ProfilbildProfilbildProfilbild
JOYclub Empfehlung

Abschied von Boschi

JOYclub Empfehlung

Abschied von Boschi

Freitag, 12. Oktober 2018 - ab 14:00
Europe/Berlin (System-Zeitzone)
Veranstalter: WSC Events
Stadtpfarrkirche St. Maria

Kirchplatz 1, 82319 Starnberg, Bayern

Echtheitsprüfung
vor Ort möglich

221 Personen angemeldet

139 mal vorgemerkt

12476 Aufrufe

Jetzt anmelden Event merken
Wir nehmen Abschied von Boschi und begleiten ihn auf seinem letzten Weg.
---
Wir verabschieden uns heute von Boschi, als Angehörige, Freundinnen und Freunde, Bekannte, Kollegen und Geschäftspartner und als ihm nahestehende Menschen.

Die richtigen Worte für die Trauer und die Erschütterung zu finden, fällt uns allen sehr schwer, daher möchten wir hier folgendes Zitat niederschreiben.

„Je schöner und voller die Erinnerung,
 desto schwerer ist die Trennung.
 Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
 Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
 sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.“
– Dietrich Bonhoeffer

Bitte begleitet uns heute, in diesem Sinne und im Angedenken an Boschi und verabschiedet ihn, mit Respekt und Diskretion seiner Familie gegenüber, als Mensch und nicht als den Veranstalter.

Zudem bitten wir euch um Folgendes, da Boschis Familie und die nahen Angehörigen gläubige Katholiken sind:

- Bitte vermeidet Clubnamen und andere eventuell kompromittierende Schriftzüge.
- Bitte kleidet euch angemessen dezent, klassisch und möglichst schwarz, den Eltern zuliebe.
- Freunde organisieren ein Kondolenzbuch, in das ihr euch, bitte auch neutral, eintragen könnt.
- Achtet bitte auf Heidi, das ihr das alles nicht zu viel wird und lasst ihr etwas Freiraum.

Wir danken euch dafür.

- Von 11.00 - 12.00 Uhr ist der Sarg in der Leichenhalle geöffnet, für alle die am offenen Sarg Abschied nehmen möchten. Das findet in der Aussegnungshalle des Waldfriedhofs (Josef-Sigl-Straße 10, 82319 Starnberg) statt.
- Der Gottesdienst beginnt um 14:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Maria (Kirchplatz 1, 82319 Starnberg), mit anschließender Beerdigung gegen 15:00 Uhr.

Für ca. 100 Personen haben wir im Anschluss an die Beerdigung, einen Rückzugsort organisiert, um miteinander und über Boschi zu sprechen, vielleicht auch über Anekdoten zu lachen, denn das hat er sich gewünscht.

Bitte meldet euch, wenn ihr das möchtet, hier an:
Rückzugsort, nach dem Abschied von Boschi

Heidi wird sich nach der Beisetzung in den Kreis der Familie zurück ziehen.

Zielgruppe

Alle Freundinnen und Freunde, Bekannte, Gäste, Kollegen und Geschäftspartner und Menschen, die Boschi nahe standen.

Dresscode

Bitte kleidet euch angemessen dezent, klassisch und möglichst Schwarz.

Unsere Empfehlung:
Für eine konventionellen Beerdigung kommen Schwarz oder ein sehr dunkles Grau, Blau oder Braun infrage. Herren empfehlen wir idealerweise ein blütenweißes Hemd, eine schwarze Stoffhose, eine schwarze Krawatte und schwarze Anzugschuhe.

Preise

Für alle GästeFür Premium-
Mitglieder
Frau:kostenloskostenlos
Mann:kostenloskostenlos
Paar:kostenloskostenlos
Die Beisetzung ist auf Wunsch der Hinterbliebenen öffentlich.
Der Anmeldeschluss ist vorbei. Es sind keine weiteren Anmeldungen möglich.
Gästeliste (221)

HINWEIS: Für die Veranstaltung ist alleine der jeweilige Veranstalter verantwortlich. Daten und Inhalte basieren auf Angaben des Veranstalters ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Für die vollumfängliche Nutzung aller Services können Zusatzkosten entstehen.

Inhalt melden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Abschied von BoschiAbschied von Boschi
5.0 von 5
11 Bewertungen in den letzten zwei Jahren
11
100% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
ohnegleichen59 16. Oktober 2018
Einen großen Dank an Rocco und sein Team, die mir ermöglicht haben, Boschi auf seinem letzten Weg zu begleiten.
Cupido_Muc 14. Oktober 2018
Leider war der Anlass ein trauriger.
Danke dir Rocco für die Orga und Sina vom Lillith für den Rückzugsort.
Ein traumhafter Tag für einen würdevollen Abschied .
Dile_quen_no 14. Oktober 2018
Es war ein würdevoller Abschnitt! Ruhe in Freiden
WirZwei_88 13. Oktober 2018
Ein Dankeschön an Roco und den größten Respekt für all das, was er in dieser schweren Woche geleistet hat.
Es war uns eine Ehre Boschi auf seinem letzten Weg zu begleiten.
munich84 13. Oktober 2018
Großen Dank an Sina und ihrem Lillith-Team und an Rocco und Trixi, die sich für diesen Ort als Rückzugsort für die Trauergäste von unserem geliebten Boschi entschieden haben.

Viele Erinnerungen und Anekdoten über unseren Boschi wurden ausgetauscht und man hat gemerkt, dass Boschi über uns allen schwebt.

Boschi ist nicht von uns gegangen, sondern nur vor uns und er hat uns Allen immer wieder deutlich und sehr wirksam aufgezeigt, wie man sich respektvoll, wertschätzend und ehrlich untereinander verhält.

Wir werden unseren Boschi nie vergessen.

Höchsten Respekt und großes Danke an Trixi und Rocco, die sich permanent um Heidi gekümmert haben, die ihre schwersten Stunden und Tage erlebt hat.

Traurige Grüße von Bibi und Didi
DJ_minimal 13. Oktober 2018
Eigentlich müsste man schreiben , warum musste es diese Veranstaltung in dieser Form schon geben?
Mein Dank , geht an die Organisation von Rocco und sein Team. Ihr habt in dieser kurzen Zeit soviel geleistet. Respekt.
Es war eine wunderschöne Trauerfeier. Überwältigt von dieser Anteilnahme. Trotz der vielen Menschen , welche gekommen waren um Abschied zu nehmen , lief alles sehr sehr ruhig ab. Den nötigen Freiraum zur Familie, es wurde respektiert und einghalten. Grosses Kompliment.
Viele Freunde habe ich wiedersehen können. Auch jene , welche damals bei Boschis Hochzeitsfeier dabei waren.
Danke Rocco
Verwoener 13. Oktober 2018
Ich kenne euch nicht persönlich, aber Danke allen Organisatoren für die Ausrichtung dieser Trauerfeier..
Das so viele Leute den letzten Weg mit ihm gemeinsam gingen hat mich persönlich am meisten bewegt..
Ein paar bekannte Gesichter ,aber die meisten unbekannt, und dennoch wurde mir an vielen Stellen Hilfe angeboten.
Seid mir bitte nicht böse, wenn ich abgelehnt habe... Aber ich musste für mich, diesen letzten gemeinsamen Weg mit ihm alleine gehen.
Danke von mir dafür.
René
Lustschreie 13. Oktober 2018
Es war so wichtig, dass man Boschi noch einmal sehen konnte!
Das ist in Deutschland leider nicht mehr üblich.
Es hilft zu begreifen und verstehen, dass jemand nicht mehr da ist!
Ich werde den Anblick nie vergessen - seine Seele war schon davongeflogen, was man sah war seine leibliche Hülle und man konnte seinen plötzlichen Tod auch visuell verinnerlichen! Im Nachhinein bin ich sehr traurig, dass ich nicht doch angeboten habe in der Kirche zu singen. Als Berufssängerin hätte ich so gerne ein slawisches Lied und Gospel gesungen ...
Es war schön, so viele Freunde zu sehen und jetzt sollten wir es noch hinbekommen, dass wir Heidi auch in Zukunft nicht alleine lassen sondern Hilfe und Freundschaft anbieten! Vielen Dank dem Orga - Team, Ihr habt es im Sinne Boschis super gemacht!
Ergriffen und traurig,
Marcela
Heartdiver75 12. Oktober 2018
Ein Abschied, der in Boschis Sinne war.
Vielen Dank Rocco für die tolle Orga.
EngelBengel11 12. Oktober 2018
Ein bleibender Eindruck für immer
TigerLoewe_8471 12. Oktober 2018
Rocco Danke für deine Organisation und lieben Dank an Sina für Ihre Mühen heute.

Liebe Grüße
Thomas u. Jessi
Teilen