Das Event ist ausverkauft.
Profilbild

L4 - Die Basis der Fesselkunst

L4 - Die Basis der Fesselkunst

Sonntag, 8. Februar 2026 - ab 12:00
Ortszeit
Veranstalter: BlueRopes Fesselkunst
BlueRopes Dojo

Schwarmstedt, Niedersachsen

6 Personen angemeldet

0 noch nicht bestätigt

9 mal vorgemerkt

496 Aufrufe

AnmeldenEvent merken
Level 4 – Die Basis der Fesselkunst


DYNAMISCHER GOTE
Teilnehmer begrenzt auf 3 Paare

Der dynamische Gote ist eine rückseitige Armfesselung, die den Druck gleichmäßig verteilt und dadurch die Arme und Schultern deutlich entlastet (kein klassischer TK2 oder TK3). Entwickelt wurde diese Technik von einem Shibari Artisten aus Mailand und gilt als besonders angenehm und flexible Fesselung.
Ein Schwerpunkt liegt auf dem Schulterlock, einem zentralen Element für die Gesundheit und Sicherheit des Models. Sowohl Rigger als auch das Model lernen, frühzeitig Belastungen zu erkennen und passende Maßnahmen zu ergreifen.

Grundkenntnisse des Single Column Tie sowie praktische Fesselerfahrung sind notwendig– du musst die Technik nicht perfekt beherrschen, solltest sie jedoch bereits geübt haben.

Was dich erwartet:
- Nervenlehre Oberkörper: Sensibilität, Risiken und Umgang
- Sicherheit bei Semi-Suspension: Belastung, Risiko & Kommunikation
- Achtsamkeit und Konzentration in anspruchsvolleren Situationen
Praxis:
- Wiederholung „Single Colum Tie“
- Schulterlocken
- Dynamischer Gote
- Tzuri Seil - anbringen und suspendieren (unten schließen)
- Bodymovement mit Gote
- Rope Play

Darauf aufbauend kombinierst du bekannte Fesselungen und kreierst eine vollständige Semi-Suspension-Session, unter Anleitung.

Rahmenbedingungen:
- Dauer ca. 6 Stunden
- Teilnahme als Paar

Bitte mitbringen:
- Seile & Sicherheitswerkzeug
- Bequeme Kleidung für Bewegungsfreiheit
- Verschließbare Trinkflasche für den Fesselbereich

Veranstaltungsort:
BlueRopes Dojo in Schwarmstedt

Preise

Anmeldungen werden einzeln durch den Veranstalter freigeschaltet.
Für alle GästeFür Premium-
Mitglieder
Paar:150,00 €150,00 €
Gästeliste (6)

HINWEIS: Für die Veranstaltung ist alleine der jeweilige Veranstalter verantwortlich. Daten und Inhalte basieren auf Angaben des Veranstalters ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Für die vollumfängliche Nutzung aller Services können Zusatzkosten entstehen.

Inhalt melden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Kommentare

Es gibt leider noch keine Kommentare zu dieser Veranstaltung. Wenn du eine Frage hast, stell sie hier.

Jetzt anmelden Kommentar schreiben
L4 - Die Basis der Fesselkunst
5.0 von 5
1 Bewertung
1
100% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
****74 10. Februar
Wir haben BlueRopes Dojo als Safe Space kennengelernt, wo wir uns ganz in Ruhe und im Dialog mit lieben Fesselbegeisterten neuen spannenden Inhalten nähern können.

Nach dem fesselnden Selfties Kurs am Vortag konnte einiges Gelerntes hier gleich wieder angewendet werden, wobei auf die Spuren vom Vortag Rücksicht zu nehmen war m)
Auch dieser Kurs war wieder vielseitig und beinhaltete das Lernen eines für uns neuen Gote Patterns, alles was es darum herum an Nerven und Schulter-Care zu wissen gab, individuelle Tipps - denn die kleine Gruppe erlaubte intensives ausprobieren - und am Ende auch noch Einblicke in die Techniken hintern den Patterns.

Danke für so viel Inhalt, Begeisterung, individuelles Coaching und Freiräume.
Impressum