Die Labienspange im JOYclub TestDas erotische Schmuckstück im erregenden Praxiseinsatz

Groß war die Freude, als die Mail vom JOYclub-Moderator kam, dass wir, die enj_o_yers, für den Test der Labienspange LS02 vorgesehen waren. Noch einmal ein Grund, in unsere Lieblingsstadt Berlin zu fahren. Darauf hatten wir nur gewartet. Ich war extrem gespannt, wie sich die Labienspange anfühlen würde, was genau sie bewirkt und was wir damit alles tun könnten.

Das Treffen mit Biank

Ein Anruf beim "Handwerker" (so nennt sich Der Intimschmuck-Designer Biank Rodalquilar selbst) persönlich und der Termin stand: 15 Uhr am Samstag (nach Ladenschluss) im Geschäft. Am Morgen des Samstages war ich doch etwas nervös. Ich hatte ein wenig Angst vor der Spange, da ich ziemlich empfindlich an den Labien und bis auf den ein oder anderen Schlag auf den Hintern auch nicht wirklich masochistisch veranlagt bin.

Das zu testende Schmuckstück: Die Labienspange LS02.
Das zu testende Schmuckstück: Die Labienspange LS02.
 

Pünktlich standen wir im Laden. Dort warfen wir erst einmal einen Blick in die Vitrinen. Bei einigen Stücken ist man sich nicht wirklich sicher, wie und wo man die jetzt genau "anbringt" - aber es gab da so einiges, was ich am liebsten gleich gekauft hätte.

Biank begrüßte uns und wir tranken ein Gläschen Sekt zusammen. Er versuchte, eine lockere Atmosphäre zu schaffen. Ist ja auch für ihn nicht so einfach, schließlich soll er gleich unter den Blicken des Gatten an der intimsten Stelle von mir rumfummeln.

Als erfahrene Swinger hatten wir da allerdings keinerlei Berührungsängste und ich kam lieber schnell zur Sache, war ich doch sehr gespannt, ob die Labienspange passen und wie sie sich anfühlen würde.

Wir gingen also in einen winzigen Nebenraum, der wirklich nur notdürftig für solche "Anproben" geeignet ist. Schade, dass es keine Vorhänge im Geschäft gibt und einen schicken alten Gynstuhl, dann könnte man das Ganze zwischen den Vitrinen stattfinden lassen - das wäre bestimmt atmosphärischer.

Die Labienspange wird fachmännisch angepasst

Also, Kleid hoch, alles desinfizieren und die Spange anlegen. Biank selbst ist natürlich der 100%ige Sitz sehr wichtig und so dauerte es eine ganze Weile, bis alles an seinem Platz saß und die Spange verschlossen war.

Die angelegte Labienspange LS02 Zur Freischaltung des Bildes
Die angelegte Labienspange LS02

Und nein, es tat nicht wirklich weh! Ein leichter Druck war alles, was ich spürte. Der Blick nach unten und in den Spiegel bestätigte die bewundernden Blicke der beiden Männer: Es sah total geil aus. Wirklich genießen konnte ich es in diesem Augenblick noch nicht, aber es fühlte sich auf jeden Fall gut an … so ganz anders … schwer zu beschreiben.

Leider ist dieses Modell nicht zum Herumlaufen geeignet, dafür gibt es andere Spangen, die dann mit Vaginal- und/oder Analkugeln und einem Bauchkettchen fixiert werden.

Überhaupt funktioniert das Ganze wie ein Baukastensystem. Es gibt jede Menge Veränderungs- und Individualisierungsmöglichkeiten. Wir sind begeistert. Wo wir schon einmal da sind, probieren wir natürlich noch den ein oder anderen Körperschmuck aus und auch noch eine andere Labienspange.

Weitere Erotikschmuckstücke werden probiert

Diese war um ein Vielfaches größer und wird an den äußeren Labien befestigt. Auch hier dauerte es eine Weile, bis sie perfekt saß. Dann schloss Biank sie und mir entfuhr ein deutliches "Aua". Aber - nach kurzer Ablenkung - fühlt es sich einfach nur noch geil an. Wow, da ist so einiges mit möglich…

Auch diese Spange war nur zum Hingucken und Spielen geeignet. Herumlaufen ging damit nicht. Aber mir fielen schon diverse Situationen ein, wo wir sie gut hätten herzeigen können. Sie wäre auf jeden Fall ein echter "Hingucker" gewesen. Und während bei meinem Testobjekt die Vagina geradezu verschlossen ist, kann man mit diesem anderen Model auch "richtig" spielen.

Man testete auch eine größere Labienspangenvariante. Zur Freischaltung des Bildes
Man testete auch eine größere Labienspangenvariante.

Biank versuchte noch dieses und jenes, aber die unbequeme Position und die Enge des Raumes ließen nicht viel mehr zu und so verabschiedeten wir uns nach insgesamt doch fast 1,5 Stunden von Biank. Freilich in der Hoffnung, die Spange bald unser Eigen nennen zu dürfen und auch anderen zu zeigen.

Noch die nächsten Stunden hatte ich ein total geiles Gefühl. Es pochte angenehm an der Muschi und ich war ziemlich heiß. Allerdings kam das meiner Meinung nach eher von der großen Spange, die man an den äußeren Labien festmachte. Ich glaube, dieses Modell wäre mir noch "sympathischer" gewesen.

Der Labienspangentest kann beginnen!

Etwa zwei Wochen später grinste der Nachbar mich sehr interessiert an. Er hatte ein Päckchen für mich angenommen und ich bin mir heute sicher, dass er den Absender gegoogelt hatte und nur zu gerne wissen wollte, was in dem Päckchen drin war. Freudig packte ich aus (ohne den Nachbar) und förderte eine blaue kleine Tupperbox zu Tage. Darin befand sich meine 46 mm lange Labienspange LS02 aus 925er Sterlingsilber.

Das Anlegen der Labienspange gestaltet sich schwieriger als gedacht

Am gleichen Abend versuchten wir sie selbst anzulegen. Biank selbst hatte dafür schon lange gebraucht, aber wir zu zweit waren auch nicht schneller. Es war schon eine ziemliche Fummelei und an dem Tag nicht wirklich angenehm für mich. Dann saß sie endlich perfekt und wieder staunten wir. Sie sieht angebracht einfach geil und schön aus.

Was anfangen mit der Labienspange?

Aber, man mag uns einfallslos nennen, so richtig etwas anfangen konnten wir damit nicht. Die Vagina war verschlossen und klar war man empfindlicher durch die gesteigerte und gestaute Durchblutung, aber richtig heiß machte mich das Ganze nicht. Wieder dachte ich an die andere Spange im Geschäft zurück und glaube, dass sie besser für mich geeignet gewesen wäre.

Sieht toll aus, aber kann die Labienspange auch mehr? Zur Freischaltung des Bildes
Sieht toll aus, aber kann die Labienspange auch mehr?

Leider, entgegen unseren ersten Erwartungen in Bezug auf den JOYclub-Testaufruf, eignete sich die Spange nicht zum Herumlaufen, was ich mir wirklich interessant vorgestellt hätte. Im Sommer mit der Labienspange unterm Rock zum Einkaufen gehen … aber wie gesagt, dafür ist sie nicht konzipiert.

Auf nach Cap d’Agde mit der Labienspange im Gepäck

Also nahmen wir sie mit in den Urlaub. Dieser führte uns nach Cap d’Agde – wo sonst könnte man die optisch sehr reizvolle Spange unter brennender Sonne einem Publikum vorführen? Ab zum "Schweinchenstrand". Aber bitte kein Sand an die Spange oder sonst wohin kommen lassen.

Wir versuchten, sie unauffällig anzubringen, was einigermaßen gelang. Und dann legte ich mich breitbeinig hin - und ja, es funktionierte. Direkt war eine Traube Männer um mich herum. Aber auch Frauen schauten sehr interessiert.

Den Rest des Nachmittags erklärten wir in diversen Sprachen, was das ist. Alle unsere Gesprächspartner zeigten sich sehr interessiert und fügten an, wie toll die Labienspange aussähe. So kann man auch Kontakte knüpfen.

Da ich aber nicht ständig eine Menschentraube oder wichsende Männer um mich herum haben wollte, unterließen wir weitere Vorführungen. Insgeheim bedauerten wir erneut, dass man mit unserem Labienspangenmodell nicht herumlaufen kann. Das wäre dort beim FKK am Strand sicher ein geniales Gefühl gewesen.

Ein weiterer Testlauf im Swingerclub

Als nächstes nahmen wir die Spange mit in einen Swingerclub. Mein Mann legte sie mir vor Ort an. Im Halbdunkeln kein einfaches Unterfangen. Sogleich bildete sich ein kleiner Auflauf um uns. Keiner der anderen Gäste hatte bisher so etwas gesehen und viele wollten sie einmal anfassen (jetzt weiß ich, wie die Tiere im Zoo sich fühlen müssen *zwinker* ) und fragten, was und vor allem wofür sie sei.

Der optische Augenschmaus ist leider nicht vielseitig genug

Tja, wofür eigentlich? Eine gute Frage. Dass sie geil aussieht, darüber sind sich alle einig, aber was kann man noch damit machen? Vielleicht ist sie im SM-Bereich interessant? Diesen Test überlasse ich allerdings anderen.

Leichtes Streicheln, während ich die Labienspange angelegt habe, ist durchaus sehr angenehm und nach dem Abnehmen ist auch das Gefühl kurz besonders intensiv und die Lust beim Eindringen gesteigert, aber ich muss sagen, für mich hätte sich der Kauf dieser Spange insgesamt nicht gelohnt.

Der Wunsch nach einer ähnlichen Spange, die man auch allgemein tragen kann, ist allerdings groß und der Shop von Biank wirklich empfehlenswert. Es gibt dort so viele tolle Dinge, die für jeden individuell angepasst oder gefertigt werden.

Die von uns getestete Spange ist als Schmuck sicherlich sehr geeignet. Vielleicht gibt es Events, bei denen Frauen mit gespreizten Beinen oder auf Gynstühlen herumsitzen, und man kann sich an dem Anblick erfreuen? Aber für uns ist das nicht so ganz das Richtige. Aber beim nächsten Besuch in Berlin werden wir sicherlich wieder einen Besuch bei Biank machen und wer weiß, was wir dann unser Eigen nennen dürfen.

Shopping Tipp

Labienspangen

Das gesamte Produktportfolio von Biank Rodalquilar findet ihr auf der offiziellen Homepage des Erotikschmuck-Designers.
Zur offiziellen Homepage
Alle Labienspangen von Biank

Neu hier und Interesse an Sexspielzeug?

Im JOYclub findest du alles Wissenswertes rund um das Thema Sexspielzeug:

 


Melde dich hier und jetzt an, um alle Inhalte sehen zu können. Natürlich ist die Anmeldung kostenlos! Melde dich jetzt kostenlos an