Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1318 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3257 Mitglieder
zum Thema
Beim Wichsen zusehen - mögt ihr das?23
Seht ihr eueren Partner beim wichsen zu oder eher nicht.
zum Thema
Masturbation von Frauen in einer Beziehung95
Praktizieren die Damen in einer sexuellen Beziehung nebenher noch SB?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigenes Sexspiel entwerfen

****87 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Eigenes Sexspiel entwerfen
Hallo,

meine Freundin und ich versuchen uns gerade an einem "eigenen" Sexspiel, auf Basis eines Kartenspiels.
Da wir nicht sooo kreativ sind, hoffen wir auf eure Mithilfe *g*
Die Suche hat uns leider nicht viel weitergeholfen.

Hier mal stichpunktartig die bisherigen Vorstellungen:
• Es soll ein Kartenspiel sein (auf welcher Basis wissen wir noch nicht genau, evtl. MauMau?)
• Es gibt Ereigniskarten verschiedener Stufen (von harmlos wie Küssen, Streicheln, Massieren. Über Ausziehen einzelner Kleidungsstücke und erste intimere Aufgaben. Bis hin zu verschiedenen sexuellen/erotischen Handlungen.)
• Das Spiel soll über mehrere Runden gehen
• Nach x Runden werden die Ereigniskarten von der nächsten Stufe genommen
• Es sollte nicht zuviel Leerlauf geben

Weitere Überlegungen/Fragen:
• Welche Abstufungen sollte es geben und wieviele?
• Aufteilung der Ereigniskarten nach Geschlecht, besondere Ereigniskarten, Gemeinschaftskarten? z.B. Mann/Frau muss sich x Sekunden bei der Selbstbefriedigung filmen lassen, Lebensmittel der Wahl nehmen und in das Vorspiel mit einbauen, …
• Was passiert, wenn man die gezogene Ereigniskarte nicht spielt?
• Gewonnen hat? (Gewonnene Runden, Erfüllte Ereignisse, …)
• Gewinn?


Welche Ereigniskarten es genau geben wird ist noch größtenteils offen. Ist aber für die erste Planung auch noch nicht notwendig. Ansonsten ist die eroplay Seite ganz hilfreich.


So das war es von uns erst einmal.
Wir bitten um rege Diskussion *g*
eigenes Sexspiel = gute Idee
aber zuerst sollte doch einmal die Zielrichtung geklärt werden:

für wieviel Spieler?

"Zweck" des Spieles, also:

soll das Spiel in erster Linie Hemmungen abbauen, Fremde sich näherbringen, oder

soll das Spiel ein "Gerüst" sein, ein "Programm", das Leuten, die sich schon besser kennen einfach vorgibt, was jetzt und dann und weiter passiert?

Auf alle Fälle braucht es, glaube ich, ein Spielbrett, eine (oder mehrere) Figur(en) und Würfel, damit man eine Zufallskomponente hat, und dann eben je nachdem, auf welchem Feld man nach dem Würfeln landet eine entsprechende Ereigniskarte nehmen muß.

tassilo
****87 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Weitere Angaben
Da wir hier ein Spiel entwerfen möchte, dass auch andere nutzen können, soll es erweiterbar und auf verschiedenen Bereiche/Zielgruppen anwendbar sein.

Wir versuchen die Fragen mal zu beantworten (bezogen auf uns und mit Ausblick was evtl. machbar sein könnte).

für wieviel Spieler?

Also in erster Linie soll es für uns (also einem Paar, 2 Personen) sein. Wir denken, dass man ein Kartenspiel mit wenig Aufwand und zusätzlichen Regeln aber auch auf mehrere Personen ausweiten kann.


"Zweck" des Spieles

Abwechslung im Liebesleben, Neues entdecken und ausprobieren, nicht genau wissen was als nächstes passiert/sich überraschen lassen (erfordert dann aber auch einen gewissen Umfang an Ereigniskarten, evtl. auch Karten aufnehmen, die erst in der Situation interessant werden)…

Auch hier kann man flexibel entscheiden welche Ereignisse man wählt. Sei es für erste Annäherungen, "prikelnde" Partys,… Jeder kann seine Ereigniskarten ja selber zusammenstellen.



Es soll gerade kein Spielbrett, Figuren, Würfel, etc. geben. Dann hätte man auch eins der bekannten Spiele nehmen können. Zudem ist man mit Karten flexibler.

Evtl. hilft ein kleines Beispiel:
Würde man MauMau als Grundlage nehmen, so könnte man sagen, dass wenn man eine 9 oder 10 legt, der Partner eine Ereigniskarten ziehen muss.
Muss man Karten ziehen (z.B. durch eine 7 oder weil keine passen) und zieht dabei ein Ass so muss zusätzlich eine Gemeinschaftskarten gezogen und gespielt werden.


Welches Kartenspiel dazu am Besten passt und wie das Grundgerüst aussieht, soll hier ja diskutiert werden.
*********l_so Mann
4 Beiträge
Die Idee hatte ich auch schon mal
nur war die Frage des Grundlegenden Spielkonzeptes ohne Brett.

Meine Idee Basiert auf einem Rundensystem mit Ereigniskarten. Eine Spielrunde besteht aus 3 Durchgängen. Am ende jeder Runde wird eine Ereigniskarte ausgespielt. Es gibt Ereigniskarten verschiedener Stufen. Damit es im Spiel eine ständige Steigerung gibt, werden Spielchips eingesetzt. Nach verlust einer Runde wir nicht nur eine Ereigniskarte ausgespielt sondern dem Verlierer wird auch eine Spielchip der Stufe abgenommen.
So erfolgt nach x Verlorenen Runden automatisch ein wechsel zur nächsten Spielstufe.
Das Spiel endet wenn ein Spieler keine Spielchips mehr hat. Wer gewonnen hat entscheidet der Punktestand.

Also ich hatte mir eine Kartenspiel auf Grundlage von Hearts, Skat und Poker ausgedacht. Sowie ein Würfelspiel. Hier aber erstmal das Kartenspiel.

Nötig ist ein Kartenspiel, Ereignisskarten (4 Stufen), Siegkarten und Stufenchips.

Bei Verwendung eines kleinen Kartenspieles (7 bis Ass) können zwei Spieler daran Teilnehmen.

Jenachdem wie lange das Spiel gehen soll, oder wie lange auf einer Stufe gespielt werden soll werden mehr oder weniger Ereigniskarten und Stugenchips verwendet.

Die Karten werden gemischt und von Geber verteilt.
Jeder erhält 3 Karten.
Die Karten darf jeder Spieler nach belieben sortieren.

Die Wertigkeit der Karten ist wie folgt.
Erst die Zahlen nach Wert. Danach Bube, Dame, König Ass.
Weiterhin gilt die Farbreihenfolge Kreuz, Karo, Herz, Pik.

Nach dem Sortieren werden die Karten verdeckt vor jeder Person abgelegt. Die Reihenfolge des Aufdecks ist von links nach rechts.

Der Geber deckt als erstes seine Karte auf. Danach deckt der Mitspieler seine Karte auf. Wer die höchste Karte hat gewinnt den Stich.
Der Stichgewinner deckt nun die zweite Karte auf.
Am ende des Durchganges werden die Punkte gezählt.
Für jede Kreuzkarte gibt es -2 Punkte.
Für jede Karokarte gibt es 0 Punkte.
Für jede Herzkarte gibt es 1 Punkt.
Für jede Pikkarte gibt es 2 Punkte.

Es werden ingesamt 3 Durchgänge gespielt, bis eine Runde beendet ist.
Das Rundenergebnis wird aufgeschrieben.

Bei meiner Umsetzung wurde nach jede Runde ein Ereigniskarte gezogen und umgesetzt. Es wurde immer einer Ereigniskarte der niedrigsten Stufe gezogen von der Spieler der Verloren hat noch Spielchips hat.
Nach dem Ausführen der Ereigniskarte muss der Spieler der Verloren hat einen Spielchip der Stufe abgeben.

Das Spiel endet wenn ein Spieler keine Chips mehr hat.
Gewonnen hat der Spieler mit dem höchsten Punktestand.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kleiner Hinweis
Es gab die gleiche Idee einer jungen Frau in einem Thread bis hin zur Vorstellung des fertigen Spiels.
Spiele
So klingt es ein bißchen nach Pokerstrip.

Statt erotische Spielchen mit Karten zu konstruieren, finde ich vorher festgelegte und voll umgesetze Rollenspiele viel interessanter.
Hallo wir haben sehr gute Erfahrungen mit Eropoly gemacht. Gibt es im Netz zum herunterladen und nach eigenem Gusto hat man die Möglichkeet, die Aufgaben zu gestalten.
Das Spiel ist besten geeignet, das Eis zu brechen ud es baut spielerisch Nervosität ab und die Lust auf mehr wird gesteigert.

Da uns nach einigen Malen Spielen doch etwas der Kick gefehlt hat bzw. es doch immer wieder Phasen der Untätigkeit bzw. der Inaktivität gab, haben wir uns ein weiteres Spiel kreiert.
Auch ein Brettspiel , ähnlich Mensch ärger dich nicht, aber um gewisse sinnliche und swingertaugliche Aufgaben erweitert. Allerdings ist dieses Spiel nicht wie Eropoly geeignet für Paare, die sich gerade erst kennengelernt haben.
Wir haben bei beiden unheimlich Spass...
******ein Paar
319 Beiträge
Gar nicht so einfach ....
... wir (bzw. unser ER) hat mal ein eigenes Sexspiel entworfen. Ist aber eher ein Brettspiel, welches aber über umfangreiche Aufgabenkarten verfügt.

Das Hauptproblem ist wohl, die Brücke zwischen Langeweile und "ui, das geht jetzt aber ein wenig zu schnell" zu schlagen, da die Spielgeschwindigkeit ja nicht nur von den Personen abhängt (der eine mag's schneller, der andere langsamer) sondern auch von der entsprechenden Stimmung, die gerade herrscht.

Kurz und gut: unser Spiel ist zwar fertig, aber aufgrund der oben erwähnten "Brücke", die irgendwie ziemlich wackelig ist, haben wir es nie gespielt.

Wenn ihr aber euer Spiel fertig habt, dann würden wir das bestimmt gerne mal antesten.
Ich habe mal ein Spiel namens "Wahre Liebe Spiel" gekauft - ohne hier Werbung machen zu wollen *g* Es entspricht schon sehr eurer Aufgabenstellung.
*********te75 Mann
7 Beiträge
Was so ein bißchen abschreckt ist, dass das Spiel für einen ganzen Abend ist.

Interessanter ist vielleicht ein Spiel, dass einen Monat lang geht. Täglich darf man eine Aufgabe erfüllen.

Wir haben mal Karten erstellt und dann täglich gezogen. ABER: Leider macht der tägliche Streß da auch nen Strich durch die Rechnung.

Wenn Ihr Interesse habt, kann ich die Karten hier ja veröffentlichen bzw. Euch schicken.

Ein paar Beispielkarten:

Gebe Deinem Partner die Karte. Zusammen spielt Ihr ein Würfelspiel: Es wird 3x gewürfelt: 1 Wurf => gerade Zahl: Dir werden die Augen verbunden / ungerade Zahl: Deinem Partner werden die Augen verbunden. 2 Wurf => gerade Zahl: Mit Sextoy / ungerade Zahl: Ohne Sextoy, 3. Wurf => gerade Zahl: Bis zum Orgasmus / ungerade Zahl: Ohne Orgasmus

---

Fessel Deinen Partner. Du musst aber tun, was er sagt
********hrer Mann
52 Beiträge
App fürs Handy
Kartenspiele und Brettspiele mit Aufgaben und Ideen für die zweisamkeit gibt es ja schon einige.

Auch viele apps, die das Thema "Wahrheit oder Pflicht" haben.

Ich suche jedoch etwas, das eine Mischung aus "Wahrheit oder Pflicht" und quizduell ist.
Gibt es so etwas?

Meine damit: 2 (oder mehr) spielen jeweils über ihr Handy -und nicht auf einem Handy.
Sie können also räumlich getrennt sein.

Warum? Steigerung der Vorfreude aufeinander.

Beispiel:
Er erhält die Aufgabe: bringe heute abend Blumen mit, schicke aber vorher einen "nackten Gruß mit den Blumen im Vordergrund" als Foto.

Oder: kaufe dir etwas schönes zum anziehen, mache aber in der umkleide eine reizvolles Foto.

Gibt es so eine app?
Spielbar .......
Hallo liebe Leute

Ich will euch meine Lieblingsvariante erzählen:
Aus den vorgenannten Gründen sind wohl viele auf der Suche nach "spielbaren" Erotikspielen.
Gekannt bzw. geschätzt habe ich auch das WahreLiebeSpiel sowie Wahrheit oder Pflicht - wie weit traust du dich zu gehen.
Schwachstellen: oft oder meist langweilig, manchmal aber auch zu direkt oder vor allem mit Freunden zu weit gehend.
Der Wunsch war auch: die Vorstellungen oder Vorschläge der Mitspieler in irgendeiner Art einbringen zu können, auch während des Spiels, wenn die Stimmung schon fortgeschritten ist.

Daraus hat sich ergeben:

Alle Mitspieler schreiben zu erfüllende Aufgaben auf kleine Zettel und diese werden dann reihum gezogen.
Es kann gut sein, sie nicht unbedingt rückverfolgbar zu schreiben, also alle bemühen sich in gleich großer Blockschrift zu schreiben.
Wir haben die Vorschläge aber auch schon getippt und ausgedruckt und dann zu Röllchen gebunden.
Entweder jeder Mitspieler einen Vorschlag, oder jeder mehrere, je nach Vereinbarung.
Die Person welche gezogen hat muss nun vorlesen und erfüllen - es sollte nicht erwähnt oder vermutet werden, von wem die Aufgabe stammt ..... auch wenn sie von einem selbst stammt.

Es kann auch verweigert werden, allerdings muss dann ein Kleidungsstück geopfert werden.
Dazu tragen wir zu Beginn immer gleich viel Kleidungsstücke, Frauen eines mehr
Am besten: Unterhose, Hose oder Rock, ein Oberteil, Frauen BH, Socken wer will und sie gelten nur als ein Teil, je nach Wunsch mehr, also Schuhe, zwei Oberteile, etc., aber alle gleich viel

Die Aufgabe kann die ziehende Person selbst und alleine treffen.

Aber auch an einer anderen Person durchzuführen sein ....

In diesem Fall muss in der Aufgabe diese Person feststellbar sein:

zb:
..... deinem Partner/ Partnerin .....
..... die Person rechts/links von dir .....
..... die andergeschlechtliche Person rechts/links von dir .....
aus Namensschildchen blind ziehen
..... einer Person deiner Wahl .......

wenn in diesem Fall beide mitmachen ist die Aufgabe erfüllt.
Verweigert e i n e der beiden Mitspieler klar, so muss er sich von einem Kleidungstück trennen, verweigern beide, dann eben beide.
Und wichtig: würden beide mitmachen - und erst dann!! - verweigert ein anwesender Partner, dass sein Partner/in mitmacht, so müssen sich beide Partner eines Stückes entledigen.

wir haben es stets so gespielt, dass gleichgeschlechtliche Aufgaben ebenso erfüllt gehören - bzw. natürlich so wie alles andere auch verweigert werden können.
gerade das ist wirklich schon oft sehr belustigend gewesen.

eine Aufgabe zu verweigern sollte einfach akzeptiert werden, ist doch der Einsatz bzw Preis ohnehin wieder sehr stimmungsfördernd und kann, wie ich weiß, manchmal ganz schön hoch sein ...... so dass auch irgendwann etwas heikle Aufgaben gerne ausgeführt werden.

Auf diese Weise haben wir schon ein paarmal gespielt.
Ich glaube, es geht auch nur deshalb weil:

….... jede Aufgabe ohne Begründung verweigert werden kann, aber zu einem Preis, denn man selbst entscheiden kann
….....weil alle sich einbringen können
….....die letzten Male haben wir immer nur eine Runde aufgeschrieben und gespielt, somit verändern sich in der nächsten die Aufgaben automatisch der Stimmung angepasst ….. wenn´s zu direkt war auch wieder in die sanftere Richtung

Beispiele, die mir einfallen:

….. erzähle von …...
….. zeige uns …...
….. dein peinlichstes/lustigstes/gewagtestes …...
…... einer anderen Person einen runden Stein, noch lustiger ein rohes Ei in ein Hosenbein einführen und von außen durch die ganz Hose zum anderen Bein wieder rausführen (bei Bedarf muss die Person wieder eine – auch geborgte – Hose anziehen
….... die zwei Personen tauschen ihre Kleidung: in einem anderen Raum – in einem Kleiderkasten – neben den anderen und ziehen sich gegenseitig aus und wieder an
(nur zu kleine Kleidung durfte durch ein Handtuch ersetzt werden).....
…..... streichle die Person an der Brust mit dem Gewand, das sie noch trägt.....
…...... lege der Person deine Hand eine Minute auf den Schambereich, egal wie viel sie noch anhat...
…... spiele eine Runde auf dem Schoß sitzend von ….

direkte sexuelle Aufgaben haben nur der Runde angepasst Sinn.

Vor allem sanftere Aufgaben machten das Spiel meistens möglich.
Ganz weit sind wir nur ein paar Mal gekommen, zu Sex einmal, aber nur unter den Paaren.

Aber trotzdem, diese Spiele waren bis jetzt das Aufregendste mit mehreren Leuten, das ich außerhalb von Clubs erlebt habe.
Nicht ganz unbeteiligt war dabei meine Waldhütte *g*

Ich glaube, das ist mein erster Beitrag.
Wäre schön, wenn manche von euch auch so aufregende Abende wie ich damit haben könnten.....
und wenn jemand antwortet.

Liebe Grüße

Adam
Nun; ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand so ein Spiel von Beginn bis Ende durchspielen möchte, um einen Gewinner zu ermitteln?! *schiefguck*

Ich würde so etwas eher als Auflockerung, "mal was Neues" o.ä. empfinden und würde mir meinen Teil denken, wenn ich so etwas den ganzen Abend über durch-
ziehen muß, um nicht als Spaßbremse zu gelten. Vielleicht bin ich aber nicht die Zielgruppe dafür; weil zu alt?! *zwinker*

Und als Familien- oder Partyspiel?!

Ich habe da etwas gelesen, daß es über einen Monat gehen soll?! Dann eben so ähnlich wie ein Adventkalender oder "ein Los aus dem Hut ziehen". Jeder schreibt seinen Lieblingswunsch, -Stellung o.ä. auf einen Zettel; verpackt oder rollt ihn zusammen und in ein Gefäß damit. Da man nicht jeden Tag Lust & Laune auf stundenlanges "was auch immer" hat, könnte man das in "Quickie" oder "Länger" unterteilen.

Das kann man als Brett- oder Würfelspiele; ähnlich Monopoly o.ä. aufziehen. Kommt man auf ein bestimmtes Feld, macht man das, was darauf steht oder man zieht eine Karte.

Wer es härter mag, könnte würfeln. Wenn es z.B. eine(n) Sub gibt, könnten die Doms folgende Würfel verwenden: 1, der z.B. die Anzahl der Schläge o.ä. nennt. 1, der für das zu verwendende Objekt steht und einen Würfel der, den Dom bestimmt.

Was man machen soll, wenn einer verweigert; das sollte sich erübrigen. Es sollte Dinge bestimmt werden, die allen Spaß machen?!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als Eingangsspiel für HÜ
habe ich ein Geburtstagsspiel meiner Kindheit mehrfach bestens erprobt. Damals ging es um Schokolade, in Packpapier verpackt und mit Schnur umwickelt, die man immer weiter öffnen durfte, wenn man eine 6 gewürfelt hatte. Um das zu erschweren, musste man einen Hut aufsetzen, Handschuhe anziehen und mit Messer und Gabel ran.

Klar dürfte sein, dass sich solch ein Spiel nicht 1:1 umsetzen lässt auf HÜ. Also kann man es variieren, kann statt Würfel auch Kärtchen entscheiden lassen.Im Detail möchte ich das nicht ausführen. Do it yourself!

Es gibt in den Spielesammlungen aus alter Zeit sehr viele Anregungen, man muss sie nur mit Fantasie umgestalten, selbst "Armer schwarzer Kater" eignet sich, Reise nach Jerusalem sowieso.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.