 |  |  |
|
|
Ich möchte hier ein paar Menschen zitieren, die sich zu meinen Texten geäußert haben und deren Kommentare ich aus den unterschiedlichsten Gründen besonders fand. Die Zitate sind anonym und erscheinen in der Reihenfolge, in der sie mich erreicht haben. Es werden auch Menschen, die hier nicht mit Profil vertreten sind, zitiert. Selbstverständlich scheue ich mich nicht davor, auch Negatives zu zitieren, sofern es zitierenswert ist. Nehmt diese Seite als eine Art Leserbriefsammlung: |
|
***"... uns gefallen Deine Texte, egal ob nun im Forum oder im PO."
 |
|
***"... Hab mal bei Joy deine Kurzgeschichten gelesen, man seh zu, dass du ein Buch schreibst. Der Mord im Hafen kannte ich ja schon. Du bist mit so einem Talent gesegnet, dass es schon weh tun muss, wenn du Morgens aufstehst. Mach was daraus, mein Rat dazu." |
|
***"Ich bin außerordentlich beeindruckt ob deiner sprachlichen Fähigkeiten. Nun mag man einschränkend zu bedenken geben, dass eine Autorin verdammt noch mal in der Lage zu sein hätte, sprachlich versiert zu sein, ja herausragend mit dem Wort umgehen zu können - allein, es ist nicht zwingend so. Wäre dies zwingend der Fall, würde die Qualität eines jeden Textes so packend sein, dass es weder eine BILD, noch andere Kurztextderivate geben dürfte, was jedoch - unglücklicherweise - der Fall ist.
Was aber beeindruckt an deinen Texten? Nun, dies ist ganz einfach. Sie sind einerseits von einem Realismus geprägt, der den Leser mit dem ersten Satz mitten in deiner Welt sein lässt. Andererseits verbinden sie sprachliche Brillanz und deine echte Sprache zu einem textlichen Konglomerat, welches sich einfach so erquicklich leicht lesen lässt, dass man am Ende noch ein zweites Mal mit dem Lesen beginnen möchte. Zudem hat man jederzeit das Gefühl, dich zu lesen.
Warum schreibe ich das alles einer eigentlich völlig fremden Person? Auch dies lässt sich ziemlich leicht beantworten.
Es gibt einfach zu wenige von deiner Sorte. Du wirkst echt, unverfälscht, direkt und veranlasst - zumindest mich - zu einem respektvollen Kompliment, welches mir sonst selten, in deinem Fall aber leicht, aus den Fingern in die Tasten fließt.
Danke für den - leider nur kurzen - aber nichtsdestotrotz genußvollen Moment, den ich in deinen Texten verweilen durfte.
Am Ende noch eine Bitte. Schreib mehr. Viel mehr. Schreib was du kannst. Du hast nicht nur Talent, sondern Gabe und Fähigkeit zugleich, eine große Autorin zu werden. Ich wünsche dir alles, was du benötigst, dieses Ziel zu erreichen.
Möge ich dich bald in den Regalen der Buchhändler finden..." |
|
***"Macht im Übrigen eine Menge Spaß dich zu lesen. Schwingt sehr viel Intellekt, Feingeist und ein gesundenes Humorverständnis mit." |
|
***"WoW.
Selten so etwas sinnlich - fesselndes gelesen.
Konnte nicht stoppen.
Und das für nen Kerl morgens um halb neun "eigentlich" dringend auf dem Weg ins Büro...."
(zu: Viannes Gespür für Schulanfänger) |
|
***"...weiter so!
adäquate frauen braucht das land!!" |
|
***"Deine Forenbeiträge sind eine Bereicherung für jeden, der sie liest!" |
|
***"Pseudotalkshowmoderatorinnenposting"
(Kritik an einem meiner Forenbeiträge  ) |
|
***"Hallo SinasTraum,
...
Ich schreibe selbst und ich liebe solche Geschichten in die man sich hineingezogen fühlt in denen man mitleidet.
Vielen Dank für diese Gefühle und die damit verbundenen wunderbaren Minuten..."
(Kommentar zu "Am Fenster") |
|
***"... ich sehe du beherrscht das Schreiben ..." |
|
***"... Deine Sprach - und Schriftbegabung in Verbindung mit unterhaltsamen und intelligenten Inhalten ist etwas ganz Besonderes.
Du schaffst es, sogar unter Verwendung harter Worte, Sinnlichkeit, Menschlichkeit und bezaubernde Weiblichkeit zu transportieren. Es wirkt alles so authentisch - Du musst es wohl sein!..." |
|
***"... Wenn man wie Du so schön schreiben kann, dann ist es Kunst. Und in Deinen Sätzen merkt man keine Schweißperlen einer Autorin an, die sich auf Regeln des Handwerks konzentriert...
... Das finde ich beim Lesen so schön, wenn man versinkt...
... , es geht um das Vermögen, jemanden versinken zu lassen. Und das hatte ich beim Lavendel... " |
|
***"... Wenn Du als Autorin auch Erektionen als Form des Applaus akzeptierst, dann hast Du gerade ein ziemlich großes Kompliment bekommen... "
(Nach Lektüre von "Samstagmorgen im Lavendel") |
|
***"... eine unglaubliche Geschichte, ich bin atemlos und innerlich ungemein aufgewühlt - Viannes Gespür für Schulanfänger
- selten eine so schöne, gefühlvolle und sinnliche erotische Geschichte gelesen. Selten? Ach was sage ich da, noch nie!!
Tolle Geschichte, tolles Erlebnis sie zu lesen, danke für diesen wirklich einmaligen Genuss...
Gibt es diese Texte auch als Buch zu kaufen?
...erstens macht es ungemeinen Spaß, zweitens empfinde ich es als an- und aufregend, drittens ist es in einer sehr schönen, lesenswerten und stilvollen Sprache geschrieben und formuliert worden, viertens ruft es nach mehr und fünftens zeugt es von großer, detailorientierter und facettenreicher Phantasie. Es ist einfach nur schön und lesenswert!!!
... " |
|
***...heute abend habe ich wieder mal einen forenbeitrag von dir gelesen, der mich sehr ansprach, und den ich hätte unterschreiben können, und so geht es mir oft. deshalb einfach mal aus dem off ein danke für das, was du schreibst und vor allem WIE du schreibst, sehr respektvoll und durchdacht, ohne dass es deshalb nüchtern wirkt - ganz im gegenteil, deine emotionen sind sehr greifbar. es ist schön, hier auch menschen wie dich zu lesen (o: |
|
***"Ich lese & lese & lächle & grinse. Du schreibst so schön. (...) Ich frage mich, wie viele tausend mal am Tag (Deine Finger) die Tasten anpicken. Und, ich hab nix gefunden, was überflüssig wäre. Zeugt von ziemlich flinker Gedankenformulierfähigkeit ..." |
|
***"... das Ende jedes verfluchten Regenbogens ...
Ahoi und bedankt für die Rochekritik! Nicht nur, dass dein "mir gings mit der Roche so" Anfang gelungen ist (würde ich mir - immer wieder - bei vielen Kritikern wünschen!) und deine direkte Schreibe viel Spaß macht (meine Lieblingszeile ste(ht oben). ..), diese "sie kann nicht anders" Analyse ist - für mich, zum Weiterdenken - wunderbar hilfreich! Viele Grüße ... "
(zu Charlotte Roche: Versuch einer Psychoanalyse, Beitrag im Club-Magazin) |
|
***" Dein Artikel zu offenen Beziehungen hat mich sehr fasziniert. Du beweist Feinfühligkeit mit dem Thema und gleichzeitig sagst du genau, welche Punkte dir wichtig sind und kannst diese dann auch scharf formulieren.
Ich denke du weisst, dass du eine super Autorin bist, wollte es dir aber doch auch selber sagen  ..." |
|