Ich bin ein eher sensibler Mensch und sicherlich auch ein sehr einfühlsamer u. harmoniebedürftiger Mann. Dazu braucht es aber in erster Linie zuerst eine Harmonie der Seele mit sich selbst. Denn nur wer wirklich frei von "sich selbst", ist, kann auch nur wirklich frei für andere sein. Die Liebe ist das Kind der Freiheit, und: Nur wer Liebe "säät", kann Liebe ernten.
Menschliche, ideelle und kognitive Werte sind mir viel wichtiger als materielle. Im Leben kommt es nicht darauf an, was man hat, sondern wer man ist.
Ich interessiere mich für Pädagogik, Psychologie und zudem auch noch für Philosophie, Politik, Geschichte und Zeitgeschehen. Aber trotzdem bin ich ein sehr bodenständiger Mensch.
Sich zu lieben bedeutet für mich nicht, dass man sich gegenseitig in die Augen starrt, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. Sich zu lieben ist für mich "nicht nur eine gutes Gefühl zu empfinden, sondern es ist viel mehr auch eine Entscheidung, man trägt für sich, den anderen und für die Beziehung eine Verantwortung. Das ist für mich dann "Wahre Liebe". Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe, wen wir schön finden!!!!! |