Liebe SMarties,
Freunde der SMart Gruppe Bochum,
Neulinge und Neugierige,
wir treffen uns (fast) immer am vierten Sonntag im Monat, im Bahnhof Langendreer, in Raum 6 (über dem Kino). Achtung, das Kino selbst ist wahrscheinlich geschlossen (siehe dazu unten).
Ab 17.30 Uhr Stammtisch und lockeres eintrudeln, ab 17.50/18.00 Uhr Gesprächsgruppe.
Erstbesucher kommen bitte um 17:30 Uhr.
Das Thema diesmal lautet:
„Das ist doch krank!“
🔥 Kink, BDSM & die Frage nach Moral 🔥
Temerin: Yazzabel
„Das ist doch nicht normal.“
„So etwas macht man doch nicht.“
„Das geht selbst mir zu weit.“
Solche Sätze fallen schnell – von außen, aber auch innerhalb der Szene.
An diesem Abend reden wir Klartext:
🖤 über Kink-Shaming – von außen und aus den eigenen Reihen
🖤 über Ethik, Verantwortung und Macht
🖤 über die Frage: Ist im Konsens wirklich alles erlaubt – oder gibt es Grenzen?
🖤 und darüber, wann kritisches Hinterfragen wichtig ist und wann es zu moralischer Überheblichkeit wird
👉 Ziel ist kein Urteil, kein Kink-Ranking und kein Rechtfertigungszwang,
sondern ein offener, reflektierter Austausch.
👉 Du musst nichts teilen, was du nicht teilen möchtest.
Zuhören ist genauso willkommen wie Reden.
⚠️ Triggerwarnung:
Im Rahmen der Diskussion können sensible Inhalte angesprochen werden, u. a. Machtgefälle, Grenzüberschreitungen, psychische oder emotionale Belastungen sowie gesellschaftliche Stigmatisierung. Bitte achte gut auf dich. Pausen, Rückzug oder das Verlassen des Raumes sind jederzeit ohne Erklärung möglich und vollkommen in Ordnung.
Wir freuen uns aber jetzt schon auf einen spannenden Nachmittag mit euch!
Eine Anmeldung hier im Joy oder per Mail erleichtert uns die Planung.
Da das Kino wahrscheinlich geschlossen ist, kommt bitte durch die blaue Tür ca. 15m rechts vom Kinoeingang rein. Treppe hoch in den ersten Stock, geradeaus durch die erste (Brandschutz-) Tür, dahinter links halten, durch die Teeküche, drei Stufen hoch und dann rechts in den Raum 6.
Liebe Grüße
Andreas (SMart_289), Arista, BadLiar, Markus, Morty94, Salasim, PiA_1970, Zannah
für das ORGA-Team
der Gruppe Bochum
HINWEIS: Für die Veranstaltung ist alleine der jeweilige Veranstalter verantwortlich. Daten und Inhalte basieren auf Angaben des Veranstalters ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Für die vollumfängliche Nutzung aller Services können Zusatzkosten entstehen.
Hinweis zur Haftung: Diese Veranstaltung ist im Bereich Mitgliedertreffen eingetragen. Bitte beachte, dass Mitgliedertreffen meist einen privat organisierten Charakter haben und gegebenenfalls Haftungsansprüche gegenüber dem Veranstalter ausschließen können.
Inhalt melden
Kommentare