gif
©

Unser erstes Akt Shooting

Als Paar zum ersten Mal nackt beim erotischen Fotoshooting

Das erste Akt Shooting ist immer etwas ganz besonders Aufregendes. Sich im knappen Outfit oder ganz nackt vor einen fremden Fotografen zu stellen, benötigt eine ganze Menge Mut. Diesen Schritt wagte jetzt ein junges Paar aus dem JOYclub.

Sowohl vor als auch nach dem Shooting standen uns beide Partner Rede und Antwort und gaben ihre Erwartungen, Hoffnungen und möglichen Hemmungen preis. Wie die beiden das Shooting erlebten und ob zuerst vor dem Spiegel geübt wurde, erfährst du im folgenden Interview.

Warum sich ein Paar erotische Fotos von sich wünscht

JOYclub: Stellt euch bitte kurz vor und erzählt uns, seit wann ihr ein Paar seid und wie ihr euch kennengelernt habt.

Wir sind ein Paar aus Leipzig, welches nun schon fast drei Jahre glücklich zusammen ist. Kennengelernt haben wir uns 2008 auf der Arbeit, aber erst viel später hat es gefunkt. Dafür dann aber so richtig. Seitdem stehlen wir jedes Pferd nur noch gemeinsam ;-).

Über Abenteuer, Spaß am Sex und am Unbekannten

Bitte beschreibt eure Beziehung und welche Rolle Sex und Erotik darin spielen?

Wir würden unsere Beziehung als sehr ausgeglichen beschreiben. Ohne Ecken und Kanten wäre alles natürlich nur halb so spannend. Aber Respekt und Ehrlichkeit im Umgang miteinander ist uns enorm wichtig. Daher spielt auch die Erotik und die Offenheit ihr gegenüber eine wichtige Rolle in unserer Beziehung. Die Liebe zwischen zwei Menschen entwickelt sich im Laufe der Beziehung fortwährend mit – genauso auch die erotische Verbindung. Wir haben schnell festgestellt, dass wir experimentierfreudig sind und ineinander gefunden haben, was uns andere Partner vorher nicht geben konnten: Den Willen, an der Liebe und der Erotik stets zu arbeiten und die erotische Beziehung zueinander nie aus den Augen zu verlieren.

Denn unserer Meinung nach scheint der Funke einer schönen Beziehung immer dann zu erlöschen, wenn man die Neugier aneinander verliert. Viele Menschen denken, es gäbe eine Grenze des Kennenlernens, aber gerade JOYclub zeigt uns immer wieder, dass es diesen Punkt nicht gibt. Und genau das macht unsere Beziehung so spannend. Jeder Mensch besteht aus Fleisch und Blut – und nichts was aus Fleisch und Blut besteht, ist leblos. Wir alle suchen Abenteuer, Spaß am Sex und am Unbekannten. All das zusammen zu erleben, hält unsere Beziehung frisch.

Über Komplimente und kleine Eitelkeiten

Wie steht ihr zu euren Körpern? Seid ihr mit ihnen zufrieden?

Sie: Früher war ich nie sonderlich zufrieden mit meinem Körper. Immer hatte ich etwas zu bemängeln. Mit der Zeit lernte ich aber, dass es viel wichtigere Dinge im Leben gibt, als sich 100% auf Äußerlichkeiten zu fixieren. Nicht zuletzt durch meinen Partner, der mir jeden Tag wundervolle Komplimente macht, bin ich viel selbstbewusster geworden. Und nun bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich sagen kann, ich bin stolz, so zu sein, wie ich bin. Ich versuche, meinem Körper nichts Schlechtes zu tun – ich rauche nicht, treibe Sport und ernähre mich gesund. Alles andere sollte man so akzeptieren, wie es einem geschenkt wurde. Und schließlich hat Frau noch so einige Möglichkeiten, viel aus ihrem Typ zu machen. Ausstrahlung ist dabei die halbe Miete.

Er: Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinem Körper. Allerdings habe ich aus beruflichen Gründen nicht mehr ganz so viel Zeit, mich wie früher auch ausreichend um ihn zu kümmern. Aber wir beide versuchen regelmäßig Sport zu treiben und auf uns zu achten. Ich denke, auch Männer sind eitel und mit der einen oder anderen Stelle des Körpers nicht immer 100%ig zufrieden. Aber das gehört wohl dazu und gibt Ansporn, immer in Bewegung zu bleiben.

Der Reiz an Aktfotos in der Beziehung

Was haltet ihr im Allgemeinen von erotischen Fotos?

Erotische Fotos üben einen großen Reiz auf uns aus. Sie zeigen den Menschen, wie er im Alltag eben nicht zu sehen ist: ob schüchtern, sinnlich oder provokant. Jeder kann sich seine eigene Geschichte zu einer erotischen Fotografie ausmalen – das ist das Aufregende daran.

 

Habt ihr euch schon einmal zusammen oder jeweils allein erotisch ablichten lassen?

Diese Erfahrung haben wir bisher noch nicht gemacht. In unseren eigenen vier Wänden oder auf so manch verlassener Waldlichtung lässt man sich schnell dazu hinreißen, dieses unbekannte Terrain Stück für Stück zu betreten. Professionelle erotische Bilder gibt es von uns aber bisher leider nicht.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen, euch als Paar erotisch fotografieren zu lassen?

Unsere Experimentierfreudigkeit im privaten Rahmen hat in uns irgendwann den Wunsch aufkeimen lassen, das Ganze auch mal professionell umsetzen zu lassen. Wir denken, dass ein Fotograf ganz andere Dinge mit seinen Fotos ausdrücken und darstellen kann, als man das selber schafft. Gleichermaßen finden wir es spannend, in diesem Moment mit anderen Augen gesehen zu werden. Und vielleicht entdecken wir dadurch neue Facetten an uns, die wir so bisher nicht kannten.

Erwartungen an das Akt Shooting und die Vorbereitung

Was erhofft ihr euch von den Aufnahmen, die entstehen werden?

Wir wünschen uns, uns mal in einem ganz anderen Licht sehen zu können. Man sieht seinen Partner jeden Tag – in allen möglichen Lebensfacetten. Aber als Paar kann man sich selber sehr selten von außen betrachten. Das ist ein großer Reiz für uns – die eigene Betrachtung aus der Sicht eines Außenstehenden. Da wir noch blutige Anfänger sind, wird es für uns auch sehr interessant sein, zu erleben, wie solche Bilder eigentlich entstehen. Und wir fragen uns, ob wir tolle erotische Bilder entstehen lassen können.

Welche Aufnahmebereiche (Teilakt, Akt usw.) stellt ihr euch vor und welche schließt ihr von vornherein aus?

Momentan sind unserer Fantasie wenige Grenzen gesetzt. Aber ganz wichtig ist für uns Ästhetik und dass die fertigen Werke eine aufregende Atmosphäre beim Betrachter schaffen. Teilakt und Akt ist daher eine große Verlockung für uns. Die Darstellung des sexuellen Spiels würden wir sehr gern umsetzen – PornArt wird für unser erstes Shooting dieser Kategorie wahrscheinlich aber (noch) nicht in Frage kommen.

 

Habt ihr spezielle Vorstellungen, die ihr gerne beim Shooting umgesetzt sehen möchtet?

Gerne möchten wir so viel erotische Ausstrahlung wie möglich in die Bilder packen. Die speziellen Posen und das Schaffen einer knisternden Atmosphäre müssen wir aufgrund unserer mangelnden Erfahrung aber dem Fotografen überlassen. Aber vielleicht werden wir heimlich ein bisschen vor dem Spiegel üben ;-).

 

Wie bereitet ihr euch auf das Shooting vor?

Wir wollen recht unbefangen an das Shooting heran gehen. Wir freuen uns schon sehr darauf und sind gespannt, was passieren wird und wie wir uns anstellen. Da wir recht offen sind, überwiegt die Vorfreude die Aufregung. Außerdem haben wir uns den kompletten Tag freigenommen, damit wir entspannt alles auf uns zukommen lassen können.

Auf Seite zwei des Artikels erfahrt ihr alles zu den Eindrücken der beiden nach dem Shooting ...

Jetzt ist die Meinung unserer Leser gefragt:
Habt ihr bereits Erfahrungen mit einem Akt Shooting zu zweit gemacht? Gerne könnt ihr eure Bilder posten oder Tipps weitergeben.