Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5084 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub mit dem Partner - Stress oder Liebeshoch?

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub mit dem Partner - Stress oder Liebeshoch?
Hallo liebe Urlauber,

vielleicht habt ihr ihn schon hinter euch, vielleicht liegt er aber auch noch vor euch: Der gemeinsame Urlaub mit eurem Schatz.

Genau dieser unterliegt durchaus vielerlei Klischees. Zum einen heißt es oft, dass Pärchenurlaube eine Beziehungsprobe darstellen können. Zum anderen wird er aber auch als Beziehungshoch propagiert.

Wir haben dazu 5.000 JOYclub-Mitglieder befragt. Das Fazit: Der Gros der Befragten schätzt und liebt die gemeinsame Zeit, nicht zuletzt wegen des vermehrten Sex, den sich viele erhoffen und auch bekommen. Es gibt aber auch eine Kehrseite: Immerhin ein Viertel der Befragten ist der Meinung, dass so viel gemeinsame Zeit nicht nochmal sein muss.


Wie sieht's bei euch aus? Verbindet ihr Pärchenurlaub mit Beziehungsstress oder doch eher mit der schönsten Zeit des Jahres?

Völlig entspannte Grüße,
Miss_Mood
*******geur Mann
21.329 Beiträge
Zum Umfrageergebnis:
Wurde differenziert, ob die Paare auch im normalen Alltag zusammenleben, oder ob sie ansonsten getrennte Wohnungen haben und nur im Urlaub kontinuierlich zusammen waren?

Das spielt meiner Meinung nach eine sehr große Rolle.
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
Urlaub mit Partner...
... ist für mich seit Jahren der gefühlte Stress-Höhepunkt eines jeden Jahres *panik* . Dieses Jahr habe ich dankend darauf verzichtet und fühle mich gleich viel entspannter *lach*
urlaub allein mit dem partner finde ich eher entspannend. stress fügte sich immer zu wenn ein kind dabei war oder eben unsere beiden die durch unterschiedlichem alter auch verschiedene interessen hatten.

kinder wollen immer bespaßt werden,erstrecht in unserer zeit heutzutage.

und durch die rücksichtnahme auf die kinder kann man eben als eltern NICHT das machen was man gerne im urlaub machen würde

cest lavi
Urlaub mit meinem Freund ist wie Alltag, nur woanders. Sollte vielleicht dazu sagen, dass wir eine Fernbeziehung führen und uns daher eh eher an arbeitsfreien Tagen sehen.

Und da ich eine Ferienwohnungsliebhaberin bin, gibt's natürlich auch das gesamte Koch-, Spül- und Aufräumprogramm. Damit man(n) nicht aus der Übung kommt *fiesgrins* . Allerdings haben wir aufgrund diverser Ausflüge im Urlaub abends Bewegung meist so über, dass wir den Sex dann wieder auf zu Hause vertagen *ggg* .
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Wir genießen unsere Urlaube miteinander. Von Stress ist keine Rede. Streit gab es noch nie.
Im Juni haben wir das erste mal eine Woche ohne Kind Urlaub gemacht, und dann noch Swingerurlaub - das war natürlich richtig geil.
Jetzt im Augusturlaub gestaltete sich das Sexleben etwas schwierig, wir haben eine Kreuzfahrt gemacht und unsere 14 jährige Tochter wohnte und schlief mit in der Kabine. Aber irgendwie haben wir es doch immer wieder hinbekommen *smile*
****it Paar
661 Beiträge
Gemeinsamer Urlaub ist die Kür,...
da wir auf Grund meiner (Jo) beruflichen Tätigkeit etwa 60% unserer Zeit getrennt sind, freuen wir uns immer, wenn wir einen längeren Zeitraum gemeinsam verbringen können.
Es gibt auch mal Stress in dieser gemeinsamen Zeit, aber nie so, dass es zum Problem wird. (So, wie im normalen Leben auch.)
Generell würden wir immer versuchen, gemeinsam unseren Urlaub zu verbringen.

Allerdings machen wir auch zwischendurch schon mal Solourlaub, sei es durch unvereinbare Termine oder, wenn wir mit Freunden / -innen verreisen.

LG

JorGit
*******0_5 Mann
5 Beiträge
Studie
Ich als Psychologe muss da meinen Saft mal zugeben:

Es gibt eine interessant Studie zu dem Thema:

Dadurch dass Paare mehr Freizeit im Urlaub miteinander verbringen, kommen Probleme schneller zu Tage und natürlich gibt es dann mehr stress. Auf der anderen Seite haben Paare, die glücklich sind und nicht viele Probleme haben viel mehr Zeit im Urlaub aufeinander. Also ist (laut der Psychologie, die nicht immer Recht hat) Urlaub ein Verstärker der Emotionen. Bei Pärchen die gut miteinander auskommen ist der Urlaub durchaus positiv, Pärchen die sich immer nur Streiten erleben den Urlaub jedoch als sehr negativ *g*

So. Senf dazugegeben. Danke!
*g*
Hängt davon ab, wie sich das Paar sonst versteht. Es gibt ja welche, die sich immer zoffen und immer über irgendwas ausdiskutieren müssen. Da sehe ich den gemeinsamen Urlaub schwärzer als schwarz- gibt's doch noch mehr Dinge, worüber man sich alles zoffen kann.

Ich bin schon mehrmals mit meinen Partnern verreist in den Ex-Beziehungen. War alles gut. Wir waren sonst aber auch nie darauf erpicht Stress zu produzieren *zwinker*
*******gica Frau
856 Beiträge
@*****990

Ein sehr guter Denkanstoß!

Und was dann auch noch eine Rolle spielt:

Längst nicht alle Paare schaffen es, gemeinsam eine Urlaubsform zu finden, die beiden Spaß macht. Inzwischen würde ich im Zweifelsfall auch lieber verzichten und eine Lösung suchen, bei der jeder zu seinem Recht und Vergnügen kommt. Selbst wenn die gemeinsame Zeit dadurch kürzer wird.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
So lange
es Pärchenurlaub war, war jeder Urlaub himmlisch. Erst als Kinder da waren, kam es auch zu Zoff.

Irgendwann wollte sie lieber in ihrem Bett schlafen, konnte meine Interessen nicht teilen und so begann ich wieder Pärchenurlaub zu machen. Seither gab es nur einmal Zoff, als die damalige Begleiterin total eifersüchtig ausrastete, Handy kontrollierte und aus der Luft gegriffene Vorwürfe produzierte. In den zehn Jahren danach war immer eitel Sonnenschein und Vergnügen.

Es kommt immer auf Topf und Deckel an, auch oder gerade im Urlaub.
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Wir fahren ab nächste woche freitag nach über 6 jahren wieder in den urlaub.

Dieses und zum 1sten mal mit einen wohnwagen für "hoffentlich" entspannten 15 tagen aufm FKK Campingplatz in Frankreich an der Atlantikküste. *sonne* *liegestuhl*

Wir berichten gerne wenn gewünscht wie es war wenn wir wieder zuhause sind.

Eins können wir aber vorab gerne mitteilen:

Wir sehnen uns sehr nach diesen urlaub, sind absolut urlaubsreif und haben auch schon miteinander gesprochen wegen entspannen, keinen stress oder streit, und hoffentlich viel sex.

Wir sagen schonmal ab jetzt: bis nach unseren Urlaub, und wir melden uns zu der erfahrung hinterher *top*

LG

Paar_aus_NL
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich habe bisher nur herrliche Urlaube mit meinen Partnern erlebt *g*

Es war intensiver, es hat uns mehr zusammengeschmiedet, es war inniger, wir hatten Zeit für uns, keinen Druck vom Job, etc...Wir waren auch ungehemmter, was sich dann auch zuhause positiv ausgewirkt hat.

Für mich ist ein gemeinsamer Urlaub etwas Herrliches....Je nachdem, ob wir einen reinen Strand-Party-Chill Urlaub machten oder eben eher einen Kultururlaub, es war immer spannend *g* Romantisch, Sexy, berauschend, süchtigmachend
Ups, also mit meinen früheren Partnerinnen war es auch immer herrlich - so eine nach der anderen.
Nur mit der letzten - meiner Lebenspartnerin - da wurde es manchmal stressig..

Violett - Du bist in Deiner Art ein Sonnenstrahl - bewahre ihn..

Gl(iebe)G - noelle *frieden*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
was hab ich denn jetzt wieder gemacht :D:D:D

Naja, im Laufe der Zeit war es echt eben so, dass es nicht nur ein sondern mehrzahlpartner waren *ggg* das könnten aber auch : 2 gewesen sein und nicht 100 *baeh*
*****973 Paar
6 Beiträge
natürlich Liebeshoch !

für uns gibt es nichts schöneres als gemeinsam Urlaub zu haben.....egal ob in fremden Ländern oder zuhause *kuschel*

Ohne meine Süsse macht Urlaub doch nur halb so viel Spass (und das auch noch nach 16 jahren Ehe !!!) *party*

lg
roma1973 (Er)
Anfänger :-)
*****973:
Ohne meine Süsse macht Urlaub doch nur halb so viel Spass (und das auch noch nach 16 jahren Ehe !!!)

Wir haben gerade gemeinsamen Urlaub ... Er macht Spass und das auch noch seit [b]über 34 Jahren Ehe!!!! *freu2*
Für uns...
ist der Urlaub immer ein Liebeshoch mit einer kleinen Portion stress je nach Reiseziel *g*

Es ist für uns die Zweisamkeit und die Freiheit vom Beruf und Studium die uns immer wieder zeigt wie viel die Arbeit das Liebesleben einschränken kann. Aus diesem Grund holen wir dies für uns im Urlaub nach und genießen jeden Augenblick.
Die Urlaube mit meinem Ex-Mann waren immer fantastisch.
Ich kann mich an keinen einzigen Urlaub erinnern, der nicht toll gewesen wäre.
Klar, es gab immer mal einen Tag zwischendrin, an dem es auch im Urlaub zu einer Meinungsverschiedenheit kam. Aber das war wirklich zu vernachlässigen.
Ich denke, das lag aber auch daran, dass sich unsere Interessen gut ergänzt haben.
Schwieriger wird es sicher, wenn man völlig unterschiedliche Vorlieben hat. Dann sollte man evtl. wirklich in Erwägung ziehen, ob man nicht lieber getrennt verreist.
Und wichtig ist natürlich auch, dass man sich im Vorfeld gut über das Reiseziel, Unterkunft etc. informiert.
Denn wenn man womöglich in einer totalen Absteige im AI-Hotel in Hurghada landet, dann ist Zoff vorprogrammiert. Aber wie gesagt, darauf kann man ja selbst Einfluss nehmen.
Und logisch, wenn man schon im Alltag nicht mehr als zwei Sätze pro Tag miteinander wechselt, dann wird der Urlaub sehr wahrscheinlich zum GAU. Aber dann sollte man sich wohl weniger Gedanken über den nächsten Urlaub machen, sondern vielmehr darüber, ob man die Beziehung überhaupt noch retten kann...
****el Paar
2.281 Beiträge
Getrennter Urlaub...niemals!
Wir haben Bekannte, die fahren auch mal allein in den Urlaub *dagegen* , ohne Partner.
Das käme für uns niemals in Frage. *nono*

Wir versuchen im Alltag schon möglichst viel Zeit miteinander zu verbringen, aber durch Schichtdienst und Wochenendkinder *kindergarten* ist gemeinsame Zeit sehr begrenzt.

Umso mehr freuen wir uns auf den gemeinsamen Urlaub. *liegestuhl*
Kein Alltag, keine Kinder, nur wir zwei in fremder Umgebung, neue Eindrücke und ganz viel gemeinsame Zeit *wolke7* .
Nur so können wir uns echten Urlaub vorstellen.

Dass wir in entspannter Atmosphäre *kuschel* und bei viel Ruhe natürlich mehr Lust auf Sex *pimper* haben, liegt auf der Hand. *anmach*
******hum Mann
667 Beiträge
Im Urlaub beziehungsunfähig
Urlaub ist für Mich ( sicherlich Job bedingt ) ganz wenig reden , zu den unterschiedlichsten Zeiten schlafen , tauchen , Segeln oder einfach nur irgendwo mir ganz alleine gehören . Nein Urlaub geht für mich nur alleine .
Das heisst aber nicht das ich einen Trip irgendwo hin , ein verlängertes Wochenende oder sowas nicht super gerne " Zusammen " mache ABER das ist dann für mich kein Urlaub .
****80 Frau
622 Beiträge
Klar darf mein Mann alleine weg fahren! Seinen Urlaub hat er dieses Jahr auf dem Fesitval in Wacken verbracht. Unsere Partnerschaft braucht zwischendurch mal Urlaub von der Zweisamkeit. *smile*

Reinen Pärchenurlaub gibt es bei uns gar nicht. Wir haben zwei Kinder und von daher fahren wir (wenn es finanziell klappt) alle zwei Jahre in Familienuralub entweder an die niederländische Küste oder an die Ostsee zum campen.
Das Schönste am Jähr
Wir gehen mittlerweile mind. einmal im Jahr in den Urlaub. Da wir beide im Schichtdienst arbeiten und teilweise sehr wenig Zeit miteinander verbringen genießen wir den Urlaub. Wir nehmen uns Zeit füreinander und lassen Probleme wenn möglich Zuhause. Sollte mal ein Streit auftauchen hat sich dieser meist schnell wieder erledigt,da wir die Zeit für uns genießen wollen.
Freuen uns schon auf den nächsten Urlaub.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zwar
sehe ich mich nicht als Swinger, aber zwei der schönsten Urlaube mit (jeweiliger) Partnerin waren sozusagen Swingerurlaube in Cap d´Agde (dafür besteht hier eine eigene Gruppe). Dort gelingt es auch Paaren mit Kindern immer wieder, sich selbst neu zu erleben oder sogar mit anderen Menschen Neues zu erleben.
****ado Paar
4.764 Beiträge
Urlaub mit Partner
Immer wieder, niemals alleine verreisen.
Wir sind gerne zusammen und verbringen unseren Urlaub sehr gerne zusammen. Es kam auch noch nie der Gedanke eines gertrennten Urlaubs auf. Können wir uns auch nicht vorstellen.

Aus dem Wege gehen im Urlaub? Klar, kann man machen, warum nicht. Wird bei uns allerdings nicht lange dauern .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.