gif

Harnröhrenvibratoren im Test

Die Sextoys von Strappado-SM bewähren sich im Praxistest

Ein wichtiges Ziel der Firma "Strappado-SM" besteht darin, ganz spezielle Sexspielzeuge, die viele ausschließlich mit der BDSM Szene verbinden, für eine breitere Klientel zugänglich und interessant zu machen. Um dies zu unterstreichen, stellten sie uns drei Harnröhrenvibratoren für Tests zur Verfügung, deren Ergebnisse wir euch in diesem Artikel vorstellen.

 

Im JOYclub findest du Wissenswertes rund um das Thema Sexspielzeug. Das hier könnte dich besonders interessieren:

Hier erfährst du alles über Sextoys!
Hier erfährst du alles über Sextoys!
©


Melde dich hier und jetzt an, um alle Inhalte sehen zu können. Natürlich ist die Anmeldung kostenlos!
Jetzt kostenlos und unverbindlich hineinschnuppern
 

Der Harnröhrenvibrator "Mister Short Point" im Test

Der Mister Short Point im Test

Den Anfang macht unser Mitglied aco, der den Harnröhrenvibrator "EVHR-09MSP Mister Short Point" von "Strappado-SM" in Augenschein nahm.
Der "Mister Short Point" in seiner Verpackung.
Der "Mister Short Point" in seiner Verpackung.
 

Der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier und daher – wie fast jeden Tag – besuchte ich ritualmäßig die JOYclub-Seite, um zu sehen, was sich so getan hat. Als bereits das erste Mal ein Harnröhrenvibrator von "Strappado-SM" ausgeschrieben wurde, schlug mein Herz höher: Endlich einmal ein Gerät, das ich schon immer mal ausprobieren wollte - jedoch habe ich nie das Passende gefunden.

Nachdem ich jedoch keine Nachricht erhielt, der glückliche Tester zu sein, sank die Stimmung, nur um sich gleich darauf wieder zu heben: Denn es wurden noch mehr Harnröhrenvibratoren ausgeschrieben und dieses Mal hatte ich Glück! Ich würde bald um ein feines Spielzeug reicher sein. Und was für eines …

Die Tage wollten einfach nicht vorbeiziehen, bis endlich ein kleines, unscheinbares Päckchen geliefert wurde. Neutral verpackt wartete es nur darauf, von mir in Empfang genommen zu werden. Der Lieferant konnte ja nicht ahnen, was er da in Händen hielt.

Harnröhrenvibrator "Mister Short Point" in seiner Verpackung.
Harnröhrenvibrator "Mister Short Point" in seiner Verpackung.
 

Vielleicht noch kurz angemerkt: Ich habe bereits mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Harnröhrenspiele. Manchem wird es bestimmt auch so gegangen sein: Mal dies, mal das, mal dick mal dünn, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg und Stimulation. Ich würde mich selbst daher nicht als Anfänger auf diesem Gebiet bezeichnen.

Und alles in allem dachte ich, das wäre es dann auch schon an für mich relevante Variationen. Auf Vibrationen wäre ich in meinen kühnsten Träumen nicht gekommen, obwohl man ja heutzutage alles mit mehr oder minder leisem Vibrato feilgeboten bekommt.

Alle Details zum Harnröhrenvibrator "Mister Short Point"

Der Harnröhrenvibrator hat eine verständliche Bedienungsanleitung an Bord.
Der Harnröhrenvibrator hat eine verständliche Bedienungsanleitung an Bord.
 

Nun zum eigentlichen Objekt der Begierde: Die Wahl des "Strappado-SM"-Teams fiel aufgrund meiner Bewerbung also auf mich und den Harnröhrenvibrator "Mister Short Point". Die richtige Kombination, wurde mir versichert. Sie sollten Recht behalten.

Erst einmal in Ruhe (sofern dies bei der Aufregung und Vorfreude überhaupt möglich war) hingesetzt, wurde das unscheinbare Paket von mir geöffnet. Eine edle, in schwarz gefasste Schachtel kommt zum Vorschein. Gleich zu Beginn fällt auf, dass sie für ihre Größe relativ schwer ist, was natürlich durch die Materialeigenschaft des Harnröhrenvibrators "Mister Short Point" zu erklären ist.

Die Schachtel geöffnet, liegt es schon da, das Objekt der Begierde. Mit einem schwarzen Tuch zugedeckt - fast schon wie in einem Bett - liegt der Harnröhrenvibrator da. "Groß schaut er aus", war mein erster Gedanke, "und schwer noch dazu". Neben dem Harnröhrenvibrator wird noch eine präzise Gebrauchs- und Pflegeanweisung mitgeliefert, genauso wie eine Probepackung auf Silikon basierender Gleitcreme und eine AAA-Batterie.

Simplizität in Vollendung: Batterie ins Vorderteil, Verschluss drauf, fertig.
Simplizität in Vollendung: Batterie ins Vorderteil, Verschluss drauf, fertig.
 

Die Details des Harnröhrenvibrators lassen sich kurz und bündig zusammenfassen:

  • Gesamtlänge: 162 mm
  • Schaftlänge: 64 mm
  • Durchmesser: 5 - 7 mm
  • Gewicht: 97 Gramm
  • Material: medizinischer Edelstahl (nickelfrei)
  • Type: Vibrator
  • Preis: 159 EUR

Durch die an der Spitze ansatzfrei angebrachte 7 mm starke Kugel, so die Beschreibung von "Strappado-SM", wird die Harnröhre zusätzlich trainiert und geweitet. Auch die Länge der einzuführenden Seite ist ganz passabel und liegt bei 64 mm. Dabei wird jedoch immer wieder hervorgehoben, dass der Harnröhrenvibrator "Mister Short Point" wirklich nur von Fortgeschrittenen verwendet werden sollte. Aber meines Erachtens können sich auch Anfänger trauen, sich die Eichel auf sanfte Weise stimulieren zu lassen.

Die Vibrationen sind deutlich zu spüren ...
Die Vibrationen sind deutlich zu spüren ...

Als besonderes Zuckerl empfand ich die Möglichkeit, sich den Vibrator mit Gold plattieren zu lassen. Was noch zu erwähnen ist: Der nicht einzuführende Teil ist wirklich elegant mit matter Oberfläche gearbeitet; da gibt es kein Abrutschen, auch nicht bei Nässe und Glätte. Der vordere Teil hingegen ist so glatt poliert, dass man sogar sein eigenes Spiegelbild sieht. Kein Vergleich zu meinen selbst fabrizierten Harnröhrenspielzeugen oder billiger Konkurrenz! Auf Qualität wird sichtlich sehr viel Wert gelegt.

Simplizität & Funktionalität zeichnen Harnröhrenvibrator aus

Genug bestaunt, genug beschrieben. Das Ding will getestet werden. Nach anfänglicher Desinfektion des Harnröhrenvibrators "Mister Short Point" ging es gleich an den Zusammenbau. Dieser sollte sich als nicht schwierig erweisen, da ja ohnehin nur drei Teile zusammenzufügen sind: Die Batterie "Kopf voran" in die hintere Öffnung des Vibrators und den Stöpsel – natürlich auch aus Edelstahl – hinten draufgeschraubt.

Bei der vorletzten Umdrehung erzitterte plötzlich der gesamte Stab in meinen Händen (Es sei hier angemerkt, dass sich der Geräuschpegel auf ein Mindestmaß beschränkt, was mich wirklich sehr überraschte). Aber dabei hatte ich doch gar keinen Knopf gedrückt. Mehrmaliges Drehen des Harnröhrenvibrators um die eigene Achse machte mich auch nicht wirklich schlauer.

Also doch die Bedienungsanleitung lesen. Und siehe da, das Team von "Strappado-SM" ging einen interessanten und meines Erachtens gelungenen Weg: Simplizität. Knopf gibt es keinen, wenn man genug von der Vibration hat, sollte man den Verschluss einfach ein bis drei Drehungen herausdrehen. Fertig. Es wird sich auf das Wesentliche beschränkt, aber das dafür mit einer klaren Ansage an Hygiene, Design und Funktionalität.

Der Harnröhrenvibrator begeistert im Praxiseinsatz

Wurde nun die Vorbereitungsphase abgeschlossen, geht es endlich ans Ausprobieren. Gemütlich in den Liegestuhl gelegt und das Gleitgel aufgemacht, betastete der "Mister Short Point" meine Eichelspitze. Noch ohne Vibration, denn es soll alles mit der Zeit passieren. Die anfängliche Kälte des Edelstahls verfliegt äußerst schnell und mit kreisenden Bewegungen taste ich mich etwas weiter vor.

Das Gewicht des Spielzeugs überzeugt immer mehr. Es liegt einfach perfekt in der Hand. Langsam taste ich mich dann auch in Richtung Harnröhre, dem eigentlichen Ziel dieser Reise. Und siehe da, es flutscht, als ob es das natürlichste der Welt wäre, einen "Mister Short Point" in sich zu spüren. Kein Ziehen, kein Schmerzen, die saubere Arbeit der Hersteller ist voll und ganz zu spüren. Ich bin schlicht und einfach begeistert.

Jetzt fehlt nur noch ein Dreh am Ende des Harnröhrenvibrators und es breitet sich ein wohliges Gefühl in meinem besten Freund aus. Ich hatte mit allen möglichen Szenarien gerechnet, aber dass es einfach "nur" ein so angenehmes Kribbeln verursacht, überraschte mich wirklich positiv.

Auch die äußere Anwendung überzeugt, übertragen sich die Schwingungen, wenn man den Harnröhrenvibrator an Hoden oder Damm hält, doch auf den ganzen Körper.
Auch die äußere Anwendung überzeugt, übertragen sich die Schwingungen, wenn man den Harnröhrenvibrator an Hoden oder Damm hält, doch auf den ganzen Körper.

Nun ging es also ans Eingemachte. Erst übe ich etwas mehr Druck auf meinen Penis aus – das Resultat war ein sehr stimulierendes Vibrieren, das sich perfekt auf den Penis übertrug –, dann wieder etwas weniger. Die Kugel an der vorderen Spitze leitet gekonnt die Vibrationen weiter. Durch langsame Auf- und Abbewegungen stimuliere ich dann den gesamten oberen Bereich der Harnröhre – ein herrliches Gefühl. Selbiges wird dann auch nochmals bei der Eichel vollzogen. Man merkt einfach, dass man es mit einem Qualitätsprodukt (das natürlich auch seinen stolzen Preis hat) zu tun hat.

Auch zur äußeren Anwendung ist eigentlich nur Positives zu berichten. Besonders bei den Hoden und am Damm (und dort der Länge nach angedrückt) überträgt sich die Vibration bestens auf den Körper. Hier wurde auch noch der Rat meiner Liebsten (die anfangs sehr skeptisch war) hinzugezogen, indem ich sie in einer weiteren Folge sanft mit der Vibration am ganzen Körper streichelte. Doch, so wie es aussieht, konnte auch sie von den Qualitäten – wenn auch in leicht zweckentfremdeter Art und Weise – des "Mister Short Point" überzeugt werden.

Klare Kaufempfehlung für den Harnröhrenvibrator

Hätte ich vor Jahren gewusst, wie gut sich der Harnröhrenvibrator "Mister Short Point" anfühlt (und hätte es damals "Strappado-SM" schon gegeben), dann wäre mir viel Experimentiererei erspart geblieben. Das Gesamtpaket des Harnröhrenvibrators überzeugte eigentlich auf ganzer Länge: Präsentation, Verarbeitung, Spaßfaktor, alles mit dabei.

Unser Tester erteilt eine klare Kaufempfehlung.
Unser Tester erteilt eine klare Kaufempfehlung.

Auch der Partner/die Partnerin kommt bei diesem Sexspielzeug bestimmt nicht zu kurz, denn die Einsatzmöglichkeiten sind nicht enden wollend. Vielleicht sei jedoch noch angemerkt, dass alleine durch den Vibrator kein Orgasmus erreicht wurde. Legt man jedoch etwas Hand an (oder lässt anlegen), dann kann man mit Fug und Recht behaupten, es war einer der besten Höhepunkte!

Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung. Ich bin schon am Überlegen, mir selbst noch einen längeren/dickeren Harnröhrenvibrator von "Strappado-SM" zuzulegen ;).

Den Harnröhrenvibrator bestellen

Auf Seite zwei unseres Artikels testet JackDaniels48 den Harnröhrenvibrator "Mister Long Wave".