ProfilbildProfilbildProfilbild

In Beziehung - reden übers Reden

In Beziehung - reden übers Reden

Mittwoch, 24. Mai 2023 - ab 20:00
Europe/Berlin (System-Zeitzone)
Veranstalter: Sonja Jüngling

911 Personen angemeldet

326 mal vorgemerkt

7168 Aufrufe

Jetzt anmelden Event merken
Zwei BeziehungsCoaches tauschen sich live aus übers Reden – DEN Gamechanger im Zwischenmenschlichen. Verbessere deine Beziehungswelt mit Insides, Tipps und Tricks aus ihrem Praxisalltag.
---
Was ist das Geheimnis einer glücklichen Beziehung? Miteinander reden, heißt es oft. Und ja: Durch gelungene Kommunikation werden Probleme gelöst, durch intime Gespräche kommen wir uns näher.
Aber oft verletzen Menschen sich gegenseitig, wenn sie versuchen, im Gespräch ihre Bedürfnisse deutlich zu machen. Oft entsteht eher Streit als eine sinnvolle Lösung, und dann wird die Sache eher schlimmer.

Was also ist das Geheimnis des Erfolgs, wenn in der Beziehung GEREDET werden soll?
Warum gelingt es manchen Paaren wunderbar, ihre Probleme im Gespräch zu lösen, während andere nur Streit und Frust erleben?
Wie kann es passieren, dass eine uns unumstößlich scheinende Wahrheit sich für das geliebte Gegenüber einfach falsch anfühlt – und umgekehrt?


Im Live-Panel werden wir uns darüber austauschen, was gute Gespräche ausmacht, was dabei häufige Stolperfallen sind und wie genau gelungene Kommunikation eine Beziehung verbessernkann. Du wirst erfahren, warum das Reden so wichtig und gleichzeitig manchmal so schwierig ist, und warum Kommunikation weit über das gesprochene Wort hinausgeht. Außerdem erhältst du Tipps und Methoden an die Hand, um deine Kommunikation selbst aktiv verbessern zu können.

Das Panel wird geleitet von Friederike und Sonja, die sich in ihrer Funktion als Sexual- und Beziehungsberaterinnen immer wieder darüber austauschen, wie Menschen in Beziehungen optimal unterstützt werden können. Wir sind davon überzeugt, dass Ehrlichkeit und Transparenz es uns möglich machen, gleichberechtigte Beziehungen auf Augenhöhe zu führen, in denen es allen Beteiligten gut miteinander geht. Das bedeutet nicht, dass alles immer sofort ausgesprochen und jeder Gedanke geteilt werden muss. Vielmehr geht es um Vertrauen, um Prioritäten, Liebe und Wohlwollen und um die sorgfältige Abwägung, was unser Handeln und Nichthandeln für Konsequenzen hat.

Friederike von Neue Lust leben lebt und arbeitet in Innsbruck (Ö) als Paar- und Sexualberaterin in eigener Praxis. Ihre Schwerpunkte sind BDSM, Kink und Fetische sowie Beziehungsberatung im Bereich Kink und Beziehungsöffnung.

Sonja von Sonja Jüngling arbeitet in eigener Praxis Nähe Münster und Online mit Menschen, die über Beziehungsöffnung nachdenken und verbreitet Wissen über (den Umgang mit) unterschiedliche(n) Beziehungsformen. Gern arbeitet sie mit Kink, Queer und Co.

Dieser Livestream ist Teil des Themenmonats “Paare & Beziehung” im Mai. Unsere Educator:innen und Coaches sprechen über Geheimnisse glücklicher Beziehungen, wie Paare miteinander im Austausch bleiben und ihre Lust lebendig halten. Mit Susanne Wendel, Volker Schmidt, CarMar Love Academy, sowie Neue Lust leben und Sonja Jüngling.

Zielgruppe

Menschen, die ihre Beziehung aktiv gestalten möchten

Dresscode

Da du gemütlich daheim vor dem Rechner sitzt und die Kamera ausgeschaltet ist, kannst du tragen, was du möchtest

Preise

Für alle GästeFür Premium-
Mitglieder
Frau:kostenloskostenlos
Mann:kostenloskostenlos
Paar:kostenloskostenlos
Diese Veranstaltung ist Teil der Sex Education Reihe. Der Joyclub macht diesen kostenlosen Stream möglich und veröffentlicht das Material ein bis zwei Wochen nach dem Termin in der Mediathek.
Der Anmeldeschluss ist vorbei. Es sind keine weiteren Anmeldungen möglich.
Gästeliste (911)

HINWEIS: Für die Veranstaltung ist alleine der jeweilige Veranstalter verantwortlich. Daten und Inhalte basieren auf Angaben des Veranstalters ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Für die vollumfängliche Nutzung aller Services können Zusatzkosten entstehen.

Inhalt melden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Kommentare

ProfilbildProfilbild
**********leben
78 Beiträge
Von mir nachträglich noch vielen herzlichen Dank für eure wunderbaren und konstruktiven Kommentare und euer Dabeisein! *happy*

Hier ist übrigens noch der Link zur Aufzeichnung in der Mediathek: Mediathek

Viel Spaß beim Anschauen, wer noch keine Gelegenheit dazu hatte!
*blume2*
Wann ist die nächste Sendung von euch zum Thema
***rt Mann
3 Beiträge
danke für deinen Tipp, werde ich mir ansehen *g*
liebe Grüße aus Wien
Bert
*****tta Frau
727 Beiträge
Mediathek, so in 4 Wochen circa. *wink*
****a16 Frau
11 Beiträge
Danke, es war ein sehr informativer Beitrag mit vielen Denkanstößen und Sichtweisen.
Jetzt anmelden
CurlyTango 13. Juni 2023
Viele tolle Punkte angesprochen, die mir in Kommunikation und Beziehung wichtig sind. Schön, dass ihr neben GfK nun auch radikale Ehrlichkeit erwähnt *zwinker* Danke für den tollen Beitrag!
Keagan 30. Mai 2023
Ich fand die Veranstaltung sehr interessant und konnte doch einiges mitnehmen, obwohl ich nicht wenig Lebens- und auch Beziehungserfahrung habe. Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung! 💐
Helena1015 27. Mai 2023
Ein sympathisches Gespräch. Wie von einigen erwähnt wurde ein etwas schneller Wortwechsel, dem es schwierig war zu folgen. Gerne schaue ich mir das Video, um einiges mehr mitzubekommen
DraNix 26. Mai 2023
Cool und informativ
Bond_James_007 25. Mai 2023
Hallo
Es war sehr interessant und informativ.
Einzigstes Manko sehr hohes Tempo.
LG James
Tramp35 25. Mai 2023
War sehr interessant und gut strukturiert aufgestellt! Danke, ein Schmankerl *g*
ronja79 25. Mai 2023
Dankeschön, habt ihr super gemacht.
Hasebaerchen 25. Mai 2023
Hallo zusammen,
Es war meine erste Erfahrung, war sehr begeistert, schade das mein Partner nicht dabei sein konnte, aber echt stark. Für die weiteren Themen Ideen , sehr gute Ansätze . Bin gern wieder dabei. Gut gemacht.
Ina07 25. Mai 2023
War sehr interessant und informativ 🙂
Latexxa 25. Mai 2023
Ihr zwei! Wirklich lebendig, fundiert und sehr viel Wissen gestern Abend. Klasse! Der Inhalt ist so wichtig, daher bitte langsam sprechen! Danke und bitte mehr *zwinker* 🙏🫶
Eve261 25. Mai 2023
Hey Sonja,
Habe dir meine Feedback gesondert geschrieben.
Gruß Christina
HuM_60329 25. Mai 2023
Hallo Ihr beiden,

vielen lieben Dank für diesen tollen Webcast und die damit einher gehende
gute Inspiration ... es hat mir sehr gefallen.

Und weil mich meine Traumfrau heute Abend zum Strohwitwer gemacht hat,
freue ich mich schon darauf, mit ihr gemeinsam nochmals die Aufzeichnung
zu schauen.

Viele herzliche Grüße,
M von HuM
MetalCouple9183 25. Mai 2023
Es war sehr informativ und absolut weiterzuempfehlen.
Kunstmaus 25. Mai 2023
Großes Lob, sehr schöner und lebendiger Stream mit vielen sehr guten und bewährten Tipps. Auch wenn die anfängliche, leichte Nervosität spürbar war, hat das zu keiner Zeit wirklich gestört sondern machte euch eher noch sympathischer.
Viele liebe Grüße! T&T
Kunstmaus 25. Mai 2023
Großes Lob, sehr schöner und lebendiger Stream mit vielen sehr guten und bewährten Tipps. Auch wenn die anfängliche, leichte Nervosität spürbar war, hat das zu keiner Zeit wirklich gestört sondern machte euch eher noch sympathischer 😊🫶👍
Puremind 25. Mai 2023
Für mich war es anstrengend den reinen Inhalt herauszufiltern.
Nixenkuss 25. Mai 2023
Vielen Dank. 🌼 Ich habe eurem Gespräch sehr, sehr gerne und gespannt gelauscht (und fand es auch nicht zu schnell 🙂).
Marjey 25. Mai 2023
Die Qualität vom Stream war leider schlecht.
Inhalt aber Okey
LMAA123 25. Mai 2023
Sehr informativ aber auch sehr viel bla bla
Wohlluestige 25. Mai 2023
Hat mir sehr gut gefallen. Einiges kannte ich. Sehr gut gemacht 😁.
Alle Bewertungen anzeigen
Impressum
Teilen