gif

BDSM-Klammern für die Hoden

Die Hodenklemmen von "Artgerecht"

Unser Mitglied Alvara_Bln nahm BDSM-Klammern für die Hoden von "Artgerecht", einem Sextoy-Hersteller, der sich auf die Verarbeitung von Edel- und Tropenhölzern spezialisiert hat, genauer unter die Lupe. Was sie an den Hodenklemmen zu begeistern wusste, erfahrt ihr in ihrem Erfahrungsbericht.

Hodenklemmen ermöglichen kleine "Gemeinheiten" für den Partner

So kamen die Hodenklemmen bei unserer Testerin an.
So kamen die Hodenklemmen bei unserer Testerin an.

Da ich meine andere Hälfte gerne mal mit kleinen Gemeinheiten überrasche und darüber hinaus ein Faible für das Besondere habe, sprachen mich die Produkte und besonders die BDSM-Klammern für die Hoden von "Artgerecht" direkt an.

Bisher konnte ich noch keine derartige Hodenklemme mein Eigen nennen und ich wollte sie unbedingt einmal ausprobieren. Nach der Zusage für den Test stieg die Vorfreude auf das baldig eintreffende Paket immer mehr. Dann war es soweit und unter einem großen Haufen Füllmaterial kam der eher kleine Schatz zum Vorschein.

Die hochwertige Verarbeitung der BDSM-Klammern überzeugt sofort

Die Klemmen, die Pferdegummis und die Verpackung der BDSM-Klammern.
Die Klemmen, die Pferdegummis und die Verpackung der BDSM-Klammern.

Als erstes fiel mir die reduzierte Verpackung des Spielzeuges auf. Die Klammern waren sehr charmant in eine kleine gewebte Matte gewickelt. Das Gebilde wurde von Pferdegummis zusammengehalten.

Dezent und zurückhaltend, in ihrer Wirkung irgendwie asiatisch. Das war es dann aber auch - keine Anleitung, keine weiteren Infos zur Holzpflege, nichts. Aber gut, wir leben ja im Zeitalter der Technik. Die Internetseite der Hersteller ist gut organisiert und dort findet man alle Informationen. Unter anderem besteht bei der Neubestellung eines Stückes die Möglichkeit, eine passende Holzkiste zur Aufbewahrung mit zu bestellen.

Das helle Olivenholz der Klammern ist hochwertig geschliffen.
Das helle Olivenholz der Klammern ist hochwertig geschliffen.

Der erste Sinnestest im Alleingang brachte dann bereits einige Erkenntnisse: Das helle Olivenholz ist - wie es sich gehört - qualitativ hochwertig sehr glatt geschliffen und fühlt sich entsprechend weich an. Das Holz fühlt sich angenehm warm an. Der Geruch, sowohl von den Klammern als auch von der Matte, ist natürlich-hölzern und sehr angenehm.

Kurz zu den Maßen: Die Hodenklemmen sind etwa 16 cm lang und ca. 1,2 cm breit. Das Olivenholz ist extrem leicht. Sie sind als Vierkantstäbe ausgebildet, die aber in Längsrichtung aus der Achse raus gebogen sind und deren Querschnitt sich zur Mitte hin kreisförmig verjüngt. Damit soll man durch Drehen der einzelnen Stäbe den Klemmabstand vergrößern und verkleinern können.

Nicht ganz einfach: Das erste Anlegen der Hodenklemmen

Die Hodenklemmen sehen auch im Einsatz sehr ästhetisch aus.
Die Hodenklemmen sehen auch im Einsatz sehr ästhetisch aus.

Die Klammern kommen quasi direkt einsatzbereit zuhause an. Man kann also direkt loslegen und den Spaß genießen. Aber das Anlegen stellte sich dann im ersten Moment doch als etwas kompliziert heraus.

Zuerst habe ich versucht, die beiden Stäbe einzeln um den Hodensack meines "Testobjektes" zu legen und dann an beiden Seiten mit den Pferdegummis zu befestigen. Damit hatte ich allerdings kein Glück.

Das Handling der BDSM-Klammern ist mit ein bisschen Übung ganz leicht.
Das Handling der BDSM-Klammern ist mit ein bisschen Übung ganz leicht.

Mit ein bisschen Übung und den richtigen Kniffen habe ich mein Ziel aber doch erreicht: Den Gummi an einer Seite bereits um die Klammern gelegt, dann den Hoden dazwischen spannen und den zweiten Gummi auf der anderen Seite befestigen. So geht’s.

Ich nehme an, wer bereits öfter mit Klammern dieser Art gespielt hat, wird diese erste Orientierungsphase nicht in dem Maße benötigen.
Wichtig ist, dass besonders die Haut um den Hoden beim Anlegen entspannt und weich ist, da man sonst Platzprobleme bekommen kann.

Für mich stand gleich fest, dass die Klemmen auch am Objekt sehr ästhetisch aussehen. Allerdings meinte mein "Testobjekt" ziemlich schnell, dass der entstehende Druck bei einfachem Anlegen nicht wirklich effektbringend ist.

Der Druck auf den Hodensack mittels der BDSM-Klammern ist steuerbar

Mögliche Positionen der Hodenklemmen.
Mögliche Positionen der Hodenklemmen.

Da fiel mir ein, dass man ja durch die Drehung der Stäbe deren Abstand verändern und damit den Druck auf den Hodensack steuern kann. Dies stellte sich aber als schwieriger heraus als gedacht.

Obwohl die Stäbe an den Enden als Vierkant geschliffen sind, sind sie doch in ihren Formen relativ weich. In Kombination mit dem ungleichmäßigen und nicht ausreichenden Druck der Pferdegummis drehen sich die Stäbe oftmals in die "Ausgangsposition" mit möglichst großem Stababstand zurück.

Dieser ungewollte Dreh-Effekt entsteht allerdings auch, wenn man versucht, die Klammern ohne Mann in die unterschiedlichen Positionen zu bringen. Einige Kombinationen halten einfach besser als andere.

Will man also einen anderen Druck ausprobieren, muss man die Klammern abnehmen und neu einstellen.

Die besten Reaktionen konnte ich beim Aufbringen von zusätzlichem Zug an den Hodenklemmen erzielen. Mein "Testobjekt" empfand die so erzeugten Schmerzen als sehr gleichmäßig, gut regulierbar und entspannend. Ebenso meinte er, dass die Klemmen auch für den Selbsteinsatz sehr gut geeignet wären.

Die Hodenklemmen-Testrunde wird erweitert…

Eine Gruppe CFNM-Anhänger hatte großen Spaß an den Klammern.
Eine Gruppe CFNM-Anhänger hatte großen Spaß an den Klammern.

Um ein möglichst aussagekräftiges Testergebnis und vielfältigste Eindrücke zu gewinnen, habe ich die Hodenklemmen dann noch auf meinen letzten CFNM-Besuch mitgenommen. Viele willige Männer, an denen ich die Stücke wunderbar austesten konnte. Was will Frau eigentlich mehr?!

Dort haben die anderen Damen und ich an mehreren anwesenden Männern die Klemmen ausprobiert. Die Reaktionen waren durchweg positiv. Die Klammern sind sogar ähnlich einem Humbler (ein Hodenpranger) einsetzbar. Dadurch wird der von selbst eingebrachte Zug auf die Hoden sofort vergrößert. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sie für längeren Gebrauch dieser Art ein wenig kurz sind. Die anwesenden Damen und Herren hatten definitv ihren Spaß am Ausprobieren des Toys.

Reinigung und Pflege der BDSM-Klammern

Etwas Olivenöl wird von "Artgerecht" für die Pflege empfohlen.
Etwas Olivenöl wird von "Artgerecht" für die Pflege empfohlen.

Die Reinigung der Holzklammern ist mit einfachem lauwarmen Wasser wirklich sehr simpel. Bei der Anwendung an mehreren Männern haben wir zusätzlich noch Desinfektionsmittel benutzt, welches aber an Optik und Haptik der Klammern nichts geändert hat.

Zur Pflege habe ich, wie vom Hersteller empfohlen, gebräuchliches Olivenöl aufgetragen, was die Hodenklemmen wieder ganz wie neu wirken lässt.

Fazit: Die Hodenklemmen können jede Beziehung bereichern


Die BDSM-Klammern für die Hoden von "Artgerecht"
Die BDSM-Klammern für die Hoden von "Artgerecht"

[description]Die Hodenklemmen von "Artgerecht" sind eine wunderbare Ergänzung für jede Spielzeugkiste. Durch ihre praktische Größe und das sehr geringe Gewicht sind sie auch überall gut mit hinzunehmen und passen dezent in jede Handtasche.
Mit ein bisschen Übung lassen sie sich einfach anlegen und abnehmen. Die wunderbar ästhetische Optik und das angenehme Fühlerlebnis machen die Hodenklemmen zu einem besonderen Spielzeug. Dabei sind die Klammern meiner Meinung nach nicht nur etwas für dominante Frauen und devote Herren, sondern können auch in jeder anderen Verbindung für zusätzlichen Spaß sorgen.[/description]
[rating]7[/rating]

© Alvara

Die "Artgerecht" Spreizstange

Die "Artgerecht"-Spreizstange
Die "Artgerecht"-Spreizstange

Freilich ruht sich auch "Artgerecht" nicht auf dem bisher Erreichten aus und sucht nach immer neuen Wegen, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Für den oder anderen dürfte sicherlich auch das neueste "Artgerecht" Spielzeug sehr interessant sein:


Die Spreizstange aus Amarant Edelholz.


Alle Informationen