Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum hat man nur bei bestimmten Menschen sexuelle Lust?

*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Warum hat man nur bei bestimmten Menschen sexuelle Lust?
Für mich in letzter Zeit ein grosses Thema: Ich lese immer wieder von Polygamie in Partnerschaften. Einerseits kann ich mir das von meinem Ego her überhaupt nicht vorstellen, ich weiss nicht, wie ich damit umgehen würde, wenn ich weiss, mein Partner hat Sex mit anderen Frauen. Ich muss aber gestehen, dass ich einige Männer kenne, welche ich hauptsächlich sexuell, aber eben auch charakterlich sehr anziehend finde und anhand der Threads hier und diverser Kontakte mit Joylern hat sich die Frage bei mir aufgetan, warum man eigentlich tatsächlich den Wunsch hat, mit BESTIMMTEN Leuten Sex zu haben?

Mit der Zeit kennt man seinen Partner in und auswendig, keine Frage, man weiss, wie er tickt, was er mag und nicht so mag. Ich empfinde das nicht als fade, denn man liebt den Partner und möchte mit ihm eine Zukunft.

Worin besteht der Unterschied, ob man nun mit dem Partner die Stellung 69 praktiziert oder mit jemand anderem? Ich für meinen Teil habe nicht die Lust, grundsätzlich Sex mit anderen zu haben, während ich in einer Beziehung bin, dennoch gibt es Männer, die eben den Wunsch nach Sex auslösen. Steht dahinter nicht doch mehr als nur der reine Wunsch nach Sex, denn es sind ja nur bestimmte Männer, die den Wunsch in mir auslösen und nicht der reine Gedanke, mit jemand anderem xbeliebigem Sex zu haben. Wären diese Männer nicht, dann hätte ich den Gedanken gar nicht, dass ich ausserhalb der Beziehung Sex wöllte.

Jetzt stellen sich für mich einige Fragen:

1. Ist es mehr als der sexuelle Reiz?
2. Wenn ich diese Gedanken und Wünsche hege, liebe ich dann tatsächlich meinen Partner oder bilde ich es mir nur ein?
3. Warum sind es nur bestimmte Männer? Mit anderen xbeliebigen kann ich es mir absolut gar nicht vorstellen, mich von ihnen berühren zu lassen.

Ich bin in dieser Sache momentan doch recht konfus, weil ich eben für mich erkannt habe, dass ich mir das selber nicht so richtig erklären kann und freu mich, hier konstruktive Antworten und Denkanstösse zu erhalten.
Violett77
Ich lese immer wieder von Polygamie in Partnerschaften

Das könnte ich mir für mich nie vorstellen, denn Polygamie = Vielehe!
Hier ist glaub ich der Reiz noch mit weiteren Frauen/Männern Sex haben zu wollen sehr gering und der Reiz nach was anderem bereits gestillt!

Bei zwei Ehen spricht man von Bigamie und wäre schon eher eine Form dennoch sexuelle Wünsche mit bestimmten anderen Menschen Sex haben zu wollen.

Das Eingehen einer Ehe mit einer Person ist die Monogamie - daher bestimmt am gefährdesten hier auch den Wunsch mal mit einem Anderen seine sexuelle Lust auszuleben zu wollen.

Mit der Zeit kennt man seinen Partner in und auswendig, keine Frage, man weiss, wie er tickt, was er mag und nicht so mag

Das ist nicht langweilig und fade, aber wenn man sich selbst darin aufgibt und es nicht ab und zu mal mit was Neuem/mit Erotischem auflebt, dann ist die Gefahr groß sich auch mal umzusehen, was das Leben so noch zu bieten hat!

Jetzt stellen sich für mich einige Fragen:

1. Ist es mehr als der sexuelle Reiz?
2. Wenn ich diese Gedanken und Wünsche hege, liebe ich dann tatsächlich meinen Partner oder bilde ich es mir nur ein?
3. Warum sind es nur bestimmte Männer? Mit anderen xbeliebigen kann ich es mir absolut gar nicht vorstellen, mich von ihnen berühren zu lassen.

zu 1)
das kann man so nicht beantworten, denn dies kommt auch auf die Lebenssituation an! Bist Du glücklich mit Deinem jetztigen Leben, mit Deinem Partner ...
Klar der Reiz spielt eine große Rolle, doch finde ich, dass es mehr die UN-Befriedigung ist
zu 2)
Warum solltest du deswg. Deinen Partner nicht lieben?
Nur solltest Du, wenn Du eher monogam eingestellt bist, mit IHM Deine sexuellen Wünsche ausleben!
zu 3)
das liegt in der Natur, dass man immer auf den gleichen Typ abfährt, sich angezogen fühlt! Es sind oft nur Kleinigkeiten - wie ein Blick, Geruch, die in einem das Verlangen auslösen!
Doch ist es nicht auch schön, dass man solche Gefühle haben kann, man kann, wenn man Single ist es ausleben, aber sollte ihnen (zumindest in der monogamen Beziehung) nicht nachgehen!
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
…sexuelle Lust
…zwischen zwei Menschen entsteht meiner Meinung nach eindeutig durch
Anziehung *top*
..die Polarität muss stimmen..im heterosexuellem Bereich zwischen Mann & Frau..
ER ganz Mann (nicht weichgespült) SIE ganz Frau, feminin mit weicher weiblicher Stimme ...nicht mit männlichen Zügen durchtränkt..ist ja heute nicht überall mehr so natürlich und ursprünglich anzutreffen..
weiter muss die Chemie stimmen..der Spruch man muss sich riechen können,da ist was dran...gut so, damit hält sich die Lust auf bestimmte Menschen in Grenzen..somit findet von Natur aus schon eine Selektion statt..
**********true2 Paar
7.740 Beiträge
Es hat was mit persönlichen Vorlieben zu tun. Manchen Menschen schaut man hinterher und denkt nur noch wow.
Beim Partnertausch suchen wir unsere Tauschpartner auch nach diesen Vorlieben aus. Schön wenn es dann bei allen Beteiligten passt. Das ist selten.
****on Mann
16.112 Beiträge
Immer wieder
... ist in diesem Zusammenhang von der zueinander passenden "Chemie" die Rede, aber genau das erklärt die Frage in meinen Augen nicht. Ist nur eine Umformulierung der Ratlosigkeit gegenüber dem Effekt der sexuellen Anziehung.

Ich habe mir die Frage auch immer mal wieder gestellt, und es kommt mir so vor, als wenn Menschen, die mich anziehen, in mir Assoziationen hervorrufen. Ich sehe glatte Haut und verbinde damit einen besonderen Duft. Bestimmte Merkmale im Gesicht verbinde ich mit meinem Wohlgefühl, meiner Lust, bestimmte andere Merkmale mit dem Gegenteil.

Ist's bereits in mir so angelegt, angeboren, vererbt? Sind es Assoziationen aus frühkindlicher Zeit?
*********se64 Frau
14 Beiträge
Ich glaube man kann mehrere gleichzeitig lieben..
..aber davon abgesehen dass Frauen komplett anders ticken , finde ich dass die Foren in Männer und Frauen Foren unterteilt sein müssten . Männer geben generell andere Antworten als es der Frauennatur entspricht und umgekehrt.

Ich empfinde nur sexuellen Anreiz bei Männern wo die Chemie bestimmt. Und wenn die stimmt ,kann ich mich verlieben . Aus diesem Verliebtsein wird bei mir dann auch Liebe. Ich empfinde nie sexuellen Reiz bei Sympathie .( Sympatisch ist für mich 98% der Bevölkerung. )
Für sexuellen Anreiz und der späteren Liebe ist zu 100% das Aussehen für mich wichtig.
Dafür müssen bestimmte Merkmale sein. Ein'' netter'' wird bei mir nie Liebe oder Sex entstehen lassen ohne diese Merkmale.
Allerdings kann Liebe bei mir auch sterben wenn der Auserkorene nach Jahren zeigt dass ein zusammenleben nicht möglich ist
****on Mann
16.112 Beiträge
Männer geben generell andere Antworten als es der Frauennatur entspricht und umgekehrt.

Meiner Ansicht und Erfahrung nach Unsinn, sorry. Männer und Frauen sind beides Menschen, und sie ticken auch überall dort potentiell gleich, wo die Fortpflanzung nicht einen dringenden, minimalen Unterschied fordert. Davon abgesehen unterscheiden Menschen sich nicht wegen irgendwelcher körperlichen Merkmale, sondern individuell - jeder Jeck ist anders.

..die Polarität muss stimmen..im heterosexuellem Bereich zwischen Mann & Frau.. ER ganz Mann (nicht weichgespült) SIE ganz Frau, feminin mit weicher weiblicher Stimme ...nicht mit männlichen Zügen durchtränkt

Es muss einerseits was dran sein, andererseits steh ich gar nicht auf Superweibchen. Da regt sich gar nichts bei mir. Kulleraugen und rasierte Beine zerstören bei mir die sexuelle Anziehung. Ich sehe daran, dass die Sache ziemlich komplex sein muss.
****ups Mann
1.006 Beiträge
@seine suesse64
Für sexuellen Anreiz und der späteren Liebe ist zu 100% das Aussehen für mich wichtig.

...wenn ich dich richtig verstehe, dann kaufst du im Geschäft auch nur lediglich die Verpackungen, ohne wissen zu wollen was der Inhalt hergibt?

Gut, das hat den Vorteil, du sehr sehr viele Dinge/Partner kennen lernen wirst/kennen lernst.
Viele, viele ONS,
weniger schon diesen Lebenspartner-tauglichen Typ
und eher selten diesen Typ "Wegbegleiter"...

"wo die Chemie stimmt" das klingt mir ein bissel,
wie dieser globale Ausspruch: "Ich liebe dich".

Was oder wie, darf ich diesen Begriff "Chemie" verstehen? Was genau meinst du damit?

@**e anderen "Chemie"-Begriffs-Benutzer
was versteht ihr unter diesen Begriff "Chemie"?
Habt ihr John Gray gelesen?
@SeineSuesse64
Du empfindest nie sexuellen Reiz bei Sympathie?!?
Wirklich NIE?

Das kann ich von mir nicht behaupten.
Angenehme, offene und charmante Persönlichkeiten, die meine Wege in alltäglichen Situationen kreuzen, regen durchaus meine Phantasie! *anmach*

Im Gegensatz dazu gibt es aber auch Umstände in denen der sexuelle Reiz in den Vordergrund gerät, der Sympathiefaktor völlig nebensächlich ist/wird.
Prickelnde Erlebnisse funktionieren auch ohne 100 %ige Begeisterung für mein Gegenüber. *zwinker*
***ie Frau
7.311 Beiträge
3. Warum sind es nur bestimmte Männer? Mit anderen xbeliebigen kann ich es mir absolut gar nicht vorstellen, mich von ihnen berühren zu lassen.

Ähhh ... ja. Genauso könnte man sich die Frage(n) stellen: Warum hat man nur bei bestimmten Menschen Lust, ein Gespräch zu führen? Warum kann man sich nur mit bestimmten Menschen vorstellen, in Urlaub zu fahren? Warum ist man nur mit bestimmten Menschen befreundet? Usw.

Weil all die Beispiele oben und Sex nicht ist wie zum Bäcker zu gehen und Brot zu kaufen. Da ist es mir egal, wer mir das Brot verkauft. *zwinker*
Erst einmal danke an die TE violett77 für diese Fragestellung. Aufmerksam beobachtet und intelligent geschrieben! Und bemerkenswert, dass du dich der Tatsache, auf andere Männer Lust zu haben, stellst, ohne in Panik zu verfallen.

... denn es sind ja nur bestimmte Männer, die den Wunsch in mir auslösen und nicht der reine Gedanke, mit jemand anderem xbeliebigem Sex zu haben

Wenn du die Frage wirklich beantworten willst, dann mach doch weiter mit der Selbstbeobachtung: Was für Männer sind das, auf die die Lust hast? Sind es welche, die du öfter siehst (Kollege, Nachbar o.ä) oder fällt dir einfach auf der Straße ein Typ auf und du stellst fest: boah, den find ich jetzt geil? Ist es also ein bestimmtes Verhalten, dass dich anmacht, oder ein ganz spontaner Eindruck? Sind die Männer eher verschieden oder stehst du doch immer wieder auf den ähnlichen Typ Mann?

Und vielleicht am wichtigsten: Welche Situationen waren das, wo du Lust auf die Männer hattest? Wie warst du selbst dabei drauf? Ich glaube nämlich, dass dieser Punkt sogar wichtiger ist als das Gegenüber -- selbst wenn die Antwort dann lauten sollte, dass die Männer soooo bestimmt gar nicht sind, wie du dachtest.
****ups Mann
1.006 Beiträge
@supermaus
ER ganz Mann (nicht weichgespült) SIE ganz Frau, feminin mit weicher weiblicher Stimme ...nicht mit männlichen Zügen durchtränkt..ist ja heute nicht überall mehr so natürlich und ursprünglich anzutreffen..

und was sind die restlichen Menschen in deinen Augen?
Die Menschen, die in ihren Fokus nicht das Ficken schieben, sondern eher, Wegbegleiter, Freund, Partner, Mensch (Frau/Mann), Leben, Ziele, Träume realisieren, Wünsche, Sehnsüchte, Vertrauen, Nähe... Was sind das für Menschen, aus deinem Empfinden?

Bei deinen Äußerungen sehe ich all diese "gefälschten" Frauenbilder auf diesen unzähligen Hochglanzprospekten in der Medienwelt. Da werden gar kaum sichtbare, Fältchen weg retuschiert
Da, wo etwas idealisiert wird. Da, wo Schein zum Sein wird. Irreal
Da wo all den Menschen erklärt wird, was angeblich "schön" oder "schick" ist.

Kein Wunder, wenn sich Otto-Normal-Verbraucher dann nur noch über seinen Körper definiert.
Jahrhundertelang, definierte sich die Oberflächlichkeit über Kleidung, Schmuck, Puder, Kutsche, Schloß usw..
In unserer "Moderne" durch satte Schminke, Klunkern an Ohren, Hals, Füßen, durch Piercings an allen Möglichen und Unmöglichen Stellen des Körpers, all diese aufgekommene Tattoo-Welle, wo der Körper einmalig zu einem "entstellten" Wandbild verkümmert, Autos, die keiner braucht zu Statussymbolen...

Das ist das, was ich aus deinen Zeilen entnehme.

Und was ist mit deinen inneren Sehnsüchten?
Was ist mit einem Lächeln?
Was ist mit einem täglichen lieben Wort?

Was soll dann noch sexuelle Reize auslösen?
...plastische Chirurgie?
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
@ Violett77
Mit der Zeit kennt man seinen Partner in und auswendig, keine Frage, man weiss, wie er tickt, was er mag und nicht so mag. Ich empfinde das nicht als fade, denn man liebt den Partner und möchte mit ihm eine Zukunft.

Worin besteht der Unterschied, ob man nun mit dem Partner die Stellung 69 praktiziert oder mit jemand anderem? Ich für meinen Teil habe nicht die Lust, grundsätzlich Sex mit anderen zu haben, während ich in einer Beziehung bin, dennoch gibt es Männer, die eben den Wunsch nach Sex auslösen. Steht dahinter nicht doch mehr als nur der reine Wunsch nach Sex, denn es sind ja nur bestimmte Männer, die den Wunsch in mir auslösen und nicht der reine Gedanke, mit jemand anderem xbeliebigem Sex zu haben. Wären diese Männer nicht, dann hätte ich den Gedanken gar nicht, dass ich ausserhalb der Beziehung Sex wöllte.


…vielleicht ziehen dich doch mehr Männer in ihren Bann?
…dein Partner erfüllt dich sexuell nicht vollständig, es gibt noch ungestimmte Seiten?
…nach sehr langen Partnerschaften zwar die Liebe noch vorhanden aber die Anziehung
verloren gegangen ist?
…einfach sexuelle Lust auf Abwechslung, fremde Haut?

Jeder Mensch tickt da völlig verschieden..ist auch gut so..man kann gar nicht´s verallgemeinern..jeder hat seine ganz eigenen Erfahrungen..es gibt Menschen, die wenn alles für Sie stimmt, kein Anderer mehr in ihnen Begehren oder Lust auslösen kann..
da gibt es den Spruch..“ wenn treu sein Spass macht“…das ist dann der Moment.. *top*
Ich für meinen Teil habe nicht die Lust, grundsätzlich Sex mit anderen zu haben, während ich in einer Beziehung bin, dennoch gibt es Männer, die eben den Wunsch nach Sex auslösen. Steht dahinter nicht doch mehr als nur der reine Wunsch nach Sex, denn es sind ja nur bestimmte Männer, die den Wunsch in mir auslösen und nicht der reine Gedanke, mit jemand anderem xbeliebigem Sex zu haben.

Ich denke mal, wenn einmal jeder von uns in sich hineinhorcht - wird er feststellen, dass er irgendwann mal den Reiz verspürt (hat), mit einem Menschen, außer dem eigenen Partner, Sex haben zu wollen, ohne so recht begründen zu können warum. Denn vieles was und erregt und erotisiert findet im Unbewußten statt. Oft sind es prägende sexuelle Erfahrungen, optisch visuelle Reize, ein tiefer Blick, Düfte, Schwingungen, Berührungen, die uns etwas auszulösen, was wir uns über die Ratio nicht erklären können.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
@schlups
ER ganz Mann (nicht weichgespült) SIE ganz Frau, feminin mit weicher weiblicher Stimme ...nicht mit männlichen Zügen durchtränkt..ist ja heute nicht überall mehr so natürlich und ursprünglich anzutreffen..

und was sind die restlichen Menschen in deinen Augen?
Die Menschen, die in ihren Fokus nicht das Ficken schieben, sondern eher, Wegbegleiter, Freund, Partner, Mensch (Frau/Mann), Leben, Ziele, Träume realisieren, Wünsche, Sehnsüchte, Vertrauen, Nähe... Was sind das für Menschen, aus deinem Empfinden?

Bei deinen Äußerungen sehe ich all diese "gefälschten" Frauenbilder auf diesen unzähligen Hochglanzprospekten in der Medienwelt. Da werden gar kaum sichtbare, Fältchen weg retuschiert
Da, wo etwas idealisiert wird. Da, wo Schein zum Sein wird. Irreal
Da wo all den Menschen erklärt wird, was angeblich "schön" oder "schick" ist.

Kein Wunder, wenn sich Otto-Normal-Verbraucher dann nur noch über seinen Körper definiert.
Jahrhundertelang, definierte sich die Oberflächlichkeit über Kleidung, Schmuck, Puder, Kutsche, Schloß usw..
In unserer "Moderne" durch satte Schminke, Klunkern an Ohren, Hals, Füßen, durch Piercings an allen Möglichen und Unmöglichen Stellen des Körpers, all diese aufgekommene Tattoo-Welle, wo der Körper einmalig zu einem "entstellten" Wandbild verkümmert, Autos, die keiner braucht zu Statussymbolen...

Das ist das, was ich aus deinen Zeilen entnehme.

Und was ist mit deinen inneren Sehnsüchten?
Was ist mit einem Lächeln?
Was ist mit einem täglichen lieben Wort?

Was soll dann noch sexuelle Reize auslösen?
...plastische Chirurgie?

…da hast du aber ganz falsch verstanden…ich habe von der Anziehung geschrieben…zwischen natürlichen Menschen..Frauen und Männern in ihrem ursprünglichem Wesen..
gerade nicht von künstlichem Erscheinungsbildern übertüncht..
..das sind die Sehnsüchte die diese natürliche Anziehung zwischen Mann und Frau entstehen lassen..sich hin gezogen fühlen..es kann Details ausmachen, ein Blick, ein Duft u.u.u….
*********se64 Frau
14 Beiträge
@Tussika @schlups
ja ...ich empfinde tatsächlich keinerlei Anreiz bei Sympathie. 0 .

Und ja es ist tatsächlich nur die Verpackung an erster Stelle ,gepaart mit guten Allgemeinwissen und einer sehr männlichen gewählten Stimme mit gutem Wortschatz was mich verliebt macht . Nur das . Da hilft nichts gegen.
Allerdings ist später im alltäglichen Leben entscheident ob der Charakter zu mir passt.
Aber das schecke ich nach dem ersten verliebtsein auch recht schnell ab .
Ich treffe millionenen von Menschen die mir sympathisch sind aber selten Männer die meinen Ansprüchen äusserlich genüge tun dass ich mich verlieben könnte.
Und das ist für mich die bennötigte Chemie fürs Bett .
Unter 1000 Männer find ich höchstens 1 Mann attraktiv.
Das macht es für das werben potentzieler Bewerber nicht einfach-



Ps Ich hatte einen einzigen Mann mit dem ich aus Sympathie zusammen war . Andere fanden ihn schön und man überredete mich zu einer Beziehung . Ich hab mich im Bett immer mehr geekelt weil ich nicht empfand. Nie wieder will ich sowas!!!!!!!
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Ich empfinde nur sexuellen Anreiz bei Männern wo die Chemie bestimmt. Und wenn die stimmt ,kann ich mich verlieben .

Es geht jetzt nicht mal zwingend ums verlieben, aber: es reicht nicht nur die optischen Vorteile eines Mannes. Was bringt mir der hübscheste Kerl, wenn er geistig nichts hervorbringt? Und der Geist ist es, der mich zusätzlich zu einem gewissen Blick, lächeln, reizt. Die Ausstrahlung.

Chemie...was genau ist denn die Chemie zwischen Menschen?

Anziehung...das ist es. Ich kann auf der Promenade laufen und mir läuft ein Typ entgegen. Ich kenne ihn nicht. Ich sprach nie mit ihm. Aber es ist meinerseits ein Wunsch/Gedanke da: den jetzt näher kennenlernen, wäre famos. Es ist, glaube ich, nicht optisch. Es sind verschiedene Männer, auf die Optik bezogen. Meist sind es die Augen, die mir auffallen oder ein lächeln, eine Gangart, wie jemand sich gebärdet oder verhält.

Und das finde ich fazinierend. Warum macht es manchmal Paaaaaaamm, wenn man jemand gegenüber steht? Und warum dann auch nicht, obwohl jemand supernett sein kann und man unheimlich gerne viel Zeit mit diesen Personen verbringt?

Was ist zb Anziehung? Neulich im Freibad lag ich am Rand auf dem bauch und hab mich trocknen lassen. Da hab ich einen Mann beobachtet, der mit seiner kleinen Tochter im Wasser herumgealbert hat. Ich fand sein lächeln, seine Art, wie er mit der Kleinen umgeht, ungeheuer anziehend und dann haben natürlich die Gedanken weitergesponnen,wie sich wohl seine Haut anfühlt , seine Hände sich anfühlen, wenn er mich berührt etc....Und immer wieder begegnet mir im Freibad ein Mann, so im Grossen und Ganzen eigentlich schlicht. Aber seine Augen. Seine Gangart. Da krieg ich jedes Mal ein Gefühl von Wonne.

Ich finds fazinierend, dass manche Menschen unsere Gefühlswelt oder Empfindungen "bestimmen", Einfluss nehmen darauf.
@SeineSuesse64
Dein P.S. lässt mich erschaudern!
*********se64 Frau
14 Beiträge
Ich sag ja..
bei mir passiert das nicht so !

Dieses Paaaaaaaaam entstand bei mir nicht mal eine Handvoll im Leben.
Ja ! Chemie ,verlieben ,Anreiz ....ist für mich alles eines ! Nur so !
Andere können bei mir nichts anrichten . Ist leider so . Kann ich nicht ändern
Sollte es dann im späteren Verlauf nicht mehr im Bett klappen würde ich nie fremdgehen . Ich würde mir einen neuen suchen . Egal wie nett und wielange wir zusammen waren .
Ich kann das ja nicht ändern.
SEX und LIEBE sind für mich eins- Das eine geht nie ohne dem anderen
*********se64 Frau
14 Beiträge
@Tussika
tja ....ich ticke eben so *snief*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Doch, ich habe für mich festgestellt, dass es doch einige Männer gibt, welche ich anziehend finde *g*

Es gibt natürlich auch Begegnungen, wo ich denke: Wow, der sieht echt super aus. Aber entscheidend, ob er weiterhin für mich anziehend ist, entscheidet seine Art. Aber es ist nicht mal unbedingt das primär, was er sagt, denn die ANziehung findet ja schon oft vor dem ersten gesprochenen Wort statt. Es sind, wie gesagt, eher: Blicke. Die Augen. Das Lächeln, die Körperhaltung, die Gestik.

Man sagt, Liebe auf dem ersten Blick gibts nicht. Das glaube ich auch.
Aber es ist eine ungeheure Anziehung. Liebe ist etwas anderes als das. Etwas Tieferes, worin viele von uns schon aufgeben, bevor sie gedeihen könnte. Und warum? Weil sie das Adrenalin der Schmetterlinge mit dem Gefühl der Liebe verwechseln.

Ist das Adrenalin nicht mehr sooooooooo da, dann werden sie unstet. Sie wollen stets die volle Power an Endorphinen und Testosteron. Aber nicht Liebe. Deshalb zerbrechen so viele Partnerschaften.

Aber zurück zur Anziehung.....Wenn ein Mann auf mich diesen Reiz ausübt, dann hält das an. Dauerhaft. Ich zeige es nicht, denn manche sind vergeben, da misch ich mich nicht ein, aber nichtsdestotrotz....Ich spüre den Draht. Und deren Frauen drehen verständlicherweise hohle....Sie spüren es, obwohl kein Wort diesbezüglich fällt oder wir gar flirten oder ähnliches.
*********se64 Frau
14 Beiträge
Meine Schmetterlinge im Bauch sind Liebe...
*zwinker* und das will ich Lebenslänglich
ich war mit dem Vater meiner Kinder sehr lange zusammen. Sexuelle Lust verging nie auch nicht nach mehreren Kindern und vielen Jahren ! Wir haben auf deutsch von morgens bis abends gebumbst *ggg*

Für mich darf das nie nachlassen .
Bei den meisten läst alles nach . Und die meisten belügen sich und ihre Partner ein Lebenlang mit Fremdgängen

Ich will das gleich ausschliessen
Ansonsten wähle ich die Einsamkeit
Ich will mich nicht selbst belügen
****ups Mann
1.006 Beiträge
@ seinesuesse
...dein PS hinterläßt aber bei mir den Eindruck, das DU in dieser Zeit, nicht für DICH selbst entschieden hast. DU hast "entscheiden lassen".
Dieses birgt die Gefahr in sich, das du "gelebt wirst".
Das was in deiner Seele schlummert wird in deiner Seele verbleiben.

Vielleicht wirst du deine Sehnsüchte anders nach außen tragen.
Vielleicht über Bilder malen, über Vereinsaktivitäten, vielleicht über Pierings, über Tattoos (wegens der Bildersprache), über Musik, oder über Schreiben, oder oder oder...

Schön, wenn der Partner dann diese "Sprache der Gefühle" versteht.
Und DICH, auch deine Sehnsüchte leben läßt.


...ich kann natürlich auch völlig daneben liegen. *liebguck*
********nder Mann
2.896 Beiträge
Warum hat man nur bei bestimmten Menschen sexuelle Lust?

Wer ist man?

Meine persönliche Beobachtung ist eine Mischung aus "frühkindlicher (Beziehungs-)Erfahrung" und "(eigener) Offenheit". Welche Bedürfnisse nehme ich wahr und erlaube ich mir? In den letzten Jahren hat sich meine Motivlage für Sex massiv verbreitert und umfasst u.a.: Bedürfnis nach Verschmelzung ("Seelenverbindung"), Lust, Neugier auf den anderen, Neugier auf mich selbst, Neugier auf das Leben, Regulierung des Hormonhaushalts, Macht, Horizonterweiterung und Persönlichkeitsentwicklung.

Von demher unterscheide ich zwischen Zuständen wie Verlangen, Begehren und Lust. Lust eher als körperliche Komponente, Begehren als psychisches Verlangen. Das geht fast schon in Richtung "Craving" und ist, je nach Gegenüber, nicht unbedingt gesund *lach*

Eine allgemeingültige Antwort ist wohl: Weil ich glaube, dass der Gegenüber das hat, was ich will beziehungsweise meine zu brauchen.

Nachtrag: Viel wichtiger als das "Warum" ist möglicherweise das "Wozu".
*********se64 Frau
14 Beiträge
@schlups
Wie jetzt *nachdenk*

Wo hab ich entscheiden lassen ? Und warum bleiben meine Sehnsüchte in meiner Seele? Jeder Mensch könnte meine Sehnsüchte theoretisch erfüllen . dafür brauche ich nicht den Speziell- Sympatischen.
Davon ganz abgesehen bin ich selber für meine Sehnsüchte zuständig . Man muss sich selber glücklich machen . Nur so mach ich auch andere glücklich-
In einer Beziehung gehören nach Sex in erster Linie Respekt und Aufmerksamkeit . Und das kann jeder mitbringen.






Ps .
Und wenn ich immer ,und das überwiegend von Frauen , höre:
Wir haben gar keine Gemeinsamkeiten...

Diese Gemeinsamkeiten sind der Sexkiller Nr 1
Ich will keinen Bruder und keine Dauerfreundin um mich als Partner
So schläft alles ein
Ich brauche eher vernünftigen Abstand
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.