Profilbild

Exclusive Autoren-Lesung (Fantasy) Part 2

Exclusive Autoren-Lesung (Fantasy) Part 2

Freitag, 12. März 2021 - ab 20:00
Europe/Berlin (System-Zeitzone)
Veranstalter:

13 Personen angemeldet

6 noch nicht bestätigt

2 mal vorgemerkt

742 Aufrufe

Jetzt anmelden Event merken
Leseprobe aus (einem meiner zwei) Debüt-Romane, welche voraussichtlich Ende des Jahres beim Heyne Verlag erscheinen werden.
---
Teil 2 der zweiteiligen Leseprobe aus meinem Debüt Fantasy-Roman.

Teil 1 findet statt am 26.02. *pfeil* Exclusive Autoren-Lesung (Fantasy) Part 1

###########

Knapp 4 Jahre hab ich ich nun parallel an meinen ersten zwei Debütromanen gearbeitet (keine 200 Seiten Kurzgeschichten, sondern richtige Romane) & Ende des Jahres werden sie über den Heyne Verlag erscheinen...so Gott will und Corona nicht erneut massive Verschiebungen verursacht.

#####
#####

Synopsis:

Der Fantasy Roman "Fall des Lichts" - (Taskil Band 1)

"Einen längst überfälligen Thronerben braucht das Land. Während Lord Reklon eine alte Schuld einfordern muss, ziehen dunkle Bedrohungen an der Grenze des Königreiches auf. Der in Ungnade gefallene Politiker Riv dan Colder spinnt seine Intrigen, während er aus dem ewigen Schatten seines Vaters zu treten versucht und eine Gruppe wilder Nordmänner versucht unterdessen zur Abwechlung einmal das richtige zu tun. "

######
######

Ich werde euch exclusiv Auszüge aus meinem Fantasy Debüt im Livestream vorlesen.Dies wird (neben dem Lektorat aus dem Verlag und einigen Testlesern aus vertrauenswürdigem Umfeld) die erste öffentliche Lesung meiner geistigen Arbeit sein. Daher bin ich gleichermaßen gespannt, freudig, aber auch vorsichtig.
Aus diesem Grund wird die Lesung nur für ausgewählte Personen zugänglich sein.
Hier haben keine plumpen "Gibt's in diesem Stream auch Titten zu sehen?!" Joyler etwas zu suchen, die nur mal kurz reinschauen und einen dummen Kommentar da lassen.

Warum also gerade eine öffentliche (nur für einzeln freigeschaltete Joyler zugängliche) Lesung auf einer Erotikplattform wie Joyclub??
Das ist eine berechtigte Frage. Da ich unter meinem (rein beruflichen!) separaten Fotografenprofil @**********apher bereits ein mittlerweile etabliertes Talkformat betreibe, dass sich ebenfalls gänzlich nicht um Sexualität dreht, konnte ich die Erfahrung sammeln, dass auch auf einer vermeintlich primär sexuell fokussierten Community Plattform durchaus themenfremde Interessen- und damit auch interessante Menschen zu finden sind.

Teilnehmer, die meine Anforderungen erfüllen (wollen), werden einzeln von mir freigeschaltet und dadurch bleibt dieser "Lesungs-Event" eine exclusive Runde von ausgewählten Joylern. *achtung* *les* *letzteswort*

#######

Was erwartet euch?!

-> Macht es euch gemütlich, ein Wein oder Tee, Kerzenlicht und den Bildschirm in eine angenehme Position gebracht... zum Zusehen und vor allem Zuhören. Ich empfehle für die bestmögliche Stimmung und Klang, nutzt angeschlossene Kopfhörer und nicht eure eingebauten Laptop/Tablet/Smartphone Lautsprecher.

-> Teddy wird euch, bei passend beleuchtetem Ambiente, mit einer hoffentlich angenehmen Stimme und immersiven Betonung, ein paar ausgewählte Kapitel (welche nicht zwangsläufig chronologisch sein werden!) aus seinem Fantasy-Debüt vorlesen.

-> Die Lesung wird ca 2 Stunden dauern. Mit kleinen Pausen, in denen ich mit euch im Chat interagiere, Fragen beantworte und wieder zu Atem komme. *zwinker* Während der eigentlichen Lesung werde ich den Chat deaktivieren damit ich euch ganz auf das Vorlesen konzentrieren könnt. In den Pausen reaktiviere ich den Chat dann um mit euch zu sprechen. Während der Lesung würde ich es einfach unpassend finden, wenn sich Leute dabei parallel per Chat unterhalten. *zwinker*

-> Das Debüt rund um die blutige Welt von "Taskil" ist als Auftaktroman einer ganzen Trilogie geplant und wird bei seiner Verlagsveröffentlichung voraussichtlich rund 989 Seiten haben. -Figuren-Namen sind teilweise, zum Schutz bis zur regulären Veröffentlichung, abgewandelt.-

-> Warnung Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Geschichte streckenweise explizite Darstellung von extremer Gewalt und/oder Sexualität enthalten kann. Leser, welche hier empfindlich reagieren, sollten hiermit ausdrücklich vorgewarnt sein. *alarm* *zwinker*

#######

Was erwarte ich von EUCH?!

-> Jeder, der Interesse an dieser Lesung hat, muss mir eine Clubmail schreiben (oder alternativ hier öffentlich auf die Kommentarspalte der Veranstaltungsseite) mit einer Begründung und Antworten auf die Fragen "Warum interessierst du dich für Romane und Belletristik im Allgemeinen?" sowie "Warum interessiert dich gerade diese Lesung von mir?"

--> Ein plumpes Anmelden über den Anmelde Button reicht NICHT aus *alarm*

-> Ich erwarte absolute Diskretion anschließend!! Das Werk ist (natürlich) urheberrechtlich geschützt und auch schon beim Verlag vorliegend. Trotzdem gibt es ja immer wieder mal Idioten, welche Ideen, Charaktere oder gar ganze Handlungselemente von fremden Autoren später als ihre eigenen ausgeben! Hier gegen werde ich ggf bei Kenntnis strengstens und (glaubt mir!!!!) mehr als entschlossen juristisch vorgehen und alles in die Waagschale werfen, was gesetzlich möglich ist! Denn diese Romane sind meine geistige Arbeit, welch ich in über nunmehr vier Jahren zu Papier gebracht habe! Nach der Lesung dürfen also keine Details über Handlung oder Figuren an Dritte weitergegeben werden!

-> In der anschliessenden Streaming Bewertung dürft ihr gerne, je nach Gusto, ausführlich/kurz/lang nach Belieben eure Gefühle niederschreiben, so lange es keine Spoiler/Figurennamen/genaue Abläufe des Werkes verrät!

########

Der zweite Roman

Parallel wird es, in einem separaten Streamevent, eine weitere Lese-Probe geben von meinem zweiten Roman
"Gestern war heute"

*pfeil* Exclusive Autoren-Lesung (Thriller) Part 1
Dieser ist als Kontrast zu meinem Fantasy-Roman, gänzlich dem klassischen geerdeten Thriller- und Crime Genre zugehörig. Als klassischer Thriller in der Manier von Werken wie Cody McFadyen, John Katzenbach und weiteren Krimigrössen.
Dabei ist die Arbeit zu diesem Thriller, in dem Detective Sam Fields die Hauptrolle spielt, anfangs eher als Ablenkung von meiner Arbeit an meinem Fantasyroman entstanden. Manchmal brauchst du als Autor einfach Abstand von deinem eigenen Werk, musst es in die Schublade packen und ein paar Wochen (oder Monate) später wieder heraus holen um einen unverbrauchten und differenzierten Blickwinkel auf deine eigene Arbeit zu bekommen. Dabei half mir die, sehr geerdete (im jetzt und hier spielende) Welt von Sam und seiner Jagd auf den Brooklyn Killer.

-> Das Debüt rund um Detective Sam Fields ist als Auftaktroman einer ganzen Reihe geplant und wird bei seiner Verlagsveröffentlichung voraussichtlich rund 659 Seiten haben. -Figuren-Namen sind teilweise, zum Schutz bis zur regulären Veröffentlichung, abgewandelt.-

#########

++++++++++++++++
*alarm* DISCLAIMER

Meine Autoren Lesung Streams sind grundsätzlich auch für NICHT Premium-Mitglieder, sofern ihr die Freischaltung (nach Einhaltung meiner "Freischaltungskriterien" -siehe oben- erfüllt).
• Du musst dich zwingend über meine "Veranstaltungsseite zum Stream" anmelden vorab.
• Der Zutritt zum Stream funktioniert nur über meine Veranstaltungsseite, nicht über die Seite Live-Videos und Event-Livestreams im Joy-Hauptreiter *achtung*
Das Mitschneiden/aufnehmen von Bild und/oder Ton bzw. Video ist ausdrücklich untersagt. Jegliche Verstösse werden bei Kenntnis juristisch verfolgt!
+++++++++++++++++

Ich freue mich auf einen spannenden Abend mit euch und hoffe, das es eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten wird.

...ausserdem übernehme ich keine Verantwortung bei eventueller "Will wissen wie es weitergeht, wann kann ich das Buch kaufen?!" Reaktion, am Ende des Streams. *zwinker*

Euer Teddy

Zielgruppe

Buchleser, Leseraten und Fans von geerdeter Fantasy ala George R.R. Martins "Game of Thrones", Joe Abercrombie's "First Law" Romanen und ähnlichen.

Joyler, welche ein gutes Buch "wirklich" zu würdigen wissen!

Dresscode

Ganz gemütlich auf eurer Couch in die Decke eingemummelt vor dem Bildschirm / Tablet / Smartphone....egal ob Pyjama, Anzug oder nackt. *grins*

Preise

Anmeldungen werden einzeln durch den Veranstalter freigeschaltet.
Für alle GästeFür Premium-
Mitglieder
Frau:kostenloskostenlos
Mann:kostenloskostenlos
Paar:kostenloskostenlos

Anmeldung

Ich habe ein Profil
Ich möchte ein Profil
Anmelden ohne Profil
* = Pflichtfeld
Das Veranstalter-Profil ist gesperrt oder stillgelegt.
Gästeliste (13)

HINWEIS: Für die Veranstaltung ist alleine der jeweilige Veranstalter verantwortlich. Daten und Inhalte basieren auf Angaben des Veranstalters ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Für die vollumfängliche Nutzung aller Services können Zusatzkosten entstehen.

Inhalt melden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Kommentare

Es gibt leider noch keine Kommentare zu dieser Veranstaltung. Wenn du eine Frage hast, stell sie hier.

Jetzt anmelden Kommentar schreiben
Exclusive Autoren-Lesung (Fantasy) Part 2
5.0 von 5
8 Bewertungen in den letzten zwei Jahren
8
100% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
Zwei_X_VeryNice 19. März 2021
Diese Fantasy-Geschichte ist super, sehr spannend und die Bilder sind echt plastisch.
P1NK 18. März 2021
"Taskil" (GrimDark-Fantasy-Roman) ist selbst für nicht fantasy-affine Personen, sehr empfehlenswert, da er sich vermutlich nicht nur gut "weg liest" und Lust auf mehr macht, sondern auch Einblick in eine andere Welt mit anderen Wertevorstellungen und Ordnungen gibt. Das ist außerordentlich fesselnd und Hochachtung davor, sich so etwas auszudenken und es zudem schlüssig darstellen zu können. Im Prinzip unterscheidet es sich auch nicht sonderlich von Science-Fiction, wobei hier das phantastische Element den Vorrang hat und nicht das technische – verschiedene Welten beherrschen beide Genres. [Gez. Mr. P1NK]
(Bearbeitet)
Hanna50 13. März 2021
Die Lesung war klasse ! Ein Hörerlebnis der besonderen Art. Im Anschluss an jedes Kapitel Zeit zum Fragen stellen und zum Austausch über die Geschichte.
Lucy_Fera 13. März 2021
Teddy Lesung aus seinem bald erscheinenden Fantasy-Schmöker, hat es auf jeden Fall geschafft, mich neugierig zu machen. Die ausgewählten Kapitel stellten die Charaktere vor und ich bin jetzt schon gespannt, wie sie nachher alle zusammenfinden. Der Schreibstil ist der Situation angepasst - mal kurz-knackig und mal detailfreudiger - und mein Kopfkino wurde angekurbelt. Das Worldbuilding ist Teddy super gelungen und schon nach diesen 120 Seiten, kann man erahnen, in welche Welt es den Leser verschlägt.
Ich *freu* mich schon auf weitere Lesungen! DANKE an Teddy, für die geniale Lesung!
white_pants 13. März 2021
Wieder einige sehr neugierig machende und spannend vorgelesene Kapitel...

Viele Dank an Teddy *g*
arkana_of_light 13. März 2021
Ich freue mich sehr auf das Werk und bin gespannt was diese starke Frau noch alles zu bieten hat (ich hoffe nicht zu viel gespoilert *zwinker* )
zrt_und_hrt 13. März 2021
War wieder sehr schön! Man merkt, wie selbst in den paar vorgelesenen Kapiteln die Story immer mehr Fahrt aufnimmt.. bin sehr gespannt aufs fertige Werk und werde zugreifen *g*
catfay 13. März 2021
Klasse Vorlesung, super Charaktere, die Kapitel waren sehr einfallsreich, voller Gefühle und sehr spannend. Gewisse Stellen hatten meiner Meinung nach ein bisschen zu viel Detail, was mich ein klein wenig gelangweilt hat. Da ich bei Part 1 der Vorlesung nicht dabei war wurde dieser extra für mich kurz zusammen gefasst, was ich sehr lieb fand. Nochmal danke dafür.
(Bearbeitet)
Teilen