Beschreibung


Lust, Liebe & Nähe neu gestalten
Manchmal gerät das Erleben von Nähe, Lust oder Beziehung aus dem Gleichgewicht – sei es durch Veränderungen im Alltag, unterschiedliche Wünsche oder das Gefühl, den Kontakt zu sich selbst oder zueinander zu verlieren. In meiner Praxis begleite ich Sie dabei, wieder mehr Freude, Verbundenheit und Lebendigkeit in Ihr Liebesleben und Ihre Sexualität zu bringen - allein oder als Paar.Arbeitsschwerpunkte
Mit Beziehungsberatung (auch mit einer bzw. mehr als zwei Personen), Paarberatung, Eheberatung, Einzelberatung und Einzelcoaching decke ich die gesamte Bandbreite der Sexualberatung ab. Mein inhaltlicher Schwerpunkt ist "Beziehung im Wandel", denn weder unsere Sexualität noch unsere Beziehung(en) sind statisch, sie können und dürfen in Bewegung sein. BDSM und Fetisch, sowie alternative Beziehungskonzepte oder -modelle wie Polyamorie, offene Beziehungen oder Polysexualität sind dabei mögliche Themen.
Mein Ziel ist es, meine Klient:innen bei der Erforschung und Erfüllung ihrer sexuellen Besonderheiten und sexuellen Wünsche zu unterstützen.
Wie ich berate
Meine Arbeit ist systemisch geprägt. Dabei wird der Mensch eingebettet in seine Systeme (Familie, Arbeit, Verein …) gesehen. Im systemischen Denken gibt es kein „richtig oder falsch“, nicht die eine Wahrheit. Stattdessen arbeite ich mit Wahrnehmungen und biete Hypothesen an - die richtig oder falsch sein können. Diese Haltung hilft mir dabei, vorurteilsfrei und neugierig auf Sie zuzugehen. Ich will nicht behaupten, dass mir nichts fremd ist, aber so leicht erschüttert mich nichts!
Wer ich bin
Darf ich mich vorstellen? Ich bin 1974 geboren und im Rheinland aufgewachsen. Heute ist Kassel meine Wahlheimat, ich bin geschieden und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Seit über 10 Jahren arbeite ich als Beraterin, Therapeutin, Supervisorin und Trainerin.
Weitere Einträge findest du hier:

Petra Krug
Hast du Fragen an den Betreiber? Dann tritt direkt über ClubMail mit ihm in Kontakt.
Königstor 17
34117 Kassel
+491727354278





