Seite wird weitergleitet auf "https://www.joyclub.de/magazin/sexspielzeug/liebeskugeln_von_exclusive_loveballs_im_test.html".
gif

Liebeskugeln von Exclusive Loveballs im Test

Ein Pärchen Liebeskugeln mit 35 mm Durchmesser im Praxischeck

Die Firma "Exclusive Loveballs" hat uns drei Liebeskugeln aus Edelstahl zum Testen auf JOYclub zur Verfügung gestellt. Nach dem Test von Sinai_sn, die ein Loveballpärchen testet, haben wir noch die Testergebnisse von Link und Loewe_Wildcat für euch. Einsteigen wollen wir mit den Eindrücken von BasicINSTINCT.

Was sind Loveballs und wofür braucht man sie?

Loveballs oder Liebeskugeln sind Sexspielzeuge, die auch - aber nicht nur - der sexuellen Lustgewinnung dienen. Standardvarianten bestehen aus zwei oder drei bis vier Zentimeter großen Hohlkugeln aus Kunststoff, die mittels einer kurzen "Schnur" miteinander verbunden sind und in die jeweils eine kleinere Kugel aus einem schweren Metall eingebracht wird.

Sobald Frau sich bewegt, beginnen die Metallkugeln in den Hohlkugeln zu schwingen und verbreiten angenehme Vibrationen im Unterleib, was nicht nur anregende Folgen hat, sondern auch einen praktischen Nutzen, trainieren die Kugeln doch die Beckenbodenmuskulatur und dabei vor allem den Pubococcygeus-Muskel (kurz PC-Muskel).

Liebeskugeln von "Exclusive Loveballs" wecken die Neugier

Beim Stöbern im JOYclub fiel uns gleich die Ausschreibung "Tester für Exklusive Loveballs von 'Exclusive Loveballs' gesucht" auf. Drei unterschiedliche Arten von Loveballs standen zur Auswahl, auf die man sich bewerben konnte. Wir entschieden uns für das "Loveballs Pärchen 35 mm". Dies waren zwei Liebeskugeln in der Größe 35 mm, die von unserer SIE auf Herz und Nieren geprüft werden sollten. Unsere Freude war natürlich groß, als wir als Tester auserwählt wurden.

Das Loveball Pärchen 35 mm von "Exclusive Loveballs"
Das Loveball Pärchen 35 mm von "Exclusive Loveballs"
 

Unsere Erwartungen konzentrierten sich auf das Lustempfinden beim vaginalen Tragen der Kugeln in Zusammenhang mit dem außergewöhnlichen Material:

  • Überzeugen uns Design und Verpackung?
  • Wie fühlt sich das Material der Loveballs beim Einführen und Tragen an?
  • Worin liegt der Unterschied zwischen "Silkon-Liebeskugeln" und "Edelstahl-Liebeskugeln"?
  • Sind die Kugeln "alltagstauglich"?

Die Liebeskugeln im Detail

Die Kugeln aus dem "Exclusive Loveballs" Webshop bestehen aus Edelstahl (ganz genau aus den Werkstoffen 1.4571 und 1.4301, deren Zusammensetzung man bei Interesse im deutschen Stahlschlüssel nachlesen könnte). Beide Edelstahlvarianten enthalten beispielsweise nur einen sehr geringen Nickelanteil, der unter anderem notwendig ist, um eine Korrosionsbeständigkeit zu garantieren.

Die Liebeskugeln haben nur einen sehr geringen Nickelanteil.
Die Liebeskugeln haben nur einen sehr geringen Nickelanteil.
 

Für die meisten Allergiker sind diese Edelstähle aufgrund des geringen Nickelanteils unkritisch. Extrem sensible Menschen sollten im Zweifelsfall aber lieber auf Materialien wie Titan (bei "Exclusive Loveballs" in Vorbereitung) oder andere Edelmetalle zurückgreifen. Die Ketten der "Exclusive Loveballs" Liebeskugeln bestehen aus dem gleichen Metall, was vor allem optische Gründe hat, wirken die Edelstahlketten laut den Herstellern doch schöner als Silberketten.

Unser Loveballpärchen besteht aus zwei Liebeskugeln "Loveballs 35 mm" mit jeweils einer internen Kugel. Die Edelstahl Materialpaarung gewährleistet laut Hersteller eine optimale Schwingungsübertragung im Gegensatz zu einfachen Kunststoffhohlkugeln. Dies bedeutet mehr Spaß! Die hochwertigen Hohlkugeln sind jeweils mit einer Kette und einer 10mm Abschlusskugel verbunden. Die Loveballs werden in einer ausgepolsterten, kleinen Schmuckschatulle geliefert.

Gewicht pro Loveball: 85gr.
Der Preis für unser Testobjekt: 169 EUR

Die Liebeskugeln, in Wirklichkeit noch edler

Kurz reinigen, eventuell etwas Gleitgel und los geht es.
Kurz reinigen, eventuell etwas Gleitgel und los geht es.
 

Die Loveballs wurden uns in einer auf antik getrimmten Schatulle geschickt. Von der Verpackung waren wir durchaus angetan. Nachdem wir diese öffneten, leuchteten uns gleich zwei wundervolle Kugeln an. Wir waren sehr überrascht, wie edel diese Loveballs in Wirklichkeit aussahen.

Viel Vorbereitung brauchten wir nicht. Die Loveballs haben wir vor der ersten Anwendung mit Spülmittel und klarem Wasser gereinigt. Wir empfehlen, immer etwas Gleitmittel zur Hand zu haben. Dann konnte unser Test beginnen...

Die Liebeskugeln gehen im Badewannentest auf Tauchtour

Die "Exclusive Loveballs" bestanden mühelos den Badewannentest.
Die "Exclusive Loveballs" bestanden mühelos den Badewannentest.
 

Nachdem wir uns entschieden hatten, den Test an einem Wochenende durchzuführen, dachten wir, wir fangen am besten in der Badewanne an. Hierfür benötigten wir erstmal kein Gleitmittel, da das Wasser und das Duschöl ihr übriges taten. SIE wollte anfänglich erst einmal nur testen, wie es ist, wenn man die Kugeln vaginal einführt. ER war ihr "erotischer Handlanger" während der gesamten Testphase.

Das Gewicht der Kugeln war schon in den Händen gut zu spüren und es entstand gleich die Frage, ob die nicht wieder hinausrutschen, weil sie so schwer sind. Das Badewasser erwärmte das Metall und machte es sehr angenehm, die Kugeln einzuführen. Unsere SIE bemerkte sofort, dass das Gefühl der Liebeskugeln recht gewöhnungsbedürftig war.

Ein super Beckenbodentraining für jede Frau.
Ein super Beckenbodentraining für jede Frau.
 

Es sei noch kurz erwähnt, dass SIE vorher noch nie Liebeskugeln gezielt ausprobiert hatte. SIE war insgesamt aber sehr positiv überrascht und um die Frage bezüglich dem "wieder Hinausrutschen" zu beantworten: Nein, das passierte nicht, denn der Pc-Muskel hielt die Kugeln fest. Genau das ist ein super Beckenbodentraining für jede Frau, besonders für diejenigen, die bereits Kinder geboren haben. Das vaginale Training mit den Loveballs kann außerdem, so der Erkenntnisstand, den Sex mit dem Partner intensivieren. Die Erkenntnis unseres ersten Tests: Das Einführen klappte prima. Mehr sollte dann am nächsten Tag bei einer Shoppingtour getestet werden...

Mit den Liebeskugeln auf Shoppingtour

Bevor es zum Shoppen ging, erinnerte ER SIE die Kugeln einzuführen. Dafür benötigte SIE aber etwas Gleitmittel. Dieses Mal war es aber ein ganz anderes Gefühl als einen Tag zuvor im Wasser. Zum einen waren die Loveballs kühler und zum anderen merkte SIE sofort die Vibrationen der Kugeln, als SIE sich bewegte.

Shoppingtrip mit Liebeskugeln? Kein Problem!
Shoppingtrip mit Liebeskugeln? Kein Problem!
 

Bei jedem Schritt waren die Loveballs intensiv zu spüren. Wahnsinn dieses Gefühl. Es wirkte stimulierend auf ihren gesamten Intimbereich. Am meisten merkte man die Kugeln beim Treppen Auf- und Absteigen. Selbst die Autofahrt war dieses Mal interessanter ;-). Da SIE das erste Mal Loveballs so lange testete, haben wir die Zeit gemessen, wie lange es für SIE angenehm war, die Kugeln zu tragen. Nach drei Stunden mussten sie erstmal raus, da SIE merkte, wie ihre Muskulatur zu krampfen anfing.

Wir tippen, dass es reine Übungssache ist, Loveballs auch über eine noch längere Zeit zu tragen. Am besten ist es, mit einer eher kleinen Tragezeit pro Tag zu beginnen und über eine gewisse Zeit die Tragedauer zu erhöhen.

Die Liebeskugeln aus Metall schlagen die Silikonvarianten

Wir waren vom Design der Kugeln sehr angetan. Auch die attraktive Verpackung gefiel uns. Ein Augenschmaus durch und durch.

Die Edelstahl-Kugeln stecken die Liebeskugeln aus Silikon in die Tasche ...
Die Edelstahl-Kugeln stecken die Liebeskugeln aus Silikon in die Tasche ...
 

Da wir zu Hause noch ein paar einfache Silikon-Loveballs im Schrank hatten, konnte unsere SIE den Unterschied ebenfalls testen. Die Kugeln von "Exclusive Loveballs" überzeugten dabei in jedweder Hinsicht. Aufgrund des Gewichts und Materials waren sie einfach viel intensiver zu spüren als die leichten und leisen Silikon-Loveballs. Auch der Geräuschpegel beim Tragen störte beim Shoppen überhaupt nicht. Nur wenn man zu Hause oder in einer ruhigen Umgebung war, hörte man die Loveballs aneinander schlagen. WIR empfanden dieses Geräusch jedoch als angenehm und antörnend.

Für einen Preis von 169 EUR sind die Liebeskugeln kein Schnäppchen, aber da sie etwas Besonderes und Einzigartiges sind, sind sie unseres Erachtens immer ein Geschenk (an sich selbst?) wert und nicht nur das.

Natürlich sollten die Loveballs dann nicht in der Schublade verstauben. Bei uns haben sie zum Beispiel einen schönen Platz im Wohnzimmer bekommen. Unter einem LED-Licht platziert setzen die Loveballs für uns gleich einen wunderschönen Akzent auf unserem Sideboard. Wir bedanken uns, dass wir sie testen durften und wünschen denjenigen, die sich Liebeskugeln von "Exclusive Loveballs" zulegen wollen, ebenfalls viel Spaß damit.

Das Liebeskugel-Pärchen bestellen

 

Die einzelne Liebeskugel "Loveball 35 mm" testeten unsere Mitglieder Loewe_Wildcat. Ihre Ergebnisse findet ihr auf Seite zwei unserer Testreihe.