gif

Stronic Eins - Ein Vibrator, der stößt

Der Pulsator von FUN FACTORY im Test

Das Stronic Eins von Fun Factory kommt einer kleinen Revolution gleich. Denn es ist nicht nur ein Vibrator, sondern vielmehr ein sehr kraftvoller Pulsator, dessen stoßende Bewegungen für einen Vibrator neuartig sind – andererseits nun noch mehr an das "Original" erinnern! Gemeinsam mit dem Sexshop LovelySins ließen wir unser Mitglied newexperience13 das Sextoy testen.

Video: Der Pulsator "Stronic Eins" in Action

FUN FACTORYs "Stronic Eins", ein Vibrator, der stößt

Auf der Suche nach neuen Anregungen und eben auch neuem Sexspielzeug durchforsten mein Freund und ich regelmäßig die endlosen Weiten des Internets und stolperten dabei über den JOYclub-Testaufruf zum "Stronic Eins" von FUN FACTORY. Hier einmal alle nötigen Eckdaten des Toys:

Der "Stronic Eins" im Detail

Der "Stronic Eins" von FUN FACTORY ist ein Vibrator bzw. Pulsator. Der "Stronic Eins" besticht durch sein elegantes und ergonomisches Design und besitzt eine eher gerade Form mit einer leichten Wölbung an der Spitze. Der Sockel ist aus hartem Plastik und besitzt drei Knöpfe. Es sind keine harten Kanten zu erfühlen.

Der FUN FACTORY "Stronic Eins" und seine Verpackung.
Der FUN FACTORY "Stronic Eins" und seine Verpackung.
 

Der Pulsator besteht zu 100 % aus medizinischem Silikon. Gerade das ist es, was uns bei den Toys von FUN FACTORY so gut gefällt, denn das Material fühlt sich leicht samtig und sehr hochwertig an, klebt nicht und lässt sich äußerst leicht unter fließend Wasser oder mit besonderem Reinigungsfluid säubern. Erhältlich ist der "Stronic Eins" in zwei Farben: Pink und Dark Violett. Unser Exemplar ist in dunklem Violett gehalten, was meinem Freund sehr gut gefällt, für mich allerdings ein wenig aufgepeppt werden könnte. Das Auge isst ja schließlich mit.

Der "Stronic Eins" entpuppt sich in zierlicher Frauenhand als durchaus mächtiges Spielzeug.
Der "Stronic Eins" entpuppt sich in zierlicher Frauenhand als durchaus mächtiges Spielzeug.
 

Der FUN FACTORY Pulsator besitzt einen nicht zu verachtenden Umfang von 3,5 cm bis 4,5 cm und eine beachtliche Länge von 23,8 cm. Im Lieferumfang enthalten sind der Vibrator/Pulsator, eine sehr knapp gehaltene Gebrauchsanweisung und die Warnhinweise. Ein Ladegerät ist im Lieferumfang aus ökologischen Gründen nicht enthalten und muss für 5 EUR extra dazu gekauft werden. Dafür kann man damit alle elektronischen Geräte von FUN FACTORY laden.

Über die drei Knöpfe am Sockel des "Stronic Eins" lässt sich der Pulsator bedienen. Der "Fun"-Button dient zum An- und Ausschalten, Plus und Minus zum Programm wechseln. Es gibt insgesamt zehn unterschiedliche Programme, die laut Bedienungsanleitung in algorithmische, konstante oder dynamische Modi unterschieden werden.

Zusätzlich gibt es einen Startmodus, der direkt beim Einschalten des Gerätes durchgeführt wird. Beginnend von diesem Modus kann man mit Minus die drei algorithmischen Programme anwählen und mit Plus zuerst die drei konstanten und anschließend die dynamischen Programme. Die Einzelprogramme lassen sich dann jedoch nicht mehr individuell variieren. Aufgrund seiner Ausmaße und laut Gebrauchsanweisung ist der "Stronic Eins" nicht für Analsex vorgesehen. Dafür ist er aber 100% wasserdicht und bietet auch in der Wanne viel Spaß.

Der Pulsator "Stronic Eins" im Praxistest

Bevor das Gerät in Gebrauch genommen werden kann, muss es laut Herstellerangaben erst einmal 12 Stunden geladen werden. Da wir allerdings leider aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei der Post fast zwei Wochen auf das Gerät warten mussten, waren wir so aufgeregt, dass wir diese erste Ladephase erst einmal völlig außer Acht ließen und direkt freudig ans Werk gingen. So ein Test schreibt sich ja schließlich nicht von alleine.

Die Bedienungsanleitung erweist sich als sehr verknappt.
Die Bedienungsanleitung erweist sich als sehr verknappt.
 

Den ersten Test mit einer Dauer von ca. 2 – 3 Stunden, in der er immer wieder zum Einsatz kam, hat der "Stronic Eins" ohne Probleme überstanden. Dazu nun im Folgenden mehr.

Beachtliche Maße sowie anregende Stoßbewegungen und Vibrationsprogramme

Nachdem wir das Gerät ausgiebig beäugt und befühlt hatten, ging es direkt an den Test. Nach einem kurzen Vorspiel hat mir mein Freund den "Stronic Eins" eingeführt und mich damit befriedigt. Dabei kann man sagen, dass alle Stellung möglich sind, die man sich mit jedem anderen Vibrator vorstellen kann. Allerdings ist der "Stronic Eins" nicht gerade für zierlich gebaute Damen geeignet. Obwohl mein Freund sehr einfühlsam war, konnte er ihn mir doch nicht ganz einführen, da er leider am unteren Teil für mich eindeutig zu breit war.

Nach ein wenig Ausprobieren haben wir dann aber die richtige Tiefe in Erfahrung gebracht und dann war besonders ich von dem "Stronic Eins" sehr begeistert. Mit zusätzlichen Streicheleinheiten für meine Klitoris musste ich daher auch nicht lange auf meinen ersten Orgasmus warten. Das Highlight waren dabei definitiv die stoßenden Bewegungen des "Stronics Eins".

Es zeigte sich schnell, dass ich hinsichtlich der Programme eindeutige Vorlieben hatte. Einige der Programme zeichnen sich nämlich durch sehr zart stoßende Bewegungen aus und eben diese waren für mich wenig interessant, da man sie teilweise zu wenig spürte. Bei den anderen Programmen hingegen waren deutliche und intensive Stoßbewegungen zu spüren, was mir sehr gut gefiel.

Der "Stronic Eins" – ein Sextoy nur für sie?

Der zweite Testdurchlauf startete am gleichen Abend. Da wir ursprünglich im Sinn hatten, auch ihn mit dem "Stronic Eins" zu verwöhnen und ich bis zu diesem Zeitpunkt schon voll auf meine Kosten gekommen war, machten wir uns an das Verwöhnen meines Freundes. Da ich den "Stronic Eins" aber bereits vaginal nicht voll einführen konnte und in der Gebrauchsanweisung auch davon abgeraten wurde, den "Stronic Eins" zum Analsex zu verwenden, haben wir uns schnell davon abbringen lassen, ihn meinem Freund ganz einzuführen.

Der "Stronic Eins" ist für den analen Gebrauch nicht geeignet.
Der "Stronic Eins" ist für den analen Gebrauch nicht geeignet.
 

Leichte anale Spielereien waren allerdings sehr wohl möglich. Währenddessen ich ihn also anderweitig befriedigte, spielte ich mit dem "Stronic Eins" in einem etwas ruhigeren Modus am Anus und am Schaft meines Freundes. Dies erregte ihn sehr, wodurch auch er sehr schnell zu seinem Spaß kam.

Hinweis: FUN FACTORY hat mittlerweile schon zwei Nachfolger herausgegeben. Der "Stronic Zwe" und der "Stronic Drei" orientieren sich zusätzlich an den analen Freuden und sind daher unserer Meinung nach auch geeigneter für den Spaß zu zweit.

Der Pulsator ist wasserfest und für vereinzelte Paarspiele geeignet

Im Laufe der Woche probierten wir zu zweit und auch alleine alle möglichen Stellungen aus und sind dabei nicht an unsere und die Grenzen des "Stronic Eins" gestoßen. Alles was man sich denken kann, ist eben auch damit möglich!

Besonders angesprochen hat uns die Variante der doppelten Penetration. Während der "Stronic Eins" meine Muschi stimulierte, verwöhnte mein Freund meinen Hintern, was mich erneut doppelt beglückte. Allerdings muss man auch hier erwähnen, dass dabei die Ausmaße des "Stronics Eins" für mich grenzwertig sind, weshalb ich meinen Freund das ein oder andere Mal ein wenig bremsen musste. Das Spüren der Stoßbewegungen des Pulsators war dabei auch für ihn sehr erregend.

Die anschließenden Spiele in der Wanne hat der "Stronic Eins" ebenfalls sehr gut überstanden. Und auch dieses Erlebnis mit einem Vibrator bzw. Pulsator unter Wasser würde ich neben der doppelten Penetration zu meinen Highlights des Testes zählen.

Was uns am "Stronic Eins" nicht so gefiel…

Nach einer Woche Pärchentest sind wir leider zu dem Schluss gekommen, dass der "Stronic Eins" eher ein Spielzeug für Sie als ein Sextoy für Paare ist. Natürlich lässt er sich sehr gut auch einmal zu zweit einsetzen, unser Lieblingsspielzeug wird er aber nicht, da er leider zu unflexibel einsetzbar ist.

Beim Test alleine hat sich herausgestellt, dass der "Stronic Eins" sehr wohl zu einem meiner Lieblingsspielzeuge werden könnte, da sich die Stoßbewegungen eindeutig besser als die schlichten Vibrationen eines "normalen" Vibrators anfühlen. Auch wenn er für meinen Geschmack ein wenig zu groß ist, lässt er sich dank der biegsamen Spitze gut einführen und man erreicht problemlos alleine alle Knöpfe zum Bedienen des Sextoys. Leider ist mir beim Test alleine aufgefallen, dass der "Stronic Eins" etwas zu laut ist. Das Geräusch war für mich leicht störend und musste mit Musik übertönt werden. Aber frau weiß sich ja zu helfen.

Schade ist auch, dass man, beim letzten der zehn Programme angekommen, wieder alle durchschalten muss, um zum ersten Programm zu kommen. Dies könnte unserer Meinung noch verbessert werden.

Ebenso hätten wir einen kleinen Verbesserungsvorschlag für das Oberflächenmaterial des "Stronic Eins". Zwar lieben wir einerseits FUN FACTORY für dieses Material, da es sich sehr samtig und zart anfühlt und keinen starken Geruch und Geschmack absondert. Leider zieht es jedoch sehr schnell Fusseln, Staub und Haare an. Legt man ihn also kurz aufs Bett oder den Boden, kann man sicher gehen (egal wie sauber es dort ist), dass kurz darauf der Pulsator erst einmal gereinigt werden muss. Dies ist dann aber problemlos unter fließendem Wasser möglich (Auch hier ist wieder sehr von Vorteil, dass der "Stronic Eins" wasserdicht ist.). Im Großen und Ganzen sind wir aber sehr zufrieden mit unserer neuen Errungenschaft, daher nun unser Fazit.

Der Pulsator: Eine echte Alternative für herkömmliche Vibratoren


Stronic Eins - Ein Vibrator, der stößt

[description]Auf einer Skala von 0 bis 10 würden wir den "Stronic Eins" mit sieben Punkten bewerten. Er ist ein schönes Spielzeug, das sehr gut verarbeitet und leicht zu handhaben ist. Dass er wasserdicht ist und zehn unterschiedliche Programme bietet, hat diese Benotung eindeutig unterstützt.

Wir glauben, dass das Sextoy eine echte Alternative für den herkömmlichen Vibrator ist und würden ihn als solchen durchaus empfehlen. Den Preis von 149 EUR finden wir persönlich sehr stattlich, da der "Stronic Eins" unserer Meinung nach zwar für den Spaß alleine sorgt, bei den Spielchen zu zweit jedoch schnell uninteressant wird. Seine Lautstärke senkt leider den Erotik- und Spaßfaktor, ansonsten fällt uns aber nichts Negatives ein.

Alleine durch seine neue und bisher einzigartige Technik ist er eine echte Errungenschaft, die definitiv für Spaß sorgt. Empfehlen würden wir ihn aber definitiv nicht für zierlich gebaute Frauen. Für alle anderen, die auch gerne mal zum Vibrator greifen, gilt: Holt ihn euch![/description]
[rating]7[/rating]

 

Mehr über Vibratoren

Neu hier und Interesse an Sexspielzeug?

Im JOYclub findest du alles Wissenswertes rund um das Thema Sexspielzeug:

Hier erfährst du alles über Sextoys!
Hier erfährst du alles über Sextoys!
©

Melde dich hier und jetzt an, um alle Inhalte sehen zu können. Natürlich ist die Anmeldung kostenlos!

Melde dich jetzt kostenlos an