| | Dieses Profil ist meins.
Ich habe es gestaltet unter Zuhilfenahme meiner Worte, meiner Gedanken, meiner Kreativität.
Es soll mich beschreiben und einen Eindruck davon vermitteln, wer und wie ich bin.
Für mich ist das der Sinn eines Profils.
Wieso kommen dann einige Leute auf die Idee, Passagen aus diesem Profil abzuschreiben und sie für ihr eigenes zu verwenden? Besonders, aber nicht nur, mein Schlagwortkatalog scheint zum blinden Abschreiben zu inspirieren.
Wen möchten diese Menschen in ihrem Profil beschreiben? Mich?? Oder doch eher sich selbst? Dann sollten sie dazu auch ihre eigenen Worte verwenden, meine ich. Statt dessen schmücken sie sich mit fremden Federn, um die eigene Blöße zu bedecken.
Hiermit gebe ich bekannt, dass ich diese Form des Diebstahls geistigen Eigentums, diese Form des PLAGIATS, auf keinen Fall gutheiße. Ich lehne sie ab, ich bringe für sie kein Verständnis auf und ich sehe darin auch kein Kavaliersdelikt.
Ich kann es auch nicht als Kompliment sehen, wenn jemand mich kopiert. Ich bin gerne ein Unikat.
Auch in diesem Augenblick befinden sich gestohlene Passagen meines Profils im Profil von anderen Usern. Es ist mir verboten, sie hier namentlich aufzuführen. Leider.
Dennoch habe ich die Hoffnung, dass diejenigen, die mit Interesse lesen, ein Original von einer Fälschung unterscheiden können.
Plagiat-Counter (aktuelle Zahl der mir bekannten Profile, die gestohlenerweise Inhalte meines Profils enthalten): 7
Dunkelziffer: ??? |