gif
©

So findest du den richtigen Dom

… und so kann dir der JOYclub helfen

Im BDSM wird die Person, die während einer entsprechenden Session oder im Rahmen einer SM-Beziehung die dominante bzw. aktive Rolle einnimmt, als Dom bezeichnet. Sein devotes Gegenstück als Sub. Doch wie findest du als Sub eigentlich einen verantwortungsvollen Dom?

Die Themen Dominanz und Unterwerfung interessieren dich?

  • In der Gruppe Dominanz und Unterwerfung kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen!
  • Im JOYclub kannst du voll und ganz in die die faszinierende Welt von BDSM eintauchen!
  • Bilder können inspirieren und Anregungen für eigene Ideen schaffen. Stöber doch mal in den Videos mit BDSM-Bezug.


JOYclub Mitglieder sehen mehr!

Wir sind eine diskrete Community. Viele Inhalte im JOYclub sind daher nur für unsere Mitglieder zugänglich. Schnuppere doch einfach mal hinein und werde ein Teil davon. Wir freuen uns auf dich!

Melde dich jetzt kostenlos an


Wie dir der JOYclub helfen kann, den richtigen Dom zu finden

Der JOYclub bietet dir diverse Möglichkeiten, deine Suche nach dem richtigen Dom zu vereinfachen. Hier einige allgemeine Empfehlungen:

Entwerfe eine passende Profil-Gestaltung

Gestalte dein JOYclub-Profil richtig. Beschreibe möglichst offen und detailliert (das Maß entscheidest allein du) deine Gedanken und Sichtweisen zum Thema Devotion speziell oder über BDSM allgemein. So weiß der:die Leser:in und eventuelle zukünftige Dom auf den ersten Blick, wo du stehst.

Informiere dich über BDSM-Events

Trau dich raus aus dem Internet, hinein in die Realität! Egal ob mit Freund:innen, Bekannten oder allein. Auf BDSM-Events, -Stammtischen und -Treffen in deiner Nähe kannst du bei einem Getränk und in geselliger Runde unverbindlich viele tolle Menschen kennenlernen. Nirgendwo kannst du leichter andere BDSM-Sicht- und Lebensweisen kennenlernen.

Nutze unser BDSM-Forum für deine Fragen und Erfahrungen

In unserem Forum kannst du dich gezielt mit anderen Usern zu den Themen austauschen, die dich am meisten bewegen. Wie haben andere ihren richtigen Dom gefunden? Auf welche Probleme sind sie gestoßen? Welche Tipps können andere dir für deine Suche geben? Im BDSM-Forum sind deine Fragen richtig aufgehoben.

Unsere BDSM-Gruppen helfen dir weiter

Noch etwas "intimer" kannst du in unseren Gruppen zum Thema BDSM diskutieren. Dafür musst du nur einer dir geeignet erscheinenden Gruppe beitreten. Hier findest du mit Sicherheit viele Ratschläge, Tipps und Gleichgesinnte rund um das Thema BDSM. Zudem besteht hier die Möglichkeit, bestimmte Themen deutlich diskreter nur in für die Gruppe zugänglichen Bereichen zu besprechen.

Deine Sicherheit beim ersten Date

Du hast jemanden kennengelernt und im ClubMail-Austausch hat sich herausgestellt, dass die Person der richtige Dom für dich sein könnte? Aber irgendwie bist du unsicher und hast Bedenken wegen eines ersten Treffens im wahren Leben? Dann lass dich doch covern. Im JOYclub findest du in der Covering-Gruppe eine Möglichkeit, dich bei ersten Dates sicherer zu fühlen.

Allgemeine Tipps, um den richtigen Dom zu finden

Tipp 1: Hör auf, krampfhaft zu suchen

Der "richtige" Dom ist in erster Linie stets ein unscheinbarer, ganz gewöhnlicher Mensch, dem du zumeist unverfänglich begegnen wirst, wenn du offen durchs Leben läufst.

Tipp 2: Formuliere für dich selbst ganz klar, was du willst

Nimm dir Zeit für dich und finde heraus, was du eigentlich genau suchst und was definitiv nicht. Welche Gedanken erregen dich, was schließt du kategorisch aus. Freilich wird sich künftig noch viel in deinem BDSM-Leben und -Erleben ändern, aber für den Anfang solltest du dir einen Rahmen setzen.

Fühlt sich irgendeine Handlung, eine Geste, ein Gedanke, eine Nachricht von ihm gut an – dann trau deinem Bauch.
Fühlt sich irgendeine Handlung, eine Geste, ein Gedanke, eine Nachricht von ihm gut an – dann trau deinem Bauch.
©
 

Tipp 3: Hör auf dein Bauchgefühl

So mancher Dom, Herr, Master oder Sir weiß mit Worten sehr gut umzugehen und wohlmöglich gehört genau das schon zu seinen ganz eigenen Vorlieben. Wenn sich real oder im Internet Kontakte ergeben, höre einfach auf dein Bauchgefühl:

Fühlt sich irgendeine Handlung, eine Geste, ein Gedanke, eine Nachricht von ihm gut an – dann trau deinem Bauch. Ist es plump oder hast du das Gefühl, er wirft nur mit Floskeln um sich und erfüllt standhaft irgendwelche Klischees, lass die Finger von ihm. Du bist zu individuell, als dass du in irgendwelche BDSM-Schubladen passen würdest.

Tipp 4: Sei selbstbewusst

Wenn du an dem Punkt bist, dass du einen geeigneten Dom suchst, hast du längst beschlossen, zu deinen Neigungen und Fantasien zu stehen und sie auszuleben. Du hast daher allen Grund, selbstbewusst zu sein!

  • Devot zu sein, heißt nicht, zur nicht denkenden Marionette gemacht zu werden.
  • Sexuelle Lust am Schmerz zu empfinden, bedeutet nicht unweigerlich auch, dass du dich devot hingeben musst.

Lasst euren eigenen Zugang zum BDSM nicht auf der Strecke bleiben oder in den Hintergrund treten. Wenn sich Kontakte im Freundes- und Bekanntenkreis, im Internet oder auf Partys ergeben, kannst du selbstbewusst und auf Augenhöhe kommunizieren und auftreten. Sonderfälle, bei denen es dauerhaft zu einer gewollten Unterwerfung kommt, ergeben sich ohnehin ganz einfach von selbst. Das brauchst du nicht aktiv zu unterstützen, indem du dich dauerhaft als bereitwillig unterwürfig gibst.

Tipp 5: Lass dich nicht von Misserfolgen entmutigen

Bekanntschaften und Begegnungen, die nicht sofort zur dauerhaften SM-Beziehung führen, sind sehr häufig. Auch wenn dir auf deiner Suche vom "Idioten" bis zur schmerzlichen Erfahrung alles begegnen wird, so wächst du an ebenjenen negativen Erfahrungen.

 

Noch Fragen? Tausche dich mit der Community über das Thema "Dom und Sub" aus!

Mehr sicherer Spielspaß

JOYclub: Was ist das?

  • JOYclub ist mit über 4 Mio. Mitgliedern eine lebendige, sexpositive Community, die dein Liebesleben komplett auf den Kopf stellen wird.
  • Egal ob Mann, Frau, Trans, Single oder Paar: Im JOYclub kannst du (gern mit deiner Partnerin/deinem Partner) deine erotischen Fantasien mit anderen Mitgliedern entdecken und ausleben.
  • Neugierig? Dann melde dich kostenlos und unverbindlich an und entdecke die faszinierende JOYclub-Welt. Wir freuen uns auf dich!

Werde Teil unserer Community