Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5088 Mitglieder
zum Thema
Macht euch ein Spiegel beim Sex an?138
Ich liebe es beim Sex in meinen großen Spiegel am Bett zu schauen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist es out, auf gefühlvollen Sex zu stehen?

*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
ist es out, auf gefühlvollen Sex zu stehen?
Im Laufe der vergangenen Jahre habe ich viel ausprobiert, was mit Sex und Neigungen zu tun hat. Ich habe mich bisweilen leiten lassen von meinen jeweiligen Sexpartnern, wollte nicht schon im Vorfeld ablehnen, ohne die Praktik zu kennen. Ich habe für mich festgestellt, dass manche Dinge absolut für mich keinen erotischen Reiz auslösen, andere wiederum sehr.

Das, was ich mag, scheint im Vergleich zu manchen Erzählungen, die mir zugetragen werden, recht harmlos, eher gefühlvoll zu sein. Ich kann zb nicht viel mit BDSM anfangen. Fesseln der Hände und auch Füsse, ja, aber keine Spiele mit Machtausüben, Unterwerfung, Unterdrückung. Augen verbinden finde ich zb sehr toll, dazu ein MP3 Player auf den Ohren, so dass ich weder sehen noch hören kann, was "er" macht. Das finde ich spannend. Ich habe schon Dreier hinter mir, auch Swinger, ich kann damit nichts anfangen, es erregt mich nicht immens. Ein sinnlicher Kuss in den Nacken dagegen kann mich schier vor Wonne die Knie wegkippen lassen.

Früher habe ich es trotzdem gemacht, es hat mir ja nicht geschadet, einfach nur nichts ausgelöst auf sexuell erregender Ebene. Es schadet mir auch heute nicht, aber ich stelle mir die Frage: Muss man etwas tun, was einem nichts bringt? Wenn ich auf sexueller Ebene etwas tue, was mich nicht in die Höhe treibt, dann fühle ich mich: unbefriedigt.

Ich lese viel im Internet. Hier, in anderen Foren. Ich erlebe hier viele Menschen, die FÜR MICH ins Extrem gehen. Diverse Praktiken hören und fühlen sich für mich gefühlskalt, mechanisch an. Ich habe viel mit Freunden darüber geredet, sie scheinen wiederum auf dieselbe Art von Sex wie ich zu stehen. Auf den eher schlichteren aber gefühlvolleren Sex. Ich liebe es, wenn bestimmte Handlungen in mir ein Gefühl auslösen, wenn sich mir die Haare vor Wonne auf der Haut aufstellen, Gänsehaut über den ganzen Körper zieht.

In Kontakt mit Menschen, die eher BDSM, Polygamie etc als erregend empfinden erlebe ich, dass sie es nicht für möglich finden, dass ich so gar nicht auf diese Dinge stehe. In diesen Situationen komme ich mir schon manchmal wie ein Alien vor *ggg* Erst dieses WE hatte ich eine Unterhaltung, in welcher der Gegenüber der Meinung war, dass man sich alle Neigungen ansymphatisieren kann. Ich bin da anderer Meinung.

Deshalb stellt sich mir die Frage: ist man out, bzw ist es out, eher auf gefühlvollen Sex zu stehen? Ist es out, dass man keine wechselnden Sexpartner braucht, nicht stets Spielzeug, BDSM, Fesseln etc?

Bin auf eure Antworten gespannt *g*
**********nlich Mann
151 Beiträge
in and out
Ich finde, man sollte das, was man mag und wovon man weiß, dass es einem gut tut und wunderschöne Gefühle bereitet tun. Hierzu zählen insbesondere gefühlvoller, leidenschaftlicher Sex. Das war, ist und wird auch immer "in" sein und mein innerer emotionaler und sexueller Ratgeber sein.

Sachen, Praktiken und Handlungen, die ich nicht kenne, probiere ich mal aus. Wenn sie nichts für mich sind, wie z.B. Bondage oder ähnliches, wird das unter "Erfahrungen" verbucht und muss auch nicht mehr erlebt werden. Und ich werde mich auch nicht durch eine Partnerin dazu überreden oder überzeugen lassen, etwas derartiges zu machen. Denn etwas machen, was man eigentlich nicht möchte oder nur der Lust des anderen Willens, ist für mich definitiv out!

Es müssen beide ihren Spaß am miteinander haben. Und wenn es sehr gefühlvoll und leidenschaftlich ist, so dass man mehr als nur eine Gänsehaut bekommt, umso besser. *zwinker*

Viele liebe Grüße vom Sinnlichen
Gefühl wird nie out sein
(Er schreibt) wir leben und lieben BDSM. Dabei spielen Gefühle eine grosse Rolle. Für uns wäre es ohne das Vorhandensein von Vertrauen, gegeseitigem Respekt und Achtung der Bedürfnisse des anderen nicht möglich.

Aber: Gefühlvoller Sex hat nach wie vor einen Platz bei uns. Es gibt eben Situationen oder Stimmungen, die keine andere Form für uns zulassen bzw. erlauben.

Das Verlangen nach dieser "kuscheligen" Art der Zuwendung wohnt doch in den meisten von uns und will schliesslich auch befriedigt werden.
****on Mann
7.104 Beiträge
Es ist doch kein "entweder-oder" sondern ein "sowohl-als-auch".

Die genannten Extreme machen doch erst mit dem passenden Partner und den dabei vorhandenen Gefühlen erst richtig Lust und bringen Erfüllung...(sofern man überhaupt darauf steht)

Das mechanische Abspulen von Praktiken oder das ständige Suchen nach neuen Kicks lässt viele nach einiger Zeit frustriert udn unbefriedigt zurück, weil meist etwas Entscheidendes gefehlt hat oder dabei verloren gegangen ist.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Lady_Violett77

Wenn es nicht Dein Ding ist, was soll es. Du musst Deinen Weg finden und es einfach nicht hinterfragen.

Auch wenn dieser Weg nicht der unsere ist, weil wir halt mit Blümchensex nichts anfangen können, ist er doch nicht verkehrt.

So wie es nicht das BDSM gibt, so gibt es auch da ganz viele verschiedenen Wege.

Wichtig ist doch nur, dass man da den richtigen Menschen an seiner Seite findet.
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
Wozu die Frage
Wozu machst Du Dir Gedanken, ob es in oder out ist, auf gefühlvollen Sex zu stehen?!? *schock* In Deinem Bettchen solltest Du selbst der Nabel der Welt sein und bist Du bestimmt auch *zwinker* ... Und wenn Du auf Typen mit rosa Perücken abfährst, who cares?!? *lol* ist doch sch***egal ob es in ist oder out *baeh*
****on Mann
16.112 Beiträge
Geilheit und Bindung
Dass Menschen mehr Sex treiben können als dies zur Fortpflanzung nötig ist (anders als bei Tieren, die sich nur zu fruchtbaren Zeiten paaren), hat sicher damit zu tun, dass sie sich dadurch oder damit binden können. Darum halte ich es für eine sehr natürliche Art, Sex nicht unpersönlich zu genießen.

Doch alles hat wohl seine Zeit. Wer gerade sehr geil ist, der braucht dann einfach auch sexuelle Entspannung, die nicht unbedingt der Nähe und Zärtlichkeit bedarf. Und wie sehr mensch zum dauernden Geilsein neigt, hat mit vielen Faktoren zu tun - Veranlagung, Häufigkeit des Sex, Situation drumrum etc.

Es ist gerade en vogue, Hedonismus zu propagieren, Sex als unverbindlichen Spaß. Wer der Mode folgt, stellt dann oft fest, dass diese Sicht verengt ist, dass einem etwas fehlt - das Zwischenmenschliche. Ich spiele auch lieber Schach mit einem lieben Freund als mit einem Fremden im Park - wenngleich auch das nicht ganz ohne Vergnügen ist. Es ist aber einfach weniger.
Selbstverständlich muss man nichts in sexueller Hinsicht machen, was einem auch nichts bringt! Und wir hoffen doch stark, dass Gefühle und gefühlvoller Sex, niemals out sein werden!

Wir können deine Bedenken jedoch nachvollziehen @******t77, denn in unseren Anfängen waren wir auch sehr überrascht, wie kalt und unerotisch es doch in unserer Swinger-Szene zugeht. Überwiegend ist in diesem Kontext die Rede vom Spass. Egal wo man liest, es geht immer um den Spass. Gefühle lässt man besser aussen vor und redet auch möglichst nicht darüber, denn Gefühle beim Swingen, so unser Eindruck, ist schlicht verpönt!

Aber wir haben es auch beim Swingen am eigenen Leib erleben dürfen, dass die sexuelle Interaktion mit gleichgesinnten Swingern durchaus auf einer sehr gefühlsvollen Ebene stattfinden kann. Toller Sex, der eben auch gefühlsmässig erlebt wurde, und somit eine Bereicherung darstellte!

Man muss sich nur die Zeit nehmen und gezielt nach jenen Gleichgesinnten suchen, die ebenfalls den gefühlvollen Sex mögen. Gefühlvoller Sex ist kein 08/15-Sex! Man muss sich auch nicht dafür rechtfertigen, wenn man bestimmten sexuellen Vorlieben und Praktiken nichts abgewinnen kann!

Man ist auch nicht out, wenn man nicht zu allem einen Bezug hat! Und man ist schon gar nicht out, wenn man mit wenigen Sexpartnern zufrieden ist.

Mr. Sunfra
**cM Mann
2.371 Beiträge
Also für mich, der ich sooft Probleme habe Sex/geilheit und tiefe Gefühle unter einen Hut zu bringen (das hat nur bei ganz wenigen Frauen geklappt, genaugenommen nur bei einer), hört sich das super an!
******liK Paar
4.127 Beiträge
Bleibe Deinen Gefühlen treu-
Gebe Dich nicht auf, Dier wird etwas fehlen

LG
******liK Paar
4.127 Beiträge
falsch, Dir würde etwas fehlen
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Wild_Feurig
ich würde es nicht einmal Blümchensex nennen *g* Denn es gibt durchaus noch andere sehr spannende, für mich gefühlvolle Sexvarianten neben dem BDSM, welche alles andere als Blümchensexartig anmutet..

BDSM hat für mich nicht viel mit dem Gefühl zu tun, welches Ich beim Sex erleben will: Geilheit kombiniert mit vielen anderen tollen Gefühlen. Das Adrenalin, die Lust, die Gier nach dem anderen, nach Sex. Es müssen nicht unbedingt und zwingend die Gefühle von Liebe sein, aber BDSM löst zb gar kein Gefühl in mir aus.

Swinger und dreier waren toll. auf der Spassebene, genau, richtig. Aber es hat mich bisher nie so gänzlich "erfüllt".

Durch diese Erfahrungen hab ich auch herausgefunden: Egal wie oft ich es tat, egal mit wem, es ist eben einfach nicht meines *g*

Meint ihr nicht auch, dass ein Teil unserer Bevölkerung sich nicht outen mag und deshalb vielleicht eingie Praktiken vollziehen, damit sie nicht als Blümchensexler abgestempelt werden?
******ier Frau
36.250 Beiträge
@TEin
Deshalb stellt sich mir die Frage: ist man out, bzw ist es out, eher auf gefühlvollen Sex zu stehen? Ist es out, dass man keine wechselnden Sexpartner braucht, nicht stets Spielzeug, BDSM, Fesseln etc?


Nein, natürlich nicht.

Sanftheit & Härte,
Vanilla & BDSM,
der Körper & Spielzeug,
nur der Eine & immer ein Anderer...

Jedem das Seine & dir das Deine!

Mach deine Erfahrungen, schau, beobachte, vergleiche und nimm wahr, ganz besonders dich selbst. Und orientiere dich an deinen Empfindungen und finde so deinen Weg.

~

Spontan fällt mir hierzu ein:

Ist es out, flache Schuhe tragen zu wollen?
Warum müssen es immer High Heels sein?

Ist es out, auf Klassik zu stehen?
Warum muss es immer trendy Musik sein?

usw., usf.

Dies lässt sich sicher beliebig fortsetzen, ich hoffe, du verstehst, was ich dir damit sagen / zeigen will.

*omm*
Gefühle beim Sex bedeutet ja nicht unbedingt, das diese etwas mit Liebe zu tun haben. Uns irgendwie schleierhaft, weshalb gerade in diesem Kontext jene Gefühle mit Liebe verwechselt werden.

Selbstverständlich kann man auch ohne Liebe beim Sex tolle Gefühle haben. Gefühle ist lediglich ein Sammelbegriff von Empfindungen, die aber nichts über das eigentliche Empfinden und deren Ursprung Auskunft gibt!

Man kann auch gefühlvollen Sex haben, ohne diesen Sexpartner zu lieben. Und darum geht es doch den Meisten von uns, so etwas schönes und gefühlvolles zu erleben.

Mr. Sunfra
****on Mann
16.112 Beiträge
Meint ihr nicht auch, dass ein Teil unserer Bevölkerung sich nicht outen mag und deshalb vielleicht eingie Praktiken vollziehen, damit sie nicht als Blümchensexler abgestempelt werden?

Jede gesellschaftliche Ecke hat wohl so ihre "Drücke". Im Joy ist es unter anderem die Verpöntheit von Vanilla-Stino-Blümchensex. Damit wollen viele auf keinen Fall in Verbindung gebracht werden, wie ich schon gemerkt habe. Also - um Himmels Willen auf keinen Fall in Verbindung gebracht werden! (Was sollen sonst die Nachbarn denken?! *zwinker* )
****on:
Im Joy ist es unter anderem die Verpöntheit von Vanilla-Stino-Blümchensex.

Mist, dann sind wir ja vollkommen falsch hier!

Mr. Sunfra
****on Mann
16.112 Beiträge
Mist, dann sind wir ja vollkommen falsch hier!

Pssst, wie die meisten hier *fluester* ! Muss ja keiner erfahren... *zwinker*
*schwitz*

Mr. Sunfra
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Out
könnte es nur sein, wenn der Sex sozialer Kontrolle unterläge und es dafür strenge Richtlinien vom "großen Bruder" gäbe.

Zu Liebe, wie ich sie verstehe, gehört gefühlvoller Sex unbedingt dazu. Und genau das unterscheidet ihn auch vom beliebigen Sex mit Sexpartnern. Aber: gehört dazu, schließt eine härtere Gangart nicht aus.
****on Mann
16.112 Beiträge
Out
könnte es nur sein, wenn der Sex sozialer Kontrolle unterläge und es dafür strenge Richtlinien vom "großen Bruder" gäbe.

Wozu der Konjunktiv? Zumindest das Gespräch über Sex unterliegt der sozialen Kontrolle. Was wirklich passiert, ist oft ja etwas anderes. "Nirgendwo wird mehr gelogen als beim Sex und im Krieg."
****oie Frau
3.356 Beiträge
sorry - aber sex unterliegt (wie so vieles andere) einer sozialen kontrolle.

es ist nicht einfach zu etwas zu stehen, von dem man meint, es wäre absolut opportun.

und ja im sex-bereich gibt es eben dieses "aber 'man' macht das so".

wie überall im leben ist es nicht immer einfach das zu finden, was einem wirklich gut tut und zu dem dann auch zu stehen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein
ich bin keinem Rechenschaft schuldig. Wenn ich will, bleibt Intimes auch intim. Natürlich kann man Dritten tolle Geschichten erzählen, um damit unterhalten zu können, aber was wirklich geschieht, geht Niemanden etwas an, schon gar nicht Leute, die mir gerne vorschreiben würden, was zu sein hat, was igitt ist (für sie!).
****oie Frau
3.356 Beiträge
es ist schön fesselnd, daß du in deinem leben eine derartige unabhängigkeit erreicht hast.

das bedeutet aber nicht, daß es keine soziale kontrolle gibt.

denn die hat nichts damit zu tun, ob andere erfahren oder nicht. sie hat was damit zu tun, daß wir soziale lebewesen sind und in einer gesellschaft leben in der ein bestimmtes bild als "normal" erachtet wird.

war bdsm früher etwas, was nicht sozial akzeptiert ist, so ist es heute etwas, was eine grössere normalität hat. und in netzwerken wie diesem hier gehört es fast zum guten ton, nicht nur kuschelsex zu mögen.

die threadfrage lautet "ist es out?"

wenn man den joy - das forum - die veranstaltungen anschaut, kann man manchmal den eindruck bekommen, daß es zumindestens nicht übermässig "in" ist.
Also wir würden es eher als intolerant und engstirnig bezeichnen, wenn man innerhalb einer moralisch akzeptierten sexuellen Vielfalt der Auffassung ist, und diese auch vehement vertritt, das die eine oder andere sexuelle Praktik out ist!

Wir Menschen sind nun mal verschieden und somit auch unterschiedlich in unserem Empfinden und in unseren Präferenzen. Wer das nicht tolerieren und akzeptieren kann, der kann einem nur noch leid tun!

Zudem denken wir, dass man nicht alles einem Trend unterwerfen muss bzw. kann. Was out ist und was nicht, mag für Gegenstände gelten, jedoch niemals bei Dingen Anwendung finden, welches unmittelbar mit Gefühlen und Menschen zu tun hat!

Mr. Sunfra
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich werde
wohl wieder mal missverstanden. Klar bin ich nicht völlig unabhängig. Wir sind doch alle Rollenspieler, die mit dem Strom, nicht gegen ihn schwimmen- nach außen. Aber es kommt eben darauf an, wo ich mich gerade bewege. Im joyclub kann ich ziemlich offen schreiben, was ich möchte- und trotzdem unterscheiden zwischen gefühlvollem Sex und dem, was mich hier erfreuen könnte. Und das Eine schließt das Andere nicht aus. Für gefühlvollen romantischen Sex gibt es andere Datingseiten.

Auch wenn ich eine Sub/Sklavin habe, also eine D/S-Beziehung schließt das doch nicht Kuschelsex mit viel Liebe und zärtlicher Zuwendung aus. Nur werde ich einer Sub mich nicht so im Profil beschreiben, weil sie darüber hinaus auch völlig andere Vorzüge haben muss, auf die es mir ankommt. Wenn ich nur den Fokus Kuschelsex habe, muss das auch im Profil so stehen.

Übrigens gibt es im BDSM sehr viele devote Frauen, die nicht maso sind und Kuscheldoms erhoffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.