Profilbild

Beziehungskommunikation

Beziehungskommunikation

Dienstag, 18 Juni 2024 - ab 19:00
Europe/Berlin (Event-Zeitzone)
Veranstalter:

47 Personen angemeldet

52 mal vorgemerkt

391 Aufrufe

Jetzt anmelden Event merken
Let’s talk about …. Beziehung!
mittendrin, davor, dananch und überhaupt.

Zur Münchner PrideWeek veranstalten wir diesmal unseren Workshop rund um Beziehungskommunikation. Ein weites Feld, über das man in der Schule, in der Ausbildung und Studium kaum etwas lernt. Ein Social Skill, den man sich so easy abschauen kann? Wohl kaum, oft eher ein nervenaufreibendes Try & Error. Muss nicht sein, wir bringen euch kluge, kommunikatione Techniken und frischen Wind.

Der Beginn ist um 19:00 (bis maximal 22 Uhr).
Wir widmen uns dem Thema „Kommunikation in Beziehungen – und davor, dananch und überhaupt, für Liebes- & Sexbeziehungen von allerlei Ausprägungen.

Genau passend zu diesem wichtigen und sensiblem Thema schaffen wir für unseren Workshop einen Safespace – sei also offen und respektvoll.
Wir sind nah am Menschen, nah am Thema, die Ergebnisse sind praktisch umsetzbar.

Wir widmen uns z.B. den folgenden Fragen:

– Wie beschreibst du deine Bedürfnisse?
– Welche Worte und Formulierungen sind (für dich persönlich) geeignet, um über dich und deine Bedürfnisse zu reden?
– Cool bleiben, wenn’s kompliziert wird.
– Schwierige Themen konstruktiv gemeinsam anpacken.

Wir üben gemeinsam ganz praktisch ein, Kommunikation konstruktiv, respektvoll und angenehm zu gestalten.


Wir von der Initiative „Dein Sex Deine Wahl“ veranstalten solche Events, um Menschen eine Plattform für Austausch, Diskussion und Wissensgewinn rund um das Thema Sexuelle Selbstbestimmung zu bieten, in kleinem Rahmen und in angenehmer Atmosphäre.

Der Workshop findet über Zoom und überwiegend in Kleingruppen statt.
Kurz vor der Veranstaltung erhältst du die Zugangsdaten für die Zoomkonferenz.

Unsere Workshops sind free-to-pay – wir bitten um eine freiwillige Spende von 10 EUR pro Nase, damit wir unsere Arbeit weiter machen zu können.

Zielgruppe

Alle Menschen die sich eine bessere Kommunikation in ihren Beziehungen wünschen.

Preise

Für alle GästeFür Premium-
Mitglieder
Frau:kostenloskostenlos
Mann:kostenloskostenlos
Paar:kostenloskostenlos
Hallo lieber kommunikations-interessierter Mensch =),
Schön, dass du dich zu unserem Workshop "Beziehungskommunikation" am Dienstag 18. Juni, 19 Uhr angemeldet hast. Hier noch ein paar Informationen:
- Wir sind ab ca. 18:45 Uhr im Zoom-Raum. Wenn du deine Technik testen möchtest, kannst du also gerne etwas früher einchecken.
- Der Workshop dauert bis 22 Uhr, wir machen zwischendurch eine kleine Pause.
- Es gibt Input von uns, aber auch viel Gelegenheit für dich zum Mitdenken & Mitfühlen. Es wird Austausch in Breakout-Räumen geben, das aktiviert ein bisschen.
- Wir freuen uns darauf, dich mit Bild und Ton zu sehen, das macht gemeinsam einfach viel mehr Spaß =)
- Wenn ihr zu mehreren am Workshop teilnehmt: gerne - wenn möglich - an unterschiedlichen Geräten, da hat man etwas mehr davon. Wenn es nur gemeinsam geht, ist es aber auch kein Problem =)
- Der Workshop ist free-to-pay. Wenn du ihn gut fandest, kannst du uns im Nachhinein gerne eine Spende da lassen, das freut uns und hilft uns =)
Hier sind die Zugangsdaten für Zoom:

https://hm-edu.zoom-x.de/j/64519490742?pwd=0Sd3zRbZYhwEK5FueMXMNsJGSy9lOB.1
Meeting-ID: 645 1949 0742
Passwort: 434677
Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://www.hm.edu/datenschutz/
Wir freuen uns auf einen tollen Abend!

Mira und Markus
eure Hosts für den Workshop von Dein Sex Deine Wahl

PS: Wenn ihr noch weitere Fragen habe, schreibt gerne einfach eine kurze Clubmail und wir melden uns zeitnah.
Der Anmeldeschluss ist vorbei. Es sind keine weiteren Anmeldungen möglich.
Gästeliste (47)

HINWEIS: Für die Veranstaltung ist alleine der jeweilige Veranstalter verantwortlich. Daten und Inhalte basieren auf Angaben des Veranstalters ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Für die vollumfängliche Nutzung aller Services können Zusatzkosten entstehen.

Inhalt melden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Kommentare

Es gibt leider noch keine Kommentare zu dieser Veranstaltung. Wenn du eine Frage hast, stell sie hier.

Jetzt anmelden Kommentar schreiben
Beziehungskommunikation
4.0 von 5
1 Bewertung in den letzten zwei Jahren
0
0% abgeschlossen
1
100% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
Es war sehr gut erklärt von den beiden.
Teilen