Profilbild

Lebensarchitekt

Künstler · 57 Jahre
Bern
Zurzeit nicht aktiv auf der Suche
Neigung
Heterosexuell
Beziehungsstatus
Single
BDSM
Intensive Erfahrungen
„Schönheit beginnt in dem Moment, in dem DU entscheidest DU selbst zu sein“

☆ - Wer bin ich - Was bin ich - ☆
In erster Linie „Mensch & Mann“. Der Architekt meines eigenen Lebens und verliebt in das farbenfrohe Leben auf diesem Planeten.

☆ - Zeit-Millionär - ☆
Zeit kannst du nicht kaufen - jeder Mensch hat genau 24h pro Tag zur eigener Verfügung. Zeit ist ein Wert - der mir sehr viel bedeutet und an erster Stelle kommt, was mein eigenes Zeit-Management betrifft. Ich schenke mir ganz bewusst "ICH-Zeit" und dafür verschenke ich auch meine Zeit gerne an meine Mitmenschen auf diesem Planeten. "ICH-Zeit" für sich selbst zu haben, ohne dabei in Zeitnot zu kommen, ist die Schule des eigenen Lebens. Es gibt unendlich soviel Zeit für sich selbst - man muss nur den Fokus richtig darauf setzen.

"Zeit die wir uns nehmen - ist Zeit die uns etwas gibt"

☆ - Ich bin ein JA-Mensch - ☆
Als "Ja-Mensch" habe ich ganz klar eine andere Lebenshaltung als ein Nein-Mensch. Ich geniesse die Lebensfreude und die Dankbarkeit, die mir das Leben täglich gibt und schenkt. Ich weiss ganz genau, dass es ohne NEIN im Alltag und im Leben nicht geht. Ein klares Ja, ist der Boden für ein sinnvolles Nein. Jeder Fokus, jede Priorität wird erst wirksam durch ein Nein zu anderen Dingen im Leben. Wer nicht immer an der Grenze gehen will, wird ohne Abgrenzung nicht auskommen. Wer ein offenes Ja-Leben führt, weiss um die Kraft des NEIN‘s. Als Ja-Mensch habe ich ein klares Ja zu mir selbst!
 
"Glück ist immer eine Frage der Akzeptanz"

☆ - Dress-Up & Kinky-Artist - ☆
Ich geniesse es, zu experimentieren, zu spinnen, zu kreieren und meiner Intuition und Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich gestatte und erlaube mir, mich auf meine eigenen Fantasien einzulassen, zu träumen und damit die Menschen auf diesem Planeten zu begeistern und zu verzaubern. Ich schätze es, wenn die Kombination und das Spiel von Leder und Latex, ästhetisch, provokant, erotisch und mit Stolz und Freude getragen wird. Ich liebe das Leben und die darin enthaltene Vielfalt, weil es mir immer wieder erlaubt, Wünsche und neue Gedanken in die Welt hinaus zu tragen und zu manifestieren.

☆ - Lebens-Kreativität - ☆
Der tägliche Kuss der Muse, lässt meine Kreativität spriessen. Werde ich mal nicht geküsst, so versuche ich mich mittels meinen Träumen neu zu entdecken und zu inspirieren.

"Denn wer träumt, verschläft nie sein Leben"

☆ - Das Leben rockt - ☆
Meine Freunde beschreiben mich als einen sympathischen, aufgeschlossenen und humorvollen Menschen. Ich bin ein Mensch, der sein Wort hält und auf den man sich absolut verlassen kann. Über mich lässt sich sagen, dass ich meinen Mitmenschen gegenüber zuvorkommend und höflich bin. Um wieder Kraft für den Alltag zu schöpfen, verausgabe ich mich einerseits gerne mit den schönen Dingen die mir das Leben jeden Tag schenkt.

☆ - Kreaktivität - ☆
Ich kann meinem Gegenüber sehr gut zuhören, aber genauso sehr liebe ich es, andere für ein Thema zu begeistern. Das Umfeld sagt, ich sei einfühlsam, Empathie ist wohl meine Stärke. Vieles im realen Leben ist mir oft viel zu ernst und zu festgefahren. Im Denken und Handeln bin ich grenzenlos - soweit es nicht die Grenzen meiner Mitmenschen überschreitet und überfordert. Ich bin bestimmt, ruhig, überlegt und gelassen, aufmerksam, ehrlich und direkt. Ich weiss, was ich will und wie ich es bekomme. Gewalt und Brutalität lehne ich ab.

Jeden Augenblick zu schätzen, ist eine Kunst, die man beherrschen sollte.

☆ - Ich mache den Tag zu meinem Freund - ☆
Ich kann 3 stimmig singen - laut, falsch und mit voller Begeisterung | 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin irre - eine summt (nur) | Weck mich, wenn ich wach bin | Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen - sitzen ist auch okay | Bei mir muss alles schnell gehen - wenn nicht gleich, dann wenigstens sofort | Wer seine Stimme abgibt - hat nichts mehr zu sagen | Die Sünde ist der beste Teil der Reue | Man muss nicht alles glauben was stimmt | Ich bin anders als vermutet - selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten | Manche Menschen sagen ich sei arrogant - komisch, mit denen rede ich gar nicht! | Ich hab schon Dinge über mich gehört - die wusste ich selbst noch nicht | Für die Familie und [wahre] Freunde geh ich durch die Hölle - den [Anderen] zeig ich gerne den Weg dorthin | Meditieren ist immer noch besser - als rumzusitzen und nichts tun | Wenn man gut sitzt - braucht man keinen Standpunkt | Selbstgespräche geben einem die Chance - Recht zu behalten | Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten - der Kranke leidet nie unter ihr - die, die leiden, sind die anderen | Das beste Mittel gegen eine Überdosis Realität ist - Humor | Ein Lächeln kostet nichts - ist aber viel wert !

„Life is a roller coaster for me - you just have to ride it“

Das mag ich

- Ich bewahre die Naivität, an das Gute zu glauben
- Ich stehe Neuem aufgeschlossen gegenüber
- Die feinen & leisen Töne des Lebens
- Ich begrüsse sexuellen Spielarten
- Ich halte Menschen für Idealisten
- Ich glaube an schmutzigen Sex
- Ich schätze gute Augenblicke
- Ich bin ein wenig sarkastisch
- Ich glaube an versauten Sex
- Ich mache das was ich liebe
- Ich schätze gute Momente
- Die Komik in der Situation
- Ich bin ab und zu ironisch
- Wahre Inszenierungen

Das mag ich nicht

- Ich bedauere die fortschreitende Volksverdummung durch Teile der heutigen Mainstream-Medien
- Menschen, die sich leicht stressen lassen und Panik schieben wegen nichts
- Ich verurteile die fortlaufende Einschneidung unserer eigenen Freiheit
- Menschen, die immer kritisieren, aber nie was Besseres vorschlagen
- Menschen, die sich für sozial halten, weil sie überzogen höflich sind
- Unfreundliche Callcenter-Agents und Kassierer
- Möchtegern's die sich als Szenengänger titeln
- Essen, das in Riesenportionen serviert wird
- Menschen, die beim Spielen bierernst sind
- Menschen, die immer einer Meinung sind
- Menschen, die immer nur alles erwarten
- Selbstdarsteller von Kompensationen
- Menschen die selbst nichts dazu tun
- Zu irgendwas gezwungen werden
- WWL wie Wischi Waschi Leute
- Pseudohalsbandträger(innen)
- Uneinsichtige Menschen
- Aufdringliche Menschen
- Intolerante Menschen
- Kaputte Web-Links
- Missverständnisse
- Ungerechtigkeit

Mehr lesenWeniger lesen

Über mich

Alter
57 Jahre
Sternzeichen
Krebs
Größe
179 cm
Gewicht
85 kg
Haarfarbe
Keine
Augenfarbe
Graublau
Aussehen
Individuell
Neigung
Heterosexuell
Dominant / Devot
Dominant
Sadomaso
Sadistisch
Raucher
Nein
Profilbild