Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5779 Mitglieder
zum Thema
Leise3
Leise geht die Welt zugrunde, in meinem Herzen bleibt ein Witz – er…
zum Thema
"Die Nacht der Seelenflügel"1
Die Nacht der Seelenflügel" In dieser Nacht da lernt die Seele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der kühle Rest

Der kühle Rest
Wintermüde Fliegen fliegen
jetzt nicht mehr in dreisten Kreisen.
Wintermüde Fliegen wiegen
sich in keinem Rhythmus mehr,
denn im Flüsterton, dem leisen,
fliegt der Tod schon hinterher.

Wintermüde Fliegen summen,
halb betäubt noch an den Fenstern,
wo sie sehr bald ganz verstummen
und entkräftet niedersinken,
und zur Nacht, bei den Gespenstern,
mit den toten Augen blinken.

Wintermüde Fliegen lassen
ihre Spuren noch zurück,
doch sie nehmen im Verblassen
ihre Leichtigkeiten mit.
Nur der Körper bleibt am Stück,
bei uns liegen – gitt i gitt!

Wintermüde Fliegen künden
von dem Kreislauf dieser Zeiten,
die in einen Winter münden,
der sich nicht vermeiden lässt.
Sie sind es, die den Weg bereiten,
in den kühlen Jahresrest.

©Sur_real
****33 Frau
29.194 Beiträge
leider kein Danke mehr .... daher auf diesem Wege *top*
*****t54 Frau
16 Beiträge
... Herrlicher Altweiber-Sommer ...
... kündigt sich hier grade an ... 30º und Sonnenschein ... war mir fast zu warm beim Pflaumenpflücken ... da kündigst Du schon Winter an ... ja , im Kreise geht die Reise ...
und das Jahr wird langsam alt ... Stimmt , wenn keine Fliege mehr da ist ... vermisst man die nicht ... Na ja , der Blick in den Spiegel ... Du hast ja recht ... Den Fliegenschiss kann
ich wenigstens wegwischen , die Falten leider nicht . Herzwärmende Grüsse Dir , Lieber... und ein grosses Dankeschön ... *top* *knuddel* *top*
Icecat
*blumenschenk*
*****t54 Frau
16 Beiträge
... Wohlverdient ...
*sonne* *faechel* *sonne* ... das wünsch Dir auch ...
Däumchen hoch!
Den Text mag ich wirklich, er hat so etwas wunderbar Makaberes an sich, gerade, weil du bei diesem "Fliegen fliegen Fliegen hinterher"-Kinderreim einfach den Tod zwischenschiebst - den Gegensatz finde ich super! *spitze*
Sehr schön, aber auch melancholisch.

Lässt mich über das Älterwerden reflektieren, über gestorbene Träume.
ja,
bisweilen holen einen solche Gedanken ein...
cooler beitrag
...
gelle?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.