Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2062 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft Plus
83 Mitglieder
zum Thema
Casual Sex449
Zur Zeit scheint das Thema Casual Sex in aller Munde.
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Casual Sex mit Freunden: Ja zu Friends with Benefits?

*********chote Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Casual Sex mit Freunden: Ja zu Friends with Benefits?
Hallo liebe Singles,

habt ihr schon mal mit einer Person aus eurem Freundeskreis geschlafen?

Wir haben das Modell "Freundschaft Plus" mal näher betrachtet: Sogenannte http://www.joyclub.de/singles/friends_with_benefits.html führen mehr als eine platonische Freundschaft, aber weniger als eine klassische Liebesbeziehung. Wie beim Casual Sex schlafen sie miteinander, ohne weitere Verpflichtungen einzugehen.

Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder aber seid ihr der Meinung, dass man mit Freunden nicht in die Kiste steigt? Wie denkt ihr über Friends with Benefits?
*****160 Mann
706 Beiträge
Bei mir
Klappt das Wunderbar. Ich habe zwei Freundschaften Plus.
Neunundneunzig Prozent der Zeit haben wir eine Tolle, und sehr Tiefe Freundschaft.
Und ab und an haben wir Leckeren Sex. Ohne den Anspruch auf mehr, oder Exklusivität.
****ddy Mann
89 Beiträge
Hmm
Hatte ich mal, da hat's irgendwann leider nimmer funktioniert und die Freundschaft hat auch sehr gelitten und aktuell ist da was, was sehr toll klappt.

Wir reden da allerdings auch immer wieder miteinander, weil uns beiden die Freundschaft viel wichtiger ist als der Sex.

Und der ist echt top... *top*
*****160 Mann
706 Beiträge
Die Freundschaft
ist auch bei uns viel Wichtiger. Der Sex ist das ist ein "Leckerli" *g*
das sich ergeben hat. Wenn einer von uns in ner Beziehung war, war das eh
ein no go .
meine Erfahrung sagt ...
dass es Unterschiede gibt zwischen Freundschaft und später das +
und erst das + und nach und nach kommt Freundschaft dazu!!!

Erste Variante geht selten gut, denn wenn zu Freundschaft noch Sex (also das +) dazu kommt, geht es früher oder später in die Brüche *snief* denn die Erwartungen werden irgendwie zu hoch ...

Beginnt man aber erst mit Sex *zwinker* und dann lernt man sich näher kennen und im besten Fall entwickelt sich eine Freundschaft, dann kann vllt. sogar mehr daraus werden! *ja*

So sind zumindest meine Erfahrungen ...
Die Sicht eines Poly
Aus meiner Sicht als polyamorer Mensch sind Plus-Freunde ziemlich normal. Meine Sexualität spielt sich nur mit Menschen ab, zu denen ich eine freundschaftliche Beziehung habe, wenn es da auch Abstufungen gibt. Reine Ficknummern auf dem Parkplatz oder mit Menschen, die man zufällig einmal und nie wieder bei einer Geschäftsreise oder im Club trifft, kann ich mir nicht vorstellen. (Versteht mich nicht falsch: ich verurteile niemanden, der anonymen Sex mag, es ist nur nicht meine Sache.)
Die Beziehung zu meiner primären Partnerin hat auch erst mit viel Sex angefangen, dann kam viel Reden und viel Vertrauen und Freizeit und dann Alltag hinzu. Inzwischen sind es 16 Monate und es ist so schön wie am ersten Tag.
Ich kann von meinem Gefühl und auch aus den Schilderungen anderern Polys berichten, daß es eine gute Sache ist, mit Sex zu beginnen und dann zu erleben, wie Freundschaft entsteht. Da kann ich Caireann nur zustimmen.
Ich habe in meinem Profil schon lange eine Homepage zu Friends With Benefits, doch noch nie Resonanz dazu bekommen. Es freut mich daher, daß das Thema nun mal auf die Startseite gehoben wird.
Ich habe ein wenig das Gefühl, daß uns durch Erziehung und die Gesellschaft die monogame, treue, heterosexuelle Partnerschaft so eindringlich präsentiert wird, daß wir Polyamorie oder FWB gleich irgendwie falsch finden. Wenn man aber einmal erlebt hat, wie es ist offen, mit Kenntnis aller, ohne Heimlichkeit auch Sex mit anderen zu haben und wenn man sich zum ersten Mal mit seinem Partner darüber freut, daß er oder sie schönen Sex mit einem anderen hat, findet man es nicht mehr falsch.
Freundschaften verlaufen öfter mal im Sande. Wer kennt das nicht: Als Studenten waren wir so dicke und wollten für immer in Kontakt bleiben. Kaum ist das Studium zu Ende, ist nichts mehr zu hören. Das ist bei FWB nicht anders. Das Plus heißt nicht, daß es besser funktioniert als die klassische Freundschaft. Aber auch nicht schlechter.

LG
Der Elbe
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
bei mir war es eher, dass aus Sex Freundschaft wurde. Freunde , richtig enge Freunde sind für mich aus mehreren Gründen Tabu.
****06 Frau
5.787 Beiträge
Eher Sex mit dem Ex...
Ich hatte es schon mehrfach, dass aus guter Freundschaft Beziehung wurde und nach der Beziehung die Freundschaft erhalten geblieben ist. Es ist auch dann hin und wieder zu netten Zweisamkeiten im Bett gekommen. Aber auch da stand die Freundschaft immer im Vordergrund.
Einfach nach dem Motto, man kennt sich, man schätzt sich.
Die Freunschaften sind nach wie vor wichtig, erhaltenswert und werden gepflegt. Der Sex hat eigentlich immer dann aufgehört, wenn sich einer der Beteiligten neu verliebt hat.
****re Paar
78 Beiträge
Unsere Erfahrung:
klappt wunderbar. Freundschaft davor, währenddessen und auch danach *g*

LG Sakire
Absolut pro!
Bin total dafür, habe Erfahrung darin und würde es mir auch wieder wünschen.

Also, wer Interesse hat... Bin neu hier. *g*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das einzige Problem an der Sache besteht im Kopf der Leute - bei Sex oder wenn auch nur das Thema Sex fällt, drehen einige am Rad.
Wenn man es als die normalste Sache der Welt sieht - klappt das ganz prima.

Al
*****160 Mann
706 Beiträge
es ist die Normalste Sache der Welt *zwinker*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Auch wenn es gegen den Trend der unverbindlichen Beziehung ist: für mich ist Freundschaft was ganz anderes als eine Affaire.

Mit dem Gefühl Freundschaft verbinde ich gänzlich andere Gefühle/Gedanken/Wünsche als wenn ich mit jemandem Sex haben möchte.

Wenn sich wirklich die Gefühle Freundschaft/Sex vermischen, dann ist es für mich eine Beziehung - denn dann wird aus Freundschaft Liebe. Und das schließt diese Unverbindlichkeit gänzlich aus.
*****160 Mann
706 Beiträge
@seeleverschenkt
ich würde eine Freundschaft+ nicht unverbindlich nennen.
Der Vorteil liegt darin, dass kein Exklusivitätsanpruch besteht,
und somit auch keine Eifersucht.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich stelle mir vor, eine Freundschaft + wird aufrechterhalten, bis sich dann der eine oder andere möglicherweise verliebt..... dann ist es Essig mit der Freundschaft.

Nun, wenn das nicht unverbindlich ist?


Aber das ist nur meine Meinung.
*****160 Mann
706 Beiträge
Dass die Freundschaft weiter besteht.
Freundschaft verlangt nicht.
Freundschaft gibt !
seeleverschenkt
*ja* genau so ist es nämlich - Liebe auf nur einer Seite darf nicht dazwischen kommen ...
Freundschaft und Sex dann Ade!!!!!!!!!
Hatte..
ich bereits . Fand ich klasse und würde mir das auch wieder wünschen.

Wie einige hier schon geschrieben haben, kam erst der Sex und dann die Freundschaft.

Ist allerdings nicht so einfach zu finden, zumindest meiner bisherigen Erfahrung nach.
*****160 Mann
706 Beiträge
bei mir
war es gerade Anders herum.
Deswegen fällt es mir auch nicht schwer "loszulassen"
wenn eine Freundin sich verliebt, und wieder eine Monogame
Exklusivbeziehung eingeht.
Ich verliere nichts. Die Freundschaft bleibt.
**********pa_nw Frau
106 Beiträge
Das Ideal
Das in einer sexuellen Beziehung auch eine freundschaftliche entsteht ist bei mir schon sehr häufig vorgekommen und hat mir einige sehr schöne Freundschaften beschert. Aus einer wurde später sogar Liebe.
Anonymer Sex kann sehr nett sein allerdings macht die zwischenmenschliche Sympathie Sex für mich erst so richtig interessant. Freundschaft plus ist mein persönliches Ideal einer sexuellen Beziehung und es hat mein Leben bisher nur bereichert.
Freundschaft ist Freundschaft
Und Sex als Form der Zuneigung passt da auch. Es hat bestimmt jeder andere Erfahrungen. Bei meiner aktuellen Kuschelfreundin hat es nicht für eine Beziehung gereicht, wir mögen uns aber sehr. Freundschaft ist eben toleranter als eine Liebesbeziehung. Da kann man die kleinen Fehler leichter ausblenden.
****06 Frau
5.787 Beiträge
Melde mich auch noch mal zu Wort.

Meine Erfahrungen zeigen mir immer wieder, dass es Männern leichter fällt Freundschaft + zu leben und auf Freundschaft ohne + zurückzugehen. Bei vielen Frauen sind schnell mehr Gefühle da, wenn aus Freundschaft mehr wird. Dann kommt oft doch der Wunsch nach fester Beziehung/Liebe und wenn dies nicht erwiedert werden kann, sehen die Chancen für die ehemals unbeschwerte Freundschaft ohne + nicht mehr wirklich gut aus.
es gibt keine allgemeine Lösung
..erst recht nicht zum Thema Freundschaft Plus.

Und das wird sich auch nicht ändern, solange sich eine/r von beiden sich nicht wahrlich ehrlich äußert. Und das ist in fast allen Fällen so - und das sagt jemand der Verallgemeinerungen hasst!

Die Ursache warum in den bisherigen Beiträgen die Ehrlichkeit bei Freunden im Kontrast zu Partnerschaft eher als gegeben postuliert wird wüsste ich gerne.
****06 Frau
5.787 Beiträge
@ Die_Botschafter
ich kann nur für mich sprechen, war aber über den Ehrlichkeitsaspekt erstaunt.

Für mich ist Ehrlichkeit die Grundvorraussetzung für Freundschaft und Partnerschaft (egal ob mit oder ohne Plus).
****ddy Mann
89 Beiträge
@ Die_Botschafter
es gibt keine allgemeine Lösung

Äh, für welches Problem?

Die Ursache warum in den bisherigen Beiträgen die Ehrlichkeit bei Freunden im Kontrast zu Partnerschaft eher als gegeben postuliert wird wüsste ich gerne.

Hm, ich les nur euch postulieren.
Woher eure Annahme mit dem Thema Ehrlichkeit kommt, wüsste ich gern.
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.