gif

Ein Magic Wand mit Reizstromfunktion

Der "Electro Impuls Massager" von "Nalone" hat den besonderen Kick

Der "Hitachi Magic Wand", ursprünglich für die Nacken- und Rückenmassage entwickelt und von Frauen für die Selbstbefriedigung zweckentfremdet, mutierte zu einem der meistverkauften Sexspielzeuge aller Zeiten. Doch jedes noch so erfolgreiche Produkt kann immer noch weiter entwickelt werden. So gab es natürlich bald viele Firmen, die eigene Magic Wands auf den Markt brachten. Darunter auch die Sextoy-Hersteller von "Nalone". Diese fügten ihrem Magic-Wand-Modell einen speziellen Bonus hinzu:

Das Reizstrom-Sextoy verschaffte unseren Testern anna_su_spass und MarquMarie infolgedessen wahrhaft reizende Stunden und wusste weitgehend zu überzeugen. Dennoch gibt es auch einige Verbesserungsvorschläge unserer Tester. Den Anfang machen MarquMarie. Den Testbericht von anna_su_spass findet ihr auf Seite zwei unseres Testberichtes.

Der "Electro Impuls Massager" mit Reizstrom-Kick von "Nalone"

Wir hatten vor unserem Test bereits Erfahrungen mit einem Magic Wand gemacht, weshalb uns vor allem die Specials des "Electro Impuls Massagers" von "Nalone" neugierig machten: Er wurde zum einen als der leiseste Magic Wand auf dem Markt angepriesen. Zum anderen löste die Elektrostimulationsfunktion des Toys das größte Interesse bei uns aus.

Wir haben vor kurzem erste Erfahrungen mit E-Stim (Erotische Elektrostimulation) machen dürfen und sind weiterhin sehr neugierig, was das Thema anbelangt. Der Wunsch war groß, ein Spielzeug zu finden, dessen E-Stim-Stärke von einer aufregenden Stimulation bis hin zu einer leichten Bestrafung reicht.

Der "Nalone Electro Impuls Massager" wurde sicher verpackt zu uns geschickt. Als erstes hält man einen weißen Kasten/Karton in den Händen, der an die Verpackung des iPhones erinnert. Die Verpackung ist sehr hochwertig. Die Produktaufschrift ist zum Teil in asiatischen Schriftzeichen. Dies erweckt erstmal einen nicht so guten Eindruck, da man ein deutsches Produkt erwartet und diesem meist auch mehr vertraut. Hier empfiehlt es sich, die Produktbeschreibung in der Sprache des jeweiligen Verkaufslandes zu halten. Hätten wir die Verpackung in einem Laden in den Händen gehalten, hätte dies Misstrauen verursacht und wir hätten uns eher nach einer Alternative umgesehen.

Die Öffnung erwies sich als schwierig. Ein schöner Karton mit edlem Design ist natürlich super, aber wenn man schütteln und rütteln muss, um den Deckel abzubekommen, ist es schon merkwürdig. Der Magic Wand von "Nalone" wiegt für die Größe der Verpackung einfach zu wenig, was das leichte Öffnen der ineinander geschobenen Verpackungshälften stark behindert. Hier würden wir über eine Alternative nachdenken.

Ein Video über den Magic Wand von "Nalone"

Das Zubehör und die Verarbeitung des "Electro Impuls Massagers" von "Nalone"

Wenn man den Magic Wand das erste Mal in die Hand nimmt, merkt man, dass es sich um ein tolles Produkt handelt. Er liegt gut in der Hand und fühlt sich sehr natürlich an. Es ist kein Chemiegeruch festzustellen, was auf eine vernünftige Auswahl an Materialien schließen lässt.

Im unteren Teil der Verpackung ist ein Ladekabel. Für dieses benötigt man einen USB Anschluss. Wir sind uns nicht sicher, ob wirklich jeder einen Steckdosen-USB-Adapter zur Hand hat. Wir fänden zumindest einen Hinweis auf der Verpackung ratsam, damit man vorgewarnt ist. Idealerweise sollte der Hersteller ein Netzteil aber von selbst mitliefern. Schnelle Notfall-Abhilfe schafft beispielsweise ein USB-Handyladegerät. Der "Electro Impuls Massager" ist nicht geladen. Deswegen steckt man ihn erst einmal an die Steckdose. Nach Angaben des Herstellers dauert das vollständige Laden des Li-Ionen-Akkus zwei Stunden, was wir bestätigen können. In unserem Fall war er nach ca. 90 Minuten geladen.

Das Sextoy verwöhnt auch den Penis und der Griff kann als Vibrator genutzt werden!
Das Sextoy verwöhnt auch den Penis und der Griff kann als Vibrator genutzt werden!
 

Während des Ladens des Sextoys blinken seine Anzeigen immer wieder auf. Die Geschwindigkeit empfinde ich als zu schnell. Wenn man ihn beobachtet, wird man irgendwie nervös und in einem leicht dunklen Raum stört es. Hier wäre ein langsameres Intervall angebrachter. Den Ladeanschluss an dem Sextoy zu finden, ist auch nicht so leicht. Vielleicht kann man diesen besser kennzeichnen oder ihn noch auffälliger in der Anleitung beschreiben.

Die Anleitung ist im Übrigen in Deutsch und verständlich geschrieben. Wir haben noch zwei Rechtschreibfehler und zwei Kommafehler gefunden, welche der Hersteller im Sinne der Seriosität beseitigen sollte. Wie gesagt, wir bewerten ein Gerät, das bei seiner Markteinführung 179 EUR kostete (inzwischen aber zu deutlich angenehmeren Preisen erhältlich ist), weswegen ein bestimmter Anspruch an Professionalität verlangt werden kann.

Es wird außerdem eine hübsche Tasche für den "Nalone" mitgeliefert. Diese hat zwar einen leichten Eigengeruch, dieser ist aber nach einem Tag bereits verflogen.

Die Funktionsweise des Sextoys

Der "Electro Impuls Massager" beim Laden.
Der "Electro Impuls Massager" beim Laden.
 

Sowohl der Kopf als auch der Griff des "Nalone Electro Impuls Massagers" können vibrieren, allerdings nicht gleichzeitig. Darum werden sie auch über zwei verschiedene Knöpfe gesteuert. Beide Knöpfe lösen am jeweils anderen Ende dieselben Vibrationsprogramme aus: Wenig, mittel, stark, vier verschiedene Intervallprogramme und wieder von vorne. Durch langes Halten des jeweiligen Knopfes kann man die Vibration aus- oder anstellen. Dies dauert vielleicht einen Moment zu lange. Wenn ein Modus aktiv ist, leuchtet der entsprechende Knopf LED-Blau. Dies ist auch gut im Dunkeln unter der Bettdecke zu erkennen.

Der E-Stim-Modus kann zusammen mit der Vibration des Kopfes oder alleine verwendet werden. Hier gibt es die Modi schwach und mittel. Wir fänden noch eine stärkere Stufe interessant. Leider kann man nicht erkennen, in welchem Modus man gerade ist. Deswegen muss man als Aktiver immer gut aufpassen und darf sich nicht ablenken lassen. Zur Not hilft ein Test mit der Zunge, damit man weiß, was der Partner gerade erlebt. Hier wäre eine bessere Anzeige von Vorteil und gewünscht. Ansonsten ist es sehr verwirrend, wie die elektrische Stimulation empfunden wird. Mal ist es trocken stärker, mal schwächer, dann funktioniert es mit Feuchtigkeit besser… Das muss man wohl ausprobieren. Eine detaillierte Erklärung und Anleitung in dem beigelegten Schreiben wäre eine Überlegung wert.

Die Vibration des Sextoys überzeugt, der Reizstrom erfordert Spielwillen

Der "Electro Impuls Massager" bereitet unserer Testerin Vergnügen. FSK-18-Freischaltung
Der "Electro Impuls Massager" bereitet unserer Testerin Vergnügen.

Die Vibrationen des "Nalone" sind sehr gut. Wir brauchen die Intervall-Modi nicht wirklich und es reichen die Intensitäten schwach-mittel-stark. Diese sind wirklich zielführend. Im "Leerlauf" bzw. wenn der Magic Wand zwar läuft, aber nicht angewendet wird, ist er wirklich super leise. Leiser als unsere anderen Magic Wands. Aber wenn man mit ihm Druck an Penis oder Vagina ausübt, so kann er in gewissen Winkeln wirklich laut werden. Hier wäre auf jeden Fall noch Entwicklungspotential da, falls man weiter mit "leisester" Magic Wand werben möchte.

Das Sextoy mit der Reizstrom-Funktion liegt super in der Hand. Man kann es alleine sowohl als Frau wie auch als Mann anwenden. Die Vibrationen sind klitoral, anal, vaginal, an der Eichel und an den Hoden wirklich super und führen zu schönen Orgasmen. Durch die etwas geringere Größe des Spielzeuges (Länge: 21,3 cm, Griffstärke maximal 3,5 cm, Durchmesser des Massagekopfes: 4 cm) kann man diesen auch mit dem Kopf oder mit dem Stab vaginal einführen, was sich wirklich toll anfühlt. Die Vibrationen bieten also eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten.

Die Reizstrom-Funktion könnte mehr Vielfalt vertragen


Die Reizstromfunktion im Einsatz. FSK-18-Freischaltung
Die Reizstromfunktion im Einsatz.

Der Strom ist eine interessante Sache. Manchmal spürt man nichts, dann erschreckt man sich und spürt es zu intensiv. Hier muss man wirklich ausprobieren und spielen. Mit etwas Feuchtigkeit geht das Ganze meist besser und mit der zugeschalteten Vibration fühlt es sich am besten an und führt schnell zu einem Orgasmus.

Unsere Sie hat ein Klitorisvorhaut-Piercing. Dieses bereitete keine Probleme, außer dass die Vibration daran sehr laut werden kann, was aber normal ist. Wenn der Strom mal dadurch geht, kann das Ganze auch als Bestrafung verwendet werden. Im BDSM Kontext hätten wir uns auch eine höhere Stärke für den Strommodus gewünscht oder noch andere Modi! Vielleicht wird in diese Richtung noch weiter entwickelt.

Auch im Pärchentest macht das Sextoy Spaß, doch wie wasserfest ist es wirklich?


Auch ihn kann man mit dem Magic Wand verwöhnen! FSK-18-Freischaltung
Auch ihn kann man mit dem Magic Wand verwöhnen!

Der "Nalone" ist in Missionars-, Doggy-, Löffelchen- und Reiterstellung angewendet worden. Vor allem in der Reiterstellung generierte er ein tolles Gefühl für beide, wenn er an der Grenze zwischen Penis und Vagina gehalten wird, die Klitoris stimuliert und… einfach wow!

Der Verkäufer Marielove.de wirbt zwar mit einer 100 %-igen Wasserdichte für das Gerät, doch in der Anleitung ist nur angeben, dass der "Nalone" wasserbeständig sei. Uns war so nicht klar, ob man ihn tatsächlich unter Wasser verwenden kann. Dies sollte vielleicht vom Hersteller genauer erklärt werden. Zwischen untertauchen und nur benetzen mit Wasser ist immer noch ein großer Unterschied. Wir haben es uns nicht getraut, aber in der Dusche lief alles stabil und er funktioniert immer noch. Falls man ihn untertauchen kann, so sollte der Hersteller ruhig aktiv damit werben.

Das Silikon des Kopfes ist wirklich angenehm weich und ein hochwertiges Material. Der Stab ist eher hart, was aber beim Einführen als sehr angenehm empfunden wurde.

Der Magic Wand mit Reizstrom-Funktion ist ein gutes Sextoy, erfüllt aber nicht alle Erwartungen

Der Magic Wand "Electro Impuls Massager" mit Reizstromfunktion von "Nalone"


Der Griff des Massagestabes als Vibrator im Einsatz. FSK-18-Freischaltung
Der Griff des Massagestabes als Vibrator im Einsatz.

Insgesamt sind wir mit dem Produkt zufrieden. Es gibt noch einige Verbesserungsvorschläge, die in diesem Preissegment ruhig umgesetzt werden sollten: Die E-Stim-Funktion sollte ausgebaut, die Beleuchtung noch besser justiert und die Lautstärke des Magic Wands bei der Anwendung überprüft werden. Auch eine Anzeige der Stärke des Stroms sollte enthalten sein. Das Material ist hochwertig und insgesamt konnte es die Versprechungen, die es gemacht hat, erfüllen. Die Kompatibilität mit Wasser sollte detaillierter beschrieben werden und ggf. damit geworben werden.

Der "Nalone Electro Impuls Massager"
Der "Nalone Electro Impuls Massager"
 

Es sind eigentlich nur Kleinigkeiten, aber diese machen den Unterschied zwischen einem Produkt erster Klasse und einem einfach guten Produkt aus. Momentan ist dies für uns "nur" ein gutes Produkt.

Der "Nalone Electro Impuls Massager" ist sowohl bei ihm als auch bei ihr einsetzbar, alleine oder zu zweit oder während des Sexes. Man kommt auf alle Fälle auf seine Kosten und das Sextoy macht wirklich Spaß. Wir würden sogar eine Orgasmus-Garantie ausstellen.

Für den Ausgangspreis von 179 EUR hätten wir den "Nalone" nicht empfohlen, bzw. nur, sofern die oben angesprochenen Kritikpunkte abgearbeitet worden wären. Für den aktuell deutlich humaneren Preis von knapp 110 EUR bekommt ihr alles in allem ein tolles Sextoy in guter Qualität und mit neuen Ideen. Das macht Spaß und Lust auf mehr!

7 von 10 Sternen

© MarquMarie

 

Neu hier und interessiert an Sextoys? Alles zum Thema findest du bei uns:

Sexspielzeug im Magazin
©
  • Noch viel mehr interessante Sextoy-Testberichte unserer Mitglieder findest du in unserem Sexspielzeug-Bereich.
  • Tausche dich im Sexspielzeug-Forum mit Gleichgesinnten aus.
  • Als Premium-Mitglied mit FSK-18-Freischaltung kannst du im Video-Bereich heiße Sexspielzeug-Videos unserer Mitglieder sehen.

Achtung: JOYclub Mitglieder sehen mehr - Jetzt kostenlos anmelden!

Viele Inhalte des JOYclub sind nur für Mitglieder zugänglich - wenn du beispielsweise ganze Diskussionsthreads lesen oder mitdiskutieren möchtest.


Jetzt kostenlos und unverbindlich anmelden
 

Auf Seite 2 berichten euch anna_su_spass über ihre Erfahrungen mit dem "Nalone Electro Impuls Massager". Sie fanden das Sextoy sogar noch reizender!