VÆGABØUND & SAPIEHA

Bondage für Einsteiger:innen

Bondage für Einsteiger:innen

Samstag, 12. Juni 2021 - ab 19:00
Europe/Berlin (System-Zeitzone)

1701 Personen angemeldet

265 mal vorgemerkt

8332 Aufrufe

Jetzt anmelden Event merken
Bondage ist Verführung, Kunst, tiefe Intimität und das gemeinsame Erleben von Hingabe und Führung. Öffnet mit uns die Tür in eine Welt intensiver Emotionen mit eurer Partner:in.
---
Im Rahmen des SEX Education Projekts des JOYclub laden wir euch zu unserem dritten kostenlosen Livestream ein:

Wenn Du gerade mit dem Fesseln beginnst, stehst Du wie viele von uns auch am Anfang vor Fragen wie: Wo soll ich anfangen? Was soll ich lernen? Was ist sicher und was gefährlich? Wie kann ich all die Technischen Elemente des Fesselns mit den emotionalen Aspekten wie Kontrollverlust, Nähe, Gegenwärtigkeit, Hingabe, Schmerz, Ästhetik etc. so balancieren, dass die Momente des Fesselns zu dem Erlebnis werden, das mein:e Fesselpartner:in und ich mir wünschen?

Angefangen mit den ersten, grundlegenden Knoten, die jede:r Rigger:in kennt und nutzt, bis hin zu komplexeren Fesslungen vermitteln wir euch die Grundtechniken des sicheren, sinnlichen Fesselns. Dabei lernt ihr von uns die einzelnen Schritte der jeweiligen Fesslungen, sowie die möglichen Emotionen, die sie hervorrufen können.

Neben dem "Wie" vermitteln wir euch auch das "Warum" und "Wofür" des Fesselns. (unsere Philosophie + Bottom) Wir zeigen euch wichtige Ansätze und Nuancen die helfen, das Seil zu einer Erweiterung eurer Hände und eures Willens werden zu lassen, zu einem Instrument der Kommunikation mit dem ihr einen kreativen, leidenschaftlichen und tief emotionalen Zugang zum Fesseln, zu euch selbst und dem/der Partner*in finden könnt.

Für die Menschen, die sich lieber in den Seilen befinden, als sie selbst zu knüpfen bietet unser Kurs ebenfalls die Gelegenheit zum Lernen: Darüber, wie Du Dich in den Seilen bewegen kannst, um den Moment des Gefesselt-werdens angenehmer oder intensiver zu gestalten. Wie Du mit Schmerz umgehen kannst. Wie Du spüren und einschätzen kannst, ob Du sicher bist. Darüber, wie Du Deine Bedüfnisse am besten kommunizierts und welche Mindsets Dir dabei helfen können, Dich gänzlich dem Moment, Dir selbst und den Seilen hinzugeben.


WICHTIG: Habt am besten 1-2 Naturfaserseile (je 8m Länge) parat, damit ihr direkt mitfesseln könnt. (Entsprechende Seile findet ihr zum Beispiel in unserem Shop auf http://www.vaegabound.com/shop)

EURE EDUCATOREN: Sascha und Sarah nutzen das Seil als Instrument um sich auszudrücken. Sie genießen den Fluss und das Verschmelzen ihrer Energien auf ganz besondere Art und Weise, die so nur durch Shibari zu erreichen ist.
Durch die Hingabe von Sarah und die gleichzeitige Führung von Sascha kreieren sie einen geschützten Raum, in dem sie den anderen, ihre Emotionen und ihre Bedürfnisse immer weiter ergründen. Dabei verschmelzen Inspirationen von Tanz, Bodywork, Selfcare und Sexualität zu wunderschönen und emotionalen Momenten. Ihre Techniken, Philosophien und Konzepte vermitteln sie in Workshops und Seminaren, die darauf ausgerichtet sind, ihren Teilnehmer:innen neue Zugänge zu sich selbst, dem bzw. der Partner:in und der eigenen Sinnlichkeit zu bieten. Mehr Informationen findet ihr unter: https://www.vaegabound.com/


Dir gefällt, was wir machen? Dann interessierst Du Dich vielleicht auch für unsere nächsten Workshops:
IMPACT.PLAY.LUST.SCHMERZ
Online Workshop "Hingabe und Führung"

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Einsteiger:innen im aktiven (rigging) und passiven (bottoming) Fesseln, mit Übungen, die darauf ausgerichtet sind, die Fähigkeiten und Kompetenzen beider Rollen zu erforschen und zu entwickeln.

Dresscode

Für den Workshop bitte bequeme, leichte Kleidung. Möglichst eng anliegend und ohne Reißverschlüsse, BH-Bügel o.ä.

Preise

Für alle GästeFür Premium-
Mitglieder
Frau:kostenloskostenlos
Mann:kostenloskostenlos
Paar:kostenloskostenlos
Zur Teilnahme an der Veranstaltung benötigt ihr lediglich einen Zugang zum JOYclub-Livestream. Weitere Kosten fallen nicht an.

Was ihr braucht: Shibari-Seile (ca. 3Naturfaserseile à 8 m), Sicherheits-Set
Der Anmeldeschluss ist vorbei. Es sind keine weiteren Anmeldungen möglich.
Gästeliste (1701)

HINWEIS: Für die Veranstaltung ist alleine der jeweilige Veranstalter verantwortlich. Daten und Inhalte basieren auf Angaben des Veranstalters ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Für die vollumfängliche Nutzung aller Services können Zusatzkosten entstehen.

Inhalt melden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Kommentare

****sp Mann
2 Beiträge
Hi Sascha.,

Kann ich die Session von euch noch irgendwo sehen?

Danke für Feedback

Jan
Wäre in Freiburg Umgebung
********male Mann
602 Beiträge
Ich suche ein Bunny im Raum HD, MA, KA, um das Thema weiter zu vertiefen.
****17 Frau
364 Beiträge
Ein riesen Dankeschön an Sascha und Sarah, die Lust mit dem Seil weiter zu verbreiten! Schade um die vielen Jahre, als ich davon nichts wusste, aber mich selbst heimlich fesselte.
Hab dieses leider verpasst (das vorige Video über Selfbondage war sehr sympathisch!) Hoffe noch bald auf mehr...!
Ich suche im Raum Freiburg Umgebung einen Rigger.
Jetzt anmelden
Ron_Dolly 26. Juni 2021
Vertsändlich vorgetragen, interessant vorgetragen.
Weiter so-
:))
Ozeanis 22. Juni 2021
Einfach genial
Phantasie_Ddrf 21. Juni 2021
Sehr schöne Veranstaltung, gerne mehr davon.
foto69 20. Juni 2021
Sachlich, spannend und interessant rübergebracht
parejita_79_75 19. Juni 2021
Wunderschön und einfühlsam
Hanna50 18. Juni 2021
macht lust auf mehr
dondon_72 15. Juni 2021
Fachlich und sachlich, alles Top!
XoXo80 15. Juni 2021
Es hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich auf das nächste Mal
Pueppi_Schnuti 15. Juni 2021
sehr toll gemacht, sehr zärtlich, sehr gut erklärt.
nigthdreamer 15. Juni 2021
Informativ ja
aber das ist nunmal so gar nicht meins
zumindest bis jetzt noch nicht, aber mal sehen
bin da auf ganz anderen zärtlicheren Spuren unterwegs

Trotzalledem sage ich *danke* für die Zeit, die Ihr aufgewendet habt
Gelthi 14. Juni 2021
Es war wieder eine tolle Performance, hat uns sehr gefallen!
bluehorse 14. Juni 2021
War wieder sehr schön. Vielen Dank.
AleisterSC 14. Juni 2021
Schöner verständlicher Einstieg *top*
ancha 14. Juni 2021
Sehr erotisch, interessant und nicht langweilig.
Man sieht dass es beiden Spaß macht.

Weiter so.
Rajaa 14. Juni 2021
War sehr gut, prima umzusetzen und danach auch gleich weiter gemacht
JaggiMarkus 14. Juni 2021
Super gemacht von euch Zweien
champ2016 14. Juni 2021
Wieder eine absolut gelungene Veranstaltung
👍
SilverstarPbg 14. Juni 2021
Es war wirklich sehr interessant und informativ.
Werde mit meiner Dame alles geben um einen Kurs von euch mitzumachen
Ylasa 14. Juni 2021
Konnte zeitlich nur teilweise dabei sein … sehr gut erklärt und gezeigt. Danke
LaGiuditta 14. Juni 2021
Es gab nichts, was die beiden hätten besser machen können, um als Einsteiger einen ersten Einblick ins Bondage zu erhalten. Sympathisch und gut erklärt, dass wir beim praktischen Teil auch gut mitkommen konnten. Lieben Dank den beiden und dem JC😊
Alle Bewertungen anzeigen
Teilen