Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Aktfotografie als Hobby379
Dieser Beitrag soll für all diejenigen sein, die Aktfotografie als…
zum Thema
Für Alle: Fotos mit Licht und Schatten135
Vor ungefähr zwei Jahren hat MarkusArns einen Beitrag eröffnet, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktfotografie 'mollige' Männer

Aktfotografie 'mollige' Männer
Ich versuche mich seit kurzem in der Aktfotografie. Dabei finde ich tausend Anregungen im Internet zu Frauen - auch molligen -, was das Posen und die Beleuchtung betrifft, um diese ins "rechte Licht" zu rücken.

Wenn man aber nach männlichem Akt sucht, findet man meistens s/w Fotos der muskelbepackten Fraktion mit Sixpack. Nun sieht aber Otto Normal Verbraucher nicht immer so aus.

Da ich mich aber aus aktuellem Anlass diesem Thema widmen möchte und einen Bekannten, der nicht wie David Beckham aussieht, sondern einen kleinen Bauchansatz und eine männliche Brust mit Haaren besitzt, fotografieren möchte, brauche ich ein paar Ideen und Vorlagen?), wie so etwas am besten umzusetzen ist.

Kennt jemand von Euch vielleicht Seiten von professionellen Fotografen, die solche Aufnahmen in ihrem Portfolio auf ihrer Homepage haben? Oder habt ihr selbst schon welche gemacht und habt Beispielbilder? Google hat mich hier ziemlich im Stich gelassen. *snief*

Ganz lieben Dank im Voraus!

PS: ich kann mir vorstellen, dass Detailaufnahmen, genau wie bei molligen Frauen, wohl sehr gut rüber kommen. Was meint Ihr?
****_AA Mann
2.622 Beiträge
Zu Männeraktfotos
es werden die selben Effekte und Lichteinstellungen verwendet, nur an einem anderen Körper. Einfach mit der Digi und Licht versuchen.
Ich habe schon ein paar gute Bilder selber mit normalem Film gemacht und gesehen und wollte schon welche von mir machen lassen.
Bisher hatte ich noch keinen günstigen Fotografen gefunden.
Viel Spass dabei
Normale Männer ohne Sixpack
Hier ein paar Bilder von mir von einer Profi-Fotografin hergestellt.

Ein Wunsch meiner Frau.

LG
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
schöne fotos

aber wieso mollig ? das biste nun ja wirklich nicht
Das erste Foto kann ich auf jeden Fall mal probieren. Da kann man mit dem Arm schön kaschieren. Danke *g*
Das sind genau solche Posen, die ich suche.
**********t_LEA Frau
273 Beiträge
Akt ..
finde ich ein schwieriges unterfangen ..
vorallem
darin die person zu überzeugen
an sich zu glauben
bedeuet auch sehr viel vertrauen aufbauen ..
mit sicherheit eine absolut einmalige sache
die sehr sehr glaubwürdig und zu gleich erotisch umgesetzt
werden kann.
Liebste Grüsse
****on1 Mann
293 Beiträge
Da steht doch mitten in Paris, direkt vor dem Pantheon, für alle sichtbar ein dicker Mann völlig nackt in der Gegend rum und schaut scheinbar in Richtung Eiffelturm.
Das M...-Männchen Akt, stehend
PS: ich kann mir vorstellen, dass Detailaufnahmen, genau wie bei molligen Frauen, wohl sehr gut rüber kommen. Was meint Ihr?

Das glaube ich kaum. Es ist doch ein ungeschriebenes Gesetz hier, dass mollige Frauen einfach toll sind, aber Männer wenn sie nicht gerade einen durchtrainierten Oberkörper haben, als Fotomotiv keine Daseinsberechtigug haben.
******nig Mann
24.795 Beiträge
*******ter:
Es ist doch ein ungeschriebenes Gesetz hier, dass mollige Frauen einfach toll sind, aber Männer wenn sie nicht gerade einen durchtrainierten Oberkörper haben, als Fotomotiv keine Daseinsberechtigug haben.

tolle worte - aus der feder eines fotografen...!

*ironie*
ja?
ich denke, wenn in der Überschrift mollige Frauen stehen würde wären wir sicher schon auf Seite 11 *g* und das bisher hier nur Offtopic Fotos von Männer gezeigt wurden, bestätigt ja nur die Sache...
Ich würde mich tatsächlich mal über gute Fotos von molligen Männern freuen aber ich glaub ich warte hier nur vergebens... oder nicht?
Los, zeigts mir *g*
tolle worte - aus der feder eines fotografen...!

Och Gottchen! Wem hab ich denn da auf die Füßchen getreten? *troest* Ich hab die Rules hier nicht gemacht.

ich denke, wenn in der Überschrift mollige Frauen stehen würde wären wir sicher schon auf Seite 11 *g* und das bisher hier nur Offtopic Fotos von Männer gezeigt wurden, bestätigt ja nur die Sache...

Yep!
******Sin Mann
177 Beiträge
Prinzipiell denke ich ja auch, dass mollige Frauen da "beliebter" sind, aber vielleicht liegt das quasi nicht-vorhanden-sein auch daran, dass es gefühlt weniger Akt von Mann gibt als von Frau.

Ich bin ja auch mollig, aber könnte mir auch nicht vorstellen, wie man mich ansehnlich dabei ablichten könnte (davon abgesehen dass ich mich hinter der Kamera wohler fühle als davor).
Ich freue mich ja immer über etwas andere Fotos - Fotos die polarisieren und nicht trendy sind. In diesem Sinne freue ich mich jetzt auf mollige Männer.
*******cat Frau
626 Beiträge
Auch ich würde mich freuen, hier ein paar schöne Fotos zu sehen.
Leider sind die Herren meistens überhaupt nicht davon begeistert, fotografiert zu werden. Die molligen schon gar nicht. Obwohl ich im Joy schon die eine oder andere wirklich gute Fotografie gesehen habe. Es gibt sie also...
****_AA Mann
2.622 Beiträge
Auch ich hätte gerne solche Bilder....
... von mir, es ist schwer, wenn man niemanden hat, der solche Bilder machen kann.
Schließlich kann man sie ja vorher genau prüfeb bevor sie eingestellt werden.
Außerdem wie will man wisssen, ob solche Bilder gut ankommen, wenn man keine zu sehen bekommt.
Vielleicht findet sich ja jemand dafür ..
Solange hier niemand solche Fotos einstellt könnte man ja mal drüber reden, warum Mann sich hier nix traut.

Vielleicht liegt es auch daran, dass der Mann hier und auch im Alltag mit Sicherheit gar kein oder wenig Feedback dazu kommt, wenn er nicht dem in den Medien propagiertem Schönheistideal: Durchtrainierter Oberkörper, flacher Bauch, knackiger Po, entspricht. Das ist das Schönheitsideal, dass dann auch noch von vielen Fotografen und Medienschaffenden bedient wird. Der Mann wird dabei vom Schönheitsideal schon ziemlich weit reduziert. Dem Einzelnen hingegen steht es aber frei sich selbst schön zu finden - und wenn er das ausstrahlt, dann finden es auch andere wiederum attraktiv. So kann sich was ändern im Denken und Empfinden und irgenwann wird sich auch das, was man schön findet in den Köpfen wieder ändern.

Ein Mann mit "Bauch" ist Tabu in einem Forum, dass sich fast auschließlich dem Weiblichen und dem Schönen verschrieben hat, da sit für "normale" Männer wohl anscheinend wenig Platz.
*****cat Mann
2.484 Beiträge
Ich hab mich selber mal vor einiger Zeit bei Fotografen hier im Norden schlaugemacht - O-Ton war durch die Bank weg "Akt, kein Problem - Männerakt schwierig, traue ich mir nicht zu". Solche Fotos scheitern daher anscheinend nicht nur daran, daß es zuwenig Männer gibt, die sich vor die Kamera wagen, sondern auch daran, dass es zu wenig Fotografen (m/w) gibt, die sich hinter die Kamera wagen.
Schade
Ja, es sieht tatsächlich danach aus, als würde es nicht viele Photografen und Männer geben, die sich an dieses Thema trauen. Komisch, dass das bei den Frauen nicht so schwierig ist.

Aber ich möchte mich bei allen bedanken, die sich an diesem Thema beteiligen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.