Du willst in die Welt von Bondage und Shibari schnuppern? Schnell ein paar erste anwendbare Fesseltechniken lernen? Dann ist das dein Kick-Start um los zu legen. Alle Geschlechter und Orientierungen. 18+.
Im Bondage Kinkstarter konzentrieren wir uns auf das, was beim Einstieg wirklich zählt. So kannst du schnell erste Erfolgserlebnisse verbuchen und anschließend auch das Gelernte anwenden. Dabei geht es um einfache und wirkungsvolle Fesseltechniken, die leicht zu erlernen sind, aber auch das zwischenmenschliche Spiel der Partner. Mit etwas Kreativität kannst du die erlernten Sachen kombinieren und erweitern und vor allem das gewisse Knistern in eurem Spiel erzeugen. Dafür gibt es nicht nur Technik und Wissen, sondern auch viel Zeit zum üben.
An wen richtet sich der Kurs?
Perfekt für Einsteiger und alle, die ohne großen Aufwand die Kunst des Fesselns entdecken möchten. Es werden keine Vorkenntnisse erwartet. Ein Partnermensch ist optional. Der Kurs kann auch Solo-Besucht werden. Vor Ort wird ein Match-Making angeboten, aber die Übungen können auch als Selbstfesselungen angewandt werden.
Hier ein paar wesentliche Inhalte des Kurses:
- Sicherheit & Einvernehmlichkeit
- Start, Verlängerung und Abschlussknoten
- Basisknoten & Techniken: Single & Double Column Tie
- Kreatives Fesseln: Entdecke den Körper mit dem Seil
- Kommunikation, Spannung und Intimität während des Spiels
- Fesseln fühlen: Emotionen wecken und den eigenen Stil entwickeln
- Einfache und effektive Fesselungen je nach Interesse der Teilnehmenden, wie Karada, Armflöte, Armbinder, Futomomo oder Spread Eagle.
- Viel Zeit zum Üben, Kombinieren und Ausprobieren, sowie um individuelle Fragen zu stellen.
Organisatorisch
Es handelt sich um einen Kleingruppenkurs (max 5 Paare).
Der Kurs ist auf 3 STunden ausgelegt.
Ein Switchen der Rollen ist während der Übungszeit möglich.
Der Workshop ist offen für alle Geschlechter und Orientierungen.
Jedem Teilnehmenden ist selbst überlassen, wie weit er gehen will.
Der Kurs richtet sich an absolute Beginner und Anfänger ohne Vorerfahrung.
Der Workshop ist offen für alle Geschlechter, Orientierungen, Körpertypen und Konstellationen.
Es werden keine Vorerfahrungen vorausgesetzt.
Bequeme Kleidung wird empfohlen. Schmuck, Piercings, Kleidung mit vielen Schnallen und Details, sowie andere Dinge, an denen man hängen bleiben kann, sollten abgelegt werden.
Kommentare