Hier funkt es gerade ... Aus technischen Gründen ist dieses Profil derzeit nicht verfügbar.

Pfeilinfo Kommunikation

53347 Alfter
Pfeilinfo Kommunikation
Unternehmen

Pfeilinfo Kommunikation

Kämpfen ist eine Form der Umarmung. Umarmung ist eine Form des Kämpfens.

BEACHBALGEN - WHAT`S THAT??? - Unser Balgen ist eine spielerisch-sinnlich angelegte Variante des institutionalisierten Verbands-Ringsports, mit Schwerpunkt Freestyle.

Die auf den rein funktionalen, teils sehr ernsten Sport- und Wettbewerbsgedanken reduzierten Ausformungen des Funktionärs-Sports halten wir für historisch etwas überholt und reform-bedürftig im Sinne eines gemeinschaftsgesundheitlich angelegten Breitensportgedankens. Dies bezieht sich auch auf seelische Gesundheit. Menschen, die verlernt haben, einander ohne Ressentiment und ohne Aggression zu berühren, verkümmern über den Weg der Psyche am Körper.
Sport darf keinen Pflicht- und Qual-Charakter haben, sondern muss Freude bereiten, Erlebnis vermitteln, Sinne ansprechen: Sport DARF nicht sinnlich sein, er MUSS es!

Wir freuen uns über Siege - und wir streben Siege an. Aber es kommt uns nicht im Eigentlichen auf den Sieg an, es geht uns grundsätzlicher um den Kampf. Die Binsenweisheit “Das ganze Leben ist ein Kampf” erhält beim Beachbalgen und Rheinischen Raufen eine lustvolle, schöpferische Widmung. Anders als im Wirtschaftsleben hat in einem spielerisch angelegten Kampfsport auch die Niederlage eine angenehm wirksame Komponente: Körperliches Austoben, im Fall des Triumpfs wie im Fall des Unterliegens, führt zu mentaler Gelassenheit. Das Selbstverständnis eigener Gelassenheit wird souverän erlebt.

Pfeilinfo Kommunikation

53347 Alfter
Entfernung
Mobil:
0177-6671776

Bilder von Pfeilinfo Kommunikation

Hinweis: Inhalte basieren auf Angaben des Betreibers ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Pfeilinfo Kommunikation
Unternehmen
Mitglied
noch nicht geprüft
Unternehmen
198 Besucher