob in Form von Fragen oder Vorträgen ist hierbei zweitrangig. Hauptsache ist: ihr habt Interesse an einem fachlichen Austausch und könnt dies bei eurer Anmeldung in Worte fassen.

Fügt eurer Anmeldung bitte einen kurzen Bewerbungstext bei, der folgende Informationen enthält:

* Name/n der Gruppe/n, als deren Vertreter ihr euch bewerbt
* Eure Motivation für die Teilnahme am Treffen

Beispiel: "Treffpunkt Gruppenleiter (GL), ich möchte mich mit anderen GLs und Co-Mods zum Thema Krisenkommunikation austauschen"

*achtung* Hinweis: Anmeldungen mit unvollständigem oder fehlendem Bewerbungstext werden von uns nicht berücksichtigt und führen zur Ablehnung.

Freischaltung der Anmeldungen

Die Freischaltung der Anmeldungen findet in drei Phasen statt:

Phase 1: ab sofort bis Ende März. Alle Anmeldungen, die in diesem Zeitraum eingehen, werden Ende März bearbeitet.

Phase 2: Ende März bis Ende Mai. Alle Anmeldungen, die in diesem Zeitraum eingehen, werden Ende Mai bearbeitet.

Phase 3: Nachrück-Phase. Alle Anmeldungen, die ab Ende Mai bis zu 8 Wochen vor Veranstaltungstermin eingehen, werden bis zu 8 Wochen vor Veranstaltungstermin fortlaufend bearbeitet,sollten Plätze frei oder wieder frei geworden sein.

Veranstaltungsort

Wir verbringen den Tag von 10 bis 1 Uhr gemeinsam im Penta Hotel:
https://www.pentahotels.com/de-DE/destinations/europe/germany/leipzig/

Uns stehen ausreichend Räumlichkeiten mit zahlreichen Sitzplätzen zur Verfügung. Wer nicht so gut auf den Beinen ist, muss sich nicht sorgen, der eine Teil der Räumlichkeiten ist ebenerdig und zum anderen gibt es einen Aufzug. Geraucht werden kann draußen - und auch bei Regen wird keiner nass. Für Getränke und Snacks ist gesorgt und es wird ein Mittagsbuffet im Hotelrestaurant geben.

Nach einer Pause zum Verschnaufen und Umräumen lassen wir den Abend im Hotel bei Speis und Trank sowie inspirierenden Gesprächen gemütlich ausklingen.

Anreise

Das Hotel liegt zentral, ist fußläufig vom Hauptbahnhof und ebenso mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem privaten PKW leicht zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Hotel.

Übernachtung

Übernachtungen sind direkt im Penta Hotel möglich. Ein begrenztes Zimmerkontingent steht unter dem Stichwort "Gruppenleitertreffen" zur Verfügung, nutzt diesen Link für eure Buchung: https://reservations.travelclick.com/108162?groupID=2491306#/guestsandrooms

* EZ 119 € inkl. Frühstück
* DZ 138 € inkl. Frühstück

Weitere Hotels in der Umgebung:

http://www.motel-one.com/de/hotels/leipzig/
Nikolaistraße 23 und Ritterstraße 4
04109 Leipzig

https://www.aohostels.com/de/leipzig/leipzig-hauptbahnhof/
Brandenburger Str. 2
04103 Leipzig

http://www.ibis.com/de/hotel-9008-ibis-leipzig-city/index.shtml
Reichsstraße 19
04109 Leipzig

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und Wiedersehen mit euch im September 2019. *stammtisch*

Mit lieben Grüßen aus Leipzig
Euer Community Management Team

Zielgruppe

Gruppenleiter und Co-Moderatoren

Unsere Community

Treffpunkt Gruppen
Treffpunkt Gruppen

Treffpunkt der Gruppen - Miteinander für eine starke Community

4378 Mitglieder

Preise

Anmeldungen werden einzeln durch den Veranstalter freigeschaltet.
Für alle GästeFür Premium-
Mitglieder
Frau:kostenloskostenlos
Mann:kostenloskostenlos
Paar:kostenloskostenlos
Anmelden können sich Gruppenleiter und Co-Moderatoren.

Fügt eurer Anmeldung bitte einen kurzen Bewerbungstext bei, der folgende Informationen enthält:

* Name/n der Gruppe/n, als deren Vertreter ihr euch bewerbt
* Eure Motivation für die Teilnahme am Treffen

Beispiel: "Treffpunkt Gruppenleiter (GL), ich möchte mich mit anderen GLs und Co-Mods zum Thema Krisenkommunikation austauschen"

Hinweis: Anmeldungen mit unvollständigem oder fehlendem Bewerbungstext werden von uns nicht berücksichtigt und führen zur Ablehnung.

Freischaltung der Anmeldungen

Die Freischaltung der Anmeldungen findet in drei Phasen statt:

* Phase 1: ab sofort bis Ende März. Alle Anmeldungen, die in diesem Zeitraum eingehen, werden Ende März bearbeitet.

* Phase 2: Ende März bis Ende Mai. Alle Anmeldungen, die in diesem Zeitraum eingehen, werden Ende Mai bearbeitet.

* Phase 3: Nachrück-Phase. Alle Anmeldungen, die ab Ende Mai bis zu 8 Wochen vor Veranstaltungstermin eingehen, werden bis zu 8 Wochen vor Veranstaltungstermin fortlaufend bearbeitet,sollten Plätze frei oder wieder frei geworden sein.
Der Anmeldeschluss ist vorbei. Es sind keine weiteren Anmeldungen möglich.
Gästeliste (131)

HINWEIS: Für die Veranstaltung ist alleine der jeweilige Veranstalter verantwortlich. Daten und Inhalte basieren auf Angaben des Veranstalters ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Für die vollumfängliche Nutzung aller Services können Zusatzkosten entstehen.

Inhalt melden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden
****000 Mann
18.936 Beiträge
So, ich habe jetzt alle Fotos hochgeladen.

Falls jemand drauf sein sollte, die/der es nicht will - bitte melden, wird schnellstmöglich entfernt.

Falls jemand ein Foto als Original haben möchte, bitte melden - mit genauer Angabe welches der Fotos... ("das von mir" - könnte schwierig werden ...). Für die Profis habe ich die Aufnahmen auch im raw (.nef) Format (je 24 MB oder so)

Viel Spaß beim Stöbern ...
****med Frau
8.441 Beiträge
grmpf vergessen
ich hasse Abschiede!
****med Frau
8.441 Beiträge
Koffer auspacken ist wie ein Zahnarztbesuch, nur schlimmer. Dieses Mal ist es besonders schmerzhaft, weil es soo sensationell schön war. (Warum habe ich das nicht zu Hause?) Ich fuhr mit meinem Flixbus aus Leipzig raus (dieses Mal kam er auch) und mir kullerten die Tränen, während ich mir die ganzen Profile nochmals herholte, neue Freundschaften bestätigte, persönllich bekannt zurück speicherte (und mir grinsend dachte, ist das noch wichtig?) und die neuen Herzensmenschen per whatsapp kontaktierte.

Ihr seid so Toll! (ok ich konnte jetzt nicht mit a l l e n sprechen), Ihr habt mich so liebevoll aufgenommen, Ihr seid so ein Spitzen-Haufen.

Die Veranstaltung war perfekt bis auf das kleinste Detail durchorganisert, von der Präsentation bis zum CI, CD (Logo, Wiedererkennungswert) - das Team zahlreich und erkennbar vertreten (rot steht Euch gut :-)) - Red curl und seven sins wunderbare Gastgeberinnen und soo pünktlich (ups)

Der Tagungsort (Seminarräume, Essen mittags im Freien) verdient Note 1*, Barcamps eine sehr gute Idee (Entscheiden heißt verzichten, manchmal interessierten mich mehrere Themen) - meine erste Bacamp-Session geleitet (sehr aufregend) - viele neue Infos bekommen.
Gefehlt hat mir so eine kurze Fragen - kurze Antwort - Runde mit Fragen, die ich gerne so mal in die Runde geworfen hätte, aber wahrscheinlich hätte das den Rahmen gesprengt.

Und dann kam die Abendveranstaltung und Ihr habt mich umgehauen - solche schönen Leute - ein legga Buffet - eine lustige Fotobox und eine illustre Tischrunde
mit @******ier und @****tte @********rtig (eine Auswahl, es waren so viel mehr wunderbare Begegnungen, Kurzgespräche) - wir haben geschrien vor Lachen
und ja mit Euch würde ich sofort in den Urlaub fahren *mrgreen*.

Und mein Rahmenprogramm war unvegesslich und so packe ich jetzt meine Schuhe für den Opernbesuch aus meiner kleinen Tasche, gebe die Saunahandtücher in die Wäsche, streue die Rosenblätter neben meinen Laptop und träume vom nächsten Jahr.
Leeebsch *herz*

Danke an Euch alle - ich hab Euch so lieb gewonnen.
Zitat von ******la2:
Hans im Glück,, ich habe die Bilder im Kopf nach 23 Uhr *haumichwech*

Ich auch *lol*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*nono* Photoshop.
Jetzt anmelden
4.9 von 5
50 Bewertungen in den letzten zwei Jahren
43
86% abgeschlossen
7
14% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
sweetpair4you 23. September 2019
War mein erstes Gruppenleiter Treffen und hat mir Mega gut gefallen, schade war nur dass das Abendprogramm ausgefallen ist *traurig* hätte gerne ein wenig *tanz* das Tanzbein geschwungen *gg* *genau*

Sonst war es richtig *cool* cool, Dankeschön für den tollen Tag und Abend mit euch und ich wünsche mir nächstes Jahr wieder dabei zu sein.
Danke an alle für die tollen Gespräche und Fotos *top*
Cerridwen 23. September 2019
Von Anfang bis Ende ein gelungener Tag in exzellenter Location und gekonnter Führung durch den Tag durch die Teamler.
enJOY_and_live 23. September 2019
An erster Stelle ein *herz* -liches *danke* das wir dabei sein durften!
Der nächste Dank geht an alle, die das GL-Treffen auf die Beine gestellt haben und natürlich auch an alle anderen die dazu beigetragen haben!

Für uns das erste GL-Treffen, fanden es angenehm und haben zu vielen virtuellen Namen nun auch reale Gesichter *ggg*

Ablauf war super und auch das Barcamp hat uns sehr zugesagt.
Jedoch der kurze Blick in die Vergangenheit (was bereits erreicht/umgesetzt wurde) und natürlich in die Zukunft (was man erreichen/umsetzen will) hat uns persönlich gefehlt.
Ansonsten war die Tagesveranstaltung *top2*

Kleinwenig Hintergrundmusik hätte an der Abendveranstaltung sicherlich nicht geschadet *zwinker*
Auf Grund der Berichte von vorherigen GL-Treffen, wäre ein interaktives Programm am Abend bestimmt auch gut angekommen.

Aber auch hier sagen wir, wir sind voll und ganz zufrieden, haben einiges für uns mitgenommen und hoffen natürlich auf die Umsetzung der Vorschläge.
Bis bald



Lissa & Chris
Kalessin 23. September 2019
Voll, anstrengend, aber ok, weil mal paar Gesichter real getroffen. *g*
Heartdiver75 23. September 2019
Sehr schönes und produktives Treffen.
Vielen lieben Dank an die super Orga.
Bis nächstes Jahr.
Art_InspireMe 23. September 2019
Danke für die Organisation und den konstruktiven Austausch. Schön, mal einige persönlich kennen gelernt zu haben. Ich komme gern in 2020 wieder.
TomundKat 22. September 2019
Noch '*was schreiben? - Ist doch schon alles notiert ...

Na gut: ich wäre gern nicht allein dort gewesen, beim nächsten Mal dann hoffentlich wieder zu zweit.
Schuetzen_Ass 22. September 2019
Richtig tolle Veranstaltung gewesen. Da es mein erster Besuch war, muss ich sagen, war meine Aufregung relativ schnell weg:-) schönes Ambiente nette Leute gutes Essen. Einfach prima und informativ gewesen.
tausch_lust_nrw 22. September 2019
Es war ein interessanter Tag ..danke an die Organisatoren.. das mittags und abendbuffet war klasse ...
umbrella2 22. September 2019
Es war eine gelungende Verantaltung. Essen und Ambiente waren super...Ich hätte mir zur Abendveranstaltung (Abschluss) ein bissel Musik und tanzen gewünscht...
lg.Umbrella2
C_S 22. September 2019
Spannender Tag, schöner Abend, gute Gespräche, viel Spaß gehabt.
Es war ganz prima, wie harmonisch das alles abgelaufen ist, Respekt an alle und Danke dafür. Hat mal wieder gezeigt, dass die GL es ja doch ganz toll draufhaben, auch sachlich und respektvoll zu diskutieren *g*
anri0105 22. September 2019
... eine Veranstaltung mit interessanten Diskussionen und spannenden Gesprächen.
lustigespaar200 22. September 2019
Wieder einmal ein sehr tolles und informatives Meeting...vielen Dank
sin_less 22. September 2019
Ich war das erste Mal auf einem Gruppenleitertreffen und fand es ganz große Klasse!
Das JC-Team hat sich so viel Mühe bei der Vorbereitung und Durchführung gemacht.
Und ich habe mich sehr gefreut, viele Menschen, die mir bisher nur virtuell begegnet sind, endlich mal real kennen lernen zu dürfen.

Ich danke dem JOY-Team für die Mühe und die tolle Umsetzung!
lynette 22. September 2019
Es war ein informatives und schönes Treffen - danke an das JOY-Team, dass ihr mit solch gigantischer Frau-/Mann-Stärke mit uns in die Bütt gestiegen seid *top*
maxundmaxima 22. September 2019
War ein super toller Tag beim 7. GL-Treffen.. für uns war es das Erste u wir waren mega begeistert von der Organisation... dem Tagesablauf und den tollen Leuten die wir kennenlernen durften.
engel2013 22. September 2019
super, alles Top gewesen
JoNa02 22. September 2019
Toll organisiert! Dankeschön! Wir drohen ein Wiedererscheinen an!
powermaus54 22. September 2019
Tolle Organisation, schöner Veranstaltungsort, Barcamp sehr informativ, nette Leute kennengelernt, Erfahrungen ausgetauscht. Von der Joy-Mannschaft sehr gut betreut und die offenen Fragen geklärt bzw. zum Klären dagelassen.
Mir hat als Teilnehmer " Neuling" der Rück- und Ausblick gefehlt.
Die Plakate mit den " Zahlen" im Veranstaltungsraum wären in Papierform toll gewesen. Evtl. gib es eine PDF- Version davon ???
Insgesamt eine tolle Veranstaltung.
Ste_Ra 22. September 2019
Es war wieder einmal ein wunderschönes Treffen mit sehr viel Informationen und natürlich mit vielen netten Leuten.
Wir haben uns sehr gefreut viele lieb gewonnene nach einem Jahr endlich wieder zu treffen und genauso neue Leute kennenzulernen.
Auf der Abendveranstaltung (welche die vorangegangenen leider nicht Toppen konnte) haben wir bei netten Gesprächen, sehr leckerem Essen und Trinken einen anstrengenden und doch schönen Tag ausklingen lassen.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Liebe Grüße an Alle
von Ramona und Stefan. *wink* *bussi2*
Alle Bewertungen anzeigen
Teilen