Profilbild

Von der Eifersucht zur Mitfreude

Von der Eifersucht zur Mitfreude

Montag, 21. März 2022 - ab 20:00
Europe/Berlin (System-Zeitzone)
Veranstalter:

3154 Personen angemeldet

601 mal vorgemerkt

14194 Aufrufe

Jetzt anmelden Event merken
Wie du Eifersucht als Wachstumsmotor nutzt und sie in Mitfreude wandelst
---
Die Veranstaltung ist Teil der Sex Education Serie und findet online direkt im Joyclub statt. Wenn du das hier lesen kannst und Audio abspielen kannst, hast Du schon alles um teilnehmen zu können.
Ab dem 17. Januar 2022 gibt es jeden Montag und Donnerstag Sex Education im JOY-Livestream. Seid dabei, wir freuen uns auf euch!"


Eifersucht - das kann ein echt schmerzhaftes, anstrengendes Gefühl sein.
Viele wollen es möglichst schnell weg haben und natürlich soll sich der andere, die andere ändern!

Was wäre, wenn wir Eifersucht als Wachstumsdünger sehen könnten und sie ein Wegweiser wäre zu persönlichem Wachstum, einer tieferen Verbindung in der Partnerschaft und Stück für Stück mehr Freiheit?

Was wäre, wenn Eifersucht eine Einladung ist genau hinzugucken, statt schnell alles zu tun, damit sie weg geht? Wenn sie das Navigationsinstrument zu echten Schätzen wäre?

Was wäre, wenn wir mit einer Veränderung unsere inneren Haltung immer mehr von der Eifersucht zur Mitfreude werden könnten?

Wenn du Eifersucht kennst und Lust hast, das Gefühl neu anzugucken und Strategien an die Hand zu bekommen, wie du es als Wachstummotor nutzen kannst und Spaß damit haben kannst dann bist Du hier richtig.

Ob du nun einfach entspannter bleiben willst wenn dein Gegenüber von der neuen Arbeitskollegin schwärmt, du eine polyamore Beziehung führen willst ohne vor Eifersucht die Wände hoch zu gehen oder bei der nächsten Orgie deiner Liebsten genießend zugucken willst: überall ist Mitfreude ein schönes Gefühl.
der Livestream wird einige Tage nach der Ausstrahlung in der Mediathek in einer gekürzten Form erscheinen. Wenn du dich anmeldst auch wenn du zur Ausstrahlung keine Zeit hast erhältst du eine Benachrichtigung darüber.

Wer ist Yella?
Yella ist Anstifterin zu mehr Genuss, Coach und Autorin. In ihrer offenen, direkten und erfrischenden Art sendet sie unmerklich eine tiefe Erlaubnis an jedes sexuelle Wesen aus, genauso sein zu dürfen wie es ist. So erlebt man, wie der eigene sexuelle Garten mit allem, was in ihm wächst in voller Schönheit erblühen darf. Yellas Vision ist eine Welt, in der Menschen ihre eigene Sexualität in all ihren Facetten annehmen, frei gestalten, genießen und mit Bewusstsein ausleben.

Seit ihrer Jugend reist Yella um die Welt und sammelt Wissen rund um Liebe, Sex und Beziehungen. Angefangen von Tantra, humanistischen Ansätze, über den sexuellen Schamanismus des Deertribe und BDSM bis hin zur heiligen Sexualität. Von 2005 bis 2012 führte sie eine Tantramassagepraxis. Seit 2010 hält sie Vorträge und coacht. In ihren Büchern schreibt sie über den G-Punkt, die Yonimassage und Slow Sex. Ihre praktischen, abwischbaren Kurzanleitungen zur Lingammassage, Prostatamassage und Analmassage sind Spickzettel, die gut neben dem Bett liegen können.
Mehr über sie und ihre Arbeit findest Du unter https://www.lovebase.com

Wie funktioniert ein Livestream im Joyclub?
Nach Deiner Anmeldung wirst Du automatisch freigeschaltet für diese Veranstaltung. Dir wird rechts ein Fenster angezeigt, auf dem "noch ... x Tage bis zur Veranstaltung" steht. Zum Zeitpunkt der Veranstaltung kannst du dich dort direkt über den Button "Livestream beitreten" in den Livestream reinklicken - das funktioniert auch noch später, solltest du dich verspäten. Aber du willst ja sicher nichts verpassen ;).
Bitte lade das Fenster neu, wenn der Button nicht erscheint, manchmal dauert es 1-2 Minuten.

Du kannst mich dann sehen und hören. Ich oder die anderen Teilnehmer sehen dich nicht. Du kannst den Chat mit den Nachrichten von dir und anderen Teilnehmer*innen sehen.
Die Fragen des Chats werden gesammelt und ich beantworte sie später im Livestream.

Du kannst den Stream zwischendurch verlassen und jederzeit wieder hinein kommen. Sollte ein technisches Problem auftreten, kannst du die F5-Taste an deiner Tastatur drücken und einen Moment warten oder den Browser schließen und neu öffnen und dich wieder in den Livestream einloggen.

Oben rechts in der Ecke befinden sich drei Punkte. Dort kannst du auswählen, ob du in den Kinomodus wechseln willst. Dann siehst du mich über den kompletten Bildschirm ohne Chat. Hierüber kannst du auch wieder zurück wechseln.

Zielgruppe

Alle Geschlechter, Singles, Paare, Polyküle.

Dresscode

Bequem, entspannt, so sexy wie es Dir gefällt.

Preise

Für alle GästeFür Premium-
Mitglieder
Frau:kostenloskostenlos
Mann:kostenloskostenlos
Paar:kostenloskostenlos
Der Anmeldeschluss ist vorbei. Es sind keine weiteren Anmeldungen möglich.
Gästeliste (3154)

HINWEIS: Für die Veranstaltung ist alleine der jeweilige Veranstalter verantwortlich. Daten und Inhalte basieren auf Angaben des Veranstalters ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Für die vollumfängliche Nutzung aller Services können Zusatzkosten entstehen.

Inhalt melden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Kommentare

********2022 Mann
43 Beiträge
Zitat von ****Lis:
Ja, Frauen können als Plus-Mitglieder (ebenfalls kostenfrei) andere anschreiben, Männer als Basis-Mitglieder nicht.

Hallo Fia - danke für Deine Erläuterung.
Und Liebe Grüße und viel Kraft im Kampf gegen den Heuschnupfen;)
****Lis Frau
1.536 Beiträge
Ja, Frauen können als Plus-Mitglieder (ebenfalls kostenfrei) andere anschreiben, Männer als Basis-Mitglieder nicht.
********2022 Mann
43 Beiträge
Zitat von *******llie:
Schade, ich kann das Video nicht anschauen:
Joyclub möchte, dass ich mich "zum Anschauen des Mitschnitts per Ausweis-Video als "ü18" verifiziere".- obwohl ich hier seit Jahren bereits geprüftes Mitglied bin ?!? ... warum das denn?
Kann das offensichtlich nicht umgehen *skeptisch* ..sehr seltsam!
Wer kann helfen?

Hallo zusammen,

ich habe das jetzt auch mal probiert. Ich war live dabei, habe den Link erhalten und bei mir funktioniert er auch.
Ich habe noch keinen grünen Haken, bin derzeit kein Premium. Jedoch bin ich geprüft, sogar mit „Ausweis“.
So ganz verstehe ich das auch nicht. FSK Inhalte kann ich zum Beispiel nicht sehen (obgleich mit Ausweis beweisen dass ich „alt genug“ bin…;))

In diesem Zusammenhang noch eine Frage in die Runde:
Kann eine hier mit einem weiblichen Profil angemeldete Person „aktiv“ andere Personen abschreiben?
Selbst dies kann ich als „Standard Mitglied“ und zudem männlich nämlich leider nicht. Insofern bleibt mir nur sehr sehe wenig Handlungsfreiheit hier was ich schade finde.

Liebe Grüße in die Runde - habt einen schönen Tag.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Zitat von **********_2020:
Zitat von ****in:
Noch mal... das nennt sich Jugendschutz! Bitte einfach das korrekte Alter nachweisen und schon sind alle gesetzlichen Vorgaben erfüllt...

Ach so. Und "Jugendliche" dürfen also einen Stream anschauen. Werden als echt von anderen Mitgliedern bestätigt und nehmen an Veranstaltungen für Erwachsene teil. Alles klar.

So ganz richtig funktioniert das Verifikationssystem dann wohl nicht.
Jugendliche sind hier nicht angemeldet *zaunpfahl*

Die (gesamte) Mediathek steht wegen "expliziter Inhalte", die in Teilen sehr wohl der gesetzlichen FSK18 Regelung unterliegen, unter der FSK18 Freigabe.
Ich bin länger dabei und musste die SEPARAT zur Echtheitsprüfung machen. Wenn also andere geprüfte User:innen die nicht aufrufen können: Fsk18 nachholen...
JOY-Hilfe
Echtheitsprüfung und FSK18-Check

Mit dem kombinierten Echtheits- und FSK18-Check (sogenannte "Videoverifikation") bekennt sich der JOYclub zum konsequenten Vorgehen gegen Fakes und zur Gewährleistung des Jugendschutzes. Im JOYclub können sich alle Mitglieder kostenlos und in wenigen Minuten als echt verifizieren.

Gleichzeitig wird die Volljährigkeit bestätigt, wodurch Premium-Mitglieder FSK18-Inhalte abrufen können.

Mit unserem Siegel "Echte Mitglieder" schlägt unser JOYclub-Herz zusammen mit deinem gegen Fakes.

Hier kannst du die Echtheitsprüfung und den FSK18-Check durchführen: Verifikation starten.

Hinweis: Um FSK18-Inhalte sehen zu können, benötigst du eine Premium-Mitgliedschaft.

Können wir jetzt endlich zum Thema zurück kommem? Denn mit dem Vortrag selbst hat dieser Diskurs nix mehr zu tun *zumthema*
****in Frau
998 Beiträge
Zitat von **********_2020:
"So ganz richtig funktioniert das Verifikationssystem dann wohl nicht."

Wie kommst du da drauf? Waren unter 18jährige im Stream?
Jetzt anmelden
Mr_Mrs_85 2. April 2022
Super. Auch wenn noch nicht alles gesehen leider
nigthdreamer 31. März 2022
Danke für den sehr interessanten Livestream
hoselovers 31. März 2022
Wir würden uns über einen Mitschnitt vom Livestream freuen, da nicht beide dabei sein konnten.
ReactionFan 30. März 2022
War auf jeden fall interessant. Vor allem kann man die erklärten psychologischen zusammenhänge auch auf andere Bereiche übertragen.
R5000 28. März 2022
Hilfreiche Annäherung an ein herausforderndes Thema;-) ich persönlich hätte mir eine etwas gelassenere Vertragsweise gewünscht und war etwas getriggert von der -wie ich fand- überbordenden Positivität der Dozentin an diesem Abend. Aber das ist mein persönlicher Eindruck und tat der inhaltlichen Qualität keinen Abbruch. Dankeschön
beastmaster 27. März 2022
Konnte den livestream nicht beiwohnen.
Warte deshalb etwas ungebuldig auf die Veröffentlichung in der Mediathek.
Kinkyandbrain 27. März 2022
War wunderbar sich in solch einem Rahmen erneut mit der Thematik auseinanderzusetzen. Zusätzlich positiv finde ich die Option, dass man sich das bei Bedarf erneut in der Mediathek anschauen kann.
jako2406 26. März 2022
Klasse Inputs, neue Ansätze, danke Dir!
expandlimits 25. März 2022
Danke.Hat mir gut gefallen.
gaxxter 25. März 2022
Super! Sehr fundiert, sehr hilfreiche Hinweise. Ein toller Stream!
Kopfkino_03 25. März 2022
Gutes Angebot, sich mit dem Thema zu beschäftigen
Profilbild
Volker Schmidt 24. März 2022
Du warst toll, Yella...!

Authentisch und aufrecht,
mitfühlend und pragmatisch...

Vielen, vielen Dank...!
Just_mee 24. März 2022
Grundlegend gutes Thema aber wie man Eifersucht in Mitfreude verwandelt weiß ich immer noch nicht.
Wäre es ein Film gewesen hätte ich gesagt sehr schlecht synchronisiert. Die Lippen Bewegung mit dem Ton hat überhaupt nicht zusammengepassten fand ich sehr verwirrend. Zwischendurch nach Fragen im Chat schauen macht bei hunderten Besuchern - aus meiner Sicht - auch wenig Sinn, und die fliegenden Herzen etc nerven bei jedem Stream, aber dafür kann Yella nichts 😃
Carl54 24. März 2022
Ein Gedanke, der mir besonders gefallen hat:
Eifersuchtsgefühle und den Umgang damit immer an den Stand der Vereinbarungen in einer Partnerschaft koppeln.
JustLegends 24. März 2022
Mir fehlten sanfte, kleinschrittige Ideen zur Hinführung von Mitfreude. Aus meiner Sicht heraus kann ich feststellen, dass innere Überzeugungen und Mantras nicht immer zur Überzeugung verhelfen, meine Eifersucht zu bearbeiten.
german2love 24. März 2022
Fachlich sehr kompetent und sympathisch vorgetragen. Danke.
CHarmingCouple 24. März 2022
Toller Inhalt, sympathische Präsentation.
Definitiv ein Gewinn!
InLove310 24. März 2022
Ich hätte mir vertieftere Einblicke gewünscht. Es ist sehr an der Oberfläche geblieben.
Plutaki 23. März 2022
Das Bild der Vortragenden und der Ton waren nicht immer synchron, aber das ist bei einer Übertragung aus Thailand auch normal.
Ansonsten war der Vortrag super und enthielt auch viele interessante Ansätze und Anregungen.
Vielen Dank.
Orionnebel 23. März 2022
Ich hätte mir mehr zum Umgang mit der Eifersucht gewünscht.
Alle Bewertungen anzeigen
Teilen