Austausch. Mitgestalten. Netzwerken.
Wir freuen uns erneut, aktive Gruppenmoderierende sowie Streamende und Livestreammods zum Community Netzwerktreffen in Leipzig begrüßen zu dürfen.

Das ist das Event für den Bereich Gruppen.
Bitte lest euch die Informationen aufmerksam durch, bevor ihr den Anmelde-Button drückt.
Programm: Tag & Abend
Das Community Management wird durch den Tag führen und ihn gemeinsam mit euch und Teilen des JOY-Teams gestalten.
Wir bleiben einem interaktiven Rahmen treu: In unterschiedlichen Formaten und Methoden wollen wir an Themen arbeiten, gemeinsam diskutieren und Feedback einholen.
Der Schwerpunkt liegt auf Gruppen, Streaminhalten und Ideen, wie sich diese noch besser umsetzen lassen.
Dafür bieten wir unterschiedliche Workshops an, aber auch eure Themen sollen nicht zu kurz kommen. Eine konkrete Agenda folgt.
Zudem wird es ausreichend Gelegenheiten geben, miteinander in Kontakt zu treten. Sei es, um Fragen zu stellen oder einander (besser) kennenzulernen.
Auf einen sicherlich wieder arbeitsintensiven Tag folgt ein gemeinsamer, gemütlicher Abend in lockerer Atmosphäre und bei gutem Essen. Gleicher Veranstaltungsort, gleicher Teilnehmendenkreis. Kein Dresscode, sondern so, wie ihr euch wohlfühlt. Stets wissend: Wir sind im öffentlichen Raum. Das kleine Schwarze oder das schicke neue Sakko darf gerne ausgeführt werden, Jeans und T-Shirt sind aber ebenso ok. Club-Outfits oder Dessous sind jedoch nicht angebracht.
Tag
Einlass: 08:30 Uhr
Ende: 17:30 Uhr
Abend
Einlass: 19:30 Uhr
Ende: 00:30 Uhr
Einen kleinen Eindruck vom letzten Mal könnt ihr euch unter
Community-Netzwerktreffen 2024 verschaffen.
Anmeldung
Die Teilnehmendenzahl ist beschränkt, weshalb wir die Warteliste aktivieren. Das Treffen richtet sich an private Mitgliedsarten. Für Business-Partner:innen haben wir andere Veranstaltungen.
Voraussetzung für die Teilnahme ist die Bereitschaft zur aktiven Teilnahme am Austausch und den angebotenen Formaten. Kennenlernen und Netzwerken kommt nicht zu kurz, im Vordergrund der Tagesveranstaltung steht jedoch die gemeinsame Arbeit an den Themen, die euch und uns wichtig sind.
Hierfür erhaltet ihr mit der Anmeldung eine Umfrage, die ihr dann bitte zeitnah beantwortet.
Hinweise: Anmeldungen, die die Umfrage nicht vollumfänglich ausgefüllt haben, werden von uns nicht berücksichtigt und führen zur Ablehnung. Eine erneute Anmeldung mit vollständigen Angaben ist möglich. Die Freigabe erfolgt dann in Etappen. Eine Anmeldung als Paar über ein Soloprofil ist nicht möglich.
Veranstaltungsort
Das diesjährige Community Netzwerktreffen findet in den Salles de Pologne, Hainstraße 16/18, 04109 Leipzig statt:
https://www.michaelis-leipzig.de/de/wir-betreiben/salles-de-pologne/
Anreise
Die Salles de Pologne liegen zentral in der Leipziger Innenstadt und in Laufnähe vom Hauptbahnhof. Sie sind zudem bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es im Parkhaus in den Höfen am Brühl.
Übernachtung
Der Tag wird lang und engagierte Mitarbeit wissen wir zu schätzen. Die Kosten für die Übernachtung von Samstag auf Sonntag werden deshalb im abgesteckten Rahmen von uns erstattet.
Alle hierfür erforderlichen Informationen erhaltet ihr unter:
Community-Netzwerktreffen '25